Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Squirten: Wie steht ihr Männer dazu?221
Hatte gestern ein Gespräch mit meiner besten Freundin - Thema…
zum Thema
Wie steht ihr als Frau zu harten Auspeitschungen?200
Ich gehe regelmäßig ins SM Studio und lasse mich auspeitschen, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Fensterbank.........

********2012 Paar
652 Beiträge
Themenersteller 
Auf der Fensterbank.........
.............stehen hübsche Pflänzchen..........


Was steht bei euch dort?

Bei mir sind da z. B. Orchideen
auf der Fensterbank
sind bei mir Orchideen,
Paphiopedilum,Brassia und hängend Vanda,
LG Rose
********2012 Paar
652 Beiträge
Themenersteller 
Orchideen.......
..........blühen das ganze Jahr........
******ses Frau
8.559 Beiträge
Bei uns....
..stehen Momentan nur noch ein paar Amarillis zu "abblättern" *heul*

ALLE meine Orchideen mussten in die Biotonne umziehen, denn diese Drecksmistviecher von Woll- und Schmierläusen haben sie sowas von befallen, dass ich keine andere Chance mehr sah *heul*

Nichts aber auch schon gar nichts hatte geholfen, weder Spruzit, noch Raptol, noch Chrysal, noch Schmierseifenspirituslauge unter Tütenzelt, noch Abduschen, noch Umtopfen *motz* *gr*.....Alles für die Katz *katze*

Egal, was ich versuchte, diese bösartigen Viecher saßen da und haben mich ausgelacht *freundchen*.
Jetzt wird erst mal renoviert*fiesgrins*, dann sehen wir weiter welch wunderbare Naturschönheiten wir wieder auf der Fensterbank einziehen werden *freu*.
Prachtexemplar,...4 !!! Blütenstiele auf einmal !!
Dann will ich mal
one
two
****33 Frau
29.157 Beiträge
U. a. Amaryllis und Orchis .....
@sexyroses
das mit den Wollläusen hatte ich auch schon mal da mußte ich gezwungener maßen 18 Pflanzen in die Tonne befördern,sind wirklich mistviecher *gr2*
nun wenn ich was sehe spritze ich alles komplett durch und ich hoffe das ich sowas nie wieder habe! *hexhex*
LG Rose
******ses Frau
8.559 Beiträge
Und mit was spritzt du?

Hab 6 komplette Dosen versprüht, einschließlich des Umfeldes.
Den Sommer über standen sie alle im Freien, geschützt an der Hecke. Nach dem reinholen im Sept. wurden sie wieder gespritzt nach ein paar Tagen abgewaschen, umgetopft zurechtgeschnitten und erneut gespritzt.

Alles vergebens. Zum Schluss war ich schon so weit, dass ich sie täglich kontrolliert hab. Was ich sah, hab ich einfach mit den Fingern zerquetscht und die Reste mit einem Zahnstocher aus den Blüten gepult *wuerg*. Alle zwei-drei Tage besprüht, zwischendurch mal abgeduscht, gesprüht...hat alles nix genutzt *nene*

Platz für Neues !!! *zwinker* Es gibt so viele neue in den Gärtnereien *mrgreen*

Ab und an ist es gar nicht so schlecht mal alles zu entsorgen und neu anzufangen. Da bekommt ein Raum gleich wieder ein ganz anderes Gesicht, frischen Wind irgendwie, wenn es auch schade um die vielen unterschiedlichen Farben und Formen war.
Bio Schädlingsfrei-Neem
bislang finde ich es gut in Anwendung und Verträglichkeit,
aber ich denke das alles nix nützt nimmt es überhand,
solang es sich um einzelne handelt bekommt man es noch in den griff,
LG Rose
****33 Frau
29.157 Beiträge
..............................
... nicht ganz offen
******ses Frau
8.559 Beiträge
@code
Die ist aber scharf *top*
Das ist meine letzte....noch, bald ist sie auch weg.
****33 Frau
29.157 Beiträge
******ses:
@**de
Die ist aber scharf


danke .... *g*
..... die "Kleine"
Paphiopedilum Malipoens
sie ist mein "besonderer schatz"
eine wahnsinns blühte finde ich...
LG Rose
es dauerte viele Wochen bis der Blütenstengel ausgewachsen war und die blühte sich entfaltete
Es gibt ein Pumpspray von Bayer: Lizetan ,..... und das hilft super bei Schmier- und Wolläusen. Das gibt es auch noch als Stäbchen, die man in die Erde/an die Wurzel steckt und kann somit auch die Schädlinge erwischen, die man mit dem Spray nicht erreicht.

Grüßle von Mrs Miller
****02 Paar
22.977 Beiträge
Danke für den Tipp *top*
****33 Frau
29.157 Beiträge
...............
******ses Frau
8.559 Beiträge
Tolle Farbe uns so kräftige und viele Knospen *wow* *top*
****02 Paar
22.977 Beiträge
Orchideen...
... auf unserer Fensterbank...
****02 Paar
22.977 Beiträge
Muttertag?
Rosen...
****33 Frau
29.157 Beiträge
Auch auf meiner Fensterband zu finden .....
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Hier mal ein paar Pflanzen von uns
Orchideen stehen an erster Stelle
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
oder
diese
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
die gibt es auch noch
***ui Frau
11.552 Beiträge
ah! irgendwie hatte ich den thread bisher völlig übersehn - dabei bin ich doch hier richtig zuhause wenn ich mir das so anseh was ihr aufm fensterbrett stehen habt *zwinker*

ich hab auf insgesamt 9 fensterbrettern und kommoden in der nähe der fenster um die 40 phalionopsen und ein paar andere orchideen (frauenschuh) stehen *freu*
bilder davon hab ich nur bedingt... sind zu viele zum fotografieren... aktuell umranden mich auf 4 fenstern 16 stück davon *g*
****33 Frau
29.157 Beiträge
zweiaussachsen ... ihr habt soooo viele wunderschöne Orchideen - einfach nur schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.