und ganz vereinzelt ⛅️ leichter Wind bei 22 Grad - in der Windgeschützter Ecke in der angenehme 30 Grad
Frühstück draußen in der Sonne genossen.
Schönes Wochenende
Mahlzeit. In Nörvenich kann sich das Wetter nicht entscheiden was es will. und Wolken wechseln sich ab bei kühler 21 Grad.. Zum Nachmittag ist angekündigt.
Werde erstmal, nach dem Einkaufen, große Kanne Kaffee genießen und Fußball schauen. (2.Liga)
Dann um 15.3.0 h spielt der FC in Köln gegen Wolfsburg. Das muss ich schauen und dem FC die Daumen drücken.
Der Samstag geht langsam zu Ende. Über das Wetter konnten wir diesmal nicht meckern. Es sind immer noch 28 Grad und wir können unser Kaltgetränk noch im Freien genießen. Nachts kühlt es allerdings sehr ab.
Habt einen angenehmen Abend und einen schönen Sonntag.
der Winter ist fast da. Um 10.30 h nur 4 Grad, aber . Die wärmt nur in der Mittagszeit ca. 2-3 Stunden. An wird es wieder kalt. Heute morgen um 7.30 h nur 8 Grad.
Habe morgens und abends den beweglichen Gasofen an. (Ist aus dem Campingbereich)Ohne ist es schon zu kalt.
Ein schönes verlängertes Wochenende wünschen wir Euch.
Der Oktober fängt ig an und zeigt sich von seiner besten Seite. Hoffen wir mal, dass es so noch einige Zeit bleibt. Der Winter kommt noch schnell genug.
Um 9.50 h sind es 21 Grad und das ist die Höchsttemperatur. Trost: Am späten Nchmittag soll sich auch mal die zeigen.
keine zu sehen. Nur dicke, teils dunkle Wolken. GsD ist es nicht kalt, dafür windig. Seit über einer Woche fallen die Blätter schon ab. Ein Zeichen das der Sommer vorbei ist. Schade. Hatte mich so an die warmen Tage gewöhnt.
Nach Feierabend den Biergarten, Eiscafé oder einfach nur das Feierabend auf der Terrasse genießen. Nächsten Monat ist es um diese Uhrzeit dunkel zwecks Zeitumstellung. Also - nutzen wir die Stunde noch aus.
Das Wetter, hier in Nörvenich waren es 25 Grad, und windstill. Hoffe es bleibt noch einige Zeit so.
Es ist Freitag, der 13. und habe beim stöbern ein Gedicht gefunden.
Freitag, der 13.
Ein Mitmensch ging in ein Café,
bestellt sich Kaffee und Baiser,
schlägt dann die Zeitung auf mit Schwung,
da fiel das Kännchen Kaffee um,
bekleckert Anzug, Schlips und Hemd,
was er sonst nur aus Witzen kennt.
Dann macht den Grund die Zeitung klar:
Der 13. und Freitag war.
Es ist zwar heute Morgen trocken, trotzdem weiß das Wetter nicht was es will. und Wolken wechseln sich ab, leider mehr Wolken als . Die Agrar-Wetter-App zeigt für den Nachmittag noch an. Also weiter Aprilwetter bei 16 Grad.
War in der Mittagszeit einkaufen, weil ich dachte es sei dann nicht so voll. Falsch gedacht. Ab morgen bricht eine Hungersnot aus. Wie immer vor einem Feiertag.
Nachdem bis nach dem Mittag die schien, ist es nun wieder dunkel und es sieht aus als würde es gleich geben. Immerhin sind es noch 14 Grad.
Was sollen wir bei dem usseligen Wetter anstellen? Outdoor - zu nass und zu kühl. Geschäfte haben zu, also kein Schoppen. Frühschoppen - keine Musik in den Pinten. Halt stiller Feiertag.
Was bleibt übrig? Sich auf der Couch breit machen, zwischendurch einen Film schauen und faulenzen.
Bei dem herrlichen nschein war ich zuerst mal draußen und habe Terrasse und die Einfahrt mit dem Laubbläser von den Blättern befreit. War nötig. Leider sollen zum Mittag Wolken aufziehen.
Kaninchen ist im Backofen und kann langsam garen, Hajo kann dann, wenn er aufsteht, gleich Mittag essen. Er ist ein Langschläfer.
Moin in die Runde, bringe mit und einen guten Wochenausklang.
Die lacht bei kalten 9 Grad. Auf der Straßenseite sind die Bäume fast kahl. Im Garten leider noch nicht und ich muss mitunter 2 mal am Tag das Laub weg blasen. Die Äste der Bäume ragen über die Terrasse, im Sommer ist das angenehm.
Der Wettergott ist ein Kölner und schickt uns pünktlich zu 11.11. die damit wir den Straßenkarneval feiern können. Zwischendurch mal in die Kneipe zum aufwärmen, auch von innen.
Wir hoffen, Ihr hattet alle einen angenehmen Tag. Trotz Kälte bei 5-6 Grad hat es mir gut getan mal wieder die zu sehen. Die Laune steigt und man ist besser drauf. Die anfallenden Arbeiten gehen leichter von der Hand.
Den Wettergott mal bestechen, uns einige Tage keinen schicken, dafür
Das war heute ein usseliger Tag. Ganz feiner Niesel fast den ganzen Tag mit Wolkenhimmel. Ab und konnte man einen Sonnenstrahl erahnen.
Den ganzen Tag nur 1 Grad. Das nasskalte Wetter geht einem durch Mark und Bein. (In Köln haben wir immer gesagt: Durch Mark und 5 Groschen) Müsste nun heißen: Durch Euro und Cent.