Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Wir stehen auf Black and white Sex...444
Bisher haben wir nicht so viele Pärchen im Joyclub kennen gelernt…
zum Thema
Wie steht ihr zur Freundschaft plus?397
Wie steht ihr zu Freundschaft +? Sollte es bei euch alles nur zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Fensterbank.........

***ui Frau
11.552 Beiträge
der frauenschuh is toll! *g*
für amarillis fehlt mir die hand - die krieg ich nicht wieder zum blühen...

zum lorbeer - es ist am bild nicht zu erkennen - ist das helle am stämmchen "rinde" oder hat der arme etwa irgendwelchen schädlingsbefall?

ich hatte auch mal 2 kleine - der eine ist vertrocknet der andere das gegenteil *snief*
inzwischen hab ich einen der ist 1m hoch und überwintert grad im hellen kellerraum.
voriges jahr hatte der sich schildläuse eingefangen im keller *snief* hab ich aber mit herkömmlichen schädlingsstäbchen wieder wegbekommen.

und jetzt freut sich der schon wieder raus zu können *g* den rest des (warmen) jahres verbringt der wieder auf der terrasse und dient als küchenkraut *schleck*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
es ist die Rinde, Gott sei Dank kein Befall
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Amaryllen
lassen wir nach dem blühen trocken stehen, so für ein halbes Jahr und beginnen dann wieder zu gießen. Bisher Glück gehabt.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
so, sie will hoch hinaus
in ein paar Tagen sicher in voller Pracht
****33 Frau
29.157 Beiträge
zweiaussachsen ... wie schön
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
jetzt ist sie sogar aufgeblüht und bekommt eine neue Blüte schon wieder
****33 Frau
29.157 Beiträge
*********chsen:
jetzt ist sie sogar aufgeblüht und bekommt eine neue Blüte schon wieder

.. das ist ja prima
die Farbe gefällt mir sehr gut
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
jetzt sieht man die Farbe richtig
wo sie aufgeblüht ist
****33 Frau
29.157 Beiträge
*********chsen:
jetzt sieht man die Farbe richtig

einfach nur wunderschön *love*
****02 Paar
22.976 Beiträge
Ja, wirklich! *g*
****ine Frau
36.961 Beiträge
Derzeit auf meiner Fensterbank:
Orchideen
***
***
***
****02 Paar
22.976 Beiträge
*wow* Sind die schön!
*********s_vk Paar
456 Beiträge
Blumenfenster
...blühen das ganze Jahr
******863 Frau
388 Beiträge
auf meiner Küchenfensterbank
Steht mein Glücksklee.....schon 2 Jahre alt
Glücksklee
Fensterbank
da stehen bei mir im Wohnzimmer ein Ficus und eine Yuccapalme und dazwischen davor hängt ein Zierefeu. Lohnt sich aber nicht zum *knips*
In der Küche steht Katzengras und im Bad überall Hängefarne...
Glücksklee
hab ich Garten - leider - der ist kaum noch auszurotten. Taucht immer wieder an anerer Stelle auf.

LG
Fairytale
Profilbild
******ics Mann
177 Beiträge
Ich fand Bonsais schon immer sehr interessant, habe mir dann ein Starterset mit Buch, Samen, Erde, mini Gewächshäuschen und zwei Schalen gekauft.... im Buch habe ich dann gleich lesen dürfen das man als Anfänger nicht unbedingt mit Samen anfangen sollte, sondern sich zu erst mal mit einem fertigen Bonsaibäumchen auseinandersetzen sollte.... Joar da stand ich dann als Anfänger mit 3 Packen verschiedenen Samen. *ggg*
Hab mich davon natürlich nicht unterkriegen lassen. Die meisten meiner Bonsais haben es sich am Anfang sehr gut gehen lassen, aber irgendwann meinten sie dann "Ne ich will nicht mehr" Dann hatte ich welche die haben sich immer wieder aufgerappelt um dann wieder ein zu gehen und das hin und her bis sie dann doch aufgegeben haben. Aber einen... einen Bonsaibaum hab ich soweit das er jetzt eine gute Größe ereicht hat um nicht so schnell hops zu gehen.
Mei ganzer Stolz. *stolzbin*
Ein Afrikanischer Blauregen lebt und wenn er irgendwann mal blüht, wird er wunderbar aussehen.
Auf dem Bild sieht man den aktuellen Stand, der allerdings noch nach nichts Besonderem aussieht.
Afrikanischer Blauregen (Noch nichts Besonders)
Wieso nichts besonderes?
Ist ein toller Erfolg - sei einfach stolz und freue Dich.

LG
Fairytale
Profilbild
******ics Mann
177 Beiträge
Und wie stolz ich auf mein Bäumchen bin. *stolzbin*
Wenn er blüht, sieht er richtig großartig aus und bei mir sind es bis jetzt nur Blätter. Deswegen meinte ich, daß es noch nichts besonderes ist. *g*

Ich hätte da eine Frage zu fleischfressenden Pflanzen. Kommen die auch gut um die Runden wenn es grade mal kein Kleinvieh zum futtern gibt?
Also nur durch kalkfreiem Wasser?
Profilbild
******ics Mann
177 Beiträge
Mein Sonnentau
Mein Sinnentau, schön anzuschaun und hällt kleine ungeziefer fern... bzw beseitigt sie.
Lang sollst du leben. *g*
****02 Paar
22.976 Beiträge
Meine...
haben meist den Winter nicht überlebt...
******_91 Frau
389 Beiträge
drosera capensis können draußen überwintert werden und auch ganzjährig draußen stehen. im winter tut ihnen drinnen die trockene heizungsluft überhaupt nicht gut, aßerdem müssen fleischfresser im winter weniger gegossen werden. wenn sie draußen steheh ziehen sie sich im winter, je nach art, bis auf knollen oder kleine knospen vollständig zurück
****02 Paar
22.976 Beiträge
Draußen...
dann im Topf, oder eingebuddelt den Winter draußen lassen?
Kakteen-Strelitzien
auch Blattkakteen und Hängend eine Königin der Nacht die kaum zu bändigen ist ich lass ihr freien lauf *zwinker*
LG Rose
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Bekommst Du deine Kakteen auch zum blühen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.