Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Josefines Eroticstore
292 Mitglieder
zum Thema
Vater25
Vater Deine Blicke verursachen Hämatome. Deine Worte reißen tiefe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Essbar?

****ig Paar
1.404 Beiträge
Themenersteller 
Ist das Essbar?
Hallo zusammen

Ich habe bei meinem Vater eine Eierpflanze entdeckt. Ist eine Auberginenart. Er sagt, dass das nicht essbar ist. Für ihn ist es eine Ziepflanze. Na gut, die normalen Auberginen mag er ja auch nicht *lol*

Ich würde sagen, dass es essbar ist. Bin mir allerdings doch nicht so sicher.
Auberginen / Eierpflanze
********enta Frau
17.719 Beiträge
Vor Jahren hatte ich auch eine Eierpflanze, die Früchte sind essbar. *g*

Hier gibt es mehr zum Thema:
http://www.hausgarten.net/ge … rten/eierpflanze-pflege.html
*********zwei Paar
135 Beiträge
Sie ist essbar
wie MagicM. schon schrieb.

ABER:

der Eierbaum ist, wie alle Auberginen, ein Nachtschattengewächs. Und die Früchte von Nachschattengewächsen sind giftig, solange sie unreif sind. Bis zur Reife enthalten sie das Gift Solanin.

Reif sind die Früchte des Eierbaums, wenn sie nicht mehr weiss sind. Im reifen Zustand, in Herbst, sind sie dunkelgelb/orange.

Liebe Grüße
DieZahmenZwei
****ig Paar
1.404 Beiträge
Themenersteller 
*danke*
***ui Frau
11.554 Beiträge
hab letztens im geschäft zart lila gestreifte melanzani (so heissen die auberginen in österreich) und auch WEISSE gesehn! *g* normal sind sie ja dunkelviolett.

ich mag sie *g*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Im Zweifel mal einen Stengel samt Frucht abschneiden und einem Obst- und Gemüsebauern oder einem Gärtner zeigen.

Sieht total interessant aus die Pflanze. Steht sie in der Sonne?
******702 Mann
3.470 Beiträge
Zu 100 % essbar
****ig Paar
1.404 Beiträge
Themenersteller 
Ja sie steht in der Sonne. Und wenn keine Frucht dran ist, dann könnte man es prompt mit der normalen, also meinst gekannten Aubergie, verwechseln.
*********zwei Paar
135 Beiträge
Aubergine
Und wenn keine Frucht dran ist, dann könnte man es prompt mit der normalen, also meinst gekannten Aubergie, verwechseln

... was daran liegen könnte, dass der "Eierbaum" auch eine ganz normale Aubergine (Solanum melongena) ist *lol* Auch wenn wir hier meist nur die schwarzlilafarbene Variante kennen.

Liebe Grüße
DieZahmenZwei
gibt inzwischen von einigen gemüsepflanzen diese weißen oder hellen Versionen.

Diese Aubergine ist ganz sicher essbar!

lasst sie euch schmecken!!!

lg heike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.