Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

Ein fröhliches Hallo
den neu dazu gekommenen.

Viel spaß in der Gruppe,

lg Mona

die noch nicht weiß was sie heute kochen soll.
*****e79 Mann
35 Beiträge
@funbiker...
stamme leider nicht aus dem "alsace"...
aber schau mal unter chefkoch.de nach, dort findest Du immer wieder interessante Rezepte und Links.
Vielleicht auch unter regionaler Suche Deine geuschte Vinaigrette..

Viel Erfolg
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
@funbiker
Hast du es schon mit weissem Balsamico versucht in deiner Vinaigrette.....

schmeckt super zu Spargel ....

lg Ruth
Vinaigrette
bisher noch nicht, vermutlich denke ich bei Balsamico immer nur an Italien. Im Elsass ist Melfor stark verbreitet.

Interessant wäre zu wissen, was denn die Gastronomie verwendet.

Ich versuchs aber.
Mischung: halb Essig - halb Öl?????

Herzlichen Dank für den Tip.
funbiker6
die Süße im Essig machts.....
...das Geheimnis liegt in der Süße die dem Essig beigfügt wird. Beim Balsamico sind es die Trauben und bei Melfor der Honig, welcher bereits im Essig ist. Daher Melfor- dürfte die markentechnische Abkürzung für "Miel fort" sein
LG Space
@FunBiker6
Ich mache die Vinigrett immer so:

1Teel. Dijonsenf mild
Salz, Pfeffer,Brise Zucker, weißer Traubenbalsamico oder Himbeerbalsamico,
etwas Spargelbrühe, frische Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Zitronenmelisse) neutrales Olivenöl.

Vielleicht schmeckt Sie dir ja dazu.
Ach so Essig und Öl kaufe ich gern bei der Kette "Vom Fass"

Einfach Spitzenqualitäten.
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
@ funbiker
Ich komme aus der Gastronomie ..*zwinker*

und benutze den weissen Balsamico weil der milder ist als normaler Essig....und sonst ganz normal deine Vinaigrette machen ...

lg Ruth
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Probiert das Rezept doch mal aus :

Spargel kochen und in Sücke schneiden, in einer Vinaigrette aus Salz Pfeffer, Zucker, weissen Balsamico und etwas Rapsoel marinieren ...
dann halbierte Cocktailtomaten dazu geben ...Frisches Basilikum mit etwas Oel pürieren und vor dem servieren untermischen ....

dazu frisches Bagutte

lg ruth
suuper!!!
Hier in diesem Forum bin ich richtig.
Ganz lieben Dank für die Profi Tipps.
Davon träume ich schon lange.

Mein Bruder ist zwar auch Koch - aber bis der was rausrückt!!!!!

Probieren werd' ich sicher schon in den nächsten Tagen. Nur mit dem milden Essig haben wir Badener es nicht so. Senf nehme ich immer die scharfe Variante von Maille.
Wir sind lukullisch schon stark mit dem Elsass verwandt - und unsere Vinaigrett's sind schon ziemlich geschmacksbetont "sauer".

Überhaupt nicht vergleichbar mit den norddeutschen Varianten.

Bisher konnte ich mit dem weißen Balsamico auch kaum was anfangen.

Aber so sind die Geschmäcker halt.
Das im Melfor Honig ist, das wußte ich. Ich würde ihn aber trotzdem nicht als süß bezeichnen.

Besten Dank
funbiker6

Hat jemand Interesse an einem sehr geschmacksbetonten Spargelgericht (asiatisch) mit viel Koriander???????
@FunBiker6
Das Spargelrezept könntest du bei Spargelgerichte einstellen.
Den Tread gibt es hier schon.

Gerade beim Spargel würde ich nicht zu sauren Essig nehmen, weil der sonst schnell den Geschmack vom Spargel übertönt.
Ich koche nur mit Balsamicoessig, weil er geschmacklich einfach besser ist. Und der helle sieht halt besser aus bei hellen Salaten.

Ich bin kein Profi, koche aber mit Lust und Liebe.
Das kann deftige Eifler Küche sein oder aber auch was feineres,
aber mit guten Saisonbedingten Produkten.

Und auf dein Spargelrezept freue ich mich
Freitag ist Fischtag
Ein Fisch der Pekingküche
Zutaten:
1 Fisch – 500 gr
2 EL Reiswein
Salz, Pfeffer
1 EL Stärke
Öl
1 Knoblauchzehe

Soße:
2 Frühlingszweibeln – fein gehackt
1 TL frischer Ingwer – fein gehackt
2 EL helle Sojasauce
2 EL Brühe
Salz, Fünfgewürzpulver

Den Fisch säubern und beidseitig kreuzweise einschneiden. Mit Reiswein einreiben und 20 Minuten wirken lassen. Dann leicht salzen und pfeffern und mit der Stärke bestäuben. (restl. Reiswein für Soße aufheben)
Öl erhitzen, Knobi anbraten und herumreiben, dann rausnehmen. Den Fisch bei mässiger Hitze je 4 – 5 Minuten braten und auf warm stellen.
Im restl. Öl Frühlingsz. kurz anbraten, die gemischten Soßezutaten und den Reiswein dazugeben und aufkochen lassen. Die Sauce nachwürzen und über den Fisch geben.
Eine kräftigere Sauce erreicht man mit dunkler Sojasauce (nur 1 EL). Dann noch 1 EL ReisweinESSIG dazugeben.
Achtung: Reiswein und Reisweinessig ist ein Unterschied.
Schmeckt auch wieder prima.

Mit fLeundlichen GLüßen aus dem SchwaLzwald
funbikeL6
@FunBiker6
Ich wollte mal ein Feedback geben, denn ich habe heute dein erstes, gepostetes Rezept nachgekocht. Es war ein echter Gaumenschmaus.

Dieses Rezept ist wirklich zu empfehlen und wandert sofort in mein Rezeptbuch.

Vielen Dank an dich für das Posting...
*danke*

Lieben Gruß in den Schwarzwald
Can
@Cancanca
Lob für den Koch gern gehört. Vielen Dank.
Mach' mal nen Abend mit Gästen unter dem Motto Asienfeeling. Stehende Ovationen sind Dir garantiert.
Es ist wirklich der fun pur.
Für mich war es wie ein "Sechser" im Lotto, das ich an solche Rezepte drangekommen bin.
Gib nie wieder Geld für Gräfe+Unzer und Falken Kochbücher "Asia" aus. Es ist wirklich rausgeschmissenes Geld.

In manchen Asia Läden bekommst Du auch den Gasbrenner, dann kaufst Du Dir einen sogenannten Industrieregler, und Du hast dann richtig Dampf.
Aber bitte Vorsicht. Ich glaube, solche Flammen sind in der BRD verboten.
Ich gebe solche Tips an Asienfans gerne weiter. Nach meinen Singapore Eskapaden habe ich mich schier totgesucht, um die Originalküche nachzukochen. Die Küche dort hat mich echt süchtig gemacht.
Noch ganz viel Spaß dabei.
funbiker6
@FunBiker6
Da gebe ich dir vollkommen recht. Dieses Gericht ist komplett nicht mit dem zu vergleichen, was du hier in Deutschland in einem Asia-Restaurant vorgesetzt bekommst.

Und wenn man in Singapore "vor Ort" gegessen hat, dann möchte man natürlich nichts anderes mehr, das kann ich verstehen.

Ich glaube, solche Gerichte machen mich wieder neugierig auf die asiatische Küche, denn ich hatte hier wirklich mit allem abgeschlossen, weil es immer gleich schlecht schmeckt. Schau'n wir mal... *zwinker*

Ich werde dich beizeiten bestimmt noch mal nach der ein oder anderen Variante fragen, wenn's recht ist.

Lieben Gruß
Can
Vorstellung
Schönen guten Tag. Da wir trotz aller Lust an Erotik besonders auch den Lebensgenuss in Form anregender Gaumenfreuden schätzen, freuen wir uns, der Gruppe beitreten zu dürfen. Besonders schätzen wir den Spannungsbogen zwischen italienischer Küche, asiatisch bis crossover. Auch wenn wir arbeitstechnisch stark eingebunden sind, versuchen wir uns natürlich entsprechend in die Community einzubringen. Auch gerne Rezepte. Danke. dolcevitasempre
**st
Ein nettes Hallöchen an alle..

ich koche super gern,vorallem mit frischen Zutaten und sehr lecker,zumindest wenn ich Freunde,Bekannte und Famillie bekoche sind sie immer ganz begeistert..
ich mag Rezepte die schnell gehen aber raffiniert sind.

Ich freu mich hier zu sein und hoffe ich kann ein paar meiner Rezepte mit einbringen und mir neue Ideen und Rezepte holen..
in diesem Sinn... Genießen und genießen lassen ..
LG Chantal
Als neuentdeckter und leidenschaftlicher Hobbykoch möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und mich auch kurz vorstellen.
Begeisterung fürs Kochen habe ich bekommen, als ich anfangs meine Kollegen mit alltäglichen Speißen bekocht habe und mich eines Tages getraut habe, ein Schnitzel der besonderen Art zu zaubern.
Nachdem mir die Kollegen fleißigst auf die Schulter klopften habe ich mich getraut.
Nun ist es soweit, dass ich mich getraut in mein Hobby zu investieren (mit einer neuen Küche) und muss sagen, es kocht sich sogar besser und mit viel mehr Spaß.
Persönlich bin ich ein Fischfreund und bereite meine Zutaten ebenfalls nur mit frischen Köstlichkeiten zu.

Das soll es für den Anfang gewesen sein und ich wünsche uns allen viel Spaß beim Kochen.
Allen den Gaumen-...
...und anderen Freuden zugetanen "Neu-Köchen" ein herzliches Benvenuti und eine sinnliche Gourmetreise in der virtuellen Cucina zwischen bella italia, Asien & Co.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Hallo an alle hier
da wir erst seit heute in dieser Gruppe sind, möchten wir allen hier ein herzliches Hallo zukommen lassen!
Da ich (Sabrina) für mein Leben gerne koche und backe (und natürlich auch esse), freue ich mich auf viele leckere Rezepte hier und dem Austausch von Informationen etc.
Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen!
Aber auch so manches Date wird bei uns mit einem liebevoll erstellten Essen eingleitet! Besonders neugierig bin ich auf "erotische Essen/Menues", da ist meine eigene Fantasie leider schon am Ende.
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier in der Gruppe und euch allen alles Liebe!

Sabrina und Peter*wink*
hallo ...
... an alle
freu mich hier sein zudürfen!!
koche leidenschaftlich gerne, am liebsten für viele auf einmal. damit es sich gleich richtig lohnt.
hoffe kleine brauchbare beiträge beisteuern zukönnen.
grüße dollase
Allen Neuen...
...ein herzliches kullinarisches Benvenuti. Freuen uns auf neue Anregungen. Ob hot, spicy oder kalt. Ob italienisch, asiatisch oder crossover.

Bei uns gibt es heute kalte Küche. Antipasti nach einem neuen Rezept, das wir kürzlich bei Bekannten entdeckten. Das Schöne: schnell zuzubereiten, raffiniert, ein Überrascher und Hingucker mit Aha-Effekt und dazu mundet es noch vorzüglich:

Die Zutaten: frische Feigen. Rucola. Dazu Schafs-Honig-Käse (muss nicht zwingend aus dem Feinkostladen sein, denn es gibt einen sehr Guten auch bei real,-).

Zubereitung: Rucola waschen. Feigen halbieren. Rucola auf Platte. anrichten. Etwas salzen und Pfeffern. Guten Weisswein-Essig. Ein Schuss Olivenöl. Alternativ ein Spritzer guten Balsamico. Mischen. Zum Schluss die Feigen und die runden Käse draufsetzen. Und schon geht´s los mit den Gaumenfreuden.

Buon appetito
*********r123 Mann
743 Beiträge
Hallo
Hallo an alle,
Liebe geht durch den Magen. Alter Spruch aber stimmt trotzdem.

Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. *koch* .

Mal sehen was in dieser Gruppe daraus wird. Freue mich...

LG
***79 Mann
2.617 Beiträge
Taittinger,
Moin Kollege, willkommen in meiner Joy-Lieblingsgruppe. Selten finden sich Profis, ambitionierte Amateure und sonstige Genussliebhaber so einträchtig Seite an Seite wie in der schönen Gaumenfreuden-Gruppe.

Viel Spass hier und ich (spreche mal für alle Gruppenmitglieder) freue mich auf neue kulinarische Anregungen.

Grüsse, Aye79
Mal allen Neuen ein
fröhliches Hallo zurufe.

viel Spaß in der Gruppe,

lg Sunny

die sich so langsam mal überlegen sollte was sie morgen aufs Buffet stellt.
*********r123 Mann
743 Beiträge
Sunny45
hast Du deinem Buffet ein bestimmtes Motto gegeben?
Macht das ganze nämlich einfacher, auch mit der Deko.
Was hast Du für Möglichkeiten?
Wie viele Gäste?

LG

Ps. Danke für die nette Begrüssung auch an Aye45
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.