Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
455 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfache Rezepte..

Mandel-Huhn auf Tomaten
Bisher stöber ich hier bei euch ja nur... aber nun mag ich auch mal nen Vorschlag machen... *gg*

Hab mir zum Geburtstag ein Handtaschen-Kochbuch gekauft, sehr praktisch !!

Und hier mein erster Versuch daraus:

Mandel-Huhn auf Tomaten, für 2 Personen

2 Hähnchenbrustfilets
Salz, Pfeffer
30 g gehackte Mandeln
4 Tomaten
150 g Schalotten
3 EL Olivenöl
5 Zweige Tymian
50 ml Sherry (oder Hühnerbrühe)

Backofen auf 200°C vorheizen, Hähnchenfilets waschen, trocken tupfen, salzen und pfeffern, in den Mandeln wenden. Tomaten waschen, vierteln, entkernen und würfeln. Schalotten schälen und vierteln.

1 EL Öl erhitzen, Schalotten drei Min.dünsten, Tomaten zugeben, salzen und pfeffern. Gemüse in eine ofenfeste Form geben. Thymian zufügen, mit Sherry begießen.

Mandel-Hähnchen im übrigen Öl von beiden Seiten eine Min. bei starker Hitze anbraten. Auf das Tomatenragout legen. Im Ofen in 12-14 Min. fertig braten.

(ich hab allerdings die Tomaten gegen Paprika eingetauscht, da ich erstere nicht mag...)
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Mandeln
Hallo

bleiben denn die Mandeln am Huhn direkt kleben ??

LG
Soft
@ Softhands
Ja, sehr gut sogar. Einfach nach dem waschen nicht zu gründlich trockentupfen *zwinker*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Schalotten
sind doch Frühlingszwiebel bzw Lauch oder ??

LG
SOft
Nee,
das sind sie etwas kleineren, roten Zwiebeln. Etwas milder auch im Geschmack. Aber sollten Dir Lauch- oder Frühlingszwiebeln besser schmecken, kannst Du die sicher auch verwenden !
*********nder Mann
1.646 Beiträge
Suppe
Ich bräucht mal Eure Hilfe. Und zwar haben wir letztens eine ganz leckere Tom Yum Gum-Suppe (Kokos-Lemonengrassuppe mit Shrimps) gegessen, die einfach superlecker war, da sie mit süssem Chili und Honig verfeinert war.. Ich hab versucht sie nach zu kochen, was nicht ganz so geklappt hat.. Wer kann mir da helfen?
LG
Max
Tom Yum Goong Soup
Hallo Max_Zoolander,

wie wäre es hiermit?

4 Tassen Brühe
1 Tasse Shrimps
5 gemischte asiatische Pilze
1-2 Limetten
1 Stengel Lemongrass
3 Kaffirlimettenblätter
2 TL Fischsauce
5 Zweige Thaibasilikum
3 Chilischoten, je nach Gusto
evtl. 1 TL nam prig Paste aus dem Asia Laden

Das Zitronengras sehr klein schneiden, möglichst danach noch in einem Mörser zerdrücken und mind. 5 min in der Brühe kochen.

Fischsauce, Limettensaft, Kaffirlimettenblätter und die Chilischoten dazugeben, köcheln.

Zum Schluß die Shrimps und die Pilze, einmal leicht aufkochen lassen.

Nochmals abschmecken, mit Basilikum bestreut servieren.

Gutes Gelingen wünscht Lilly
*******_WUe Paar
285 Beiträge
Tom Yum Goong Soup
ZUTATENLISTE für 4 Portionen:
500 g Garnelen (Ersatz: Hähnchenfleisch)
1 EL Erdnussöl
1,5 L Wasser
3 Stängel Zitronengras
3 Scheiben Ingwer
ein paar Rote und Grüne Chili (je nach Schärfe), entkernt
3-4 EL Fischsoße
3-4 EL Zitronensaft
ein paar Zitronenblätter
ein paar Basilikumblätter
Koriander
2 Scheiben Tomaten
500 g Strohpilze

ZUBEREITUNG:
Garnelen unter kalten Fließwasser spülen. Aus der Schale lösen , dabei Schwanzenden an der Garnele belassen (sieht schöner aus). Garnelen längs halbieren, schwarzen Darm, der dabei freigelegt wird, entfernen.

Im Topf Zitronengras, Ingwer, Chili, Zitronenblätter, Basilikumblätter und Koriander im für 5 Min köcheln.
Tomaten und Strohpilze zugeben, mitköcheln. Zitronensaft und Fischsauce zufügen. Garnelen zufügen und alles zum Kochen bringen, 5 Min kochen.

SERVIEREN:
Heiß in Schalen portionieren, mit Frühlingszwiebel und Koriander garnieren.
Man kann auch asiatische Suppennudeln mitkochen und als Hauptgericht servieren;

hmmm....lecker.
lg.Anita
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Tonaten Chirizowurst Sauce mit Nudeln
Hallo zusammen

mogen werde ich ein neues Rezept ausprobieren. 2 Freunde kommen und werden mehr oder weniger Versuchskaninchen sein. ,.)

Es gibt wie oben genannt. Nudeln mit Chirizowzrst Sazce,

Bstandteile:

Rotwein
gestückelte Tomaten
Rotwein
geschnittene Chorizowursdt
CHilischoten
und ich werde noch Oliven dazugeben

Dazu Nudeln

Hoffentlich lecker und gut
*********nder Mann
1.646 Beiträge
Rezepte
@*******_WUe und @*******ose
Ich danke Euch Beiden für die lecheren Rezepte und bin schon gespannt, wie sie bei meiner Freundin ankommen, wenn ich sie nachkoche..
LG
Max
*******_WUe Paar
285 Beiträge
hi,Max
..na dann wünsche ich Euch guten Hunger...

Hier noch ne leckere Erdbeercreme (versuchs mal) ist nicht ganz einfach..!

Für 8 Personen,vielleicht könnt Ihr den Rest ja irgendwie anderst
verwenden *grins

Ergibt 8 Portionen
Zutaten
5 Blätter rote Gelatine
500 g Erdbeeren
2 El Zitronensaft
80 g Zucker
250 ml Milch
Mark von 1 Vanilleschote
2 El Speisestärke
2 Eigelb (Kl. M)
250 ml Schlagsahne
1 Pk. Vanillezucker
ein paar Erdbeeren zum Garnieren

Zubereitung
1. Gelatine in kaltem Wasser einweichen.ca.500g Erdbeeren waschen, putzen, mit Zitronensaft und Zucker pürieren.
200 ml Milch und Vanillemark ( Vanillezucker ) aufkochen.
Speisestärke, Eigelb und 50 ml Milch verrühren, zur Milch geben, erneut gut aufkochen.

2. In eine Schüssel füllen. Gelatine ausdrücken, darin auflösen,
300 g Erdbeerpüree unterrühren und Masse kalt stellen.
Wenn die Masse fest zu werden beginnt, Schlagsahne und Vanillezucker steif schlagen und unterheben.
Masse in 6-8 Förmchen oder Tassen
(à ca. 130 ml Inhalt) füllen und 4 Std. kalt stellen.

3. Förmchen kurz in heißes Wasser tauchen, Rand mit einem spitzen Messer lösen, Creme auf Teller stürzen, mit dem übrigen Püree und ein paar extra Erdbeeren garnieren

viel Spass...
Fleischbällchen mit Gemüse
für 4 Personen

für die Fleischklöschen:

4 Frühlingszwiebeln
1 walnußgroßes Stück frischen Ingwer
500 gr. Rinderhackfleisch
1 Ei
2 Eßl Reiswein oder Weißwein
1 Eßl. Sojasauce
1 Eßl Stärkemehl
Fett zum frittieren

fürs Gemüse.

2 frische rote Chilischoten
2 rote Paprikaschoten
2 Stangen Lauch
1/2 Zuchini
2 Möhren
ca 8 Frische Champigons

Wer mag gibt noch 4 Scheiben Ananas (in Stücke geschnitten) dazu

2 Eßl Öl

125 ml Fleischbrühe

3 Eßl Essig (Reisweinessig, Himbeeressig)
2 Eßl Sojasoße
2 Eßl Sherry
2 Eßl Honig ( da ich keinen da hatte habe ich 2 Teel Rohrzucker genommen)

Für die Fleischbällchen
die Zwiebeln fein schneiden, den Ingwer fein reiben. Zusammen mit dem Reiswein, Sojasoauce, Gewürzen und Hackfleisch zu einen geschmeidigen Teig verarbeiten. Das Stärkemehl unterarbeiten und ca 30 min ruhen lassen.

In der Zwischenzeit Chilischoten fein hacken, restliches Gemüse in kleinere Stücke schneiden.

Reis aufsetzten, Friteuse auf 175° stellen

Das Öl im Wok sehr heiß werden lassen, das Gemüse ca 5 min Pfannenrühren, Fleischbrühe angiesen und ca 10 min schmoren lassen.

Aus dem Fleischteig Bällchen formen und in der Friteuse frittieren.

Die Gemüsemischung mit dem Essig, Sojasauce, Sherry und Honig abschmecken.

Gemüse zusammen mit den Fleischbällchen und Reis servieren.

War einfach nur legga.
bin ich in diesem...
...fred richtig?! hm , keine ahnung. ggf. möge ein mod meinen beitrag bitte entsprechend verschieben. danke vorab.

so, ich bin dann mal so frei und falle mit dem rezepteblock durch die (küchen)tür. *smile*

mein snackrezept:
*alarm* schinkenröllchen gefüllt mit spinat und mozzarella *alarm*

man(n bzw. frau) nehme/habe:

hinterschinken (kochschinken; die GROßEN scheiben), 4-5 scheiben, 200g
blattspinat, 200g
einen mozzarella, 75g
ein wenig raps- oder olivenöl
geröstetes brot
(worcestersauce)
alufolie
backofen

zubereitung:
den tiefgefrorenen spinat schonend auftauen. das enthaltene wasser gründlich auspressen. danach in 4-5 gleich große anteile aufteilen.
mozarella in scheiben schneiden.
jede scheibe hinterschinken wird nun mit einem häufchen spinat und mozzarellascheiben belegt und wird über die längere seite zusammengerollt; wie beim rouladen machen
man lege die röllchen nun auf ein backblech/ in eine bratschale bzw. bastle sich selbige aus alufolie und beträufle die röllchen leicht mit öl
die röllchen dem backofen zuführen ca. 15 min bei 180-200°C - bis sie knusprig braun sind; frei schnauze halt...*lol*
energiespartip: die letzten 3-5min kann der ofen schon ausgescahltet werden und die nachhitze genutzt werden z.b. auch um das brot zu rösten...

auf das standardwürzen kann meiner meinung nach verzichtet werden, da der schinken salzig genug ist bzw. alle komponenten ihren eigengeschmack mitbringen.
der ein oder andere tropfen worcestersauce dazu ist jedoch ganz schmackhaft...

guten appetit!
*essen* *schleck*

1-2 röllchen ergeben eine portion

zubreitungszeit: 5min
bratzeit: 15 min
Avocado mit Quinoa
Hallo Gaumenfreunde!

Als kleines Hallo zur Begrüßung möchte ich euch hier eines meiner Lieblingsrezepte vorstellen. Es ist total einfach und mich würde wirklich brennend interessieren, ob Ihr das auch so lecker findet …

Also, man nehme Quinoa (ein Andengetreide mit einem sehr feinen nussigen Aroma) bzw. alternativ Vollkornnudeln oder Wildreis.

Dieses kochen und einfach eine reife Avokado drüberschnippeln und mit Sojasauce würzen. – Fertig!

Einfach mal ausprobieren – bin gespannt, was ihr dazu sagt!?

Gruß von der Stella

PS: Tomatensalat passt hervorragend dazu.
Asiatische Hühnerspieße
Einfach, schnell und lecker - kurz mal ins Land des Lächelns entfliehen.

Für 4 Personen benötigt Ihr:

300 g Hähnchenbrustfilet
2 Stangen Frühlingszwiebeln
100 ml trockener Weißwein
2 EL Zucker oder Honig
150 ml Teriyaki-Soße (z.B. von Kikkoman)
Holzspieße

Zubereitung:

Holzspieße wässern. Dann löst sich das Fleisch und die Zwiebeln besser.

Hähnchenbrustfilet in Würfel schneiden (20 g -Würfel). Die Frühlingszwiebeln waschen und in 4 cm lange Stücke schneiden. Hähnchenfleisch und Zwiebelstücke abwechselnd auf die Spieße stecken.

Weißwein mit Zucker oder alternativ mit Honig aufkochen. Teriyaki-Soße dazugeben und erneut zum Kochen bringen. Dann abkühlen lassen.

Die Spieße in eine flache Schale legen und mit der Soße übergießen. 10 Minuten marinieren. Die Spieße aus der Marinade nehmen, abtropfen lassen und in der Grillpfanne oder alternativ im Ofen bei 240°C 4 min grillen.

Die Spieße mit der Marinade erneut einpinseln und weitere 4 min grillen. Die restliche Soße in der Pfanne reduzieren und beim Anrichten über die Spieße geben.

Dazu passt Bastmatireis und natürlich der Rest des trockenen Weißweins.
********ripp Mann
124 Beiträge
Kleiner Happen
Klein aber fein- 3 Aprikosen vierteln Kern raus, dann ein Stück Marzipan reinlegen und bißchen die Aprik. zudrücken, dann mit Parmaschinken umwickeln und im Ofen oder im Salamander ca 7min heiß machen das die Aprikose weich werd und der parma Kross.
Schmeckt richtig lecker - so als amüs
****60 Paar
1.218 Beiträge
Schneidbohneneintopf
• Rindsboullion aus ca. 1,5kg Beinscheiben, Zwiebeln, Lorbeer, Pfeffer und Salz, in ca. 2,5 - 3l Wasser ..... über Nacht (teilw. im Kühlschrank...) herunterkühlen, um die "Fettplatte" abnehmen zu können

• etwa 750g Kartoffeln schälen und (gerne unterschiedlich groß...) würfeln

• die Rindsboullion so abschmecken, daß sie kräftig rüberkommt und die Kartoffelwürfel ca. 15 Min. ankochen. Zu diesem Zeitpunkt auch einen leicht gehäuften Tl. Bohnenkraut zugeben. Dieses ist für den rechten Geschmack äußerst wichtig!! Aber Ihr wißt auch....VORSICHT, mit der Menge!

• nach diesen 15 Min. Flamme hochdrehen (volles Rohr *g*) und die Schneidbohnen zugeben (natürlich gerne auch gefrostete....ich taue die nie vorher auf....Menge?....*gruebel*....ca. 1kg...eben so viel, daß man mit der Kelle später nicht in's Leere greift *gg* )

• ab dem Zeitpunkt, wo sich das Ganze von den kalten Bohnen temperaturmäßig erholt hat und beliebt wieder zu kochen, noch ca. 10 Min. (nun natürlich wieder auf kleinerer Flamme...*zwinker*) kochen lassen.

• zum Ende hin, Einbrenne (Mehlschwitze) dazu geben, damit es eben schön Eintopf-like wird....kein Gugelhupf aber ....na, Ihr wißt schon.

• nun noch das das geschnittene Kochfleisch dazu ..... Abschmecken....fertig!

Natürlich kann man noch einige Wiener (-würstchen *g*) dazu reichen....je nach Bedarf.

Ich hoffe, Ihr könnt mit meiner Schreibe was anfangen und es schmeckt Euch dann auch.....bei uns - ein Renner!

L.G. von J.
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Grünenboheneintopf mit Bratwurstbällchen
Eins meiner Liebingsgerichte, geht schnell, schmeckt lecker.

5 Grobe bratwürste (roh)
2 Dosen grünen Bohnen (nach Wahl)
1 Glas kartoffeln (wahlweise auch frische/ dauert nur länger)
1 Brühwürfel
Bohnekraut je nach Geschmack.

Topf aufstellen, Bohnen aufmachen und mit dem Wasser und dem Brühwürfel in den Topf, Bohnekraut dazu.
Währen die Bohnen heiß werden zieht man die haut von den Würsten ab und formt kleine bällchen ( drauf achten nicht zu groß), die dann auf die bohne legen und ab und an unterrühren und die nächsten dazu. Kortaoffeln abgeissen und je nach geschmack klein schneiden. Oben drauf ..heiss werden lassen..geht flott!

Und dann...geniessen*ggg*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Sauerkraut - Spätzlepfanne mit Leberkäs

Zutaten für 4 Portionen:
400g Eierspätzle
3 Zwiebeln
2 Äpfel
2TL Pflanzenöl
1 Dose (850ml) Sauerkraut
200ml Brühe
300g Leberkäs
1-2 EL Apfelkraut
Salz, Pfeffer, Kümmel (gemahlen)

Zubereitung:
1) Zwiebeln schälen, eine würfeln, übrigen in Ringe schneiden. Äpfel schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und in Spalten scheiden.
2) Einen TL Öl erhitzen, Zwiebelwürfel darin andünsten, Sauerkraut und Apfelspalten hinzufügen und ebenfalls andünsten. Brühe aufgießen, aufkochen und abgedeckt 10 Min. garen.
3) Leberkäs in Streifen schneiden, mit den Spätzle zugeben uns erhitzen. Zwiebelringe in restlichem Öl goldbraun braten.
4) Spätzlepfanne mit Apfelkraut, Salz, Pfeffer und Kümmel abschmecken, Zwiebelringe auflegen und es sich schmecken lassen.

*koch* Piercing_Fan
Deftige Tiramisu
Zubereitungszeit ca. 15 min, Kühlzeit 2 Std.

125 g Schüttelbrot
125 ml Süßwein
1 Eßl. Thymianblätter
200 g Frischkäse (evtl. auch mit Tomate oder Kräuter)
250 g Mascarpone
2 Eßl. Tomatenflocken
+ Tomatenflocken zum Garnieren
etwas weißer Pfeffer

Das Schüttelbrot zermahlen und ein paar Minuten in Süßwein tränken.
Die restlichen Zutaten miteinander zu einer Creme vermischen.
Eine Schüssel mit Frischhaltefolie auslegen.
Abwechselnd 1/2 Schicht Masse und Schüttelbrot in die Form geben.
2 Std. kalt stellen und dann stürzen.
Mit weiteren Tomatenflocken garnieren.

Die Zubereitungszeit ist sehr kurz und es schmeckt trotzdem großartig.
Tomatenbutter
passt super auch zum Raclette oder einfach so auf Baguette

1 Tube Tomatenmark
1 Stück Butter (250g)
5 oder nach Geschmack mehr Knoblauchzehen
1 EL Olivenöl
und Kräuter nach Geschmack

alles gut vermischen (geht am besten wenn die Butter weich ist mit einer Gabel) und dann guten Appetit! *zwinker*
**********e_Sbg Paar
65 Beiträge
gnocchi mit lachs
geht ratzfatz!

wasser für die gnocchi zum kochen aufstellen. für die soße: zwiebel und knoblauch schneiden und anbraten. dazu kommen geviertelte champignons und ein klein geschnittener paprika. dann schlagobers (sahne) drüber, für laktose- oder kalorie-intolerante menschen gibt's gute äquivalente auf soja-basis. die soße dezent würzen, salz, pfeffer, koriandersamen, etwas currypulver und frische oder getrocknete kräuter passen gut. der lachs kommt meistens eh in 100g-packungen, das reicht locker für 1-2 personen. bitte nehmt lachs aus bio-geschäften oder ökologisch kontrolliertem fischfang!! den lachs in kleine streifen schneiden und in die soße geben. zeitgleich können wir gnocchi ins wasser, die brauchen ja nicht lang, nur ca 3 minuten.

gnocchi abgießen, in eine schüssel geben und soße drüber. auf geriebenen käse würd ich verzichten. schmeckt auch so schon hammer...

liebe grüße,
OrangeJuice
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.