Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aussaat2014

Aussaat2014
was Keimt und Wächst bei euch so heran dieses Jahr?

bei mir Tomaten-Auberginen-Paprika,
bei Tomaten lege ich wert auf alte Sorten die nicht unbedingt Rot und Rund sein müssen wie die Einheitsware,

bei Blumen ist es Rhizinus-Mittagsgold-Bartnelke-Sonnenblume und Glockenrebe

LG Rose
Salat und Kohlrabi
der Salat ist schon fast soweit
****33 Frau
27.733 Beiträge
*hand* Salat, Erbsen, Tomaten, Bohnen .... bisher
mal sehen, was ich noch versuche
Ich habe auch schon Tomaten pikiert und ins Treibhäuschen in Töpfen, sonst Zucchini, Kürbis usw. ausgesät.
Ich liebe auch verschiedene Tomatensorten, habe so ca. 20 Stück. Werden im Treibhaus abgehärtet, bevor sie in die Erde kommen.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
Rose du sohltest deine Tomaten kühler stellen den die sind jetzt schon so hochgeschossen
....
ich habe verschieden Zucchinisorten , Gurken , Tomaten, Radischen , Karotten und verschiedene Blumensorten ausgesäat....
Tomaten *schleck*

Pflücksalate, Kohlrabi, kleine runde Möhrchen (für die Hunde*zwinker*)
Zucchini.

Und ich freu mich auf die Saison*ja*

lg
Holly*blume*
Aronia (mal sehen, wie die Dinger werden und schmecken)
Salat, Rosmarin, Minze (für den Hugo - also wirklich Eigenbedarf *grins*) und Erdbeeren. Dann werd ich für meinen Hund noch ein paar Möhren aussäen. Die frisst sie am liebsten.
@meik1977
die sind nun getopft und von der Küche raus ins Gewächshaus verfrachtet,
da ich sie dann etwas tiefer topfen kann(regt zusätzliche wurzelbildung an)macht das nichts-bin alle Jahre damit "gut gefahren" *zwinker*
bei mir sind es dieses Jahr an die 20Sorten Ungarische Sorten,Gelbe,Orange,Braune,gestreifte und Rote,
was ich über habe verschenke ich meist die Leute freuen sich darüber-zumeist ältere oder welche die es nicht so tolle haben!
Ich hab dieses Jahr schon, Erbsen, Salat, Rote Beete, Radieschen, Möhren und Zwiebeld draußen gesät, zum Vorziehen Hokaido, Zucchini, Tomaten, Gurken, Amaranth, Ringelblume, Kapuzinerkresse, Bohnenkraut. Ich glaub das wars bis jetzt.
Mal sehen was noich so dazu kommt.

Hab mir noch ein paar exotische Pflanzen gekauft wie den chinesischen Gemüsebaum, rankspinat und Godji beeren. Bin mal gespannt wie die werden.

lg Heike
grins
nö Löwenzahn findet man auf meinen Bildern nicht der wächst in der Natur muß also nicht ausgesät werden höchstens dort wo weit und breit kein grün in sicht ist!
Neuling braucht Hilfe
Liebe http://www.joyclub.de/my/2108101.rose10764.html,

ich habe dieses Jahr das erste Mal Tomatensamen gesät
(in den Vorjahren habe ich immer Pflänzchen gekauft).

Wenn ich mir Deine Fotos ansehe, hast Du jedes einzelne
Tomatenpflänzchen in einen eigenen Topf gesetzt.
Werden die Tomaten nur etwas, wenn man sie
EINZELN zieht?

*danke* für die *hilfe*
Frau Hansen
@Frau Hansen
das sind Torfquelltabletten legt man in Wasser werden dann zu "töpfchen"und sobald die durchgewurzelt sind pflanzt man das ganze in die End-Töpfe um,
ich finde es so einfacher erspart das pikieren aber natürlich kannst du auch direkt in Aussaat-Erde Säen,
ob so oder anders freute macht es immer wenn es keimt und wächst *zwinker*
Ich säe die Tomaten immer erst in große Töpfe und nachdem das 3. oder 4. Blatt (inklusive Keimblättern) da ist pikiere ich sie in Einzeltöpfchen. Das hat den Vorteil, dass ich sie da schon das erste mal tiefer setzen kann, sie genügend Nährstoffe finden und ihre Wurzeln ausbreiten können, aber den Nachteil, dass sie ab da viel mehr Platz brauchen.

lg Heike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.