Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bräuchte Hilfe bei meiner Passionsblume

*******ausy Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Bräuchte Hilfe bei meiner Passionsblume
Hallo zusammen...

Ich habe eine Passionsblume die letztes Jahr so schön geblüht hat.
Nun war sie total braun / gelblich gewesen und ich hatte sie zurück geschnitten weiß nun leider nicht ob ich das richtige gemacht habe. *traurig*
Neue Blumenerde und Dünger hat sie auch bekommen.

Kommt Sie nochmal oder ist die doch nicht Winterhart gewesen?

Lg KleineMausy
*******3100 Paar
400 Beiträge
Passionsblume
Hallo!
Ja die kommt bestimmt wieder. Unsere ist schon viele Jahre alt und wurde auch schon öfter zurück geschnitten. Allerdings warten wir mit dem Rückschnitt immer noch etwas zu, da auch die dürren Triebe teilweise wieder grün werden und Blüten ansetzen. Sieht halt in den ersten Tagen nach dem Überwintern nicht so toll aus.
Viel Erfolg mit deiner Passionsblume.
l.G.
paarnoe3100
Kommt Sie nochmal oder ist die doch nicht Winterhart gewesen?
Den Winter hat sie sicher überlebt*g*, doch ich hab schon auch ältere Exemplare gesehen die einen harten Winter nicht geschafft haben. Machst du was zum Schutz?
*******ausy Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Dann..
werde ich erstmal abwarten und weiter hoffen das sie wieder kommt...
Vielleicht habe ich sie ja doch zuweit abgeschitten. Aber ich weiß es für das nächstemal das ich nicht so früh zurück schneiden sollte.Danke @paarNOe3100

@ http://www.joyclub.de/my/1078097.clodia.html Auch ein Danke an Dir. In wie fern meinst du das mit dem Schutz? Ich Dünge die Passionsblume ab und an....
Ich meinte Winterschutz, eine Bekannte hatte sie an einer Mauer am Spalier, sie hatte es dann immer mit einer Rohrmatte ect geschützt.
*******ausy Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich habe kein Schutz gegeben im Winter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.