Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tomate und Co
19 Mitglieder
zum Thema
Warum immer Gemüse wie ist es mit Blumen105
Lasst Blumen sprechen, die Serie hier ist auch ganz net und da wollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gemüse kann ich im April draußen pflanzen?

Welches Gemüse kann ich im April draußen pflanzen?
Hallo an Alle,

bin leider Anfänger auf dem Gebiet möchte aber dieses Jahr mehr im Garten machen. Vorwiegend soll es Gemüse, Salate evtl. Obst und auch ein paar Blumen sein.

Da ich aber auf 600m ü.M. wohne kann auch Ende April nochmal Schnee kommen von Bodenfrost ganz zu schweigen.

Es sollen einfache Arten sein damit die Arbeit nicht überhand nimmt. Denke vorwiegend an Salate, Gurken, Tomaten... eben Dinge des täglichen Bedarfes. Apfel und Birnenbaume hab ich schon genug *zwinker*

lg Aby_Pet
Geduld!
Kohlrabi kannst du schon ins Freie pflanzen, Salat würde ich nur ins Frühbeet setzen. Zucchini, Tomaten, Paprika usw. solltest du erst im Mai nach den Eisheiligen pflanzen. Kommt nochmal ein Frost ist alles kaputt.

Musst einfach Geduld haben, auch wenn es in den Gartenmärkten schon alles gibt!
***ui Frau
11.552 Beiträge
hast du schon mal über die möglichkeit von frühbeeten (die dann bei dir spätbeete wären *zwinker* ) nachgedacht?
das sind die dinger, die mit klappen nach oben aufm boden überm beet sind.
oder tunnelartige abdeckungen die du bei frostgefahr drüberziehen kannst?

am besten wär wahrscheinlich ein kleines gewächshaus oder ein hochbeet.
das geht auch schon recht bald los.

ich leb auf knapp über 400m und hab schon lollo rosso und lollo bionda (pflücksalat) gepflanzt - der hält anscheinend ein paar minusgrade aus.
meine erdäpfel hab ich auch schon in der erde.

tomaten solltest an der süd-hausmauer in kübeln pflanzen - ich mach das auch - pro pflanze ein ca. 30 l topf mit rankstangen an der hausmauer unterm dachvorsprung - wird super - musst nur wirklich täglich gießen und die pflanz ich erst ab mitte mai.