Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

@Aye
Nun...das sieht man!
Und wer mit Liebe und Leidenschaft ans Kochen geht,
der produziert herrliche Gerichte.
Garniert mit ein bisschen Kreativität ist das nahe an der Perfektion!
Ich komme übrigens aus eine Gastro-Family,
was mich natürlich auch geprägt hat;)
@Copy
vielen Dank;)!
Du bist herzlich eingeladen, dich auch zu beteiligen;)))
******ght Frau
2.161 Beiträge
@Shadow
meine Kochkünste können net mal ansatzweise mit euren mithalten, noch dazu wohn ich momentan in ner Abstellkammer mit 2 Herdplatten wo ich net mal 2 Töpfe nebeneinander hinbring, also wie sollt ich da mithalten *g*
Aber ich lese gerne mit und sitz gerne sabbernd vor euren Bildern und wer weiss, wenn ich mal was feines zauber, dann werd ichs euch mitteilen *g*
@Copy
na das ist verständlich!
Dann erfreu dich mal weiterhin an den Rezepten
und wir sind gespannt, ob wir irgendwann
auch was von dir lesen dürfen!
Gutes
Shadow
***79 Mann
2.617 Beiträge
Nun denn Copyright, ein Gericht wofür du eine Herdplatte, einen Topf und eine Pfanne benötigst.

Ausserdem,

150 Gramm Spaghetti, 100 Gramm Riesengarnelenschwänze ohne Kopf und Schale aus dem Tiefkühlangebot, eine feingeschnittene Zwiebel und Knoblauchzehe, 10 halbierte Cherrytomaten, einen Schuss Balsamicoessig, etwas Olivenöl, einige grob geschnittene Blätter Basilikum und Salz, Pfeffer und Zucker.

Die Pasta al dente kochen und abgiessen (nicht abschrecken) einen Schuss Öl dazu geben und warm halten. Die Garnelen, Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch eine Minute lang in einer heissen Pfanne mit Olivenöl anbraten und durchschwenken. Mit Salz, Zucker und Pfeffer würzen und mit einem Schuss Balsamicoessig übergiessen. Die heissen Spaghetti und den geschnittenen Basilikum in die Pfanne geben und alles gut durchmischen und auf dem Teller anrichten.

Klappt auch in der kleinsten Küche. *zwinker*
oder ich hätte auch noch eine Idee
Dazu brauchst du auch nur eine hohe Bratpfanne oder eine Wokpfanne:
Schneide Hühnchenbrust in mundgerechte Stücke und mariniere sie anschliessend in etwas Sojasauce und etwas trockenem Sherry (min. 30 min, lieber länger). In der Zwischenzeit schnippelst du dir Gemüse klein. Z.B. Broccoliröschen, Eisbergsalat, Karotten in Stäbchen, Kefen, frische Sojasprossen (ganz lassen) und z.B. noch eine rote Paprika.

Dann fügst du dem Hähnchenfleisch etwas Maizena zu und erhitzt etwas Oel in der Bratpfanne. Das Fleisch scharf anbraten, aber nicht zu lange, es sollte nicht trocken sein. Durch das Maizena und die Sojasauce ergibt sich eine schöne braune Kruste. Wenn das Fleisch durch ist, gib es in eine Schüssel, die du vorher mit heissem Wasser erwärmt hast. Wasser wegschütten, Fleisch rein, mit einer Alufolie abdecken und in der Nähe der Herdplatte hinstellen.
Dann schneidest du zwei grosse Zwiebeln in Streifen, erhitzt wieder etwas Oel in der hohen Pfanne, fügst zuerst die Zwiebeln zu, dann das ganze geschnippelte Gemüse . Dieses Gemisch rührst du nun gut durch auf der höchsten Garstufe. Fleissig umrühren, damit das Gemüse nicht anbrennt. Dann fügst du, je nach Gemüsemenge, zwischen 3 und 5 dl. Rinds-oder Gemüsebouillon bei. Schaltest auf eine Stufe tiefer und deckst das Gemüse mit einem Deckel zu. In der Zwischenzeit vermischt du einen EL Maizena mit 1 El Sojasauce und 1 El Sherry. Nach ca. 5 - 7 Minuten fügst du dieses Gemisch zum Gemüse, rührst es gut durch und fügst das Hähnchenfleisch oben drauf. Nun kannst du noch mit Pfeffer und/oder Salz abschmecken und nur noch kurz erwärmen. Fertig ist die Gemüse/Hähnchen-China-Pfanne. Wenn du gerne noch etwas Nudeln dazu hast, diese einfach vorher kochen, abschütten und beiseite stellen. Dann zusammen mit dem Hühnchenfleisch zufügen und nur noch warm werden lassen.
Ich hoffe es schmeckt!!
tolle Rezepte....
hallo Freunde des feinsinnigen Gaumens,

wenn ich hier semiproffessionellen und proffessionellen Kochkünstler/Innen über die Schulter schaue läuft mir das Wasser im Munde zusammen!

Vielleicht habt ihr auch spezielle Rezepte die mit Wein zu tun Haben?

Das könnte meinen Hobbywinzergaumen in Ekstase versetzen.....

gut Kochlöffel...oder wie heißt der Gruß der Köche?

Seelenfeuer
@Seelenfeuer
Vino ist natürlich eine feine Sache!
Ich hätte da vielleicht ein Rezept für dich!
Eignet sich wenn man einige Gäste hat
und nicht viel Aufwand betreiben möchte!

Muscheln in Weisswein-Sud.
Dazu brauchst du natürlich je nach Gusto Miesmuscheln
2-3 Loorbeerblätter
10-15 Pfefferkörner
1/4 Selerie
3-4 Karotten...je nach Größe
2 Esslöffel gekörnte Brühe
und ca. 1/2 Liter guten Weisswein
ich empfehle einen Cabernet-Sauvignon
(der mexikanische Iguardo passt gut;)...)
2 Bund glatte Petersilie gehört auch noch dazu.

In einem großen Bräter etwas Olivenöl geben.
Kleingeschnittenen Selerie, Karotten, Pfefferkörner
und die Loorbeerblätter anschwitzen.
Gekörnte Brühe dazu geben und gut durch rühren.
Dann die Muscheln auffüllen, alles gut miteinander vermengen
und dann mit dem Wein ablöschen.
Den Bräter abdecken und ca. 8 Min. garen.
Ab und zu durch rühren.
Kurz vor Schluß die glatte Petersilie grob schneiden und unter rühren.
Den Bräter am besten gleich auf den Tisch stellen...so das sich alle bedienen können;)!
***79 Mann
2.617 Beiträge
Shadow, ein gutes Rezept, und das Essen kann in einer grösseren Runde wirklich viel Spass machen. Allerdings sollte ein Sauvignon blanc verwendet werden, denn Cabernet ist eine rote Rebsorte *zwinker*

Nichts für ungut.

Mein Favorit für dieses Gericht wäre allerdings ein Riesling.
;)
lach...na da hab ich wohl schon etwas zu tief
in mein Weinglas gesehen!!!
Natürlich meinte ich einen Sauvignon Blanc!
Danke für die Korrektur!!!
Hallo Allerseits,
erst einmal danke für die inspirierenden Rezepte und Anregungen. Aber eines muß ich quasi als Spassbremse hinzufügen. Ich habe mehrfach gelesen das Ihr gerade Fisch vor dem braten, resp. währendessen mit Pfeffer würzt. Pfeffer wird in der Pfanne wenn er brät leider bitter. Deshalb wird immer! erst vor dem anrichten gepfeffert. Wäre sehr schade wenn dieses herrliche Aroma verloren ging. Ich mörse mir sämtliche Pfeffervariationen selbst zusammen wie z.B. Limetten oder Orangenpfeffer etc.
Des weiteren benutze ich auf keinen Fall Pfefferpuder sondern im schlimmsten Fall geschrotenen (ja, das heißt so) Pfeffer. Die beste Pfeffermischung stammt meines Erachtens von der Firma W..... (Detail per PM) wo das Kilo allerdings mit 23,00 Euro recht teuer ist.

Zu Fisch in Sushi Qualität kann ich nur sagen das meine Metro hier in Frankfurt eine excellente Auswahl an Frischfisch bietet. Wenn also jemand Lust auf ein Seeteufelcarpatchio an Jakobsmuschelschaum hat kann er mich gern anschreiben *g*

Ansonsten vielen Dank für Eure Beiträge.
Es grüßt der Prinz der Kekse
********enta Frau
17.719 Beiträge
@Prinz der Kekse *smile*
Es sind auch meine Lieblingspfeffermischungen:

★ Orangenpfeffer
★ Zitronenpfeffer
★ Kräuterpfeffer grün
★ Chili-Pfeffer

*schleck*
******lla Frau
146 Beiträge
@shadow
das sind meine lieblingsmuscheln... *sabber*

aber irgendwie schmecken mir muscheln in irgendwelchen hafenkneipen mit meeresblick immer besser als zu hause am eßtisch.
@cara
Nun schöne Frau,
das liegt in der Natur der Sache;)!
Mir schmecken die Calamaris mit Knoblauch, Zitrone und Olivenöl
auf Mallorca auch wesentlich besser als hier;)))!
LG
Shadow
******lla Frau
146 Beiträge
@shadow
*lach*
dann weißt ja was ich meine...
die hab ich zuletzt auf naxos gegessen... unvergesslich..

und dann zu hause nachgekocht... war absolut lecker ..aber nicht das selbe *zwinker*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Prinz,
mit dem Pfeffer hast du nicht ganz unrecht, deswegen wird bei mir ein Fischfilet auf derr Hautseite nur gesalzen und bemehlt. Auf dieser brät er dann langsam bist die Haut schön knusprig ist.(3 bis 5 min je nach Stärke des Filets) Dann gebe ich etwas frische Butter in Pfanne, reduziere die Hitze und drehe den Fisch um und lasse ihn auf der anderen Seite (also da wo auch Pfeffer ist) 30sec bis 1min ziehen. So verbrennt der Pfeffer nicht.

BTW, die Pfeffer und Gewürzmischungen der Firma W. (ich nehme an wir reden von der selben) können wirklich was. Mir sind sie jedoch schlicht und einfach zu teuer. Und ich spare beileibe nicht an guten Zutaten. *zwinker*
Pfeffer
da hat wohl jeder seine eigene Meinung.
Ich stimme absolut zu, wenn es darum geht Fisch oder Fleisch
kurz und scharf anzubraten. Dann sollte man den Pfeffer erst zum Ende dazu geben. Ich gare meinen Fisch allerdings eh bei eher niedriger Temperatur, daher macht es bei so kurzen Garzeiten aus meiner Sicht keinen Unterschied,
ob ich nun dabei oder danach Pfeffer zufüge.
Aber da muss jeder seinen eigenen Vorlieben nachgehen;)!
@**e...ich nutze auch immer etwas Butter zum Ende des Garens.
Ist einfach ein perfekter Geschmacksträger!
Wenn sich also der Sud des Bratguts, mit dem Öl und den frischen Kräutern vereint...bringt die Butter alles gute zusammen!
******ght Frau
2.161 Beiträge
@ Wallburga und Aye
vielen Dank für die "Einkochplatten"-Rezepte! Die hörn sich echt phantastisch an, werd mich die Tage mal dran ausprobieren. Aber allein vom lesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende
*******_hh Frau
47 Beiträge
Guten Tag liebe Gaumenfreunde,
nachdem ich hier so viele *sabber* köstliche Rezepte gelesen habe, habe ich beschlossen:

Das ist eine *freu2* gute Gruppe für mich!

Seit viele Jahren koche ich gerne *zaubertrank* kreativ, manchmal ungewöhnlich oder experimentell, aber immer lecker. Wenn ich koche, sieht das Essen selten "schick" aus, aber (meistens) ansprechend.

Ich freue mich auf die Gaumenfreuden.

Viele Grüße,

Odonata
***79 Mann
2.617 Beiträge
Willkommen Odonata,
und viel Spass beim Stöbern in dieser genußfreudigen Gruppe. Obwohl ich auch selbst mit einer guten Portion Kreativität gesegnet bin, habe ich mich von Rezepten und Anregungen hier aus dem Forum schon des öfteren inspirieren lassen.
mmhh ... lecker
Hallo zusammen,

ich freue mich auf den Austausch von Rezepten und den ein oder anderen "heissen" Tip *g*

Liebe Grüße
Hina
eine wahre Kunst!
Die Fotos auf der Startseite sind teilweise echte Kunstwerke. Da bekommt man richtig Appetit auf farbenfrohe Kreationen.
Ein Kompliment an alle Köche, die mit soviel Liebe zum Detail ihre "Gaumenfreuden" präsentieren. *essen*

LG
J0yce
*********der2 Paar
40 Beiträge
hallo liebe Gourmets.....
hier sind Thomas und Sigrid...
Also die treibende Kraft für den Eintritt in dieses Forum bin ich (Sigrid) ich koche für mein Leben gern... Geniesser sind wir beide gleichermassen *smile* ...

ich freue mich schon auf tolle Rezepte, gute Tipps, kulinarische Highlights.... *essen*
Ich hoffe, dass ich auch ein paar schöne Beiträge und Rezepte für euch habe.... *koch*

Liebe Grüsse

Sigrid
teil vom Buffet....bei uns
********REEN Mann
151 Beiträge
Hallooooh.........
an Alle, die auch die sinnlichen Freuden des Lebens geniessen können und offen für Neues sind....... - wünsche Euch viel Spaß auf dieser Plattform.....
Sonnige Grüße vom Bodensee
Rolf
*******331 Paar
124 Beiträge
Hallo Gaumenfreunde
Sind die Neuen und freuen uns auf kumunikativen Austausch von Gaumenfreuden.
Freuen uns dabei sein zu dürfen.
Lieben Gruß
Katja und Thorsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.