Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1406 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer ist (kurz) zurück …..28
Ich muss unbedingt noch ……. Da es so aussieht das der Sommer nochmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Salate aller Art

*********g_by Frau
104 Beiträge
Lauwarmer Ofengemüse-Salat...
Zutaten für 4 Personen

400 gr Kartoffeln (fest kochend)
je 1 Rote und 1 Gelbe Paprika
1 mittelgroße Fenchelknolle
2 Zwiebeln (E-Schalotten)
5 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer (Kräutersalz) Altes Gewürzamt
250 Cocktailtomaten
2 EL Weißer Balsamico Essig
Kräuter (z.B. Petersilie, Schnittlauch, Thymian)

Backofen auf 200 Grad (Umluft 180° Grad) vorheizen

Die Kartoffel schälen und in kleine Spalten schneiden. Die Paprika waschen, halbieren, putzen und in kleine Spalten schneiden. Die Zwiebel schälen, halbieren und ebenfalls in dünne Spalten schneiden. Den Fenchel waschen, putzen halbieren und in dünne Spalten schneiden.

Das gesamte Gemüse mit 3 EL Öl mischen und mit Salz und Pfeffer würzen, anschließend auf einem Tiefen Blech oder in einer Feuerfesten Form verteilen und in den Ofen schieben.

Nach 30 Minuten die gewaschenen Tomaten dazugeben. Das ganze nochmals 10 Minuten garen lassen.

Aus dem Ofen nehmen und in eine Schüssel geben, mit Essig und Öl und den klein gehackten Kräutern vermischen, gegebenenfalls noch mal abschmecken.

Passt gut zu Fleisch oder Geflügel, oder nur mit frischen Baguette als Vegetarisches Gericht.

LG Sabine
******s69 Mann
99 Beiträge
In der Herbst und Winterzeit esse ich sehr gerne als Vorspeise den Nüsslisalat (Feldsalat, Vogelsalat, Rapunzelsalat, Nüsschen) mit Ei, Speck und Brotcrouton.

Für 4 Personen

120 g Nüsslisalat
Schwarzer Pfeffer, Salz etc
50 g Speckwürfeli
2 gekochte Eier
30 g Brotwürfeli
Kleine Tomate

Sauce

Olivenöl
Essig
frische Gartenkräuter
Gewürze
Senf
Mayonnaise

Zubereitung

Den Nüsslisalat gut waschen, abtropfen und auf Teller anrichten. Eier schälen und klein schneiden. Speckwürfeli und Brotwürfeli anbraten. Die Eierstückchen auf den Teller mit dem Nüsslisalat geben

Sauce

Öl, Essig, Senf, Mayonnaise und frische Gartenkräuter mischen und abschmecken, über Salat giessen, die warmen Speck- und Brotwürfeli darüber verteilen und mit Tomatenwürfeli verzieren.

Ich wünsche einen guten Appetit...
*********ssion Mann
261 Beiträge
Wir freuen uns schon wieder auf die Spargel und Erdbeerzeit *zwinker*
Blattsalat mit warmen Pilzen
Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber stelle dennoch meinen Lieblingssalat vor. ich hoffe, dieser wurde hier noch nicht vorgestellt;-)

Gemischte Salatblätter (Feldsalat, Rucola etc., nach Geschmack) waschen

Bacon-Würfel in wenig Olivenöl in einer beschichteten Pfanne anbraten, 1 bis 2 fein geschnittene Schalotten dazu geben und leicht mit braten.

Austernpilze (oder Champignons) in die Pfanne geben und schmoren. Ablöschen mit einem Schuss Balsamiko. Würzen mit Salz, Pfeffer und evtl. Zucker.

Sahne dazu gießen und kurz köcheln lassen. Abschmecken.

Die warme Sauce über die Salatblätter geben, evtl. mit Schnittlauch bestreuen und als Vorspeise genießen.

viel spaß damit:-)

lg KlareNacht
leichter Tortellini-Salat
Hallo,

hier mein eigener Tortellinisalat *g*

1 Beutel/Tüte Tortellini (ich bevorzuge Käsetortellini da ich ihn meistens als Beilage zu Fleisch mache, Spinattortellini passen nicht dazu)

1 Fl. Salatcreme (die von Aldi ist lecker *zwinker*)

1 kl. Dose Mandarinen

1 kl. Dose Ananas (Stücke)

1 bis 2 Knoblauchzehen, je nach Geschmack (es geht auch Granulat)

1 kleinere Zwiebel

Salz/Pfeffer (nach Geschmack)

Die Tortellini in Salzwasser kochen, abgießen und abkühlen lassen.

Die Salatcreme in eine Schüssel geben und mit der Flüssigkeit aus der Ananasdose verdünnen (auch hier je nach Geschmack mehr oder weniger rein).
Mit Salz und Peffer abschmecken (wer Knoblauchgranulat nimmt auch damit abschmecken)

Zwiebel würfeln, Knoblauch kleinschneiden und unterheben.

Die Ananasstückchen (bei Bedarf noch verkleinern) und Tortellini unterheben...die Mandarinenstücke erst kurz vorm servieren unterheben, da sie sich sonst auflösen *zwinker* und dann nicht mehr so lecker aussehen.

Der Salat schmeckt auch super zum Grillen *smile*, meistens gucken alle erstmal komisch...weil Obst und Nudeln? schmeckt das?...aber mittlerweile ist es in unserem Freundeskreis ein "muß" das ich den mitbringe *ggg*

(Foto hab ich leider keins)

Lg,
Lalo
*****eiv Frau
13.484 Beiträge
Salate aller Art ...
Mal ein klassisches Rezept: Kartoffelsalat, nur nicht ganz so fettig.
Katoffelsalat wie gewohnt zubereiten.
Für die Sauce die gute Appelsalatmayonnaise nehmen und mit fettarmen Joghurt verrühren. Etwas salzen und noch einen Schuß Essig hinzugeben und dann mit ganz vielen Salatkräutern würzen.

Grüße
Zeruleiv
Danke für die ganzen leckeren Rezepte ersteinmal.Aber mal eie generelle Frage an alle hier . Wer von euch traut sich momentan wieder an salatgurke, tomaten usw. wir vermissen es sehr, aber trauen uns einfach noch nicht ... LG aus hh
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
*oh* laut nachrichten soll man die wieder essen können *gruebel* aber ich lasse es noch und halte mich an Dosengemüse

LG

hirsch
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich habe die ganze Zeit...
alles gegessen was unser Gemüsegärtner aus eigener Produktion so zu bieten hat... *essen*
da kauf ich immer...und bei uns in Niederbayern war die sache eh nicht so akut

medea56
*********frau Frau
9.517 Beiträge
Salat mit Auberginen
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und weiß daher nicht, ob es dieses oder ein ähnliches Rezept in diesem Thread schon gab.

Da ich selber niemals nach Rezept, sondern immer eher "nach Schnauze" koche, sind Mengenangaben für mich schwierig. Ich versuche es allerdings mal.

Für zwei Personen:

eine mittlere Aubergine
drei Tomaten
ein Bund Basilikum
(mindestens) eine Knoblauchzehe
eine Zitrone

Aubergine in Scheiben schneiden, diese salzen und Wasser ziehen lassen.
In der Zwischenzeit die Tomaten auf einer Reibe raspeln. (Ihr habt richtig gelesen.) Dann hat man irgendwann nur noch die Tomatenschale in der Hand, und in der Schüssel ist ein eigenartiger Brei.
Knoblauchzehe(n) zerreiben. Das geht am besten, wenn man grobkörniges Salz unter und auf den Knoblauch gibt und ihn dann mit einem breiten Messer zerreibt. Das ist eine andere Qualität, als ihn durch die Knoblauchpresse zu jagen.
Den Knoblauch zu der "Tomatenmatsche" geben, salzen, pfeffern, ein wenig Zucker dazu und den Saft einer Zitrone.
Nun die Auberginenscheiben trockentupfen und in reichlich Olivenöl braten.
Anschließend die Aubergine (mit dem Öl) zu den Tomaten geben, Basilikum fein schneiden und ebenfalls hinzufügen.

Ich finde es sehr lecker, so dass ich es manchmal auch als sommerliches Hauptgericht mache.

Guten Appetit!
so haben jetzt selbstgemacht burger mit salatgurke, tomaten und eisbergsalat gegessen. Mal sehen.....
Konnten nicht mehr abwarten *ggg* Haben es aber im supermarkt von der bioabteilung geholt...

Danke an hirsch65 und meda 56 für euer statemante und an Zwillingsfrau danke für das lecker rezept.

glg an alle vero und marie
Gemüse....
na, die Gemüsekrise ist wohl erstmal überstanden....

und im Moment ist doch eigendlich eher der KOHL das Gemüse der Jahreszeit, oder?

LG
Wir2inUE
Feldsalat mit gebratenen Birnen, Walnüssen und Gorgonzola
150 g Feldsalat, geputzt, gewaschen und trockengeschleudert
2 Birnen
100 g Walnusskerne
100 g Gorgonzola
5 EL Balsamico
Honig
Butter zum Braten

Birnen schälen, vom Kerngehäuse befreien und in mundgerechte Stücke schneiden. In einer Pfanne die Butter zum schmelzen bringen und die Birnen mit den Walnüssen darin anbraten. Den Feldsalat auf 4 Teller verteilen und darauf die Birnen mit den Walnüssen geben. In der Pfanne den Balsamico zum schäumen bringen und soviel Honig dazugeben, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Die Sauce auf die Teller verteilen und den Salat warm servieren.

Guten Appetit
sorry
Fast hätte ich den Gorgonzola vergessen.
Den zerbröselten Gorgonzola über den Feldsalat mit den gebratenen Birnen und Walnüssen streuen.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
das hört sich *schwein* guad an!!

...muss ich ausprobieren *essen*

medea
Avocadosalalt mit Rehfilet...
hier mal ein Rezept für einen wirklich leckeren Salat der sich sowohl als Vorspeise oder auch leichtes Hauptgericht sehr gut eignet. Hab´s auch mal mit Putenbrust statt Rehfilet probiert und war ebenfalls äußerst schmackhaft

Sorry ich musste die Bilder aus Urheberrechtlichen Gründen ablehnen.

LG
*modda* sunny
sorry, hier nochmals zum mitschreiben
Für 4 Portionen:

200g Rehfilet
1 EL Öl
2 EL Sojasoße
frisch gemahlenen weißen Pfeffer
1 kleine rote Chilischote
Saft von 1 Zitrone
150 gr dünne grüne Böhnchen
etwas Bohnenkraut
Salz
2 reife Avocados
2-3 reife Mangos
1 kleiner Kopf Eichblattsalat
2 EL Apfelessig
1 TL Zucker
1 TL Senf (mittelscharf)
2 EL kaltgepresstes Öl

Zubereitungszeit ca. 20 Min plus Garzeit

Das Filet in kleine Streifen schneiden, das Öl erhitzen und das Fleisch ca. 1 Minute darin anbraten. Mit Sojas0ße ablöschen und pfeffern.

Die Chilischote längs halbieren, Kerne entfernen, waschen und klein würfeln. Die Schote mit der Hälfte des Zitronensaftes zum Fleisch hinzugeben und die Pfanne vom Herd nehmen. Das Fleisch nun noch ca. 10 Minuten ziehen lassen.

Inzwischen die Bohnen waschen, putzen und mit dem Bohnenkraut in wenig kochendem Salzwasser ca. 6-7 Minuten garen. Abgießen, abschrecken, Bohnenkraut entfernen und alles abkühlen lassen.

Die Avocados halbieren, den Stein entfernen, schälen und in dünne Spalten schneiden. Mit dem restlichen Zitronensaft beträufeln. Die Mango ebenfalls schälen, das Fruchtfleisch vom Stein trennen und in dünne Spalten schneiden. Den Salat putzen, waschen, trocken schütteln und in Stücke zerpflücken.

Alle vorbereiteten Zutaten auf einer Platte anrichten. den Essig mit Zucker, Senf Salz und Pfeffer verrühren, das Öl darunterschlagen und die Sauce über den Salat träufeln.

Ich wünsche allen die es ausprobieren ein gutes Gelingen und eine gesegnete Mahlzeit *experimentier*
Tortelini-Salat mal anders
3 Rote Paprika
500 g Rindergehacktes
Salz frisch gemahlener Pfeffer
Cayennepfeffer
6 EL Tomatenketchup
4 EL Obstessig
1 TL Zucker

800 g Tortelini mit Käsefüllung aus dem Kühlregal (ich nehme immer die von Edeka / gut und günstig)
1 Salatgurke
1 Bund Petersilie
150 ml Gemüsebrühe

Die Paprika in kleine Würfel schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch auf mittlerer Hitze unter Rühren anbraten. Dann die Paprikawürfel hinzugeben und kurze Zeit mitdünsten lassen.
Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen. Tomatenketchup und 3 EL Obstessig hinzugeben. Mit dem Zucker abschmecken und abkühlen lassen.

Die Tortelinis nach Packungsanleitung zubereiten. Anschließend mit heißem Wasser abspülen und in einem Sieb abtropfen lassen.

Die Salatgurke waschen, abtrocknen und der Länge nach Halbieren. Gurkenhälften dann in dünne Scheiben schneiden. Die Petersilie klein hacken.

Gemüsebrühe mit dem restlichem Obstessig, Salz und Pfeffer in einer großen Schüssel verrühren. Tortelini, Gurkenscheiben sowie die Petersilie hinzugeben und gute vermengen. Die Hackfleischsauce auf dem Salat verteilen und alles gut miteinander vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

ist super lecker und bisher auf jeder Party absolut gut angekommen...ich mische die Zutaten übrigens noch solange sie lauwarm sind, dann zieht der Salat noch besser durch *essen* *schleck*
Feigen mit Parmaschinken und Mozzarella
4 Portionen:
Mindestens eine Feige pro Person
100 g feingeschnittener Parmaschinken
1 Büffelmozarella
3 Stengel Basilikum

für das Dressing
3 EL Zitronensaft
6 EL Olivenöl
1 EL Honig
2 EL Balsamicoessig
Salz und Pfeffer

Die Feigen bis zum Stilansatz kreuzweise einschneiden, dann die Feigen mit Daumen und Zeigefinger unten zusammendrücken, so dass sie sich öffnen und das Innere der Frucht zu sehen ist.

Jede Frucht mit einer Scheibe Parmaschinken umwickeln und in eine Schale setzen. Dazwischen die Mozarellastückchen verteilen und mit grob zerrissenen Basilikum bestreuen.

Anschließend ein Dressing aus den o.g. Zutaten mischen und damit den Salat beträufeln. Wichtig ist, dass ein wenig Dressing in das Innere der Feigen gelangt.

buon appetito!
****a56 Frau
2.680 Beiträge
...sabber...
das hört sich total gut an... *schleck*
hab schon eine Pfütze auf der Zunge *sabber*

medea
Weißwurstsalat
Wer von euch kennt gute rezepte für weißwurstsalat?

Bin zwar ganz zufreiden mit meinem Rezept , aber abwechslung ist doch auch mal angesagt
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Wie wärs mit
Rettich-Weißwurst-Salat

400 g rote Rettiche (ersatzweise Radieschen)
Salz
300 g Weißwürste (ersatzweise Lyonerwurst)
2 rote Zwiebeln
2 Gewürzgurken
2 EL süßer Senf
4 EL Weißweinessig
8 EL Sonnenblumenöl
Pfeffer
1 Bund Schnittlauch

400 g rote Rettiche (ersatzweise Radieschen), Salz, 300 g Weißwürste (ersatzweise Lyonerwurst), 2 rote Zwiebeln, 2 Gewürzgurken, 2 EL süßer Senf, 4 EL Weißweinessig, 8 EL Sonnenblumenöl, Pfeffer, 1 Bund Schnittlauch

Die Rettiche waschen, putzen, eventuell schälen und in dünne Scheiben schneiden. Mit etwas Salz bestreuen und 15 Min. stehen lassen.

Inzwischen die Weißwürste in heißem Wasser in 5-7 Min. gar ziehen lassen. Dann abgießen, leicht abkühlen lassen und die Haut abziehen (Lyonerwurst häuten und in Scheiben schneiden). Die Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. Die Gewürzgurken fein würfeln.

Senf, Essig und Öl gut verrühren, salzen und pfeffern. Schnittlauch waschen, trockenschütteln, in Röllchen schneiden und mit den Essiggurken unter das Dressing mischen. Weißwürste in dünne Scheiben schneiden, mit den Rettichscheiben und den Zwiebelringen auf einer Platte anrichten und mit dem Dressing begießen.
Weißwurstsalat
So in etwa ist auch mein Rezept....habe aber schon festgestellt ohne Radischen ist der Salat auch am nächsten Tag noch gut zu essen
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Nun
dann vieleicht das hier

8 Weißwürste
2 rote Zwiebeln
5 EL Wasser
1/2 TL MAGGI Klare Gemüsebrühe
8 EL Himbeeressig
8 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl
3 EL THOMY Süßer Senf
Pfeffer (frisch gemahlen)
2 Packungen Kresse

Weißwürste oder andere Brühwürste z.B. Bratwürste, in heißem Wasser ca. 10 Min. ziehen lassen, nicht kochen. Wursthaut abziehen und Würste in Scheiben schneiden.

Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Ringe schneiden.

Für die Salatsoße: Wasser erwärmen und MAGGI Klare Gemüsebrühe darin auflösen. Himbeeressig, THOMY Reines Sonnenblumenöl, THOMY Süßer Senf und Pfeffer unterrühren.

Kresse waschen, Blätter abschneiden, mit der Wurst und den Zwiebeln auf Tellern anrichten. Salatsoße darüber gießen.
Ich mach gern mal, gerade im Sommer einen Maultaschen Salat

Dafür brauch ich Maultaschen, Salat oder Salatmix nach Wahl und ein Joghurtdressing

Maultaschen würfeln, anbraten unter den Salat mit dem Dressing mischen.
Wenn ich den Salat besonders machen will, brate ich erst die Maultaschen an, lösche sie dann mit einer Mischung aus Weißwein und Dijonsef ab, dabei entsteht eine leckere Senfkruste.
Danach mische ich noch einen Schuss Trüffelöl unters Dressing

Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.