Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2807 Mitglieder
zum Thema
Reif und Jung. Passt das?170
Wahrscheinlich ein immer wieder auftretendes Thema, dem ich mich…
zum Thema
Treffen zuviert... wann ist die Stimmung reif?30
Ich poste nun hier an die Allgemeinheit: wann hattet Ihr als Paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mirabellen sind reif

Mirabellen sind reif
und Feigen sind reif, Zwetschen werden blau, was machen wir nur damit ??
LG
Waltraud
Mach Marmelade daraus, dann hast du im Winter was davon!
*******ller Paar
142 Beiträge
Man kann auch gut aufgesetzten Likör daraus machen. Schmeckt immer gut.
ja wir reden hier aber bei den Mirabellen von 50Kg und mehr ...
LG
Waltraud
*******ller Paar
142 Beiträge
Das sind wirklich viel, schau doch mal im Internet nach z.b. chefkoch. Sonst wüßte ich Euch auch nicht zu helfen.
**********ergen Paar
266 Beiträge
Kerne raus, durch den entsafter jagen

Je nachden etwas nach fluessiger und fester "sortieren". Ok Marmelade geht immer. Ansonsten eingefrieren, kompott usw geht immer im winter.

So 10 kilo (netto) verarbeiten wir jedes jahr. Rest nachbar.....

Dieses jahr wirds aber eng, bei all unseren Gefrierschränken sind nur noch aktuell 3 faecher leer.
***dH Mann
3.641 Beiträge
Ins Fass einschlagen und dann Schnapsen.
***ui Frau
11.552 Beiträge
50 kg mirabellen (kriachal - oder ringlotten wie sie bei uns heissen) würd ich zu kompott einkochen und einrexen (kerne lösen sich wenn sie gekocht sind eh gut raus...
kirschenkompott is ja normal auch ein "spuckkompott" )

dann würd ich sie in den dampfentsafter (nicht diesen normalen entsafter) stecken und den saft zu gelee einkochen UND

einen teil davon mit korn, vanilleschote, zimtrinde oder ein kleines stück sternanis und kandiszucker in einem groooooßen rexglas (ich hab die 5l versionen) ansetzen und paar wochen in der sonne stehen lassen... schmeckt supergut!

rezepte findest im netz ganz viele für likör *g*
*******1949 Paar
45 Beiträge
Mirabellen einkochen/einrexen
das hast den ganzen Winter über die Beilage für Pfannkuchen...als Kuchenbelag... als Nachtisch... einen Teil verschenken...schleck
*******aar1 Paar
361 Beiträge
mirabellen
wir hatten auch mal ein baum hier stehen aber leider waren die Gartner der meinung der stört beim rasen mähen allso kettensäge ich hätte sie amliebsten in der luft zerießen. *gr3*
Früher hab ich aufgesezten gemacht marmelade , mirabellen eingekocht,oder kuchen backen und ein frieren.ach ja mann kann mit ihen auch toll ein fleischeintopf kochen.
oder verschenken an die nachbarn.
und jest muß ich sie kaufen für viel geld grgrgrgr *gr*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Ich wecke sie ein:
Mirabellen entsteinen, in ein Weckglas geben, mit heißem Wasser auffüllen, 1-2 EL Zucker dazu und etwa 20 Min. einkochen lassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.