Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zur Gruppe
Valalta
6988 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittelmeer Diät.....

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Mittelmeer Diät.....
*schock* *ggg* Die Mittelmeer-Diät hat ihren Namen nach der Ernährungsweise der Bewohner der Mittelmeerländer bekommen. Denn schließlich leben auf Kreta die gesündesten Menschen Europas - und die meisten Alten dazu.Die Mittelmeer - Bewohner haben weniger Gefäßkrankheiten. Und auch die Schlaganfall - und Herzinfarkt - Rate ist deutlicher niedriger als in Deutschland. Eine Hauptrolle spielen dabei die ungesättigten Fettsäuren, die im kalt gepressten Olivenöl, welches man zum Kochen und Braten verwenden soll, und im Fisch reichlich vorhanden sind. Ja, und die Vitamine, die im frischen Gemüse und Obst vorkommen, tun ihr Übriges. Nämlich Gutes.....***********love************

Die Mittelmeer-Diät macht keine strengen Vorschriften. Sogar Weißbrot darf gegessen werden. Und Wein darf auch auf keinen Fall fehlen. Doch Fleisch und Fisch sollten möglichst gegrillt werden - und auf fette Saucen sollten Sie ganz verzichten. Doch klingen Spaghetti mit Pesto und Käse und Mozzarella mit Tomate und Basilikum nicht so sehr nach Diät. Und dies ist auch das Problem der Mittelmeer-Diät. Denn eine Gewichtsreduktion erfolgt nur ganz langsam, wenn überhaupt.....
*******herz******herz******

Das bedeutet, dass die Mittelmeer-Diät eher eine langfristige Ernährungsumstellung ist, als eine Diät, die schnelle Erfolge zu Tage fördert. Für Genießer, die bei circa 1500 Kilokalorien aufhören können zu essen, ist die Mittelmeer-Diät eine Alternative; für Menschen, die einen festen Diätplan brauchen, ist sie weniger geeignet.
***************love**********

Mediterrane Putenbrust mit Rosmarinkartoffeln

Zutaten:
200 g Putenbrust
40 g Schinken
40 g fettarmer Käse
2 TL Rosmarin
2 TL frischer Salbei
2 EL Olivenöl
80 ml Weißwein
½ Knoblauchzehe
Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Putenbrust waschen und trocken tupfen.Knoblauch und Kräuter fein hacken, mit Salz und Pfeffer mischen. Die Putenbrust mit der Mischung einreiben, mit Schinken und Käse belegen. Das Fleisch einrollen, die Fleischenden nach innen einschlagen und feststecken. In einem Topf mit Olivenöl von jeder Seite ca. 5 Minuten anbraten, mit Weißwein ablöschen und zugedeckt ca. eine Stunde bei mittlerer Hitze braten lassen. Dabei mehrmals das Fleisch mit dem Bratensaft übergießen.

Rosmarinkartoffeln

Zutaten:
250 g Kartoffeln
1 EL Rosmarin
1EL Olivenöl
Salz
Zubereitung:
Kartoffeln waschen, schälen und halbieren. In einem Topf mit Wasser, Salz, Olivenöl und Rosmarin etwa 20 Minuten garen..........
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Zucchini-Tortilla.......
*ggg* *ggg* Zucchini-Tortilla

ZUTATEN

(eine beschichtete Pfanne
von 28 cm Durchmesser)

3 mittelgroße Zucchini

800 g geschälte Kartoffeln

6 Eier

2 Zwiebeln

1 Zehe Knoblauch

etwas frischer Thymian

ZUBEREITUNG

Rohe Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden, Zucchini in etwas dickere. Dabei beides leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Kartoffeln in der Pfanne in Olivenöl anbraten, bis sie fast gar sind und ganz leicht Farbe genommen haben. Zucchini ebenfalls mit etwas Farbe einmal kurz scharf anbraten. In einer großen Schüssel die Eier verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und mit den Kartoffeln und Zucchini mischen.

Zurück in die Pfanne geben und im Ofen bei 160 °C ca. 30 Min. stocken lassen. Auf eine Platte stürzen und in Kuchenstücke schneiden. .....
@tommelinchen
*ko*

Hör auf...das ist ja Folter... *lol*

Nach dem ganzen Fleischbeschau hier...sind Deine Rezepte die wirkliche, weil vergetarische, Versuchung... *love2*

lg, vulkanino
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
**DU**
*ggg* *zwinker* *herz* *haumichwech* *herz*

machst mir Spass....Vulkanino...!!

ich schaue mal....ob ich deine "Gelüste befriedigen" kann..!!
*rotwerd* nicht falsch verstehen..*undwech*...aber schnell.... *ggg*
Also eigentlich hab ich eine Diät ja gar nicht nötig, aber das klingt sau-lecker! *wiegeil*

Wird Zeit, das meine neue Küche kommt.
Das wird nachgekocht *ggg*
Also eigentlich hab ich eine Diät ja gar nicht nötig, aber das klingt sau-lecker! *wiegeil*

Wird Zeit, das meine neue Küche kommt.
Das wird nachgekocht *ggg*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Pestorisotto mit Scampi......
*ggg* Pestorisotto mit Scampi

ZUTATEN
200 g Oryza-Risottoreis

200 ml Weißwein

2 Schalotten

400 ml Geflügelbrühe

100 g Parmesan

75 ml kaltes Olivenöl

12 Riesengarnelen, geschält á ca. 80 g

4 schöne Basilikumspitzen zum Garnieren

PESTO

100 g Basilikum

20 g glatte Petersilie

100 g Parmesan

40 g Pinienkerne

0,2 1 Olivenöl

1 Knoblauchzehe

etwas Zitronensaft
Pfeffer, Salz, Zucker

ZUBEREITUNG

Risotto nach dem Grundrezept herstellen. Zum Schluss mit dem Parmesan und dem Olivenöl das Pesto unterheben (wegen des Olivenöls im Pesto wurde die Mengenangabe des Grundrezeptes halbiert).

Scampi in Öl scharf anbraten und auf kleiner Hitze etwa 5 Minuten fertig garen.

PESTOZUBEREITUNG:
Basilikum und Petersilie von den Stängeln zupfen und waschen. Parmesan fein reiben. Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauch und Pinienkerne im Mixer pürieren, eventuell schon etwas Olivenöl dazugeben. Nun Basilikum und Petersilie hinzufügen, mit dem restlichen Olivenöl auffüllen und ebenfalls fein pürieren. Zum Schluss den Parmesan unterrühren und etwas durchziehen lassen. Im Anschluss mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.

PS: Durch die Petersilie wird das Pesto schön grün. Achtung! Zu langes Mixen macht das Pesto braun.

Der Mediterrane
Pesto, diese geniale Kräutersalsa aus Basilikum, Petersilie und Knoblauch, bildet die Basis dieses mediterranen Risottos, das mit einigen Scampi seine Krönung erhält........
Ham Jam Jam..
Eigentlich hab ich eine Diät ja nicht wirklich nötig, aber das klingt einfach nur [b]rrrrrrrrh[/b] *schmatz*
Wird Zeit, das meine neue Küche kommt!
Das wird nachgekocht! *ggg*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Pestorisotto mit Scampi......
*ggg* noch ein Versuch.....vielleicht klappts nu...

Pestorisotto mit Scampi

ZUTATEN
200 g Oryza-Risottoreis

200 ml Weißwein

2 Schalotten

400 ml Geflügelbrühe

100 g Parmesan

75 ml kaltes Olivenöl

12 Riesengarnelen, geschält á ca. 80 g

4 schöne Basilikumspitzen zum Garnieren

PESTO

100 g Basilikum

20 g glatte Petersilie

100 g Parmesan

40 g Pinienkerne

0,2 1 Olivenöl

1 Knoblauchzehe

etwas Zitronensaft
Pfeffer, Salz, Zucker

ZUBEREITUNG

Risotto nach dem Grundrezept herstellen. Zum Schluss mit dem Parmesan und dem Olivenöl das Pesto unterheben (wegen des Olivenöls im Pesto wurde die Mengenangabe des Grundrezeptes halbiert).

Scampi in Öl scharf anbraten und auf kleiner Hitze etwa 5 Minuten fertig garen.

PESTOZUBEREITUNG:
Basilikum und Petersilie von den Stängeln zupfen und waschen. Parmesan fein reiben. Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauch und Pinienkerne im Mixer pürieren, eventuell schon etwas Olivenöl dazugeben. Nun Basilikum und Petersilie hinzufügen, mit dem restlichen Olivenöl auffüllen und ebenfalls fein pürieren. Zum Schluss den Parmesan unterrühren und etwas durchziehen lassen. Im Anschluss mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.

PS: Durch die Petersilie wird das Pesto schön grün. Achtung! Zu langes Mixen macht das Pesto braun.

Der Mediterrane
Pesto, diese geniale Kräutersalsa aus Basilikum, Petersilie und Knoblauch, bildet die Basis dieses mediterranen Risottos, das mit einigen Scampi seine Krönung erhält.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *ggg* na...und klar,noch ein gutes Weinchen dazu.....

*herz* [b]wein2[/b] *herz*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*cool* *cool* *fiesgrins* ach du Schande...alles doppelt...!!!

*herz* *herz2* *herz*

Oh...danke Sonnchen...!!
ich gugge mal,was ich noch so alles finde..!!
lol ^^

sorry.. da kam vorhin ständig eine fehlermeldung und ich hab aus lauter wut mehrmals hintereinander auf -abschicken- geklickt *rotwerd*

auf jeden fall ist das rezept --> *hand*
hier fehlt noch ein thread mit nudel-und kartoffelsalate *ggg*
die macht doch auch jeder anders. käm bestimmt eine nette sammlung verschiedener salate zusammen *gg*
wär doch mal was *zwinker*

lg
*sonne*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
**sonnchen**
*herz* *knuddel2* *herz*

Ich meinte MICH....bin auch doppelt..!!!

Wollte schon Rezeptideen einstellen.....
Nudelsalat...........funktionukkelt noch nich..!!!

na...bis morgen iss ja noch ein bissel Zeit....
@tommelinchen
Das mit dem Doppelposting ist mir in einem anderen thread auch passiert...

Aber es gibt wahrlich schlimmeres, als ein suuuperleckeres Essen zweimal serviert zu bekommen...
*ko*

glg,
vulkanino
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Gebackenes Gemüse......
*genau* *knutsch* stimmt.....lieber Vulkanino...
gibt schlimmeres...als Doppelposting.....gar kein Posting...*ggg*

hab noch mal was mit Gemüse gefunden....

Gebackenes Gemüse.....

100 g Kartoffeln
1 /2 kleine Aubergine
1 kleine Zucchini
j e ein Stück einer roten und grünen Paprika 1 Tomate
1 /2 kleine Zwiebel
1 EL Minos Olivenöl
einige Zweige Rosmarin
50 g fettarmer Joghurt
1 EL Tomaten-Ketchup
Paprikapulver Salz
Pfeffer
40 g Baguette....

Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden und ca. 8-10 Minuten kochen. Das Gemüse putzen und waschen. Die Paprika in Streifen, die Aubergine und die Zucchini in Scheiben schneiden, die Tomate vierteln. Die Zwiebel abziehen und die Hälfte in Würfel schneiden. Paprika, Aubergine und Zucchini 2-3 Minuten blanchieren. Die Kartoffeln und das Gemüse im Olivenöl wenden, mit Rosmarin bestreuen und im Ofen ca. 15 Minuten bei 220 °C backen. Die Zutaten für den Dip miteinander verrühren. Auf einem Teller anrichten und mit dem Dip und dem Baguette servieren. .....
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Gebratene Kichererbsenbällchen .....
*ggg* Gebratene Kichererbsenbällchen mit
Tomaten-Petersilien-Salat
Der Klassiker

Für 30 Stück
Zubereitungszeit: 1 Stunde
(plus Einweichzeit u. Ruhezeit)

Kichererbsenbällchen:
400 g Kichererbsen, getrocknet, 100 g Zwiebeln, 20 g Butter, Salz,
4 Knoblauchzehen, 1 Tl Kreuzkümmel, gemahlen, 1 Tl Koriander, gemahlen,
2 Tl Harissa (Gewürzmischung), 1/2 Tl Natron, 2 Eier (Kl.M), 500 ml Öl zum Frittieren, 2 Stiele Koriander für Dekoration

Tomaten-Petersilien-Salat:
150 g Joghurt (3,5 %), 2 El Zitronensaft, Pfeffer, 2 El Olivenöl, Salz, 2 Msp. Kreuzkümmel, gemahlen, 800 g Tomaten, 1 Bund glatte Petersilie

Zubereitung:
1. Die Kichererbsen 12 Stunden in kaltem Wasser einweichen.

2. Dann 40 Minuten in kochendem Wasser garen, abgießen und gut abtropfen lassen. Zwiebeln und Knoblauch grob hacken und mit den Kichererbsen in einen elektrischen Küchenmixer geben.

3. Kreuzkümmel, Koriander, Harissa, Salz, Natron und Ei zugeben. Alles zu einer glatten Masse pürieren. 30 Minuten ruhen lassen.

4. Aus der Kichererbsenmasse mit einem kleinen Eisportionierer 30 gleichgroße Bällchen abstechen. Bällchen mit nassen Handflächen nochmals nach formen.

5. Öl auf 160 Grad erhitzen und die Bällchen darin portionsweise in 2-3 Minuten goldgelb frittieren. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

6. Für den Tomaten-Petersilien-Salat den Joghurt mit Zitronensaft, Olivenöl, Kreuzkümmel, etwas Salz und Pfeffer verrühren.

7. Tomaten längs vierteln, entkernen und die Viertel nochmals längs halbieren. Petersilienblätter abzupfen und mit den Tomaten zur Joghurtsauce geben. Vorsichtig unterheben. Mit den Kichererbsenbällchen anrichten. Mit abgezupften Korianderblättern dekorieren und servieren.

Weinempfehlung: 2000 Weissburgunder Classic............

*fiesgrins* also......hihi...mit Diät hat das nun nix mehr zu tun.......
aber ist...glaub ich ....auch nicht schlimm....oder..??
Ach menno...
*heul2*

Und das zur Mittagszeit...und ich hocke hier mit meiner trockenen Käsestulle...

Genial, das ist zwar wirklich keine Diätküche...aber das tut der Sache keinen Abbruch...

Mediterran und... auch noch ein Hauch exotisch...(ja, schon fast erotisch *zwinker*)

*ko*

Danke, liebe tommelinchen *blume*

glg,
vulkanino
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Mangoldröllchen auf Tsatsiki-Gurken-Nudeln......
*keinproblem* *wein* *wein* *prost* *cocktail* *cocktail* *prost*
prösterchen......aber nich alles so schnell durchnander.....lieber Vulkanino

und damit der Hunger auf was....(erotisch--exotisches) auch bleibt.....

*lol*.......oder ist das nu sadistisch...?????
ich wills nich hoffen........ *roll* *fiesgrins*

Mangoldröllchen auf Tsatsiki-Gurken-Nudeln
Rezept von Johnn Lafer

Für 4 Portionen
Zubereitungszeit: 1 Std. 20 Min.

Mangoldröllchen:
40 g Pinienkerne, 70 g Zwiebeln, 1 Ei, 1 Knoblauchzehe, 50 g getrocknete Tomaten (in Öl), 1/2 El Rosmarin, fein gehackt, 250 g Lammhackfleisch aus der Keule, 1 Mangoldstaude (700 g), 8 El Olivenöl, Salz, Pfeffer, 4 Tomaten

Tzatziki-Nudeln:
2 Salatgurken (à 500 g), 2 Knoblauchzehen, 50 g Magerquark, 100 g Joghurt, Chilipulver, 3 El Milch, Salz, Pfeffer, 1 El glatte Petersilie, fein gehackt

Zubereitung:
1. Für die Mangoldröllchen die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Zwiebeln, Knoblauch und abgetropfte Tomaten in feine Würfel schneiden. Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Rosmarin, Ei und Pinienkerne zum Lammhack geben, gut mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2. Von 12 Mangoldblättern die weißen Stiele keilförmig herausschneiden. Mangoldblätter in kochendem Salzwasser ca. 1 Minute blanchieren. Dann in Eiswasser abschrecken und zum Abtropfen auf Küchenpapier legen. Mit Küchenpapier trockentupfen. Auf den Blättern jeweils 1- 1 1/2 El Hackmasse verteilen. Blätter an den langen Seiten einschlagen und vom Stielansatz zur Blattspitze hin fest aufrollen.

3. 4 El Öl in einer ofenfesten, beschichteten Pfanne erhitzen und die Mangoldröllchen darin bei mittlerer Hitze rundherum anbraten. Mit Salz und
Pfeffer würzen. Im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei 160 Grad (Gas 2, Umluft 140 Grad) 10 Minuten garen.

4. In der Zwischenzeit für die Tzatziki-Nudeln die Gurken schälen und mit Hilfe des Sparschälers lange, schmale Streifen (wie Bandnudeln) schälen. Streifen mit etwas Salz bestreuen und zum abtropfen in ein Sieb geben. Knoblauch in feine Würfel schneiden. Quark, Joghurt, Milch, Knoblauch und Petersilie verrühren. Gurkennudeln unterheben und mit Pfeffer und Chili abschmecken.

5. Die Tomaten in dünne Scheiben schneiden, auf flachen Tellern anrichten, leicht salzen und pfeffern und mit dem restlichen Olivenöl beträufeln. Darauf die Tzatziki-Nudeln verteilen. Jeweils 3 Mangoldröllchen darauf geben und servieren.
Couscous Salat - wenn es schnell, einfach gehen soll
Couscous ist nichts ungewöhnliches. Wir würden wahrscheinlich grob gemahlener Gries dazu sagen. Wobei es diesmal Weichweizen ist, der Verwendung findet.
Den Couscous mit fast der gleichen Menge heisser Brühe übergiessen. Das ist das einzig wichtige. Ich verwende je nach Geschmacksrichtung gerne Rinder- oder Hühnerbrühe. Für die reinen Vegetarier sei Gemüsebrühe empfohlen. Vielleicht am Anfang nicht die ganze Brühe auf einmal zugiessen sondern nach und nach zugeben. Couscous kann trinken wie ein Verdurstender...
Die Brühe soll ganz aufgesogen werden. Das Gries quillt dann und wird sehr locker.
Für den Salat in seiner einfachsten Variante verwende ich verschiedene Paprikaschoten, zerteilt, ohne Kerngehäuse, in feine Würfel geschnitten, rote Zwiebeln geschält und ebenfalls gewürfelt, Karotten geschält und gewürfelt, Salatgurke geschält (kann auch bei Bio Ware mit Schale sein) und gewürfelt und etwas Knoblauch. Dabei aber immer den Trieb aus der Knoblauch entfernen!
Frisceh Kräuter wie Basilikum, glatte Petersilie, Kerbel, Schnittlauch, etwas Thymian. Gerne füge ich auch frische kräftige Fleischtomaten zu. Diese werden zuvor in kochendem(sprudelndem) Wasser zuerst für 10 Sek. gebrüht, dann die Haut abgezogen und unter fliessendem Wasser geviertelt, Kerngehäuse ausgespült und ebefalls gewürfelt.
Die Würfel insgesamt sollten nicht größer sein als ca. 2 mm.
Alles zu dem Couscous geben, mit Salz, Pfeffer, weissem Balsamico, Olivenöl abschmecken und servieren. Wer es etwas exotischer mag kann auch Gewürzmischungen aus dem Bereich Marokko verwenden, diverse Currys dazu geben, mit Safran verfeinern, oder einfach mit Kurkuma eine herrliche Farbe hineinzaubern. Ich verwende auch gern etwas Honig, den ich gleich nach dem aufgiessen mit der Brühe unterhebe.
Gerade im Sommerkan man dann aus dem Couscous auf einer Platte eine Halbkugel formen oder eine gefüllte Schüssel auf einem Tablett stürzen. Das Ganze mit Brunnenkresseblüten dekorieren (kann man genial essen) mit gebratenen Gemüse erweitern, oder mit kleinen Fleischspiesschen, gebratenen Hummerkrabben, angeschwenktem Obst, oder anderen netten Ideen garniert anrichten.
Ich lieb dazu auch gefüllte Zucchiniblüten mit einer Flusskrebsfüllung. Einen Joghurt oder Fruchtdip mit dazu und schon hat man eine haltbare, kalt und warm servierbare Beilage oder Salat.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
@moritz63.....
*herz* *top* *herz*

Wunderbar...danke schön...
für die tollen Rezepturen....

kenne Couscous von Afrika....
auch von anderen Landen....
das setzt sich auch hier...
sehr gut durch....

ich mag es seeeehr gerne..!!!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
In Mandeln panierte, marinierte Tofuscheiben....
*ggg* In Mandeln panierte, marinierte Tofuscheiben.....
mal was anderes..........

Folgende Mengenangaben gelten für 2 Personen:

300 g Tofu
2 EL Madeira
1 Ei
1 EL Mehl
50 g Mandeln, feingehackt
Einen Tofu-Block in zwei Scheiben schneiden, die jeweils ca. 1.5 bis 2 cm dick sind. Mit Madeira beträufeln und 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Mandeln sehr fein hacken. Die Tofuscheiben abtrocknen, dann in Mehl, Ei und schließlich in den gehackten Mandeln wenden. In Keimöl von beiden Seiten knusprig braten.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Brunnenkressenudeln .....
*ggg* Brunnenkressenudeln .......

500 g Möhren
400 g Spagehetti
1 Bund Brunnenkresse oder 2 Kästchen Gartenkresse
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1 Eßl. Butter
1 Becher Mascapone (250 g)
250 ccm Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Muskatnuß, Parmesan-Käse....

Möhren schälen und mit dem Sparschäler dünne Streifen abschälen. Nudeln in Salzwasser kochen, dabei 30 Sekunden vor Ende der Garzeit die Möhrenstreifen dazugeben. Beides auf ein Sieb abgießen und kalt abspülen. In der Zwischenzeit die Kresseblättchen abzupfen und abspülen. Auf einem Sieb abtropfen lassen. Zwiebel und Koblauch abziehen und fein würfeln. In heißen Fett glasig dünsten. Mascapone und Gemüsebrühe dazugeben und aufkochen. Soße mit Salz, Pfeffer und Muskatnuß abschmecken. Brunnenkresse und Möhrennudeln in der Soße heiß erwärmen. Zum Essen mit frisch geriebenem Parmesan-Käse bestreuen.......
@Tommelinchen
Hab mich am Samstag dazu entschieden, "dein" Zucchini-Tortilla als Beilage zum Abendessen zu machen. Und ich muss sagen....

Genial! Wir werden's sicher wieder machen! Super Rezept! DANKE!!!

*geheimtipp* *danke* *schleck*

Ich hab's zwar, aus Mangel an Bratpfannen, nicht mit ner Pfanne sondern in einer Auflaufform in den Ofen gepackt, so war es dann eher ein Auflauf als ein dünner Tortilla, aber trotzdem wunderbar. Beim nächsten Mal werd ich auch den angegebenen Knoblauch mit dazu tun. Das war am Samstag leider nicht möglich, da wir abends noch ein erstes Date mit einem Paar hier aus JC hatten! *ggg* *floet*

So... nun such ich mir mal ein Rezept aus für Samstag... dann kommt wieder Besuch... *gg*

Nochmals: DANKE!

Und für alle anderen: Unbedingt mal machen!!!

Liebe Grüße,

ER von den Katzen!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
***Danke schön***
*ggg* *ggg* freut mich total....wenn es euch gefallen...und gemundet hat..!!

Vielleicht auch noch mal ein Rezept mit Kartoffeln...?!
*roll* (Bitte dabei beachten)
Kartoffeln.......mehligkochend...wird sonst nicht gar..!!!

statt Gemüsehobel geht schnelle ne Aufschnittmaschine....

Rezept Kartoffel-Zucchinigratin mit Tomaten

Zutaten:

600 g geschälte Kartoffeln
3 mittlere Zucchini
2 - 3 mittlere Tomaten (Typ Pelati)
0,2 l Vollmilch
0,15 l Crème Fraîche
40 g feingeriebener Emmentaler, Greyerzer, Comté oder Bergkäse
40 g Butterflöckchen
frischgeriebene Muskatnuss
frisch gemahlenes Meersalz, frisch gemahlener schwarzer oder weißer Pfeffer

Kochbrühe zum Blanchieren der Kartoffeln
1,5 l Vollmilch
1 l Wasser
Salz

Zubereitung

Den Ofen auf 200° C vorheizen.
Den Hartkäse reiben.
Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen.

Tomaten anritzen, im kochenden Wasser kurz blanchieren und die Schale entfernen.
Die Tomaten halbieren, entkernen, das Fruchtwasser entfernen und in Scheiben schneiden.
Die Zucchini waschen, die beiden Enden abschneiden und mit dem Sparschäler schälen.
Die Zucchini in ca. 4mm Dicke hobeln.
Milch mit Salz, Pfeffer und Muskat einmal aufwallen lassen.
Für die Kochbrühe, Milch, Wasser und Salz aufsetzen.

Die geschälten Kartoffeln mit dem Gemüsehobel in 3 mm Scheibchen hobeln.
Die Kartoffelscheibchen in Wasser geben, damit die Stärke entfernt werden kann und abgießen.
Die Kartoffelscheibchen in die Kochbrühe geben, aufwallen lassen und max. 1 min kochen lassen.
Abgießen und abtropfen lassen.

Die Kartoffel- und Zucchinischeiben portionsweiße in Lagen verteilen, mit Hartkäse bestreuen, Salz, Pfeffer würzen und mit Sahne bestreichen.
Mit Tomatenscheiben belegen.
Nach der letzten Lage, die Milch zugeben.

Dann den Auflauf mit Butterflöckchen belegen und mit Alufolie abdecken.
Mit Alufolie abdecken und ca. 90 Minuten backen.
Die letzten Minuten ohne Alufolie backen (wg. Farbe]. ...........

*idee* achja......und wär ganz lieb.....
wenn du dein Rezept für Samstag auch reinstellen könntest..????!
Hab *herz*...lichen Dank........
Ich werde dann Bericht erstatten, welches Rezept ich mir hier ausgesucht habe! Es wird nämlich mit grösster Wahrscheinlichkeit wieder eines aus diesem Thread werden... *ggg* Da hat mir nämlich bis jetzt ziemlich alles zugesagt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.