Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
455 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfache Rezepte..

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
einfach ??
Hallo

naja ich denke es nimmt wohl zeit in Anspruch. Ich denke aber auch, dass es in den normalen Supermärkten nicht so dolle Sprossen gibt. Die Dinger schmecken manchmal schon fade.

Ansonsten mag ich knackige Sachen...

LG
Soft
Wirklich einfach...
...einfach mal machen, dann seht Ihr, was ich meine...
Meint mit "nicht einfach "
nicht den Schwierigkeitsgrad, sondern den Zeitaufwand.
Essen innerhalb der Woche, wenn ich abends um 18:30 zu Hause bin, muß einfach schnell gehen und trotzdem schmecken und ausgewogen sein.
Das würde ich eher am WE nachkochen.

lg mona
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Man(n) nehme......
Eine Dose Thunfisch im eigenen Saft
halbes Becher Joghurt 0,1% Fett
Oregano, Dill , Pfeffer , Salz
Stabmixer.....
Mehrkornbrotschnittchen

Eine ganze Dose Thunfisch im eigenen Saft mit dem Joghurt
durch den Stabmixer miteinander vermengen, nach belieben
Mittelscharfen Senf dazu geben, Salzen, Pfeffern
Mehrkornbrotschnittchen in mundgerechte Stücke stechen, mit der
fertig gerührten Thunfischpaste bestreichen, anschliessend mit Oregano , Dill und sonstigen gern gegessenen Kräutern abschmecken......

Genüsslich lecker, Kalorienarm, nicht zeitaufending
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Schnelle Quiche
Hallo liebe Freunde,

gesstern habe ich zusammen mit einem Freund ein neues Rezept ausprobiert. Die Spannung war gross.

Zutaten für 8 Portionen

6 Eier
1l Milch
200g Mehl
300g Käse, gerieben, würzig
150g Speck
200g gek. Schinken
Salz
Pfeffer

Zubreitung.

EInfach diese Zutaten in der Reihenfolge in eine grosse Schussel geben und miteinander vermengen. Ich habe es per Hand getan, viewlleicht es ja auch mit einem elekt. Mixer.
Diese Masse dann in eine hohe AUflaufform gebn und für 40 min. bei 225grad im Ofen backen lassen.

Geht schnell, ist kalorienreich ;.) und schmeckt einfach gut.
PS: Einsparung der Kaloieren habe ich vorgenommen, in dem ich den Boden weg lies ;.) ;.)

LG
Soft
Hört sich gut an Soft,
kenne ich ähnlich als Zwiebelkuchen.

Mal einen schnellen Snack für die Tollen Tage:

gefüllte Pfannkuchen.

einen Pfannkuchenteig zubereiten
(das könnt ihr ja auch ohne Rezept ;-))

hauchdünn backen und direkt im Zewatuch aufrollen

aus Frischkäse, Kräutern, salz, Pfeffer eine geschmeidige Masse herstellen. evtl mit etwas Sahne oder Wasser glattrühren.

Die Pfannkuchen damit bestreichen, mir Salatblättern belegen, geräucherte Lachsscheiben oder gekochter Schinken drauflegen und fest aufrollen. In Folie einwicken.
Etwas ruhen lassen und in ca 0,5 cm dicke Scheiben schneiden.

Geht schnell, läßt sich vorbereiten und einfach lecker für zwischendurch zu Wein und Bier.

Jecke Grüße
Sunny
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
@sunny
Hallo sunny

ja das schmeckt auch gut. Ich habe es vor 2 wochen gegessen. Es war sehr lecker und macht echt satt. Leider auch sehr kalorienreich. Gibts eigentlich schon einen Thread namens. Kalorienarmes Essen ??

LG
Soft
Glaube nicht soft
obwohl wäre keine schlechte Idee.

Ich tausche halt bei vielen Rezepten gegen fettärmere Produkte aus.

Schmeckt dann immer noch.

Und verwende nur hochwertiges Öl und Essig,
da braucht man viel weniger.

Jecke Grüße
Sunny
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
danke
Hallo sunny

danke für den TIpp!!!

Ich werde den passenden Thread aufmachen!

LG
Soft
******een Frau
1.957 Beiträge
Grieskuchen
Sooo ich hab da auch mal wieder etwas,leider hab ich kein Bild dazu -.-
aber das Rezept ist eigentlich sehr leicht und kann sogar von Kindern zubereitet werden *ggg*

Zutaten:

250g Zucker
2 Tassen Wasser
400g Weichweizengries
4 Eier
1 Becher a 500 ml Naturjoghurt ( alternativ geht auch Buttermilch )
1 Päckchen Backpulver
1 Zitrone ( unbehandelt da Schale gebraucht wird)
100 g Butter/Magarine oder 100 ml Öl

Zubereitung:

Zuerst das Zuckerwasser vorbereiten
Dazu braucht ihr einen mittleren Topf,das Wasser,den Zucker und die Zitronenschale gerieben oder geschnitten in den Topf geben,alles gut aufkochen lassen und etwa 5 min langsam weiter köcheln lassen,ab und an mal das Zuckerwasser mit einem langem Löffel umrühren
Zuckerwasser kalt stellen.
Der Grieskuchen geht nun schneller *zwinker*
Butter mit Eier gut in der Schüssel aufschlagen,dann den Joghurt ( Buttermilch) hinzufügen und alles gut mischen,
die Zitrone auspressen und die Hälfte davon zu dem Joghurtgemisch geben.
Anschliesend den gries mit dem Backpulver zusammen untermischen und wer mag kann oben noch Kokosraspel draufstreuen
alles im Backofen bei 200°C Ober/Unterhitze ca.30 Minuten backen,bis der Kuchen goldbraun ist.
Aus dem Ofen holen und sofort mit dem erkalteten Zuckerwasser begiesen ,der Gries nimmt die Flüssigkeit so schneller auf.
Alles abkühlen lassen und fertig

lg casuallen
lecker
hallo...

von uns auch mal ein einfaches aber leckeres rezept...

käsegefüllte kartoffeln

4 grosse kartoffeln
200 gr. bresso-frischkäse mit franz. kräutern
100 gr. gorgonzola
100 gr. gek. magerer schinken
1 eigelb
1 tl. kümmel
salz
frisch gemahlener pfeffer

die kartoffeln waschen und mit der schale etwas 25 min. kochen.

inzwischen die füllung vorbereiten...

den frischkäse und den gorgonzola in eine schüssel geben und mit dem handrührgerät verrühren. den schinken in sehr kleine würfel schneiden und mit dem eigelb und dem kümmel unter die käsemischung rühren. alles kräftig mit salz und pfeffer abschmecken.

die kartoffeln etwas abkühlen lassen, anschliessend mit der schale der länge nach halbieren.

die kartoffelhälften mit einem teelöffel etwas aushöhlen. das ausgehöhlte mit einer gabel zerdrücken und unter die käsemasse mischen. die kartoffelhälften damit füllen.
die kartoffeln auf ein backblech legen oder auf den mit alufolie belegten grillrost.

im vorgeheizten ofen bei 220 grad auf der mittelschiene ca. 15 min. überbacken

wir hoffen, es schmeckt euch *zwinker*

liebe grüsse
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Grillparty
Hallo

mh, das klingt lecker. Das schreit ja nach einer Grllparty.

LG
Soft
Tomaten-Kokos-Suppe
1/4 TL Garam Masala
1 Dose Kokosmilch
1 Dose geschälte Tomaten
Meersalz
Schwarzen Pfeffer
Chili nach Belieben

In einem Topf einen TL Butter zerlassen und darin das Garam Masala kurz schaumig anschwitzen. Die Tomaten durch ein grobes Sieb in den Topf gießen, kräftig mit einer Kelle oder einem großen Löffel durch das Sieb passieren, so dass Kerne und Schalenreste im Sieb bleiben.

Kokosmilch dazugeben und alles aufkochen lassen. 3-4 Minuten leise köcheln lassen, bis sich alles gut verbunden hat. Mit frisch gemahlenem Meersalz, Pfeffer und ggf. Chili würzen.

Dazu schmeckt frisch aufgebackenes Weißbrot.

Guten Appetit!
wie kocht ihr chili con carne?
fast jeder macht es anders... Hauptzutaten sind wohl überall gleich - Rindergehacktes, Kidneybohnen... Einige machen Sellerie rein, die anderen noch Dosenmais...
Habe vor einiger Zeit einen Sternekoch im Fernsehen gesehen, der macht zum Schluss ein kleines Stückchen dunkle Schokolade rein...

Was ist denn euer bewährtes Rezept?

dank im voraus schon mal...
lg
Cora
mach es evtl. mal mit WILD mit reichlich Schokolade, und verwendet statt der (P).....Bohnen, weil ja so auf die Verdauung schlägt, ein Gemüse deines Geschmackes oder einfach Saison!
wäre schön ein komplettes Rezept zu lesen, bin nicht so gut in "fantasieren" im kulinarischen Bereich *lol*
Basisrezept von chili con carne

nur das WILD durch den Wolf drehen lassen... *rotfl*

pro kilo Fleisch mindestens 250gramm Schokolade
du könntest auch Wahlweise einen viertel Liter Aperol verwenden

und "the JUNGES GEMÜSE" welches dir mundet blanchieren und dann 1malig mit aufkochen

(höre jetzt schon das Wehklagen, es schmeckt aber intensiver wenn mehrmalig ..etc...ich weiß dassssss *g* )
Bei uns heißt sie Karnevalssuppe
500 gr Gehacktes
1 große Gemüsezwiebel, fein gwürfelt
2 Dosen Chilibohnen, große Dose Tomatenpüree
1 Stange Lauch
ca 1,5 Liter Brühe
Chilischoten, Salz, Paprika

Gehacktes mit Zwiebeln anbraten, das in Ringe geschnittene Lauch dazugeben, kurz mit andünsten.
Mit dem Tomatenpüree und der Brühe ablöschen, würzen.
ca 20 min köcheln lassen

Chilibohnen dazugeben und das wars.

Dazu Brot, wer mag gibt Knoblauch dazu. Je mehr Chilli, desto besser......grins......
Danke
Habe gestern gekocht, auf die Schnelle hab ich doch das Fix "Chili con carne" genommen, werd nie wieder machen... Auch wenn ich nachgewürzt habe schmeckte es einfach nicht...
Werd das nächste Mal auf Fix verzichten... Lieber selber machen.
lg
Cora
Fondue einmal anders
Ca. 30 Minuten Vorbereitungszeit, die Zutaten für 4 Personen:

• 1,2 Liter klare Fleischbrühe,
• 800 - 1.000 Gramm hauchdünn geschnittene Fleischscheiben (nur Filet vom Schwein, Rind und Kalb). Das Fleisch zum besseren schneiden in der Tiefkühltruhe anfrieren und dann angefroren hauchdünn auf Scheiben schneiden,
• Sauce Tartare, sowie alle Saucen nach persönlichem Geschmack.
• Tomato-Ketchup,
• Essigzwiebeln,
• Salznüsschen ,
• Soya-Soße,
• 4 rohe Eigelb (von Bio-Eiern), je ein Eigelb pro Teilnehmer
• 150 - 200 Gramm chinesische Nudeln (Schwalbennester).

• 1 Rechaud mit Stövchen oder elektrischer Wärmequelle,
• 1 Servier-Kasserolle für das Rechaud,
• je 2 Spieße pro Teilnehmer,

Die Zubereitung:

1. Fleischbrühe in Servier-Kasserolle auf dem Kochherd zum Sieden bringen und auf den Rechaud stellen.
2. Stövchen oder elektrische Wärmequelle starten und so regulieren, dass die Fleischbrühe sehr heiß bleibt.
3. Jeder taucht seine Spieße mit je einer Fleischscheibe in die Brühe, nimmt sie nach kurzer Garzeit raus, dreht sie zuerst in seinem Eigelb und dann in den verschiedenen Saucen.
4. Zum Schluss werden die chinesischen Nudeln (Schwalbennester) in die vom Fleisch herrlich bereicherte Bouillon gegeben, kurz erhitzt, mit Sherry abgezogen und dann genüsslich verspeist.

Guten Appetit
sundowner
Ohhje
das gute Fleisch is in ner Fertiggericht-Substanz gestorben!!!

Ein zum Tage; Grippe-Gericht Aufwand 10min in der Küche!

1. Maishühnchen ca.700gr/bitte frisch vom Bauern,
weil es dann auch etwas Fett hat(mit Pürzel-wichtig)
dem geben wir Schwimmuntericht in einem Topf, mit soviel Wasser bis es frei schwimmt

2. Schnippel; 500gr an Möhren, Lauch, Rettich(manche sagen auch RADI),Zwiegeln, und frische Kräuter hinein

3. Öffnen eine Weissweinflasche(nehmen einen kräftigen Schluck) könnte ja sein das er verkommen ist *wein* 1/8 l reicht leicht fürs Süppchen

4. tun eine Deckel drauf stellen das Ganze auf Stufe II, kein sprudelndes Kochen bitte, nur köchelnd

5. Schnappen uns das Telefon, machen uns für so ungefähr in 2Std.ein DATE aus..und stellen derweilen die Flasche zurück in den Kühlschrank!

6. Eilen zum Bäcker,oder beauftragen das Date, einen Franzosen und etwas Creme DOUBEL mit zu bringen.

7. Räumen das Bad auf, bespannen die Ledercouch mit einem flauschigen Bett-tuch, stellen ein Durchblutungsförderndes ÖL neben selbige..und Handtücher mit ner warmen Decke

so und nu muß ich mich beeilen... *undwech*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Bratkartoffeln mit Rosmarin
Hallo zusammen,

heute habe ich ggrillt und hatte vielzu viele Alukartoffeln gemacht. Ich habe mal gesehen wie jemand eine gute Resteverwertung draus machte.

Man nehme die restlichen Kartoffeln und schneide sie der Länge nach auf. Reichlich Olivenöl in eine Pfanne geben und die Kartoffelhälften mit der flachen Seite in das warme Öl legen. Dann Rosmarinblätter bzw Nadeln hinzu geben. Blkoss nicht zu heiss anbratren
Evtl auch noch Knovi hinzugeben.

VIel Spass dabei

LG
Soft
Mmmmmh....
Ja, Soft, das ist immer eine sehr leckere und altbewährte Methode, die übriggebliebenen Folienkartoffeln zu verwerten. *g* Eine fettfreiere Methode wäre, die Kartoffelspalten mit Olivenöl zu bestreichen und im Backofen dann mit Rosmarin zu backen...

LG
Can
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
trocken??
Hallo

wird das nicht zu trocken ??
Ich wollte auch keine Kartoffelspalten, sondern die Kartoffelhälften.
Ich würde sie dann mit der flachen Unterseite in die PFanne legen.

Wie willst du die Rosmarin Nadel im ofen an die Kartoffeln bringen ??

LG
Soft
Stimmt, du sprachst von Kartoffelhälften, das hatte ich überlesen. Aber es ist ja das selbe Prinzip. Wenn du die Kartoffelhälften mit Öl bestrichen hast, und die Rosmarin-Nadeln darüber streust, haften sie ja an dem Öl.

Sicher wird das trockener als wenn du sie in Öl brätst, aber gesünder und kalorienarmer ist es allemal. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.