Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1348 Mitglieder
zur Gruppe
Crossdressing
2020 Mitglieder
zum Thema
Süß und bitter2
Süß und bitter Ein Schmerz, der süß und bitter schmeckt, Der tief in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SÜSSES ZUM SELBERMACHEN

sieht super lecker aus. Werden wir auch mal probieren.
lg
Die Pralinen sehen sehr lecker aus, ich persönlich stelle es mir aber etwas schwer vor diese zu machen.

Ich bin zwar fast vom Fach, aber an Pralinen hab ich mich noch nie rangetraut, da ich eher der Grobmotoriker bin.

LG Jerry
@ DasPaar
Sooo schwer sind pralinen garnicht zu machen, versucht doch erstmal die raffaellos oder die schokoigel, das sind die ganz einfachen versionen. viel spass beim vernaschen...
LG Tali
Ich denk schon, dass es nicht so schwer sein wird.

Ich habe mich nur noch nicht gertaut dies zu versuchen.

Ich kann aber viele süsse Sachen zubereiten.

Ich habe vor 18 Jahren meine Ausbildung zum Bäcker beendet, da dürfte dies ja nicht allzu schwer sein.

LG
na dann
hast du doch beste vorraussetzungen zum pralinchenbauen...
ich kenn da küchenblindgänger....
obwohl dass vermutlich auch unter dem schema läuft:
Stell dich fünf Minuten dumm dann kümmert sich ein andrer drum...
LG Tali
Stell dich fünf Minuten dumm

Ach soooo lange?? *haumichwech*

Aber für diese Geschichten müsste man ein wenig Zeit in Anspruch nehmen und die ist bei mir sehr rar gesäht.

Die wenige Zeit, die ich zur Verfügung habe, verbringe ich nicht damit, sondern mit meinen Lieben.

Ich hab ja bald wieder Urlaub. *genau*

LG
sooo zeitintensiv
hab ich das garnicht in erinnerung... und die zeit in der der teig kühlt kann frau ja problemlos überbrücken...
mir fällt da so einiges ein...
LG Tali
mir fällt da so einiges ein...

Oh ja mir auch. *zwinker*
Weisse Rumtrüffel
werden die selbstgemachten Raffaelos vom Beginn dieses Themas in meiner Rezeptsammlung genannt und mit Rum verfeinert *schleck*

Ich hab sie aber immer einfacher gemacht:

zuerst die Sahne (80ml) erwärmen und

dann die weisse Schokolade (200g) bzw die weisse Kuvertüre die ich in Brocken von ca 1 cm geschnitten habe hinein geben
und unter stetem Rühren vorsichtig bei mässiger Hitze schmelzen lassen (so spare ich mir das Gepansche mit dem Wasserbad *gg*)

dann ca 80g Kokosraspeln einrühren,

1-2 EL weissen oder braunen Rum dazu und in eine Schüssel umfüllen zum Kühlen.

Die Kugeln mit Teelöffelchen ausstechen, mit den Händen Kugeln formen und in Kokosraspeln wälzen (durch das Rollen zw. den Handtellern schmelzen sie wieder etwas und die Kokosraspeln haften besser ..*zwinker*)

Ich hab sie immer zum Verschenken in Zellophantütchen gepackt...

Viel Spass beim Ausprobieren

Lieber Gruss Gloria *blume*

PS: Ich hab auch ein ähnlich einfaches Rezept für Rumkugeln, aber die sind eher in der Weihnachtszeit angesagt... *engel*
danke....
das werde ich bestimmt ausprobieren, liest sich schon so super lecker.
*schleck*
LG Bayern 25
**ia Frau
2.621 Beiträge
bubibok

deine rezept gleich ausprobieren morgen geht es zu kokos rapsel einkauf danke hmmm freu mir jetzt schon

Liebe gruss
Yria
*******in6 Mann
490 Beiträge
Zum Vernaschen
einfach gut und lecker sind eure Rezepte....

Wer hat denn ein paar Ideen für Kalorienbewußte....
die gerne spät abends schlemmen möchten bei Heißhunger......
*****oko Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
@Yria
mach das und lass e3s dir schmecken.lg J. *blume*
@Adrenalin
Kalorienbewusst naschen?
du sollst nicht gleich die ganze schüssel ausfuttern...
ich mache immer so zwei bis vier sorten und nehme sie als geschenk mit (Wohnungseinweihung,Geburtstag etc) und lass die anderen essen... Das hat mir schon so manches Pfund erspart... *ggg*
LG Tali
****ti Paar
183 Beiträge
Kalorienbewusst naschen?
doch nur selber essen macht dick............ ist aber schön,
das selbst essen *eis* pizza sandwich hamburger
Schön ...
ist das selber essen schon - aber nicht gut für die reste meiner Figur....
ergo schön vorsichtig und nur in kleinen Maßen geniessen...
**********adine Frau
528 Beiträge
Die Schokoigel hören sich ja lecker an. Werde ich die nächsten Tage bestimmt mal probieren. Hört sich nicht allzu schwer an, bekomme bestimmt selbst ich hin. hoffentu
Ohh jaaa..
Ich stelle auch gerne mal Pralinchen her... allerdings nicht für mich, sondern zum Verschenken. :o)

Hier mal ein Foto! :o)
Wenn jemand ein Rezept von den Pralinchen haben möchte einfach bescheid geben. *zwinker*
1. Schokotrüffel
2 .Rafaello
3. Rumkugeln
4. Mozartkugeln
5. Giotto
7. Chilli Pralinchen :-)
hier ich will
die rezepte ausprobieren. meine pralinés verschenke ich auch meist an Naschkatzen...
Huuuhuuu!

Ich poste die Rezepte heute noch oder morgen (Montag), ok? *g*
Mal schauen wie ich das zeitlich alles hinbekomme *zwinker*

LG,
Sa
**********adine Frau
528 Beiträge
So, habe nun vor einigen Wochen mal die Schokoigel probiert. Mir persönlich war es zu viel Butter. Einen Tag später hatte mein Freund dann noch eine eigene Kreation probiert mit Cornflakes und geschmolzener Blockschokolade. War auch sehr lecker. *zwinker*
Tolle Rezepte
-da sind ja tolle Rezepte für Schleckermäuler dabei. Da werd ich in der kalten Jahreszeit doch gleich mal ein paar Pralinéerezepte ausprobieren. *essen*
Sie sind sicher viel besser als die Massenware aus dem Supermarkt.
Ist euch schon aufgefallen daß es in den Geschäften jetzt schon Schockonikoläuse gibt? Also ich find das irgendwie Pervers, wie eir doch noch nicht mal Herbst haben.
LG Klaus
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*essen*....*smile*

Eierlikörkugeln..

Man nehme:

1/8 Liter Eierlikör
2 Tafeln weiße Schokolade
50 Gramm Palmin
125 Gramm Kokosflocken

Palmin und Schokolade langsam zergehen lassen, Kokosflocken und Eierlikör hineinrühren und etwas abkühlen lassen.
Kugeln formen und in Kokosflocken wenden....*smile*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*schleck* .......Rum-Rosinen-Konfekt ...

Zutaten für ca. 50 Stück
100 g Rosinen
6 EL Rum
50 g geröstete Haselnüsse (grob gehackt)
50 g Cornflakes
25 g gehacktes Orangeat
125 g Zartbitter-Schokolade oder Kuvertüre
Backpapier fürs BlechZubereitung

Die Rosinen mindestens 3 Stunden in dem Rum einweichen.
Rosinen abtropfen lassen, mit Küchenpapier trocken tupfen. Mit Nüssen, Cornflakes und Orangeat vermischen.
Von der Schokolade Späne zum Verzieren abreiben. Beiseite stellen. Restliche Schokolade oder Kuvertüre hacken und im Wasserbad ganz langsam schmelzen lassen, nur soviel unter die Rosinenmischung arbeiten, daß eine feste Masse entsteht. Mit zwei Teelöffeln Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen, jede Praline mit Schokoladenspänen verzieren. 2 bis 3 Stunden in einem kühlen Raum völlig erstarren lassen.
Konfekt in Pralinenmanschetten setzen. An einem kühlen Ort aufbewahren.
Hier mal...
etwas nervennahrung oder wie man so sagt " Hüftgold "

Nougat-Mandel-TrüffelNougat-Trueffel

für ca. 1 Lage Hohlkugeln Vollmilch (entspricht ca. 63 Hohlkugeln)

Zutaten

150 ml Sahne
50 ml Milch
60 g Butter
Vanilleschotenmark
300 g Nougat-Mandel-Masse
300 g Vollmilchkuvertüre

ca. 63 Hohlkugeln Vollmilch

nach Belieben andere Kuvertüre zum Verzieren

Beschreibung

Die Butter in der Milch/Sahne-Mischung schmelzen und das Vanillemark mit dem Nougat zugeben, zu einer homogenen Masse verarbeiten. Diese Masse in die Hohlkugeln füllen und erstarren lassen.

Die Öffnung mit geschmolzener Kuvertüre verschliessen und beispielsweise mit Schokostreuseln verzieren bzw. umhüllen, fertig sind die Nougat-Mandel-Trüffel. Das Rezept ist auch für Anfänger gut geeignet.

Und nun gute zunehmen!!! lach

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.