Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Wo kann man als Paar stilvoll und kinky feiern gehen?7
Wir suchen eine passende Kinky-Veranstaltung für uns, vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spinaterdbeeren

Spinaterdbeeren
Hallo,habe von meiner Schwiegermutter ein paar Pflanzen Spinaterdbeeren bekommen.
Die Blätter schmecken eigentlich nach nichts und die roten Früchte gaaanz leicht süßlich,aber eigentlich nicht nach Erdbeeren.
Haben sie bis jetzt nur als Salat gegessen.
Nun meine Frage : Hat jemand noch ein paar schöne Ideen für Rezepte mit dieser Pflanze ?
Spinaterdbeere oder Erdbeerspinat
Spinaterdbeereen....
ich muß gestehen , ich habe von der Pflanze heute das erste mal gehört.....
*****een Paar
2.736 Beiträge
Wir haben sie auch nur für den Salat genommen.
Angeblich soll es auch toll schmecken, wenn man die Früchte in Cocktails packt. Aber das haben wir noch nicht getestet.
Wir haben sie nur ein mal angebaut, es lohnte sich irgendwie nicht so richtig..
********3691:
ich muß gestehen , ich habe von der Pflanze heute das erste mal gehört.....

ich auch...aber ich finde es echt interessant.
Erdbeerspinat Verwendung
Hallo Köche und Gärtner,

es gibt da eine ziemlich bekannte Suchmaschine, da würde ich mal die zwei Worte aus dieser Überschrift eingeben und 7.890 Ergebnisse in 0,20 Sekunden bekommen...

Ansonsten ist das "wiederentdecktes Gemüse" und muß nicht unbedingt der Knaller sein, sonst hieße es "Knaller-Gemüse".

duckwegrenn
K2
hey...das ist richtig...man kann aber nur nach dingen googeln von denen man schon mal gehört hat und spinaterdbeere habe ICH noch nie in meinem leben gehört *g*
http://www.joyclub.de/my/237111.karsten2.html *kopfklatsch* du meintest monalisa3601 und mich gar nicht *tuete*
Spinaterdbeeren
...ich finde es auch garnicht schlimm wenn ich nicht alles kenne, es wäre ja langweilig . So lerne ich immer wieder was neues dazu. Google benutze ich regelmäßig wenn ich von Dingen höre die ich nicht kenne!
***ui Frau
11.552 Beiträge
interessante pflanze - *hand* auch noch nie davon gehört geschweige denn gesehn.
man lernt nie aus! *g*
Weiß auch erst von diesem "Erdbeerspinat, seit ich es von meiner Schwiegermutter bekommen habe.
Die bringt mir öfter so interessante Pflanzen.
Werd wohl dann mal nach Rezepten googeln.
Hatte nur gehofft, das einer von euch welche kennt.
*******aar1 Paar
361 Beiträge
spinaterdbeeren
Hallo allso ich bin bei goggel fundig geworden das klingt gut was dort steht.werd mal rum suchen und mir fürs nächste jahr mal eine pflanze suchen.
vieleicht kannmann ja mit ihen ein likör machen mal schauen.
oder ein sorbet eis.
www.mein-gartenjahr.de/archiv/erdbeerspinat1.html
********enta Frau
17.722 Beiträge
****33 Frau
29.157 Beiträge
Auch für mich absolutes Neuland
aber der gebackener Ziegenkäse mit Erdbeerspinat klingt für mich wirklich sehr lecker ....
Hab die Pflanze schon vor Jahren im Garten gehabt, hab auch viele der positiven Anmerkungen dazu gelesen ............ aaaaaaber mich nie mit der Pflanze wirklich anfreunden können. Sie paßt irgendwie nicht zu meinem Geschmacksinn und ist somit wieder aus dem Programm gestrichen worden.

Kann gut verstehen, wenn ihr jemand nicht viel abgewinnen kann.

lg heike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.