Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Rose
429 Mitglieder
zum Thema
Lasst Rosen sprechen228
Zeigt eure schönsten Fotos mit Rosen
zum Thema
Welches Geschenk ist besser, Rosen oder Dildo??146
Welche Geschenke mögen Frauen am meißten? Es geht hierbei nicht nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rehe und Rosen

****02 Paar
23.008 Beiträge
Verhältnismäßigkeit
die dürfte nicht wirklich gegeben sein - obwohl - Rehbraten *grill* *schleck*
***dy Frau
1.364 Beiträge
Themenersteller 
ich könnt ja mal als Warnung nen Kochtopf hinstellen ...macht sich dann auch gleich gut als Deko...... *smile*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Eine weitere...
Idee wäre ein Weidezaungerät. Also Umspannung des betreffenden Gartengebietes mit einem umlaufenden Draht (sieht auch nicht so martialisch aus wie ein 2,5 Meter hoher Zaun...), der dann unter Strom steht.
Aber hat jemand sch Erfahrungen mit so etwas in Bezug auf Rehabwehr gemacht?
***dy Frau
1.364 Beiträge
Themenersteller 
Räusper...
Du hast Dir schon die Bilder und den Bereich angesehen, um den es hier geht....????????? *skeptisch*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Bereich...
Ja, natürlich. Ein sehr gepflegter Vorgarten. Bei dem Weidezaungerät handelt es sich um ein Teil von der Größe einer Autobatterie. Der Draht ist relativ dünn. Ich denke, so 2,5 - 3 mm. Kleine Pfosten setzen und das Ganze ein wenig in den Vorgarten zurücknehmen, damit nicht der Rottweiler von Kalle an der Ecke beim Pinkeln einen gewischt bekommt und gut. Der Strom ist ja auch nicht stark. Also selbst wenn ein Kind daran packen würde, ist er ungefährlich. Zuckt nur schön im Arm.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Zuckt nur schön im Arm.

Hauptsache an den Rottweiler ist gedacht, und so ein Lerneffekt für die Kiddis kann ja nicht früh genug sein. *floet*

Ich möchte bezweifeln, das in dem Vorgartenbereich überhaupt ein elektrischer Zaun zulässig ist.

aber wahrscheinlich werden Rehe und auch Nachbarn schon von dem dauernhaften Klackern des Zauns vertrieben. *zwinker*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Zulässig...
Öh - warum sollte so etwas in ländlichen Gebieten nicht zulässig sein? Du hast das Teil ja auf deinem Grundstück angebracht. Und für den Rotti und die Rehe kannst du ja ein Warnschild aufstellen...
Das Ding hat ja keine 230 Volt,sondern wird von einem 3 Volt Batteriepack betrieben (ok, es gibt auch stärkere) - aber entscheidend ist ja die Ausgangs-Amperezahl. Und die ist gering. Und die kleinen Geräte sind extrem leise.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Entscheidend ist nicht die Amperzahl, sondern die gesetzliche Grundlage, denn ohne Grundlage keine Ampere.

Elektrozaunanlagen müssen so errichtet und betrieben werden, dass von ihnen keine Gefährdung für Menschen, Tiere oder Sachen ausgehen. Die Anlagen müssen sich soweit wie möglich außerhalb der Reichweite von Kindern befinden. Sie dürfen soweit möglich keiner mechanischen Gefahr oder unbefugten Handlung ausgesetzt sein.

aber ich gehe mal davon aus, das die TE sowieso nicht beabsichtigt dort einen Elektrozaun aufzustellen.
****02 Paar
23.008 Beiträge
Ich...
habe grundsätzlich mal absolut keine Ahnung, ob ein Elektrozaun auf eigenem Grundstück überhaupt genehmigungspflichtig ist. Ich denke mal nein. Wenn ich eine Wiese mit so einzäunen kann, warum dann nicht auch meinen Garten so vor Rehen schützen??? Und die günstigsten Weidezaungeräte für kleine Grundstücke kosten um und bei 69 Euro und ein paar Zerhakte. Dazu ein paar Pfähle und ein paar Meter Draht - ich denke, unter 100 Euro und alles wiederverwendbar.
***dy Frau
1.364 Beiträge
Themenersteller 
Die Idee, mit dem Weidezaun ist nicht schlecht - die Viecher würden sich wahrscheinlich -tot-lachen *haumichwech* Ziel erreicht und der Förster kann auch nicht meckern *motz*
Und von wegen ländliches Gebiet *pueh* es zählt hier noch zur Stadt, mal so ganz leise angemerkt.
Und da es es sich noch nicht einmal in die Beete begeben muss - alles bequem vom Weg aus zu erreichen (bin ja schließlich ne gute Gastgeberin *stolzbin* ) - macht der Tipp mit dem Spray doch sehr viel mehr Sinn.. *zwinker*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Tscha dann...
...munteres Sprühen!
Erfolgreich getestet
Die Rosenknospen und / oder Blätter mit Wasser besprühen und Pfeffer darauf streuen. Das verdirbt den Appetit.
Wir hatten Rehe, die bald jeden Abend aus dem nahegelegenen Wald kamen und sich an Tulpenköpfen, Rosenblättern und -knospen, Baumtrieben, Erdbeerblättern, etc. gütlich taten.
Nachdem wir zunächst die Tulpen wie oben erwähnt behandelt haben, ließ der Hunger der Tier auf Tulpen sofort nach und wir hatten dort keine Verluste mehr.

Wir gaben diesen Tipp an die Nachbarn weiter, die auch gute Erfahrungen damit machten.

Letztlich haben wir das Grundstücksteil aber eingezäunt und haben seitdem Ruhe, was die übrigen Pflanzen betrifft.

Statt Wasser kann man die Stellen auch mit Speiseöl bepinseln. Das hält dann noch besser und schadet den Pflanzen auch nicht.

Einziger Nachteil: Man muss die Aktion nach jedem Regen wiederholen.

LG
Katrin und Holger
****02 Paar
23.008 Beiträge
Hm...
es gibt da ein s...teures Marderabwehrspray - das enthält auch Pfeffer... Ist mal eine Idee.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
dann doch lieber gleich Pfeffer. *smile*

Des is billijer und Marderspray müsste auch nach jedem Regen wiederholt werden.

Pfeffer klingt gut ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.