Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
960 Mitglieder
zum Thema
Ist die romantische Liebe zum Scheitern verurteilt?147
Bereits 1985 formulierte Georg Simmel: "Die Liebe ist die reinste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantische Gedanken

******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.

(Hans Krailsheimer)
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Die Einladung
Es interessiert mich nicht, wie du dein Geld verdienst.

Ich will wissen, wonach du dich sehnst, und ob du es wagst, davon zu träumen, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht, wie alt du bist.

Ich will wissen, ob du es riskierst, dich für die Liebe lächerlich zu machen, für deine Träume, für das Abenteuer, lebendig zu sein.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen. Ich will wissen, ob du den Kern deines Leidens berührt hast, ob du durch die Enttäuschungen des Lebens geöffnet worden bist, oder zusammengezogen und verschlossen, aus Angst vor weiterem Schmerz.

Ich will wissen, ob du im Schmerz stehen kannst, meinem oder deinem eigenen, ohne etwas zu tun, um ihn zu verstecken, ihn zu verkleinern oder in Ordnung zu bringen.

Ich will wissen, ob du mit Freude sein kannst, meiner oder deiner eigenen, ob du mit Wildheit tanzen und dich von Ekstase füllen lassen kannst bis in die Spitzen deiner Finger und deiner Zehen, ohne uns zu ermahnen, vorsichtig zu sein, realistisch zu sein, oder an die Beschränkungen des Menschseins zu erinnern.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du mir erzählst, wahr ist. Ich will wissen, ob du einen anderen enttäuschen kannst, um dir selber treu zu bleiben. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.

Ich will wissen, ob du treu sein kannst und darum vertrauenswürdig.

Ich will wissen, ob du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist, und ob du dein Leben aus sich selbst heraus entspringen lassen kannst.

Ich will wissen, ob du mit Versagen leben kannst, deinem und meinem, und trotzdem am Ende eines Sees stehen kannst, um zum silbernen Vollmond zu rufen "Ja!".

Es interessiert mich nicht zu wissen, wo du lebst, und wie viel Geld du hast.

Ich will wissen, ob du nach der Nacht der Trauer und Verzweiflung aufstehen kannst, müde und zerschlagen, um dich um die Kinder zu kümmern.

Es interessiert mich nicht, wer du bist und wie es kommt, daß du hier bist.

Ich will wissen, ob du in der Mitte des Feuers mit mir stehst ohne zurückzuweichen.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du studiert hast.

Ich will wissen, was dich von innen trägt, wenn alles andere wegfällt.

Ich will wissen, ob du alleine mit dir sein kannst, und ob du deine Gesellschaft in den leeren Momenten wirklich magst.

(Oriah Mountain Dreamer)
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Gedenke der Quelle, wenn du trinkst.

Chinesisches Sprichwort
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Hinter jedem neuen Hügel dehnt sich die Unendlichkeit.

Wilhelm Busch (1832-1908)
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
„Wo wären wir heute, wenn man zu Kolumbus gesagt hätte: Christoph, bleiben Sie hier. Warten Sie mit Ihrer Entdeckungsreise, bis unsere wichtigsten Probleme gelöst sind – Krieg und Hungersnot; Armut und Kriminalität; Umweltverschmutzung und Krankheiten, Analphabetismus und Rassenhass ...“

(Bill Gates
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
„"Ich weiß nichts über das Leben, ich weiß nur, dass es keine Garantie für ein Morgen gibt."“

Mike Tyson
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Das kleine Mädchen saß am Fenster und sah in den Himmel.

Regungslos und stumm sah sie zu wie der Wind die dunklen Wolken zusammen schob, die sich nun zu einem großen Ungetüm formten, der Erde so nah als wollte es sie verschlucken. Der Gesang der Vögel war verstummt, es schien als hielt die Welt in Erwartung des nahenden Unwetters den Atem an. Schon zuckten in der Ferne Blitze, dumpfes Grollen eines Donners war zu hören.

Dann fielen die ersten Regentropfen, so schwer und prall, dass sie auf dem harten Boden in tausend Stücke zerplatzten. Im Nu war der Asphalt in einen silbrigen Glanz getaucht. Es schien als konkurrierte die Erde mit dem Himmel um das intensivste Grau.

Plötzlich drehte sich das Mädchen um, sah mit fragenden kugelrunden Kinderaugen zu seiner Mama,

“Weißt du wo der Himmel ist?“

Die Mutter lächelte, ja der Himmel war so grau, dass man Angst haben könnte er wäre verschwunden.

“Oh“, sagte sie unbekümmert, “Er ist noch da.....sieh nur da hinter den Wolken.....“

“Die Sonne, meine ich nicht “, unterbrach die Kleine sie ungeduldig.

“Ich meine, wenn die Menschen weg sind, ich sie nicht mehr sehen kann und alle sagen, sie sind im Himmel...... wo ist das???“

Ein unbehagliches Gefühl beschlich die Mutter, wie sollte sie das erklären?

Dann ging sie zu ihrer Tochter “Komm mal her“, sie nahm die Kleine auf ihren Schoß.

“Weißt du, der Himmel, ist nicht an einem bestimmten Ort, wie der Spielplatz oder der Kindergarten“, verstehend nickte das Mädchen.

“Immer wo all das Schöne ist, wo Menschen einander verstehen, ..Vertrauen entgegenbringen, respektieren, tolerieren.......“,

die Mutter stockte, denn sie sah am Gesicht der Kleinen, dass diese mit all den Worten gar nicht s anfangen konnte. Also begann sie von vorne,

“Der Himmel ist ganz tief in deinem Herzen, wenn du dich an die schöne Zeit oder die Menschen erinnerst“.

Die Kleine sah eine Weile stumm vor sich hin, so dass die Mutter hinzufügte,

“In den Herzen der Menschen ist der Himmel.“

“Aber“, entgegnete die Kleine,

“Papa sagt immer ich bin ganz tief in seinem Herzen.......

bin ich dann im Himmel? ..

Ich bin doch hier??“.

Nun lächelte die Mutter,

“Das glaube ich nennt man den Himmel auf Erden“

(Angela Redeker)
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Trenne dich nicht von deinen Illusionen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.

(Goethe)
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Ich wünsche Dir was!!!!
Ich wünsche Dir Augen, die die kleinen Dinge des Alltags wahrnehmen uns ins rechte Licht rücken;

ich wünsche Dir Ohren, die die Schwingungen und Untertöne im Gespräch mit anderen aufnehmen;

ich wünsche Dir Hände, die nicht lange überlegen, ob sie helfen und gut sein sollen;

ich wünsche Dir zur rechten Zeit das richtige Wort;

ich wünsche Dir ein liebendes Herz, von dem Du Dich leiten läßt.

Ich wünsche Dir: Freude, Liebe, Glück, Zuversicht, Gelassenheit, Demut;

ich wünsche Dir Güte - Eigenschaften, die Dich das werden lassen, was Du bist

und immer wieder werden willst - jeden Tag ein wenig mehr.

Ich wünsche Dir genügend Erholung und ausreichend Schlaf, Arbeit, die Freude macht,

Menschen, die Dich mögen und bejahen und Dir Mut machen;

aber auch Menschen, die Dich bestätigen, die Dich anregen, die Dir Vorbild sein können,

die Dir weiterhelfen, wenn Du traurig bist und müde und erschöpft.

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken und ein *herz* Herz, das überströmt in Freude

und diese Freude weiterschenkt.

Autor: unbekannt
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Des Armen Christbäumchen

Kind:

O Mutter, was hab’ ich ein Bäumchen geseh‘n,
War voll von Kerzen, die brannten so schön;
Da glänzten von Gold und von Silber so viel,
Zum Essen so vieles, so Schönes zum Spiel.

Sie sagten das habe zur Heiligen Nacht
Christkindchen herab vom Himmel gebracht;
Christkindchen hat uns doch alle so wert,
Warum hat’s mir kein Bäumchen beschert?

Mutter:

Dein Bäumchen steht im Himmel noch
Und hast du’s auch nicht, es gehört dir doch;
Und kommst dereinst zu des Himmels Höh’n,
Dann ist ein Baum gar groß und schön.

Heinrich Bone 1813 – 1893
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Das Gute im Menschen
Ausnahmsweise mal etwas längeres - und kein Spruch!
------------------------------------------------------------

Das Gute im Menschen

Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler, die Namen aller anderen Schüler in der Klasse auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig Platz neben den Namen zu lassen. Dann sagte sie zu den Schülern, sie sollten überlegen, was das Netteste ist, das sie über jeden ihrer Klassenkameraden sagen können und das sollte sie neben die Namen schreiben. Es dauerte die ganze Stunde, bis jeder fertig war und bevor sie den Klassenraum verließen, gaben sie ihre Blätter der Lehrerin.

Am Wochenende schrieb die Lehrerin jeden Schülernamen auf ein Blatt Papier und daneben die Liste der netten Bemerkungen, die ihre Mitschüler über den einzelnen aufgeschrieben hatten. Am Montag gab sie jedem Schüler seine oder ihre Liste. Schon nach kurzer Zeit lächelten alle "Wirklich?" hörte man flüstern. "Ich wusste gar nicht, dass ich irgendjemandem was bedeute!" und "Ich wusste nicht, dass mich andere so mögen" waren die Kommentare.

Niemand erwähnte danach die Listen wieder. Die Lehrerin wusste nicht, ob die Schüler sie untereinander oder mit ihren Eltern diskutiert hatten, aber das machte nichts aus. Die Übung hatte ihren Zweck erfüllt. Die Schüler waren glücklich mit sich und mit den anderen.

Einige Jahre später war einer der Schüler in Vietnam gefallen und die Lehrerin ging zum Begräbnis dieses Schülers. Sie hatte noch nie einen Soldaten in einem Sarg gesehen - er sah so stolz aus, so erwachsen. Die Kirche war überfüllt mit vielen Freunden. Einer nach dem anderen, der den jungen Mann geliebt hatte, ging am Sarg vorbei und erteilte ihm die letzte Ehre. Die Lehrerin ging als letzte und betete vor dem Sarg. Als sie dort stand, sagte einer der Soldaten, die den Sarg trugen zu ihr: "Waren Sie Marks Mathe-Lehrerin?" Sie nickte: "Ja". Dann sagte er: "Mark hat sehr oft von Ihnen gesprochen."

Nach dem Begräbnis waren die meisten von Marks früheren Schulfreunden versammelt. Marks Eltern waren auch da und sie warteten offenbar sehnsüchtig darauf, mit der Lehrerin zu sprechen.
"Wir wollen Ihnen etwas zeigen", sagte der Vater und zog eine Geldbörse aus seiner Tasche. "Das wurde gefunden, als Mark gefallen ist. Wir dachten, Sie würden es erkennen." Aus der Geldbörse zog er ein stark abgenutztes Blatt, das offensichtlich zusammengeklebt, viele Male gefaltet und auseinandergefaltet worden war. Die Lehrerin wusste ohne hinzusehen, dass dies eines der Blätter war, auf denen die netten Dinge standen, die seine Klassenkameraden über Mark geschrieben hatten.
"Wir möchten Ihnen so sehr dafür danken, dass Sie das gemacht haben" sagte Marks Mutter. "Wie Sie sehen können, hat Mark das sehr geschätzt."
Alle früheren Schüler versammelten sich um die Lehrerin. Charlie lächelte ein bisschen und sagte, "Ich habe meine Liste auch noch. Sie ist in der obersten Lade in meinem Schreibtisch".
Chucks Frau sagte, "Chuck bat mich, die Liste in unser Hochzeitsalbum zu kleben."
"Ich habe meine auch noch" sagte Marilyn. "Sie ist in meinem Tagebuch."
Dann griff Vicki, eine andere Mitschülerin, in ihren Taschenkalender und zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste Liste den anderen. "Ich trage sie immer bei mir", sagte Vicki und meinte dann ohne mit der Wimper zu zucken: "Ich glaube, wir haben alle die Listen aufbewahrt." Die Lehrerin war so gerührt, dass sie sich setzen musste und weinte. Sie weinte um Mark und für alle seine Freunde, die ihn nie mehr sehen würden.

Im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen vergessen wir oft, dass jedes Leben eines Tages endet. Und dass wir nicht wissen, wann dieser Tag sein wird. Deshalb sollte man den Menschen, die man liebt und um die man sich sorgt, sagen, dass sie etwas Besonderes und Wichtiges sind. Sagen Sie es ihnen, bevor es zu spät ist.
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Die Erzieherin
... Gott machte bereits den 6. Tag Überstunden. Da erschien der Engel und sagte: "Herr, Ihr bastelt aber lange an dieser Figur!"

Der liebe Gott sprach: "Hast Du die speziellen Wünsche auf der Bestellung gesehen?"

"Sie soll pflegeleicht, aber nicht aus Plastik sein, sie soll 100 bewegliche Teile haben, sie soll Nerven wie Drahtseile haben und einen Schoss, auf dem 10 Kinder gleichzeitig sitzen können und trotzdem muss sie auf einem Kinderstuhl Platz haben. Sie soll einen Rücken haben, auf dem sich alles abladen lässt. Und sie soll in einer überwiegend gebückten Haltung leben können. Ihr Zuspruch soll alles heilen, von der Beule bis zum Seelenschmerz, sie soll 6 Paar Hände haben."

Da schüttelte der Engel den Kopf und sagte:"6 Paar Hände, dass wird kaum gehen!"

"Die Hände machen mir keine Kopfschmerzen", sagte der liebe Gott, "aber die 3 Paar Augen, die eine Erzieherin haben muss."

"Gehören die denn zum Standartmodell?"fragte der Engel.

Der liebe Gott nickte:"Ein Paar, dass durch die geschlossenen Türen blickt, während sie fragt: Was macht Ihr denn da drüben? – Obwohl sie es schon längst weiß. Ein zweites Paar im Hinterkopf, mit dem sie sieht, was sie nicht sehen soll, aber wissen muss. und natürlich zwei Augen hier vorn, aus denen sie ein Kind ansehen kann, dass sich unmöglich benimmt und die trotzdem sagen: Ich verstehe Dich und habe Dich sehr lieb - ohne das sie ein einziges Wort spricht."

"Oh, Herr", sagte der Engel und zupfte ihn leise am Ärmel," geht schlafen und macht morgen weiter."

"ich kann nicht", sagte der Herr, "denn ich bin nahe daran, etwas zu schaffen, was mir einigermaßen ähnelt. Ich habe es bereits ge-schafft, dass sie sich selbst heilt, wenn sie krank ist, dass sie 25 Kinder mit einem winzigen Geburtstagskuchen zufrieden stellt, dass sie einen sechsjährigen dazu bringen kann, sich vor dem Essen die Hände zu waschen, einen dreijährigen davon überzeugt, dass Knete nicht essbar ist und übermitteln kann, dass Füße überwiegend zum Laufen und nicht zum Treten von mir gedacht waren."

Der Engel ging langsam um das Modell der Erzieherin herum." Zu weich", seufzte er.

"Aber zäh", sagte der liebe Gott energisch. "Du glaubst gar nicht, was diese Erzieherin alles leisten und aushalten kann!"

"Kann sie denken?"

"Nicht nur denken, sondern sogar urteilen und Kompromisse schließen", sagte der liebe Gott, "und vergessen!"

Schließlich beugte sich der Engel vor und fuhr mit dem Finger über die Wange des Modells. "Da ist ja ein Leck", sagte er."Ich habe Euch ja gesagt, dass Ihr zu viel versucht in das Modell hineinzupacken."

"Das ist kein Leck!", sagte der liebe Gott," Das ist eine Träne."

"Wofür ist sie?"

"Sie fließt bei Freude, Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Verlassenheit."

"Ihr seid ein Genie!"sagte der Engel.

Da blickte der liebe Gott versonnen und sagte: "Die Träne ist das Überlaufventil ! "

© Verfasser unbekannt
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Morgengymnastik
Ich stehe mit dem
richtigen Fuß auf,
öffne das
Fenster der Seele,
verbeuge mich vor allem,
was liebt,
wende mein Gesicht
der Sonne entgegen,
springe ein paarmal
über meinen Schatten
und lache mich gesund.

Hans Kruppa
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Schöne Zeiten
Es gibt im Leben Stunden,
da zieht man sich zurück,

von dem Gewühl der Menge,
von jedem Menschenblick.

Man setzt sich hin und träumt dann,
denkt der Vergangenheit,

manch froh erlebter Tage
und an die Jugendzeit.

Gedenkt wohl eines jeden,
den näher man gekannt -

der Freundinnen und Freunde,
die man im Leben fand.

Hervor nimmt man das Album,
das lang vergessen blieb,

durchblättert seine Seiten
und liest, was jeder schrieb.

Es schwebt manch treuer Name
dem regen Geiste vor,

mach längst Vergess´nes taucht dann
ans Tageslicht empor.

Und es entsteht ein Wogen
von Bildern schön und viel;

sie schwinden, kehren wieder,
ein tolles Maskenspiel.

Und in dem Aug´, dem trüben,
sieht man bald Tränen steh´n.

Der Mund, der flüstert leise:
Die Zeiten waren schön!

© Verfasser unbekannt
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Weisheiten

1
ÄRGERE dich nicht, denn Ärger gehört
zu den unproduktivsten Aktivitäten

2
FÜRCHTE dich nicht, denn die meisten Dinge,
vor denen man sich fürchtet,
treten niemals ein

3
Trage niemals GROLL mit dir herum,
denn GROLL ist die schwerste Bürde
des Lebens

4
Behandle alle PROBLEME, die auf dich
zukommen, so wie sie sind. Du kannst jeweils
nur eines nach dem anderen angehen

5
Nimm niemals PROBLEME mit ins
Bett, denn sie sind schlechte Bettgesellen

6
Mach nicht die PROBLEME anderer zu
DEINEN. Sie können ohnehin viel besser
damit umgehen als DU

7
Sorge dich nicht um die vergangenen Tage,
ob gut oder schlecht, sie kommen nicht wieder.
Konzentriere dich auf das, was heute ist und
sei glücklich, JETZT !

8
Sei ein guter ZUHÖRER, denn nur wenn du zuhörst,
bekommst du Ideen, die sich von deinen
unterscheiden

9
Bleib niemals in FRUSTRATION stecken,
denn über 90% kommt von Selbstmitleid
und behindert positives Handeln.

10
Zähle jeden Tag dein Glück auf und
übersehe auch nicht das kleinste bisschen,
denn die Kleinen addieren sich zu einem
ganz GROSSEN !

© Verfasser unbekannt
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Wert des Menschen

Richte nie den Wert des Menschen,
Schnell nach einer kurzen Stunde,
Oben sind bewegte Wellen,
Doch die Perle liegt am Grunde.

© Verfasser unbekannt
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Der Mond am Himmel scheint für dich, er sagt zu dir: "Ich liebe Dich".
Er bringt eine Botschaft und flüstert zu Dir: "Schlafe gut und träum von mir"!

© Verfasser unbekannt
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt ein Alter,
in dem eine Frau schön sein muss,
um geliebt zu werden.

Und dann kommt das Alter,
in dem sie geliebt werden muss,
um schön zu sein.

Francoise Sagan
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Eine Frau ist morgens launisch,
mittags gestresst und abends müde.
Aber dazwischen immer ein liebes
Miststück und zu 100% urlaubsreif.

Sie hat immer Recht, aber nie Schuld!

Ist nicht kompliziert,
sondern eine Herausforderung!

Lästert nicht, sondern stellt nur fest!

Wird aggressiv, wenn sie Hunger hat,
müde ist oder friert!

Hat so lange ein Motivationsproblem,
bis sie deswegen ein Zeitproblem hat!

Ist definitiv nicht neugierig,
sie ist nur froh, wenn sie alles weiß!

Nicht verwöhnt, lediglich wohlfühlorientiert!

Braucht keinen Grund,
um neue Sachen zu kaufen - nur Geld!

Nicht nachtragend, sie vergisst nur nichts!

Ist nicht unverschämt oder vorlaut,
nur weil sie sich nicht alles gefallen läßt
oder sagt, was sie denkt!

Nicht intolerant, weil sie Abneigungen hat!

Und auf keinen Fall ist sie launisch,
nur gelegentlich emotional etwas spontan...

Unbekannt
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken - sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Konfuzius
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.

Matthias Claudius
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
"Mit der Zeit bereut man alle Sünden, die man begangen hat-
und dazu einige, die man nicht begangen hat."

Elizabeth Taylor
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Das dunkle Haus

Ein Mann steht vor 'nem dunklen Haus,
welches ihn erfüllt mit Graus
und dennoch tritt er zögernd ein,
weil ihn plagt 'ne schlimme Pein.
Langsam schleicht er durch den Flur,
betritt das Zimmer ungern nur,
denn nun gibt es kein Zurück
(zumindest nicht in einem Stück).

Dem armen Mann wird's langsam bang,
schon sieht er seinen Untergang,
denn Schritte hallen durch den Flur
und dieses kann bedeuten nur,
das nun auch seine Stunde schlägt -
er hofft, dass er den Schmerz erträgt,
den er im Geiste tausendmal
bereits durchlebte voller Qual...

Zwei Gestalten näher sich -
weiß gewandet säuberlich,
doch vermummt ist das Gesicht -
Soll er sie erkennen nicht?!
Ab jetzt ist er in ihrer Hand,
noch nie er sich so wehrlos fand...
er blickt in ein helles Licht,
Angstschweiß tritt auf sein Gesicht.

Sein Mund geht auf, er möchte schreien
und wär' am liebsten ganz allein,
doch dringt kein Ton aus seinem Mund,
stattdessen spürt er was im Schlund...
ein Piksen nur, dann schläft er ein.
Sollt' dieses nun sein Ende sein?
Kaum ein Laut dringt auf den Flur,
man hört ein leises Summen nur...

Als er erwacht, kann er's nicht fassen!
Er wird mit heiler Haut entlassen
und der Schmerz, der ihn gezwickt,
verschwand, bemerkt der Mann beglückt!
Mit Dankbarkeit und voller Glück
blickt er auf jene Zwei zurück,
die ihm genommen seine Pein...
Ein Zahnarzt kann echt nützlich sein!

Verfasser unbekannt
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Themenersteller 
Vom Leiden des Mannes

Serien am Morgen, Serien am Abend, für Frauen ist das erquickend und labend.
Sogar bei Serien in der Nacht wird der Fernseher angemacht.
Es kann auch mal ´ne Talkshow sein, die zieh´n sie sich am Mittag rein.
Und am Nachmittag beim Nähen können ´se noch ´ne Wiederholung sehen.

Ob Kerner und Vera die Gäste blamieren, der Meiser und Fliege Probleme diskutieren,
ob Christen weint, ob Sonja lacht, die Kiste, die wird angemacht.
Und auch vor Bärbel Schäfer macht keine Frau halt, der Fernseher, der wird einfach nicht kalt.

Und wenn dann erst die Doktoren kommen, sind alle Frauen wie benommen.
Einmal mit Doktor Merthin operieren, mit Doktor Frank durch den Park spazieren,
mit dem Bergdoktor die Alpen besteigen, dem Landarzt den Sternenhimmel zeigen,
Schwester Stefanie oder die Stadtklinik sehen:
Ihr Männer, könnt Ihr uns gar nicht verstehen?

Soll denn das schon alles sein?
In eine Woche geht doch noch viel mehr hinein!
„Der Preis ist heiß“ und „Familienduell“ wird zwischen dem Kochen geguckt mal ganz schnell.
Und auch das „Glücksrad“ darf nicht fehlen, bei „Jeopardy“ muss sich der Ehemann quälen.

Dann kommt auch noch das Abendprogramm.
Man glaubt kaum, was so ein Gerät alles leisten kann!
„Unter uns“, „Marienhof“, „Verbotene Liebe“ beseitigen beim Mann dann sämtliche Triebe.
Und kommt noch die „Lindenstraße“ mit Mutter Beimer ist Vaters Laune völlig im Eimer.
Wenn die Frauen dann noch „GZSZ“ genießen, bleibt ihm nur noch, die Augen zu schließen.

Und zum Sendeschluss sagt sie zu ihm:

Ach, Schatz, wie ich dich mag!

Und morgen, da kommt ein neuer Tag!

Verfasser: Unbekannt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.