Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3465 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was is das für nee PFlanze

*******aar1 Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ich habe die tage diese pflanze zurück geschnitten und mich tiersch verbant dran es waren richtige striemen . Mir wurde gesagt das wär wilder Hopfen schaut mal und helft mir wie bekommt mann das z *nachdenk* eug dauerhaft weg.
ich würde auch auf Hopfen tippen .. googeln und alles ausreißen *zwinker*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Tja... es ist...
tatsächlich Hofen. Das steht schon einmal fest. Aber dass du dich daran verbrannt hast? Merkwürdig.
Hopfen enthält die beiden Bittersäuren Humulon und Lupulon. Vielleicht reagierst du darauf?

Dauerhaft entfernen? Rausreißen und den Boden umgraben. Wurzeln entfernen. Zieh dir dabei lange Bekleidung und Handschuhe an, wenn du darauf reagierst.
******ses Frau
8.573 Beiträge
Das ist auch Hopfen *ja*

.....und verbrannt hast du dich nicht *nene*

Nur an den kleinen Widerhaken geritzt, die an den Blättern wie an den Lianen wachsen.
Passiert mit jedes Jahr auf´s Neue, wenn ich unseren "dahinbiege", wo ICH ihn haben möchte *zwinker*

Das einzige was hilft, sind ein paar Handschuhe und eine lange Jacke oder Hemd als Schutz.

Dauerhaft weg bekommt ihr den nur, wenn du ihn KOMPLETT ausgräbst *ja*

Seine Wurzeln gehen unterirdisch fast genauso lang wie er oderhalb der Erde wächst, das kann bis zu 15m sein. Diese Ausläufer, die solltet ihr mit entfernen.
*******aar1 Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
hallo ja ich regier drauf das sagte auch die darme in der apotheke ich hatte so gar blassen .das nächste mal zieh ich ein schutz anzug an.
aus graben nee das mach ich nicht das soll der hauswirt machen .
aber danke für eure promte antwort. *knuddel*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Aber...
gerne doch...
Das ist Hopfen. Hat mein Nachbar am Zaun gepflanzt, wuchert alles zu und kommt überall raus. Wächst wie die Pest.
******ses Frau
8.573 Beiträge
@Arni
Wenn er dir zu "wild" wird, dann buddel doch auf deiner Seite eine Rhizom/ Wurzelsperre in die Erde, dann kommt er bei dir nicht mehr raus. *zwinker*

Ich mag meinen Hopfen, obwohl er mich beim "im zaum halten" regelmäßig kratzt.

Er begrünt im Sommer alles schön im Winter ist alles schön hell, da er komplett weg ist, wie der wilder Wein.
In einer einzigen Saisson von Null auf Hundert und wieder retoure *smile*
*******aar1 Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
allso wenn wir das schlafzimmer fenster nicht frei machen is es dunkel im raum das zeug wuchert am gitter rum ein fach nur zum kotzen egal wie er aus sieht ob schön o der nicht und der haus wirt bin mal gespannt ob der was macht.wenn ich das nächst mal dort bin mach ich mal ein bild von ausen.
***dH Mann
3.651 Beiträge
Im dunkeln ist gut munkeln.
allso wenn wir das schlafzimmer fenster nicht frei machen is es dunkel im raum

Viel Spass dabei.

LG Gerhard
********inne Paar
248 Beiträge
Nur wenn der Hopfen dann im Spätsommer seine "Früchte" trägt,
dann duftet er ganz dolle und sehr angenehm.
Die Dolden dann sammeln und trocknen.
Damit hat man dann im Winter tolle Duftsäckchen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.