Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frisch.Saftig.Grün...

Frisch.Saftig.Grün...
...
.
.
schaut...
...rrrrichtig lecker aus ... und so schön Schneckenfrei *zwinker*
***73 Mann
145 Beiträge
Nur
das Wetter macht uns dieses Jahr zu schaffen
Tu
auch einiges damit es (zumindest bei dieser Art;) schneckenfrei bleibt.
*****een Paar
2.736 Beiträge
********ume2:
und so schön Schneckenfrei

Genau!
Wir hatten dieses Jahr das erste Mal riesen Probleme mit Schnecken. Scheinbar hat die das Wetter begünstigt.
Wir haben uns jetzt drei Laufenten zugelegt und die machen gute Arbeit. *g*
*********parr Paar
58 Beiträge
Schneken
laufenten ist ja echt toll
aber es wird ja auch winter
und dan wo hin damit
besser schnekenkorn
ist nicht gerade schön hilft
nie mehr propleme
**********ergen Paar
266 Beiträge
Ich ziehe die gelben zuchinies vor


Schnecken ist dieses jahr so schlimm wie nie, da hilft nicht mal mehr schneckenkorn, heute morgen wieder 15 platt gemacht
Laufenten..
... sehen aber bestimmt besser aus, vielleicht kann man die im Winter
essen, sind ja gut gemästet *lach*
*********parr Paar
58 Beiträge
Schnecken
bei deiner tollen
fgiur hilft bestimmmmmt
auch einfach das schild
umleitung inge
***ui Frau
11.552 Beiträge
ich streu nur neudorff schneckenkorn im gemüsebeet - und an manchen einzelnen heiklen pflanzen, aber das wars - im rest des gartens kann man an feuchten abenden kaum in der wiese steigen weil sie voll ist von schnecken - da geb ich dann auf - das ist arbeit die zu nix führt bei 1600m² grundstück... *3tagewach*

im gemüsebeet hilfts super - aber da hab ich heuer auch schon die 2. 2kg packung angefangen...

ansonsten - wenns das bei uns in österreich gibt - gibts das sicher auch in deutschland - und dann stellt sich die frage "wohin mit den laufenten im winter" nimmer *g*

http://derstandard.at/1369361520736/Laufenten-Rent-an-ent

hab nur leider kein umzäuntes grundstück - deswegen stellt sich bei mir die frage mit enten nicht. *snief* gibt aber einen igel - und kröten und sicher noch ein paar andere tierchen die sich freuen. und es kommt ja auch wieder anders - ein strenger winter - oder trockenheit und aus is mit den schnecken.

dafür gibts heuer erstaunlich wenig gelsen (mücken) und bremsen.
*********parr Paar
58 Beiträge
besoffene schnecken
hilft echt ohne wen und
aber egelick einfach topf
mit bier befüllen und ebenerdig
eingraben
...
@ sommerblume: An laufenten ist leider nicht viel dran, ein fuchs hatt mal zwei gerissen im stall und eine hat wohl nen Infarkt von der Fuchs Aktion bekommen und die haben wir probiert *zwinker*
Hm... is ne Damen portion *g*

@ pat u. Jurgen: Die gelben Zucchini sind super und viel knakiger als die grünen.

@ tobireen: Wo habt ihr euren komposthaufen? Haben einen ortswechsel durchgeführt.

@ schwalbenpaar: habs mal ne zeitlang miit reden probiert, hatte das Gefühl, dass es schlimmer wurde... evtl sollte ich es auch mal deiner idee "schild" probieren. Sind ja immerhin in Deutschland schilderland *g*
Schnecken
hab ich keine meine fleisigen helfer sind Igel;-)
LG Rose
Nacktschnecken
Ich habe um meine Bette dünnes Kupferrohr gelegt. Da gehen sie nicht rüber *nixweiss*
schnecken
@**se: Igel sind auch eine gute Alternative.

@ krümel: Kupferrohr???? Hab ich noch nie gehört. Und das funktioniert? !
Reichlich Früchte :)
Kupferrohr
Funktioniert wunderbar. Meine Freundin in Sachsen hat es um ihre Rosen. Weil die Schnecken da auch ran gehen *nixweiss*
kupfer
klinkt verrückt aber ich probier's aus.
Kufper
mach das. Ich hoffe, ich höre dann ein Erfolgserlebnis *grins*
Sand
... mögen meine Schnecken nicht ...
***ui Frau
11.552 Beiträge
********0319:
Kupferrohr
Funktioniert wunderbar. Meine Freundin in Sachsen hat es um ihre Rosen. Weil die Schnecken da auch ran gehen *nixweiss*

blöd nur, wenn die schnecken schon hinterm kupferrohr sind - oder sich unten "durchgraben" oder schneckengelege innerhalb der "kupferzone" sind *lol* nutzt dann genau gar nix...

viel erfolg beim schneckenbekämpfen...
Sand
Dann sind in deinem Garten sanddünen *g*

Zusammenfassung:
Wir haben folgende Hilfsmittel
• Gespräche und schilder
• Kupfer
• Sand
• schneckenkorn
• laufenten und
• Igel
**********inken Paar
6.902 Beiträge
noch vergessen.......
HeppyDey

- Gespräche und schilder
• Kupfer
• Sand
• schneckenkorn
• laufenten und
• Igel

wink mit dem *zaunpfahl* mögen sie gar nicht.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Lach, frisch und saftig sind die Schnecken ja, aber nicht grün und das Ganze hier läuft gewaltig *offtopic*

*haumichwech*


Gehe jetzt mal gucken ob es hier einen aktuellen Tomatenthread gibt, wenn nicht komme ich wieder *wink*
Wink mit dem...
@ zweibuecherfinken: Wie schaut das praktisch aus *g* wie können wir uns das kopfkino technisch vorstellen *g*
Bin gespannt. ...
**********inken Paar
6.902 Beiträge
spaet_burgunder

wie können wir uns das kopfkino technisch vorstellen


morgen gibt's bilder - grüne - saftig und frisch damit die themavorgabe erfüllt wird. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.