Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2438 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1174 Mitglieder
zum Thema
Geburtstag - wie beschenkt Ihr Euch selber?58
Da mein 50. ster Geburtstag bald ins Haus steht, mache ich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was besonderes gesucht

******ose Frau
1.246 Beiträge
Themenersteller 
nunja gut möcht ich nicht sagen....ach ich kaufe den pizzateig und fertig:) genau jetzt habe ich es....
Mein Dad
ist Fan meiner Pizza und hat mir ne Küchenmaschine mit ner 4,2 Liter Edelstahlschüssel für diese Zwecke geschenkt *g*
Spitze der Mann
Von meinem Rührggerät will ich auch mal lieber nicht sprechen hust
10 euro müll
******ose Frau
1.246 Beiträge
Themenersteller 
nun meines war ganz ok...bis ich schussel das kabel auf dem herd angeschmort habe und seit dem benutze ich es nimmer habe angst das mir das teil um die ohren fliegt
Dann..............
.....nimm doch, für ganz eilige und keine besonderen Feinschmecker;
2 Fladenbrote. Teil/schneid sie in vier Hälften, back die geschnittene Fläche vor dem belegen kurz an und beleg sie wie die Pizza *zwinker*
Noch einfacher geht gar nicht .....................
ah ja
dann entsorg das mal lieber..
Meine Küchenmaschine hat bloß 70e gekostet und ist echt prima.. obwohl ich ja gerne ne KichenAid gehabt hätte..
kartoffelgratin ist auch einfach, vorbereiten zeitig in den ofen schieben, raus. schmeckt immer und kann man auch mit und ohne käse machen, herzhaft mit speck und zwiebeln, evtl. lauch
Antipasti
vielleicht noch? Hab ich vor 2 Jahren für 13 Leute am Geburtstag gemacht. Kann man schön vorbereiten und je länger alles durchzieht, desto besser wirds *lol*

Zucchini, gelbe, rote und grüne Paprika, Auberginen, Champignons, Zwiebeln, Knoblauch (oder sonstiges Gemüse) mundgerecht schneiden.
Ich habe jede Gemüsesorte einzeln mit Olivenöl in nicht zu heißer Pfanne nur kurz leicht angeschmort, gleich richtig ordentlich mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker, Rosmarin und Salbei gewürzt und mit einem kleinen Schuss weißem Balsamico-Essig abgelöscht. Alles mit dem Sud in eine Tupperware geben und das nächste Gemüse in der Pfanne machen...und so weiter.

Gemüse nicht allzulange braten, sonst wirds matschig, und auch den Knoblauch (am besten halbe Zehen *grins*) nicht braun werden lassen, sonst schmeckt er bitter...

Zum Schluß alles in der großen Schüssel vorsichtig mischen, nochmals abschmecken, eventuell noch Olivenöl und Gewürze zugeben, dann Deckel drauf und durchziehen lassen. Gelegentlich durchrühren.
Dazu ein schönes Ciabatta oder Weißbrot *schleck*
Rezept für 4 Personen
Zubereitungszeit 25 min.

Zutaten
320 g Banane/Bananen
280 g Blätterteig
80 g Marzipanrohmasse
4 EL Rum
4 TL Banane/Bananen
280 ml Sahne
80 g Vanillezucker
4 TL Puderzucker/Staubzucker

Zubereitung

Den Backofen auf 240 Grad Celsius Ober/ Unterhitze vorheizen.

Den Blätterteig ausrollen und runde Kreise mit ca. 12 cm Durchmesser ausstechen.

Die Teigkreise auf einem Blech mit Backpapier auslegen und leicht anstechen. Die Marzipanrohmasse dünn auf die Mitte der Kreise verteilen.

Den Rum mit der klein gedrückten Banane verrühren und bereitstellen.

Die Bananen schälen und in kleine, dünne Scheiben schneiden. Die Teigkreise mit den Bananen- Scheiben fächerförmig belegen.

Die Bananentartelettes mit der Rum- Bananen- Masse bestreichen, anschließend im vorgeheizten Backofen knusprig backen.

Die Sahne mit dem Vanillezucker leicht anschlagen und zu den Bananentartellets servieren.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*hmmm*
*blume* *ggg* *ggg*

Huuuuuuuuui..oh,das liest sich ja total lecker..
und das kenn ich noch nicht...
schreit nach...."mach mal"
Suuuper ...danke schön,ihr Lieben.!!
Ital. Nudelsalat
Zubereitung
1. Die Hörnchennudeln abkochen. Währenddessen Rucola, Tomaten und Salami schneiden und den Parmesan hobeln. Anschließend die Zutaten immer schichtweise in eine große Salatschüssel geben. Mit Essig & Öl, Salz und Pfeffer würzen. Mindestens 1 Stunde kühl stellen und durchziehen lassen. Fertig ist der Salat!!
oder auch super lecker:
Zubereitung
1. Baguette der Länge nach in dünne Scheiben schneiden. 2 El Olivenöl mit Paprikapulver mischen. Die Brotscheiben damit einseitig bestreichen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) auf der 2. Schiene von unten goldbraun backen.

2. Speck in dünnen Scheiben auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit etwas flüssigem Honig beträufeln. Mit grob zerstoßenem Pfeffer bestreuen. Im Ofen auf der mittleren Schiene etwa 8 Min. knusprig braten.

3. Himbeeressig, 6 El Olivenöl, Senf, Salz und Pfeffer verrühren. Erdbeeren putzen, 1/3 davon in kleine Würfel schneiden und mit der Vinaigrette mischen.

4. Blattspinat und Eichblattsalat waschen und trockenschleudern. Mit restlichen Erdbeeren, Brot und Speck auf 2 Tellern anrichten und mit der Vinaigrette beträufeln.

LEEECKER!!!!!!!!!!!
salat mit erdbeeren
ist das rezept oben drüber. hatte den ,,TITEL-oder besser gesagt die Beschreibung'' vergessen!!!!
Spargelröllchen
Liebe Namenlose,
ich habe ein tolles und vor allem einfaches Rezept für dich:

Spargelröllchen:
keine genauen Mengenangaben!

Zuaten:
• Spargel (gekocht)
• Kochschinken (keinen geräucherten, das wird zu salzig)
• Käsescheiben (Empfehlung: Butterkäse)
• eine passende Sauce (z.B. Sauce Hollandaise, Zitronensauce,...)

Geräte:
• Auflaufform
• Kleiner Topf

1.) Die Dicke und Länge der Spargels liegt deinem Ermessen

2.) Immer 2-4 gekochte (oder aus dem Glas/Dose) Spargelstangen in einer Scheibe Kochschinken einwickel und in die Ausflaufform legen.

3.) Wenn die Auflaufform voll ist oder die Zutaten aufgebraucht sind die Spargelröllchen in der Form mit den Käsescheiben belegen.

4.) In den Ofen schieben und auf ca 200° ober- & Unterhitze bzw. 180° Umluft backen lassen.

5.) Die Röllchen sind fertig, wenn der Käse zerlaufen und leicht gebraunt ist. Sie können aber noch im Ofen bleiben is alle anderen Zutaten fertig sind.

Sauce:
• wie auf den entsprechenden Verpackungen beschrieben zubereiten.
• ACHTUNG: Nicht mit in die Auflaufform gießen!!!! Der Spargel sondert so viel wasser ab, das die Sauce total verwässert und nicht mehr als solche auf den Teller zu bekommen ist!!!

Sonstiges:
• Ich mache dazu immer noch Kartoffeln und Mischgemüse, schmeckt aber auch ohne beilagen lecker
• Ist ein tolles, unkompliziertes Essen, bei dem die Zubereitung sehr einfach ist
• würzen oder ähnliches nicht nötig!!!

Guten Appetit! *bitteschoen*
******ove Paar
136 Beiträge
hallo kam immer gut an
Hackfleischtorte mit Schlemmersosse
SOOg Mett
lkg Rindergehacktes
6 Eier
3 Zwiebeln
450g Tiefkühl Erbsen
1 gr dose Pilze
2 Becher Sahne
1 gr Glas Tomatenpaprika
1 Packet Tiefkühl gern. Kräuter 1 Glas Zigeunersosse groß --salz,Pfeffer,Paprika
1TL Senf
Zubereitung:
Mett,Gehacktes,Eier,Zwiebeln,und Senf miteinander Verkneten und pikant mit Salz Pfeffer,und Paprika
Abschmecken Die aufgetauten Erbsen und Champignons Dazugeben und untermischen.In eine Springform geben und bei 200 Grad ca. 1 % Std. backen.
Für die Sosse : Sahne,Tomatenpaprika Zigeunersosse und gern. Kräuter Vermengen und einmal aufkochen lassen
Guten Appetit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.