Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sirup

**st
Ich habe heute mal Minz- Melisse Sirup *g* angesetzt, mal schaun wie der wird ,Danke nochmals Minui *g*

noch eine Frage, koche ich den morgen nochmals auf?
***ui Frau
11.554 Beiträge
Themenersteller 
schaut gut aus! *g* *ja*
also ich hab am nächsten tag (deckel drauf und einfach aufm herd stehen lassen) die blätter abgeseiht und dann hab ich das ganze noch mal auf ca. 70°C erhitzt nicht direkt noch mal aufgekocht und heiss in die flaschen gefüllt.

hab so einen digitalen fleischthermometer - der misst auch sehr gut in flüssigkeiten.
da kann ich die temperatur kontrollieren.
pi mal daumen kann man aber sagen - wenn noch keine blasen aufsteigen, aber die flüssigkeit zu dampfen beginnt, dann sind das rund 70°C.

die woche mach ich noch lavendelsirup - der beginnt grad soooo schön zu blühen! *freu*
**st
habsch gemacht *g* Danke nochmal ..
also ich konnte 2 Flaschen abfüllen, die Farbe vom Sirup erinnert zwar irgendwie an ............................
*floet*
aber er schmeckt *g* wenn auch etwas lasch, hätte wohl mehr Minze und Melisse nehmen müssen *nixweiss*
***ui Frau
11.554 Beiträge
Themenersteller 
schaut schön aus! *g*
mein pfefferminzsirup sieht auch leicht dunkel aus - das is aber bei pfefferminze, wenn die ziehen darf, dass sie dunkel (oxidiert) wird. tut dem geschmack keinen abbruch.

wenn er dir zu lasch schmeckt, einfach nicht so viel verdünnen oder einen spritzer zitronensaft zum verdünnen dazu. und das nächste mal wirklich mehr minze nehmen - ich hab auf meine 5 liter wasser schon einen ordentlichen buschen samt stielen genommen.
melisse ist ja von haus aus nicht soooo würzig wie minze.

aber versuch macht klug - sieht auf jeden fall gelungen aus! *top*
hab grad passierte himbeermarmelade gekocht *zwinker*
**st
ja die hab ich auch samt Stängeln reingeschmissen, war auch reichlich wie ich dachte, aber hätte doch mehr sein dürfen, ist wie Pfefferminztee nur weniger intensiv *lol* ja mit Zitrone werd ich da sicher nachhelfen *g* zumindest war das sicher nicht der 1. bzw. letzte Versuch.
***ui Frau
11.554 Beiträge
Themenersteller 
*top*
sehr gut! und weisst du was?
diesen pfefferminzsirup und den zitrone-ingwer-vanille-sirup kannst auch super warm/heiss trinken! *g*
**st
denke ich mir, ich hab ihn warm gekostet *zwinker* und vorhin eben als Probe in kalten Mineralwasser..
süß isser jedenfalls und am Geschmack kann man noch was arbeiten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.