Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1348 Mitglieder
zur Gruppe
Crossdressing
2020 Mitglieder
zum Thema
Süß und bitter2
Süß und bitter Ein Schmerz, der süß und bitter schmeckt, Der tief in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SÜSSES ZUM SELBERMACHEN

Oder dieses super rezept...
für euch zum ausprobieren...

Pistazien-Grand Marnier Pralinen

für ca. 1 Lage Hohlkugeln Zartbitter (entspricht ca. 63 Hohlkugeln)

Zutaten

300 g Marzipanrohmasse
100 Puderzucker
150 ml Grand Marnier (Orangenlikör)
80 ganze Pistazien (es werden 50 g gemahlen und 30 g ganze Pistanzien benötigt)
400 g Zartbitterkuvertüre
63 Hohlkugeln Zartbitter

Beschreibung

Von den Pistazien etwa 30g Kerne zur Seite legen. Die restlichen mit dem Puderzucker gemeinsam fein mahlen oder die gemahlenen Pistazien mit dem Puderzucker vermengen. Das Marzipan zerkleinern, den Likör und die Puderzucker/Pistazienmasse zugeben und gut unterarbeiten.Diese Masse in einen Spriztbeutel mit grosser (!) Lochtülle geben und die Hohlkugeln damit füllen.

Die Kuvertüre zerkleinern, schmelzen und die Hohlkugeln damit zuerst verschliessen und anschliessend überziehen. Auf die noch nicht ganz trockene Kuvertüre die Pistazienkerne zur Garnitur setzen und die Pistazien-Grand Marnier Pralinen ganz fest werden lassen.

viel spass bei der Herstellung und verzehrung...

Wo bekommt man Formen für Hohlkugen zu kaufen?
Hallo wir 4244,
bei euren Trüffelrezepten läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Die Rezepte möchte ich gerne ausprobieren. *essen* Ich denke mit ein wenig Übung sind ganz schell ein paar individuelle Advents- bzw. Weihnachtsüberraschungen gezaubert.
Könnt ihr mir bitte sagen, wo man die Formen zur Herstellung der Schokohalbkugeln kaufen kann? *hae*
Wahr hier in MA in einem sondt sehr gut sortierten Haushaltswaren- u. Kochzubehörfachgeschäft und die meinten dann nur, da könnten sie mir nicht weiterhelfen. *nixweiss* Bestellen könnten man allerdings fertige H-Kugeln in Vollmilch- u. Bitterschokolade. Aber da weiß man dann ja gar nicht um was für eine Qualität es handelt. Die Gefahr erlesene Füllungszutaten mit Billigschokolade zu umhüllen ist mir einfach zu groß. *umpf*
Ich nehm mal an die Formen dürften aus Silikon sein. Vorteil elastisch und Hitze/Kältebeständig. Ach übrigens gibts einen Grund für die Krumme Kugelanzahl von 63 Stück?
Freu mich auf eure Info und wünch euch noch einen guten Tag.
LG Space
*******aria Frau
473 Beiträge
Hallo Space, wo ist denn das Geschäft in MA und haben die dir auch den Preis für diese Kugeln sagen können? Monika aus LU
@*******aria
Topf und Pfanne-Q-Quatrate (siehe CM)
@spacelight
Da müsstest du entweder in I-net gehen und zwar da gibt es seiten für konditor-und backzubehör, denn ich habe die formen von meinem alten lehrherren ausgeliehen,aber die waren oder vielmehr sind auf silicon und absolut super für sowas...

glg tina und santi

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.