Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties BaWü
1034 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ameisen im Blumentopf

Ameisen im Blumentopf
habe eine tolle hibiskuspflanze gekauft.

so weit so gut.

nun sehe ich das sich dort ameisen eingenistet haben und ich hätte gerne das sie um- bzw ausziehen.

chemie möchte ich nicht.

nun hatte ich im net gelesen...pfefferminzöl, sud von zigarettenasche, zimt...

puh

was hilft wirklich?
***dH Mann
3.642 Beiträge
Ins Wasser stellen oder sind es Schwimmameisen?
*****i59 Mann
47 Beiträge
Streu einfach Backpulver rauf. Im Garten und zu Hause hilft es und sie ziehen um.

Aber wenn ich mir die Zusammensetzung von Backpulver ansehe, Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat, ist auch Chemie. *oh2*

Viel Erfolg
Joerei
einfachsten Weg
Servus meersonne,
ich würde es ganz einfach und simpel angehen.
• Neue erde kaufen
• nimm die betroffene pflanze aus dem topf heraus,
• befreie die pflanze komplett von ihrer alten betroffenen erde
• spüle vorsichtig und sanft mit Wasser
• alte erde zum Kompost oder in den Wald
• pflanze deine Hibiskus mit neuer erde ein *g*

hoffe ich konnte dir helfen.

I F Peter
hab das gleiche Problem...
Kübelpflanze mit Ameisenbesatz...
hab jetzt Ameisenpulver über die Erde gestreut, hilft nicht wirklich...
Denke, Pflanze raus u. Erde tauschen, wie oben beschrieben, ist das sinnvollste!!!

Lg.
*******953:
Pflanze raus u. Erde tauschen, wie oben beschrieben, ist das sinnvollste!!!

ja werde ich versuchen und berichten ob es geklappt hat.

*danke* euch allen schon mal für die beiträge.
***ui Frau
11.554 Beiträge
solangs nicht IM haus sind, würd ich sie einfach lassen - die ameisen tun der pflanze ja nix... hab auch schon ein paar kübelpflanzen gehabt mit ameisen drin. haben alle wunderbar überlebt.
******ses Frau
8.568 Beiträge
Kaffeesatz
Wir lösen solche "Probleme" mit Kaffeesatz *zwinker*

Nachdem diese Tierchen jedes Jahr auf´s neue unsere Einfahrt "umgraben" gab uns jemand den Tip wir sollten mal Kaffeesatz auf die betroffenen Stellen ausstreuen *fiesgrins*..... und siehe da *top* funktioniert *ja* Was immer sie an Kaffee nicht mögen *nixweiss* aber es vertreibt sie. *freu*

Nix gegen Natur und ihre Erfindungen, aber wenn Ameisen meine Pflanzen befallen und nicht nur zum Läuse melken, dann werd ich sauer. Denn sie richten durchaus Schaden an den Pflanzen an *hand.
Sie haben meinen Korkenzieherhasel, der im Kübel stand von unten her aufgefressen, meinem Blauregen den Stamm so ausgehöhlt, dass er nur noch "freiluft" stand und somit einging.

Gleichzeitig nutzt der Satz auch noch als Superdünger *zwinker* .....nur etwas einarbeiten sollte man ihn, denn sonst verkrustet die Erdoberfläche oder er fängt zum schimmeln an.
Kaffeesatz...
kenn ich im Garten nur als Kompostzugabe. Auch hier muß der Kaffeesatz kleingerieben werden, ansonsten schimmelt der wirklich..
Als Ameisenvertreibungsmittel...Ok, ausprobieren ...

lg.
*******aar1 Paar
361 Beiträge
Ameisen im Blumentopf
Allso ich mach das auch mit dem Kaffeesatz geht gut ob drausen oder im Topf.
Und zusätzlich nehm ich Niemsamen gemahlen alls extrakt zum einsprühen.den bekomst in der apotheke oder hier
spinnrad.de/de/Heimeliges-und-Allerlei/Haus-und-Garten/Pflanzenschutz-und-Pflanzenpflege/Niemsamen-gemahlen-002203708.html
klappt super *top* bei uns,es gehet andres Viezeug was die Blätter frist auch kapput nur nicht über die handelaufen lassen es richt ein wenig streng *zwinker*
und es is nicht giftig . *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.