Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Lieblingsfrisuren beim Sex?24
Also was findet ihr persönlich am geilsten? Ich persönlich liebe den…
zum Thema
Frau einen Mann mit größeren Penis zur Verfügung stellen?249
Bräuchte da mal einige gute Ratschläge. Ich bin glücklich verheiratet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küchentratsch..

ich kaufe bei
Kaufland, Real, Netto das nötigste.....Eier bekomme ich meist von einer Kollegin, die hat eigene Chickens ;), Fleisch vom Metzger und Fisch von der Fischtheke, Käse von der Käsetheke, ich mags wenn alles so frisch wie möglich ist. Dosenfutter hab ich mir abgewöhnt.

LG
Mal ein Tip....
Wer von euch kennt es nicht, wenn man ein gericht mit milch kocht, dass die milch dann gerne mal gerinnt(flockig wird). Dieses liegt meistens nicht daran, das die milch alt ist, sondern an den anderen zutaten. Wenn in den anderen bestandteilen des rezeptes, z.b. säuren oder ätherische oel enthalten sind, kann das schon ausreichen, um eine gerinnung des milcheiweißes hervorzurufen.
Man kann dieses ganz einfach verhindern, in dem man einfach, bevor die milch hinzugeführt wird, die schon vorhandene flüssigkeit etwas bindet oder wenn man zuerst die milch aufsetzt und vor dem hinzufügen der anderen zutaten, die milch etwas bindet.
Probiert es ruhig mal aus, es bewirkt wunder.

Claus
haben auch einen tipp
wollen uns auch mal mit einem tipp zu wort melden.
In ein fertiges rindergulasch zum schluss einen espresso geben, ergibt einen super leckeren geschmack *schleck*.
Einfach mal ausprobieren.
LG bayern 25
espresso.....
wie geil,bin ich schon sooo alt und lerne einfach nicht aus...
das wird probiert
gruss aus frankfurt
*******in6 Mann
490 Beiträge
Hunger kommt
Schicke mir lieber den Gulasch!
Habe Hunger..................
lecker lecker ab in die Küche.....
Hunger????
.......schon aufgegessen *aetsch*
war übrigens richtig lecker.
*ggg* LG bayern 25
*******in6 Mann
490 Beiträge
Aufgegessen........
Ja ja.
Hauptsache es schmeckt!
Satt? Ich noch nicht!
*wink* *lol* *motz*
armer kerl!
bei uns gab es gestern "queer durch die Küche" getarnt als kesselgulasch. sehr lecker sagten meine gäste und wie immer war der ganz grosse topf randvoll und hinterher noch viel zuviel übrig....
musst du nur vobeikommen...
frechgrinsend Tali
sind wir froh....
......hatten schon ein schlechtes gewissen, dass da jemand verhungert. Danke für das rettungsangebot *bussi*
LG Bayern 25
Ehrensache
wir lassen keinen verhungern! auch keine menschenscheuen Hormone
*floet* Tali
*******in6 Mann
490 Beiträge
Brot für die Welt
*wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *crazy* *crazy* *crazy* *crazy* *crazy* *crazy* *crazy* *crazy* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz*
@ adrenalin
wenn du dich mal in diese gegend verirrst lad ich dich zum essen ein, ausser du bist stefan raab oder harald schmidt
grinsend Tali
*******ous Frau
71 Beiträge
Bretter
Um noch mal zum Thema Bretter zurückzukommen, auch ich verwende am liebsten Holz, die sind am angenehmsten zu handhaben, außer vielleicht bein Hacken von Schokolade benutze ich gerne mal Glas, da es kühler ist und somit nicht so leicht verschmiert.

Holz soll man übrigens wunderbar mit Salz reinigen können, wirkt zum einen antibakteriell und dringt tief bis in die Poren ein.
Ausprobieren!

Gulasch:
Ich habe letztens eine Spontaneingebung gehabt un d zu einem deftigen Rindergulsch je einen Schuss Cointreau und frisch gepressten Orangensaft gegeben. Vorher allerdings wie immer abgeschmeckt mit Rotwein.
Das hat dem ganzen eine wunderbar fruchtige Note gegeben und war einfach mal erfrischend anders im positivem Sinne, einziges Manko: die Waldpilze passten leider nicht mehr so gut dazu, leider waren die aber schon vor meiner Eingebung im Topf.
Probiert es mal aus, aber dann ohne Pilze und ich könnte mir auch sehr gut vorstellen in der Kombination statt Rinder- Wildfleisch zu verwenden. Köstlich.

Herzlichst
stupendous
Gulasch ... lecker ist auch ... ein Stern Sternanis mitkochen ... kann man auch bei Schweinebraten oder anderem Braten machen ... aber bei Gulasch schmeckt es mir noch am Besten ...

hexe2
*******in6 Mann
490 Beiträge
Hunger
Da bekomme ich beim lesen Appetit..... *schleck* *haumichwech*
sushi
halo....ich hab im forum ein bild entdeckt mit dem Sushi.... kann mir jemand das rezept geben oder wenn möglich bei einem gemeinsamen kochabend mir zeigen wie es funktoniert?.
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
mensch stupendous...
Du hast echt den vollen looking through *zwinker* und Dein Gaular... hört sich interessant an. Muss ich x ausprobieren, jedoch gerade ist es devinitiv zu heiss, zumindest wo ich mich aufhalte. *zwinker*
Also ich reinige die Holzbrettchen immer mit Heisswasser oder ab und an, wie Du, mit Salz. Bei Olivenholzbrettchen, O-Saltbesteck, O-Schüsseln... immer mit Heisswasser abwaschen und ab und mit etwas Olivenöl, am Besten mit "oilofola" zärtlich einreiben, massieren...- das tut ihnen gut und die Maserung kommt wieder schön zur Geltung *g*

Kunststoffbrettchen sind absolut hyg. und bei Fleisch oder Huhnchen vorzuziehen.

LG
Wird Ingver beim Backen weich?
Hallo Leute,
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen:
Am WE organisieren Freunde eine kleine Party in einem Obsthof. U.a. werden Kaffee u. Kuchen gereicht. Da ich ja gerne bruzele hab ich gesagt ich back auch Kuchen. Unter Anderem wollte ich einen franz. Schokokuchen machen und den ein wenig aufpeppen. Ich dachte da an Ingverstückchen. Leider hab ich keinen eingelegten Ingver bekommen.
Weiß jemand von euch Hobbyköchen und Gourmets, ob frische Ingverwürfel, wenn ich die im Kuchen mitbacke weich werden?
Den Gästen sollen schließlich nicht die Plomben aus den Beiserchen fallen, wenn sie von meiner Kuchencreation essen.
Ich bin gespannt auf eure Tipps.
LG Klaus
Ingver
ich würde ihn hobeln und dies mit Kokusraspeln vermischen, leicht caremelisieren und als hauch dünne Schicht platieren *zwinker* evtl. Mirabellenmarmelade mit unterheben
Hallo SweetSunnys;
vielen Dank für die Anregung, werde ich einfach mal ausprobiern.
LG Klaus
ganz schön Still....
ganz schön still hier grübel seit ihr alle am Essen, kochen oder schlemmen??

Oder ist es hier immer so still, was ich nicht hoffe *grins*. Denn ohne mampf kein kampf.
Hi SweetSunnys,
naja bin heftig am Kuchenbacken für WE. Probier euren Rezeptvorschlag aus.Da ich den PC nicht im Eisschrank eingebaut hab wie Bill Gates kann ich nicht Teigrühren u. surfen. Außerdem ist es immer eine riesen Sauerei die Tastatur von Mehl, Zucker od. Eiern (nein nicht meinen *lol* etc. zu befreien. *grins*
Euch noch nen schönen Tag.
LG Space
******eck Paar
1.356 Beiträge
is noch jemand hier der nen backofen hat?
und auch hin und wieder mal brot bäckt?
gruss mike
******lla Frau
146 Beiträge
na klar...
.. habe ich einen Backofen.
Wenn am Wochenende das Brot ausgeht bzw überraschend Besuch kommt, backe ich Baguette oder eine andere Weissbrotsorte. Die Zutaten dafür habe ich immer im Haus. Das geht schnell und einfach und duftet herrlich. Ich habe auch schon dunkles Brot mit Körnern, Nüssen oder Früchten gebacken. Der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt.
******eck Paar
1.356 Beiträge
oh, der ofen war wohl zu gross.
neuer versuch ihn euch zu zeigen.
gruss mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.