Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5806 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5408 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obstkuchen mal anders...

Obstkuchen mal anders...
Es ist die Zeit der reifen Früchtchen in den Gärten *sonne*

Habt Ihr tolle Rezepte, dann herein *essen*

Apfelkuchen mal anders...

Teig

125 g Margarine
125 g Zucker
3 Eier
300 g Mehl
2 Teel. Backpulver
3 Eßl. Milch

Füllung

1 Päckchen Vanillepudding kochen
5 Apfel schälen, kleine Würfen schneiden und in den heißen Pudding rühren
abkühlen lassen und auf den Teig streichen

Decke

250g Kokusraspeln oder Mandeln
200 g Zucker
250 g Margarine, alles zusammen kurz aufkochen lassen ( immer rühren, brennt schnell an)nach Abkühlen 2 Eier unterrühren

auf Pudding streichen und bei Mittelhitze backen , danach evtl. mit Staubzucker bestreuen *torte* *kaffee*
Boah, klingt das lecker
das werde ich bestimmt mal nachbacken!
Dankeschön

*knuddel*
******y14 Mann
309 Beiträge
Schönes einfaches Rezept...
...werd ich sicher mal nach backen. *schleck*

Danke!
****is Paar
6.134 Beiträge
@ Ulla Karl....
das Rezept hört sich klasse an!
Mitteltemperatur sind bei mir ca. 175 Grad!
Aber wie lange?
Denke ca. 45 Minuten, könnte das hinkommen?
Gruß D. *wink*
Backzeit...
ist immer so eine Sache *nachdenk* ja so 45 min bis 1 Stunde ... Ich mache dann immer den Test mit einem Holzstäbchen,ob der Boden klebt oder durch ist ...bei 180 wird das super....

*smile* *wink* Ulla
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Apfel- Orangen Blechkuchen
500g Mehl

275g Zucker

390g Butter

1,2kg säuerliche Äpfel

3EL Zitronensaft

3 Eier

1 Pck. Vanillepudding

100ml Orangensaft

4EL Puderzucker

250g Mehl mit 100g Zucker und 190g Butter zu Streuseln verarbeiten und kühl stellen.

Die Äpfel schälen und in Spalten schneiden , mit Zitronensaft beträufeln.

Backofen auf 175 Grad vorheizen.

200g Butter mit 175g Zucker etwa 8 Minuten schaumig schlagen. Eier einzeln dazugeben und jedes ca eine halbe Minute unterschlagen. 250g Mehl mit Puddingpulver und 2 TL Backpulver vermengen und Löffelweise abwechselnd mit Orangensaft unter die Buttermasse geben.

Den Rührteig in eine gefettete Springform (35X24) geben. Mit Äpfel belegen, Streusel rüber und ab ins Warme. Ca. 45 backen lassen, abkühlen und mit Puderzucker bestreuen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Gedeckter Apfelkuchen mit Streussel
Für den Mürbeteig:

300g Mehl
100g Butter
100g Zucker
1TL Backpulver
1Pck. Vanillezucker
2 Eier

Für die Füllung:

1500g Äpfel, möglichst saure
50g´Butter
50g Rosinen
50g Zucker
1Pck. Vanillepudding

Für die Streussel:

150g Mehl
100g Butter
100g Zucker

Mürbeteig: alle Zutaten miteinander vermengen und 30 min. ruhen lassen.

Füllung: Äpfel schälen und in Würfel schneiden. Für die Füllung alle Zutaten bis auf den Pudding in einen Topf geben und verkochen bis eine festere Masse entsteht.
Pudding nach Packungsanleitung kochen.

Eine Springform einfetten und den Mürbeteig darin ausrollen. Am Rand 3 cm hochziehen. Dann die Puddingmasse und die Äpfel zugeben.
Streussel rüber und für ca. 60 min bei 160 Grad in den Ofen.

Guten Appetit
******fun Frau
8.229 Beiträge
kirsch-mohnkuchen...
vorab.. das is mein rezept... vom ursprungsrezept sind nur teile der zutaten geblieben... *zwinker*

125gr mehl
eine packung fertigen backmohn
80gr zucker
150gr butter oder margarine
3 eier
1/2 pack. backpulver

aus den zutaten einen rührkuchen herstellen und bei 175C° ca. 20min. backen, mit nem stäbchen die garprobe machen, da jeder ofen anders tickt... *zwinker*

in der zwischenzeit ein großes glas sauerkirschen (es geht natürlich auch anderes obst) in einem sieb abtropfen lassen...

und mit 400ml milch (nicht mit 500 wie auf dem beipackzettel steht!) einen vanillepudding kochen, dazu noch echte vanille geben und statt normalem zucker vanillezucker verwenden. so dass er richtig vanillig wird. nach dem kochen, wenn der pudding beginnt anzudicken, die masse unter mehrmaligem rühren etwas abkühlen lassenn, dann einen becher schmand unterheben. dafür reichen die 20min. während der rührteig backt locker aus...

wenn der kuchen aus dem ofen kommt, 5min. abkühlen lassen, dann gleich die kirschen drauf und mit der warmen pudding-schmand-masse bestreichen.

auskühlen lassen... fertig...

*schleck*
.
Obstkuchen mal anders...
und ich habe noch nicht ein mal meine Backform gefunden *wink* ...naja so schwer wird ein Obschtbodde(Saarländisch gesprochen) nu nicht sein...ich werde berichten aber euer sind echt toll...Kompliment an all die Obschbodde Bäcker/in *smile*

Kisses
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.