Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1406 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer ist (kurz) zurück …..28
Ich muss unbedingt noch ……. Da es so aussieht das der Sommer nochmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Salate aller Art

Thunfischsalat
2 Dosen Thunfisch in Öl, abgießen

1 Dose Mais, abgießen mit kaltem Wasser abspülen, abtropfen

1 Dose süsse Ananas ( fein würfeln), den Saft auffangen

1süß-saurer Apfel ( zb. Elstar)(fein Würfeln)

Saft einer Zitrone, etwas Saft von den Ananas, ein kleines Glas Miracel Whip gut verrühren, die anderen Zutaten dazu geben, unterrühren, kurz ziehen lassen,

Guten Appetit
Eisberg in scharfer Vinaigrette
Der Einsbergsalat sollte normal klein gebrochen oder geschnitten sein, gewaschen und geschleudert (damit es nicht wässrig und schlapp wird).

Die Vinaigrette muss auch geeignet sein, Farbe abzubeizen, also

• Schalotten (notfalls normale Zwiebel) klein gewürfelt. Ruhig "zu viel" (siehe unten)
• Essig
• Pfeffer
• Salz

Das Salz muss als chemische Reaktion der Umgebung schäumen!

Überschüssige Zwiebel kann nun entnommen werden.

Da kommt dann der Salat hinein, gut mischen, und dann erst direkt vor dem Servieren

• Olivenöl

in ausreichender Menge. Der Salat sollte nicht schwimmen, weil es dann zu säuerlich und labberig wird, aber eine gewisse "Grundreserve" schadet nicht.

Das ganze ist das Gegenteil von Subtilität und erschlägt jede zarte Geschmacksnuace daneben. Es empfielt sich also primär neben "Soulfood":

• Geschmacksreiche Nudelgerichte
• Gyros, Grill, Pommes und co.
• Sachen mit Parmesan
• Ratatouille und co.

Mir tut das jedefalls gut.
Bunter Druidensalat
das Rezept habe ich bei "Gaumenschmaus oder Gaumengraus" auf Kabel 1 gesehen und wollte es schon seit Monaten ausprobieren...ungewöhnlich, aber die einhelige Meinung auf der Grillparty gerade war "lecker" *g*

12 Marshmallows
½ Weisskohlkopf
3 Scheibe Ananas
1 Grüne Paprika
3 Karotten
1 Zitrone
2 EL Creme fraiche
130 g Mayonnaise
; Salz, Pfeffer

Vom Kohl die welken Blaetter entfernen, danach den Kopf kurz abwaschen. Den Kohlkopf erst in Scheiben schneiden und dann in feine Streifen, etwas Salz dazu geben und den Weißkohl ein bisschen kneten, bis er "schwitzt". Die Paprika in schmale Ringe schneiden und die Kerne entfernen. Die Karotten schaelen und in duenne Stifte schneiden. Die Ananas in kleine Stuecke schneiden.

Die Creme fraiche mit der Mayonnaise in die Schale geben. Zitronensaft hinzufuegen. Salzen, pfeffern und gut mischen.

Das Gemuese, die Ananasstuecke und die Marshmallows in die Salatschuessel geben.

Vor dem Servieren die Sauce daruebergiessen und vorsichtig unterheben, ich habe ihn ca 1h durchziehen lassen...
***ui Frau
11.554 Beiträge
Buchweizen-Zucchini-Salat
hallihallo! hatte grad hunger und hab mir folgenden salat gezaubert:

2 handvoll buchweizenkörner
15 scheiben zucchini 1 cm dick - ca. 5cm duchmesser
1 kleine zwiebel
eine handvoll cocktailtomaten
kleingehackte petersilie (eine handvoll)
etwas lollo rosso oder lollo bionda salat
chili je nach geschmack - ich hab ganz wenig genommen
essig
olivenöl
salz

2 handvoll buchweizen (ganz) bissfest in ca. 1 liter salzwasser kochen (vor und nach dem kochen waschen!)

eine zucchini in ca. 15 stück 1cm dicke scheiben schneiden - diese etwas salzen und bissi chili drüberstreuen und in der pfanne mit olivenöl knackig braten - rausnehmen und dann rasten lassen.

in der zwischenzeit eine halbe zwiebel fein schneiden zum buchweizen in die schüssel - die gebratenen zucchinischeiben in 6 teile schneiden - cocktailtomaten vierteln, salatblätter, kräuter, essig, öl, salz dazu - mit einem schuss wasser vermischen.

abschmecken und servieren...

hmmm das schmeckt wirklich gut!
ohne salatblätter lässt sich das ganze sicher auch gut vorbereiten fürs grillen oder zum picknick.
salatblätter kann man ja zum schluss vorm essen untermischen.

würd mich interessieren ob das nur mir geschmeckt hat *g*

liebe grüsse
M
Bei mir gabs einen Grichischen Salat:

1 halbe Gurke
1 kleiner grüner Paprika
2 Tomaten
1 kleiner weißer Zwiebel
Feta-Käse nach Bedarf
schwarze Oliven

mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und ev. Essig marinieren.
couscous salat
habe 2005 in der sahara einen couscous salat kennenlernen dürfen und liebe ihn seither in den warmen Sommermonaten....
einfach zu machen..und schmeckt genial......nur habe ich des Rezept gerade nicht zur Hand......kann es auf wunsch am We gerne einstellen....
*****eiv Frau
13.484 Beiträge
Okay, nur ein Tipp.
Werbung darf ich ja keine machen *schweig* .
Es gibt im Bioladen ein ungeheuer leckeres Salatdressing, ohne Zusatzstoffe und so.
Da kann man ganz fix und schnell einen wunderbaren Salat mit machen.
Z.
*****_by Frau
1.081 Beiträge
Apfel-Radieschen Salat
Zutaten

1 Bund Radieschen
1-2 Äpfel

(je nach Größe und nach Geschmack, wer es süßer mag nimmt mehr Äpfel)

für das Dressing:
Öl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, etwas mittelscharfen Senf, Thymian

Zubereitung

Radieschen putzen und in feine Scheiben schneiden
Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, vierteln und in gröbere Scheiben schneiden
Radieschen- und Apfelscheiben mit dem Dressing mischen
etwas ziehen lassen
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Feldsalat mit Kartoffeldressing
Ich habe neulich einen Feldsalat als Beilage gemacht. Eignet sich aber auch gut als Vorspeise.

Zwei, drei Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen (oder wenn man noch ein paar Salzkartoffeln vom Vortag über hat, kann man auch gerne diese nehmen).
Kartoffeln stampfen (nicht pürieren!) und abkühlen lassen.

Eine Zwiebel oder Charlotte schälen und würfeln. Mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer gut pürieren. Die abgekühlten gestampften Kartoffeln unter rühren. Je nachdem wie dick man das Dressing haben möchte, kann man mehr oder weniger Kartoffeln unter rühren.

Feldsalat putzen und auf einer Platte anrichten. Birnen schälen und in Scheiben schneiden. Auf dem Salat verteilen. Etwas Brie auf den Birnen verteilen. Dann das Dressing auf dem Salat verteilen und je nach Geschmack noch ein paar Walnüsse drüber streuen.
Und wer es noch etwas deftiger haben möchte, kann auch noch ein paar geröstete Schinkenwürfel oder gebratenen Bacon darüber verteilen.

Als Alternative zu den Birnen kann man auch sehr schön karamellisierte Kirschtomaten und gebratenen Bacon über dem Feldsalat verteilen. Die Tomaten waschen und auf einen Backblech oder Auflaufform verteilen. Dann mit Öl, etwas Salz und Pfeffer und ordentlich Puderzucker bestreuen und dann im Ofen bei starker Hitze ca 10 Minuten (bis sie leicht aufplatzen) backen. Den Bacon kann man auch im Ofen knusprig backen und dann beides auf dem Salat verteilen und mit dem Kartoffeldressing servieren.
Chinakohl mit roten Gemüsezwiebel
Wenn man keine Zeit hat,Dressing selbst zu machen

Geht wahnsinnig schnell und kann wirklich jeder

1 Chinakohl
1-2 rote Gemüsezwiebel
1-2 Tütchen Knorr Gartenkräuter

1.Chinakohl einfach halbieren und Strunk herausschneiden
2.Dann in Julienne schneiden und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und dazugeben
3.Knorr Tütchen mit Öl und Wasser mischen

ABER ERST IN DEN SALAT GEBEN UND MISCHEN KURZ VORM ANRICHTEN

Super lecker!!!

LG *essen*
*****eiv Frau
13.484 Beiträge
Bitte kein dressing mit Maggi!
Grundlage: Essig, Öl, Pfeffer, Salz.
Kräuter, bei einigen Salaten Estragon.
Senf und ein hartgekochtes Eigelb, um die Salatsauce zu binden.
Einen fettarmen Becher Joghurt, das ist nicht zu fettig.
Oder, passt gut zu bitteren Salaten wie bspw. Feldsalat, eine süßsaure Sauce machen, entweder mit Honig oder Zucker.

L.G.
Zeruleiv
Ich bin auch kein Freund der Fertigprodukte ,aber für Leute,die es wirklich gaaaaanz schnell zubereiten müssen...ist es eine echte Alternative.....

Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu *smile*

Ganz liebe Grüsse
*****eiv Frau
13.484 Beiträge
O,

es gibt durchaus gute Fertigprodukte!
Aus dem Bioladen. Ja sicher habe ich da neulich auch ein leckeres dressing gekauft, es muß eben ab und zu schnell und einfach gehen.

Liebe Grüße
Zeruleiv
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Am Wochenende ausprobiert ...
APFEL-ROHNEN*-SALAT mit SESAM und MOHN
*Rohnen = rote Rüben/rote Beete

2 große säuerliche Äpfel ungeschält
mindestens gleichschwer Rohnen gekocht und geschält
1 Bioorange
4 EL Sesamkörner
2 EL Mohn ganz
Sesamöl, Apfelessig, Salz, Pfeffer aus der Mühle, etwas Zucker

Schale der Orange abreiben, Saft auspressen.
Äpfel vom Kerngehäuse befreien, in kleine Würfel schneiden. Rohnen ebenfalls klein würfeln. Mit dem Orangensaft und der -schale vermengen.
Sesam ohne Öl in der Pfanne rösten, Mohn zugeben und weiterrösten, bis die Sesamkörner hellbraun geworden sind - beides sollte herrlich nussig duften.
Unter die Apfel-Rohnen-Mischung heben.
Mit Sesamöl, Apfelessig und Gewürzen abmachen.

Einige Stunden oder über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.
Auf einem Bett aus Vogerlsalat anrichten oder portionsweise damit dekorieren.
*********frau Frau
9.517 Beiträge
Mmmmh
Das liest sich aber lecker. Schade nur, dass kein Mensch um mich herum Rote Bete mag ... *nene*
Nudelsalat á la Mama
Zutaten:

500g Gabelspaghetti oder eine andere Nudelsorte
200g mageren Schinken
1 Dose Erbsen mit Möhrchen (Bonduelle)
1 Dose Champignons
1/2 Glas Miracle Whip
3 EL Essig
1 Schuss Öl
Salz, Pfeffer, Zucker

Nudeln aldente kochen und abtropfen lassen, in der Zwischenzeit alle anderen Zutaten fein schneiden und mit den Nudeln mischen. Essig und Öl darüber geben, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Miracle Whip gut einrühren und gleich alles aufessen. *lol*
********icum Frau
131 Beiträge
mal anders
Hier eine wunderschöne Salatvariation..

4 EL Weißwein
1 EL Honig
4 EL Öl

mit

viel Dill
etwas Salbei
1 kleingeschnittenen Lauchzwiebel
etwas Petersilie

zu einer Vinaigrette rühren. Mit
Salz, Pfeffer abschmecken und mit
1 Gurke (entkernt und in kleine Streifen geschnitten) ergänzen.

Einen kleinen Ziegenkäse zusammen mit etwas Ruccola, Feldsalat oder anderem frischen Grün in einem oder mehreren Weckgläsern schön anrichten und die Vinaigrette dazu.

Dazu noch Vollkornbrotstreifen in Butter gebraten stecken und voila.... staunt selber!
Bohnensalat
Brechbohnen bissfest kochen
Zwiebeln fein würfeln

Aus
Senf, Zwiebeln, Sahne, Salz, Pfeffer, Balsamico eine Soße zubereiten,
Bohnen unterheben und gut durchziehen lassen.

Einfach legga
*****eiv Frau
13.484 Beiträge
Ja, hört sich lecker und gesund an (wenn man mal die Sahne fortlässt).

Zeruleiv
Und was soll bitte an Sahne ungesund sein?
Ich rede hier ja nicht von einem Liter im Salat.*zwinker*
*****eiv Frau
13.484 Beiträge
Sahne macht ein bisschen dick. Und mit fettarmem Joghurt kann man auch ein gutes Dressing herstellen.

Zeruleiv, die leider nicht so viel Fett essen darf.
Nee das siehst du falsch.
Auf gut 500 gr. Bohnen, 4 Eßl. Sahne für zwei Personen, wobei ja immer noch Soße in der Schüssel bleibt, macht nicht dick. Hilft aber die fettlöslichen Vitamine aufzunehmen. Und beim fettarmen Joghurt stimmt die Balance zwischen Fett und Eiweiß nicht mehr.

Hat mir mal meine Ernährungsberaterin gesagt.
*******ixe Frau
8.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn du nicht fett essen darfst...dürfen doch die anderen das doch machen............oder nicht???

ausserdem ist fett ein geschmacksträger....ich sehe da bei so kleinen mengen kein großes problem*nein*
*****eiv:
lecker und gesund an (wenn man mal die Sahne fortlässt).

Fett macht nicht fett. Zuviel Kohlenhydrate machen fett. Das spricht sich allerdings nur sehr langsam herum....
*****eiv Frau
13.484 Beiträge
@***ny
Das stimmt.
Fett bzw. Öl lösen Vitamine.
Z.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.