Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

Hallo
allen neu dazu gekommenen.
Wünsche euch viel Spaß hier in der Gruppe.

LG
Mona

die jetzt Ihr Ostermenue weiter vorbereitet
Na...
...dann werfe ich als "Neuzugang" auch mal ein fröhliches "Moin Moin" in die Runde und freue mich, diese Gruppe entdeckt zu haben.

Als leidenschaftliche Köchin habe ich beschlossen, dass diese Gruppe genau das Richtige für mich sein muss. Ich werde mich jetzt hier erstmal ein wenig einlesen und freue mich auf nette Kommunikation in interessanten Threads.

Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Can
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Willkommen
Hallo can,

schön dich auch in dieser Gruppe zusehen. Wünsche dir hier viel Spass-. Ich habe auch schon ein paar kleine Rezepte gepostet.

LG
Soft
Jep,
Soft, habe ich schon gesehen.. *zwinker* Schön, dass man sich hier wieder begegnet... *freu*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
jep
Essen ist was für den Gaumen

Heels fürs Augen. Beides Ein Schmaus.
L
G
Soft
Ja, das stimmt auffallend!!! *g*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
@can
ja stimmt.
Originale Asienküche
Fröhlichen guten Morgen aus dem Schwarzwald,

suche nette Menschen, die die originale Asienküche kennen und auch nachkochen.
Einbringen will ich mich gleich mal mit einem tollen Hühnchengericht:

BEDARF:
350 g Hühnerbrust
4 EL Erdnußöl
2 - 3 lange FRISCHE CHILIS
2 Knoblauchzehen (diagonal in dünne Scheiben geschnitten)
5 dünne Scheiben frischer Ingwer
1 EL Reiswein
3 Frühlingszwiebeln (in Ringe geschnitten)
50 g geröstete Erdnüsse

Marinade
eine Prise Salz
2 TL helle Sojasauce
2 TL Reiswein
1 TL Maisstärke
1 Eiweiß leicht geschlagen

Sauce
1 EL dunkle Sojasauce
1 - 2 EL Chilisauce
2 TL Reiswein E S S I G
2 TL Zucker
1 "halber" TL Maisstärke
6 EL klare Brühe

Das Hühnerfleisch in Streifen, dann in 1 cm große Würfel schneiden.
Salz Soja Reiswein Stärke und Eiweiß unter das Hühnerfleich mischen, 15 - 30 Minuten stehen lassen.
Sauce:
Soja und Chili Essig Zucker Stärke und Brühe verrühren.

Braten:
WOK sehr heiß werden lassen, Öl dazugeben, sofort Chilis, Knoblauch + Ingwer kurz pfannenrühren, bis sich Aroma entwickelt. Huhn dazugeben, 1 Minute pfannenrühren, dann Reiswein dazugeben. Frühlingszwiebeln dazugeben und noch eine halbe Minute rühren. Das Fleisch ist jetzt fast gar.
Die angerührte Sauce eingießen und rühren bis sie bindet.
Zum Schluß Erdnüsse unterheben und dann gehts los.
Essen, genießen und sich wohl fühlen.

Vorsichtshalber ein Glas Zuckerwasser daneben stellen.

Ich denke, ich muß nicht betonen, das man diese Zutaten am besten in einem Asienladen kaufen sollte.
Eine Chilisauce von einem der deutschen Marktführer hat mit der China Variante überhaupt nichts gemeinsam. Ausser dem Schriftzug.

Idealerweise stellt man den Wok auch auf eine Gasflamme.
Hierzu habe ich auch gute Tipps.
Wo bekommt man einen WOK? Wo gibt es einen Gasbrenner? Wie bekommt man richtig "Dampf" aus dem Brenner? usw.
Freue mich auf regen Austausch.

funbiker6
China Nord
Hab' nochmal eines:
(das Lieblingsgericht meiner kleinen Tochter)

Glasiertes Huhn in Hoisin Sauce
Zutaten:
500 g Hühnerbrust – in 2 cm Würfel geschnitten
6 EL Erdnußöl
10 Knoblauchzehen – feingehackt
5 Frühlingszwiebeln
2 EL Reiswein
4 EL Hoisinsauce
50 g Cashewnüsse
Marinade:
Salz und weißer Pfeffer
2 TL Reiswein
1 TL Maisstärke
1 Eiweiß – leicht geschlagen
2 TL Sesamöl
So geht’s:
Marinieren: Hühnchen mit Salz, Pfeffer und Reiswein mischen, ½ Stunde stehenlassen, dann das Sesamöl einrühren.
Den WOK stark erhitzen (eigentlich bis er raucht), dann 5 EL des Öls hineingeben, 2/3 des Knoblauchs und der weißen Frühlingszwiebeln hinzufügen, dann das Hühnchen. 2 Minuten pfannenrühren, dann den Reiswein dazu und in eine Schüssel geben.
WOK wieder stark erhitzen, restliches Öl dazu – dann den Rest Knoblauch. Danach Hoisinsauce zufügen – kurz rühren. Nun das Hühnchen dazu – gut mischen. Zum Schluß Nüsse und grüne Frühlingszwiebeln dazu und……………..genießen.
Das beste Ergebnis erreicht man mit sehr viel Hitze und maximum 3 – 4 Minuten Kochzeit.
Der Hammer dabei ist, das man normalerweise nicht nach Knobi stinkt.
Dies ist ein Gericht aus dem Norden von China – hier wird sehr würzig gegessen. Schätze, das hier mit Korea weltweit die größte Knobi Vertilgung stattfindet.

Jetzt habe ich selber Hunger bekommen. Das wird mein Samstagsgericht.

Lukullische Grüße
funbiker6
******ght Frau
2.161 Beiträge
*essen*
Mei die Rezepte hörn sich so lecker an, da möcht ma sich doch glatt schnell selbst einladen und mitessen *g*
Bei mir gibts heut aber "nur" Lasagne....
Wünsch euch an guaten!
leckere Rezepte
die Rezepte hören sich nicht nur lecker an, sondern sie machen echt süchtig.
Koche mal nach, dann wirst du nie wieder einen Asiaten hier betreten.

(aber trotzdem - es ist wie in allen Sachen - reine Geschmackssache)

Deswegen möchte ich es auch gerne, das es möglichst locker gesehen wird.
Kann sein, das ich böse Mails wegen meinem ersten Rezept bekomme. Wenn der Gaumen es nicht gewöhnt ist, der braucht normalerweise eine Feuerwehr.

Gruss
funbiker6
******ght Frau
2.161 Beiträge
*mrgreen* gut dasd vorgwarnt hast! *lach* ich werds beim nachkochen berücksichtigen.
@FunBiker6
Ich denke nicht, dass es böse Mails hageln wird, denn schon beim Lesen deines ersten Rezeptes war mir sofort klar, dass es eine ziemlich scharfe Angelegenheit werden wird.

Aber alles klingt wirklich mehr als lecker. Ich werde berichten, wenn ich es nachgekocht habe. (...und nicht vor Schärfe umgefallen bin *zwinker*)

Lieben Gruß
Can
Copyright
Mal ne Grundsatzfrage!!

Möchte hier keine Probleme wegen Copyright bekomme.
Ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch, habe es nicht gelernt und ändere Rezepte ein bißchen ab.
Möchte hier auf dieser Plattform eigentlich die Asienfreaks ansprechen, die die originale Küche kennen und in den deutschen "Asien" Restaurants enttäuscht worden sind.
Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich harte Euros zahle und einen Matsch bekomme.

Ist nur gut gemeint.
funbiker6
******ght Frau
2.161 Beiträge
Also mit mir kriegst keine Probleme *mrgreen* ich finds nämlich toll!
Gut, ich werds für mich a bissi abändern weil ich zu scharf net vertrag, aber generell hörn sich deine Rezepte super lecker an! Ich würd mich auf weitere freuen! *g*
Grins...
...mit mir wird's auch keine Probleme geben. *nein*

Ich bin zwar kein Kenner der original asiatischen Küche, aber mich ärgert dieser immer gleich schmeckende Kram in den Chinarestaurants auch immer... Deshalb bin ich für Anregungen in dieser Hinsicht immer sehr dankbar.
was ganz einfaches
auch hier gilt: möglichst alles aus dem Asialaden - auch wenn bei EDEKA die Dinger zu haben sind - vergesst es!!!!!!!!!!

gebratene Sojabohnensprossen

Bedarf:
1 Pfund Sojabohnensprossen - einmal kurz durchwaschen
5 Frühlingszwiebeln - weiße und grüne Teile getrennt
5 Scheiben Ingwer
5 EL Austernsauce
Salz (natürlich Meersalz)
2 EL Erdnussöl

Zubereitung:
WOK stark erhitzen
Öl dazugeben
weiße Frühlingsz. und Ingwer anbraten bis sich Aroma entwickelt
Sprossen hinzugeben
2 - 3 Minuten braten (immer wenden)
nach 2 Minuten salzen
grüne Teile der Frühlingsz. zugeben
am Ende Austernsauce darüber, nochmal kurz alles vermischen

Schmeckt prima!

funbiker6
vielleicht noch ein paar Grundregeln
ganz wichtig ist Hitze.
Ich erreiche das mit einem Gasbrenner mit Industrieregler und einem Aufsatz, wo der WOK schön aufliegt.
Der WOK sollte auch aus dem Asienladen kommen, idealerweise 33 cm oben. Kostet nicht viel.
Der WOK sollte zu Beginn sehr stark erhitzt werden - exakt in dem Moment, wo er beginnt zu rauchen kippt man dann das Öl rein.
Und dann M U ß alles sehr schnell gehen.
je nach Rezept:
Chilis-Ingwer-Knobi-weiße Frühlingszwiebeln dazugeben - nach wenigen Sekunden dann das Fleisch usw.

Das ist vermutlich auch das Geheimnis der Chinesen, das man nicht nach Knobi stinkt.
Im heißen Öl gehen vermutl. die "Stinker"stoffe raus, aber man schmeckt ihn noch.

Ich vertilge wirklich sehr große Mengen Knoblauch, Chilis und Ingwer.
Das hat vermutl. auch die Eigenschaften, das ich in den letzten Jahren kaum Erkältungen und ähnliches hatte.
Toller Nebeneffekt.

Have fun
funbiker6
Wow!
Danke für die Tipps. *danke*

So einen Bunsenbrenner mit Aufsatz werde ich mir demnächst mal zulegen. Ich hab grad richtig Lust bekommen, einen Asialaden zu plündern. *zwinker*
man kann auch ein bißchen frech sein
ich bin einfach mal in ein Asia Schnellrestaurant gegangen und habe dem verdutzten Chinesen in seiner Küche gesagt, das ich gerne seinen Brenner kaufen würde.
Hatte Glück. Er hat's gemacht.
Vorher hatte ich mich mit einem Gusswok - Boden innen rund - auf dem Ceranfeld abgemüht. Ergebnisse waren bescheiden.

funbiker6
Grins...
...das kenne ich irgendwoher. So habe ich bislang nämlich auch immer gearbeitet. Irgendwann hat mir die fehlende Hitze das Zubereiten dieser köstlichen Küche dann irgendwie verhagelt. Jetzt bin ich sehr optimistisch, dass doch noch mal ein Schuh draus wird... *zwinker*
*****e79 Mann
35 Beiträge
fachgespräche...
Hi zusammen!

Stell mich mal als neues Mitglied hier vor und kann hier vielleicht dem ein oder anderen als Mann vom Fach ein paar hilfreiche Tipps geben *ja*
suche aber auch den Ausstauch unter Kollegen hier über Erfahrungen, Ideen usw...

Danke fürs aufnehmen

Lg Cloude
***79 Mann
2.617 Beiträge
Na denn willkommen Kollege. Fachmänner (Frauen natürlich auch) sind immer gern in der Gruppe gesehen, sofern die Fachsimpelei in auch für "Hobbyköche" verständlichem Deutsch gehalten sind. *zwinker*
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Einen wunderschönen guten morgen

möchte mich auch als Neu-Mitglied und ebenfalls Fachfrau in der Gruppe vorstellen *schmunzel ...

zauberhaften Gruss aus Münster
Ruth
@claude79
Hi,
herzlich willkommen hier.
Bist Du evtl. vom "Alsace"??
Dann poste bitte mal eine einfache Vinaigrette.
Die Vinaigrette aus dem Elsass bekomme ich einfach nicht hin.
Bin schon schier am verzweifeln - auch weil sie relativ einfach ist.

Und jetzt brauche ich sie dringend - es ist Spargelzeit.
Und Spargel mit Vinaigrette - da lasse ich jede Hollandaise (trotz selbermachen) ganz weit links liegen.

Es ist garantiert das Geheimnis der Zutaten (Marken).
Essig - ich verwende fast nur Melfor.

Gruß aus dem schwarzen Walde
funbiker6
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.