Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Habt ihr Tipps gegen Rasurbrand/Pickelchen im Intimbereich?33
Ich habe ein kleines Problem mit rasurbrand und pickelchen im…
zum Thema
neueinsteiger...wer kann tips geben16
Wir möchten unseren horizont erweitern. brauchen aber anlaufzeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insektenhotel

Insektenhotel
kann uns jemand Tipps geben, mit was wir unser Insektenhotel weiter befüllen können?
hui
Das sieht wirklich ganz toll aus!*top*
Filz und Wolle auch Reisig und/oder Tannenzapfen werden gern angenommen!
******d69 Mann
15.932 Beiträge
Gut gelungenes Teil!
Na' ja! In der Umgebung wird's sicher auch gut angenommen!!
Insektenhotel
Hallo,
wir nehmen Bambusstäbe und schneiden diese auf entsprechende Länge.
Da wir Bambus im Garten haben, ist das für uns kein Problem.
Wenn jemand in der Nähe wohnt, würden wir gerne welchen abgeben.
LG
Waltraud und Dietmar
Super Idee! Ich hatte immer in einer Wand die aus unverputzten Hohlblocksteinen die Hummeln wohnen, leider hat man mir da eine Tür eingebaut*gr* und der Efeu tat sein übriges, doch sie haben wohl eine neue Heimat bei mir gefunden, sie sind mir treu geblieben.
Ich überlege trotzdem auf der Gartenmauer, Steine aufzuschichten mit einem Dach drüber*g*
****02 Paar
23.008 Beiträge
weitere Befüllung
vielleicht etwas morsches Holz, reichlich dünnere Zweige, abgeschnittene, gebündelte Fichtenzweige, trocknes Moos...

Auf jeden Fall habt ihr ja auf Zuwachs gebaut. Tolles Ding!
*******iel Frau
728 Beiträge
Füllungen
Die Idee, ein großes Insektenhotel an eine nackte trieste Hauswand zu bauen ist klasse!!!
Die kleinen Insektenhotels sind wirklich oft viel zu teuer und zu klein.

Ich habe kleine, kaputte Holzkistchen mit verschiedenen Sachen befüllt und dann Drahtzaun drüber genagelt, dass nix rausfällt.

Die Füllungen waren Stroh, Heu, Tannenzapfen, Strohhalme, verschieden große Steine, verschieden große Äste, alte kleine Holzstückchen, Korken, Nussschalen und Nüsse aller Art, bzw. ihre Schalen, Papierschnipsel vom "Wolf", Holzwolle vom Schreiner, Paketfüllungen aus Styropor, Überraschungseier ohne Schokolade...kicher...,
sämtliche Wollreste vom Basteln, Häkeln usw. übrig, mal aufgerollt zum Miniwollknäuel, mal einfach ins Kistchen reingewuschelt, alte Füllungen von kaputten Stofftieren.

Ich denke, jetzt sind eure Insektenhotelzimmer auch voll.... *lol*
Viel Spaß mit euren Untermietern!!!
**********inken Paar
6.907 Beiträge
viele möglichkeiten
eines unserer insekten hotels.
scheinbar haben wir nur oder vorwiegend mörtelbienen.
die höhlen sind teils sehr gut angenommen worden, andere wieder nur beschnuppert und verschmäht.

eigenartig auch die holzklötze. der eine ist fast restlos benutzt, der andere kaum 2 m nebenan, wird nicht benutzt.
(beide aus kastanienholz zur gleichen zeit, gleich gut wettergeschützt aufgestellt. *gruebel*

erster versuch mit
verschiedensten zusammengesammelten materialien. so hatten sie eine grosse auswahl und zeigten uns, was ihnen am besten zusagt.
binenhotel noch neu
bambus wird bevorzugt
fleissig, fleissig
heute völlig besetzt
**********inken Paar
6.907 Beiträge
eure frage war..............................
RALFGABI

kann uns jemand Tipps geben, mit was wir unser Insektenhotel weiter befüllen können?

hier ein paar bilder aus unserer vorbereitung zur insektenherberge.
wir haben vorgängig einfach mal material gesammelt, das gerade zur verfügung stand.

später hat sich dann gezeigt dass gewisses material eher als dekoration diente.
auch empfohlenes sammelgut wurde von den bienen gar nicht angetastet. *gruebel*
- heikel sind die!!!!! *zwinker*

unsere bohren selber keine löcher ausser in kalkmörtelfugen, die sie aber ausgiebig nutzen.
jedoch gartenschlauchstücke, metallröhrchen, ungenutzte wasserhahnen, aluhohlprofile usw, mögen sie gerne. auffallend auch, dass sie alle alten dübellöcher in der fassade, egal ob da noch plastik drinn war oder nicht, belegt haben.
nur, kann das nicht so dekorativ eingesetzt werden.
stellt sich die frage soll die herberge vor allem für die insekten sein oder eher als sinnvolles schmuckstück oder kunstwerk vor dem haus.
sammelsurium
als idee aber nicht von uns
fleissig, fleissig
vorbereitung
selber gewählte plätze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.