Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
455 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfache Rezepte..

Einfache Rezepte..
Ich dachte es wäre auch mal schön hier einfache rezepte für den alltag zu posten. Rezepte mit zutaten die man eigentlich immer im kühlschrank haben sollte. Ohne komplizierte zubereitungstechnicken aber die trotzdem ohne fertigprodukte auskommen!

Freue mich auf eure rezepte und werde auch selber einige einstellen.

LG,K.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Indisch angehauchte Geflügelpfanne...
Eines meiner Lieblingsrezepte - selbst zusammengestrickt...

Putenbrust (oder Hähnchen) in feine Streifen schneiden, etwas marinieren in gutem Öl (ich nehme meist Wok- oder Rapsöl), reichlich mit Orangen- oder Zitronenpfeffer würzen...
Knusprig anbraten, danach die Herdplatte abstellen.
Je nach Fleischmenge einen oder zwei Becher Schmand einrühren - und einige klein geschnittene Aprikosen oder Orangenfilets mit dazu geben...
Mein Tipp: Ich mag am liebsten Mangostückchen dazu...
Dieses Rezept habe ich schon so oft abgeändert - und es schmeckt mir und meinen Töchtern immer wieder sehr gut...
Übrigens: Kalt schmeckt es auch zum Franzosenbrot *schleck*
Viel Spaß beim Nachbrutzeln - und guten Appetit *ja*
Liebe Grüße
Maggy
********1_nw Mann
5 Beiträge
Ciabatta Mozzarella Parma
ich denke es ist ein super einfaches und herzhaftes Rezept

hab es schon zwei mal gemacht und ist immer super gelungen (zuletzt am gebutstag)

1/2 Hefewürfel aus dem Kühlregal
1 Teelöffel Salz
1 TL Zucker
450g Mehl
300 g Mozarella (könnt auch den "Mozarella light" nehmen - ich bevorzugen den fettigeren)
1/4 Liter Wasser (lauwarm ca 50 sec in die Microwelle) mit Finger Temp prüfen
ca 175 g Parma oder Serranoschinken (auch der günstige für 1,79 pro Paket tut es)

Zucker und Salz ins Wasser rein (10 min stehen lassen - Hefe muss gehen)

Mozarella gut abtropfen oder in ein Baumwollgeschirrtuch abtupfen
Schinken

dann das Hefewasser in das Mehl langsam giessen und kneten
2 Esslöffel feines Olivenöl (ersatzweise normales Pflanzen öl) Für Ciabatta aber besser Olivenöl - sonst ist es keine cIABATTA
bis ein schöner Teigklumpen entsteht
ich hab es in einem Stahltopf gemacht und weil Hefe gehen muss, mit einem Geschittruch sbgedeckt auf den Heizkörper getsellt, bis sich das Volumen verzweifacht, oder verdreifacht hat 40 bis 60 Minuten (Heizung aber auch aufdrehen)

aus dem Teig zwei Teile machen (für zwei Brote)

zuerst den Schinken dann die Käsescheiben drauftun / zuklappen

danach unbedingt wieder auf dem (mit Mehl bestäubtem) backblech 30 Minuten im Warmen gehen lassen

danach 210 Gard (vorgeheizt) 35 Minuten

bon apetit

dazu ein leicht gekühlter trockener Roter

viel Spaß und Gaumenschmaus wünsch ich euch

zubereitung ca 120 minuten. trotzdem einach - während der "Wartezeiten kann man ja schon mal smalltalk und wein trinken oder auch mal Wäsche waschen oder so...

*knuddel*
********1_nw Mann
5 Beiträge
ciabatta mozarella parma
das rezept ist für sechs personen ausgelegt, man kann es aber auch zu viert oder zweit verspeisen, wenn man hunger hat, Ciabattas anschneiden und den dampfenden Duft geniessen, hmm. lecker..

es schmeckt auch im nachher kalten zustand super

gruß

Peter

(leider noch keine fotos) macht ihr welche?
genehmigt
danke super idee, klingt sehr lecker, da läuft einem beim lesen schon das wasser im mund zusammen *schleck*
Wird ausprobiert!
LG bayern 25
steaks
rindersteaks von jeder seite 2,5 minuten scharf in olivenöl (von mir bevorzugt) anbraten, danach zugedeckt für 5-10 minuten (medium-durch) im 50° heißen ofen stellen. währenddessen die bratenrückstände in sahne, creme fraiche, oder auch kalorienärmer mit milch oder mit suppe aufgießen etwas einkochen lassen und als soße dazu reichen. beilage nach belieben:salat kartoffeln nudeln je nach laune...

viel spaß und gutes gelingen!

Gruß, K.
****ti Paar
183 Beiträge
kitkat82
hört sich gut an, versuche mal in dem Bratensaft ein paar frisch Champignons anzuschwitzen und dann erst mit Sahne ablöschen.

Guten Hunger *essen*
jepp das wollte ich fast noch dazu schreiben *ggg* allerdings hab ich eher fleisch als champignons daheim*zwinker*
****ti Paar
183 Beiträge
Mango mit Serano- oder Parmaschinken
4 bis 5 Scheiben Schinken pro Person auf einen Teller verteilen.
Die Mango in dünne Streifen schneiden und auf dem Schinken dekorativ anrichten. Mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen und etwas Blattpertersilie oder Anderes dekorieren. Baguette dazu und servieren. *top*
******een Frau
1.957 Beiträge
pakora - bzw. indisches fingerfood
So hier noch etwas was man unter Fingerfoot versteht *zwinker*

Sind Piasu also ein Linsengericht was in Öl ausgebacken

Piasu ( Linsenpuffer )
Zutaten:

50 g rote Linsen
50 g kleine gelbe Linsen
1 Zwiebel
1/2 Tl. Kurkuma
1/2 Tl. Garam Masala
1/4 Tl. rotes Chilipulver
1/2 Tl. Salz
1/2 Liter Öl zum fritieren in ner hohen Pfanne / Wok

die Linsen ca. 4 Stunden in lauwarmen Wasser einweichen (oder über Nacht )

Linsen zu einem Mittelfeinen Brei Pürieren
Zwiebeln in dünne Streifen schneiden und zu den Linsen geben, alle Gewürze dazu geben und gut durchmischen.

Öl in einer hohen Pfanne oder Wok erhitzen und dann mit den Fingern ca. Walnussgroße Teile abnehmen etwas flachdrücken und in das heiße Öl gleiten lassen.

fritieren von beiden Seiten bis sie goldbaun sind und auf einem Küchenkrepp abtropfen .

Bon Apetitt
******een Frau
1.957 Beiträge
noch einmal fingerfood
So hier noch etwas leckeres ^^
Bilder folgen noch ^^

Pakora ( fritierte Gemüse in Kichererbsenteig)

Zutaten:

verschiedene Gemüse (Zuchini , Aubergine, Blumenkohl vorgegart,Zwiebeln ect.)
1 Tasse Kichererbsenmehl
1/2 Tl. Kurkuma
1/2 Tl. Garam Masala
1/4 Tl. rotes Chilipulver
1/2 Tl. Salz
1/2 Liter Öl zum fritieren in ner hohen Pfanne / Wok

das Mehl mit den Gewürzen verrühren und anschliesend mit Wasser zu einer dickflüssigen Masse verrühren - es dürfen keine Klümpchen drin sein

das Gemüse entweder in Würfel , kleine Streifen oder halt in beliebig große Stücke schneiden - sie dürfen aber nicht zu dick sein

in dem Kichererbsenteig wenden und zum heißen Öl geben und wieder beidseitig goldbraun fritieren.

auf Küchenkrepp abtropfen fertig.

Bon Apetitt

Alle Zutaten kann man in Asiatischen ,türkischen oder marrokanischen Geschäften erhalten .
Hallo
zum Thema einfache Rezepte oder überhaupt...

wollte einfach mal wissen wie ihr mit Rezepte aus dem Netz (....koch.de und der gleichen) klar kommt?

ich für meinen teil finde die Beschreibung recht gut und komm damit gut klar...lg träumer
netzrezepte...
da ich kein rezeptkocher gin,ich "klaue"mir eher ideen und anregungen,
kann ich nicht sagen,wie ich mit einem rezept klarkomme.

ich bin meißt für das spontane kochen.

gruss aus frankfurt
Geht ganz fix...Lauchsuppe
Hier das Rezept für eine Lauchsuppe... ich koche sie ganz gern abends für den nächsten Tag vor, wenn sie über Nacht durchzieht, schmeckt sie noch viel besser!

2 Zwiebeln
4 Stangen Lauch
1 Liter Wasser
1 Brühwürfel/ Gemüsebouillon
300g Schmelzkäse
300g Kräuterschmelzkäse

Zwiebeln und Lauch in Ringe schneiden und in das kochende Wasser geben, Gemüsebouillon dazugeben. Alles zusammen etwa 10-15 Minuten köcheln lassen, dann den Schmelzkäse unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch ein wenig weiterköcheln lassen.

Alternativ zum Schmelzkäse kann man auch Frischkäse nehmen, oder beides mischen, was ihr eben da habt...
Das Rezept lässt sich auch gut abwandeln, zum Beispiel zusätzlich Hackfleisch oder Lachs in die Suppe geben.

Guten Appetit! *gg*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*essen*...Gefüllte Ofenkartoffeln *smile*

Zutaten für vier Personen:

4 große Kartoffeln
4 getrocknete Tomaten, ohne Öl
4 EL Salatcreme (z.B. Miracel Whip)
1 TL Oregano
1 TL frischer Schnittlauch
1 TL frische Petersilie
20g Gouda, am Stück

Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Backzeit: 10 Minuten

Zubereitung

1. Backofen auf ca. 180°C vorheizen. Kartoffeln gründlich waschen und garen. Getrocknete Tomaten mit kochendem Wasser übergießen, kurz einweichen und fein würfeln.
2. Kartoffeln der Länge nach halbieren und mit einem Esslöffel aushöhlen. Das Innere der Kartoffel mit Salatcreme vermengen.
3. Eine Hälfte der Salatcreme-Masse mit getrockneter Tomate und Oregano, die andere Hälfte mit Schnittlauch und Petersilie vermengen, jeweils salzen und pfeffern.
4. Füllungen auf je vier ausgehöhlte Kartoffelhälften verteilen, mit geraspeltem Gouda bestreuen und im Ofen ca. 10 Minuten goldbraun backen.
*smile*....hau rein.!!
Nudelpfanne
Also, falls wir mal wenig Zeit haben oder etwas ganz einfaches kochen wollen machen wir uns eine Nudelpfanne:

Nudeln (gekocht, Menge je nach Hunger)
gute Portion Fleischwurst und eine gute Portion Salami
1 Zwiebel
Eier (je nach Nudelmenge)

Erst die Zwiebeln anbraten, dann die Fleischwurst und Salami zu geben. Wenn alles gut braun ist dann die Nudeln rein und auch mitbraten. Alles gut mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen. Zum Schluss die Eier drüber, stocken lassen und heiß auf den Teller.

Ist super easy, einfach und schmeckt fantastisch.

Viel Spass beim Nachkochen!
Noch ein Nudelgericht...
Auch ganz was einfaches und ganz leckeres:

Schinkenfleischwurst, möglichst mit Knoblauch, klein würfeln, in Butter kurz anbraten, mit Sahne ablöschen und mit Salz, Pfeffer und ein wenig körniger Brühe würzen. Al-dente-gekochte Spaghetti darunter und fertig ist das sehr schmackhafte Nudelgericht.

Das ganze funktioniert auch ganz toll mit gekochtem Hinterschinken, statt Fleischwurst!!

LG

Karin
Chinakohl-Eintopf
Geniales Rezept, etwas Vorbereitung nötig, aber sehr einfach nachzukochen:

Chinakohl-Eintopf

Zutaten:
600 Gramm Hähnchenfilet
1 Zwiebel
1 kg Chinakohl
1 Dose Mais
600 Gramm Kartoffeln
2 Essl. Rapsöl
1 1/2 Ltr. Fleischbrühe
200 ml Creme fraiche
1 Bund Petersilie
Salz
Pfeffer
Sojasosse

Zubereitung:
Das Fleisch waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Die
Zwiebel schälen und würfeln. Den Chinakohl putzen, waschen und in
Streifen schneiden. Die Kartoffel schälen und in Würfel schneiden.

Das Öl in einem Topf erhitzen, das Fleisch und Zwiebel anbraten. Die
Kartoffel zugeben und andünsten, mit der Fleischbrühe auffüllen und
20 Minuten garen. Zehn Minuten vor Garende Chinakohl und Mais
zugeben und mit der Creme fraiche verfeinern.

Mit Salz, Pfeffer und Sojasosse abschmecken. Mit fein gehackter
Petersilie den Eintopf verfeinern.

Das Gericht ist bei uns zu hause mittlerweile Standard und es gibt es mindestens einmal im Monat. Toll ist die Komibination von süßem Mais und der Craime fraiche!!!

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!!

Karin
Überbackene Zuchini
geht super einfach.

Zutaten für 4 Personen

4 kleine Zuchini
200 gr. gekochter Schinken
200 gr Frischkäse
2 Eßl. Schmelzkäse
200 gr. geriebener Käse
200ml Sahne oder Brühe

Zuchini halbieren, aushöhlen, sehr fein würfeln,
Schinken fein würfeln,
zusammen mit dem Frisch- und Schmelzkäse verkneten, nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Kräutern würzen.
Die Zuchinihälften damit füllen, in eine Auflaufform geben.
Sahne oder Brühe dazu, Boden sollte bedeckt sein.
Geriebener Käse drüber und ca 20-30 Minuten in den Backofen bei 200°. In der Zwischenzeit den Reis garen.

Man kann den Schinken auch gegen Lachs oder Salami austauschen.
Wenn man der Sahne oder Brühe ein Päckchen Helle Soße dazugibt wird es sämiger.

Guten Appetit.

LG
Mona
Hier mal meine eigene...
Kochkreation...aus dem Norden

Santi´s Käptentopf :

Zutaten für 2 Personen

1 Stück Rotbarschfilet frisch
1 Stück Lachsfilet frisch
250 Gramm Krabben frisch
2 Stück Eier
1 Kg Kartoffeln
1 Stück Zwiebel
250 Gramm Speck
2 Stck Forelle geräuchert Filet
2 Scheiben Lachs geräuchert
Salate nach bedarf

Zubereitung:

Speck u. Zwiebeln würfeln,Kartoffeln Kochen, pellen u. in Scheiben schneiden. Den frischen Fisch In Mundgerechte Stücke schneiden und mit etwas Zitrone , Salz u. Pfeffer würzen. Den Speck,die Zwiebeln und die Kartoffeln in eine Pfanne geben. So zubereiten wie Bratkartoffeln. Kurz bevor Diese fertig sind, den frischen Fisch unter ziehen und garen lassen. Die Eier in einer extra Pfanne braten. Ist das geschehen die Krabben unter das gericht ziehen. Das ganze auf die Teller verteilenund jeweils ein Spiegelei drauf geben. Die Teller vorher mit dem Räucherfisch und etwas Salat dekorieren. Ich reiche dazu noch etwas meerrettich.

Guten Apetit!!

euer Santi

Und hier...
mal ein paar einfache kartoffelsalatrezepte...von meiner lieben Frau Tina...

Böhmischer Kartoffelsalat

Zutaten für 4 Personen :

1 kg Kartoffeln
3 Karotten
Petersilie
1 Glas Gurken
150 gr. Salami
3 Eier hartgekocht
2 Zwiebeln
1 Dose Erbsen
Salatcreme

Zubereitung :

Kartoffeln kochen,schälen,feinblättrig schneiden. Karotten schälen,kochen und mit den Gurken,Eiern,Zwiebeln,Petersilie fein würfeln. und zu den Kartoffeln geben. Die in Streifen geschnittene Salami untermengen.Alles mit Erbsen,Salz und Salatcreme(mit Sauerrahm strecken)vermengen und kalt stellen.

Guten Apetit!!

Das....
2. rezept....

Badischer Kartoffelsalat nach Mama Tina´s Rezept

Zutaten für 4 Personen :

750 g Kartoffeln
4 Eier
6 EL Kräuteressig
1 Liter Gemüsebrühe warm
2 Zwiebeln
125 g Mayonnaise
1 Liter Sahne
Petersilie
Salz
Pfeffer
Muskat
Paprika edelsüß
Paprikapulver scharf
4 Stück Radieschen

Zubereitung :

1. Die Kartoffeln mit Schale in einen Topf mit Wasser geben und garen. Die Eier hart kochen.

2. Die Pellkartoffeln pellen und in Scheiben schneiden, in eine große Schüssel geben. Zwiebeln schälen und fein hacken. Petersilie abbrausen, trockenschütteln. Etwas Petersilie zur Dekoration aufheben und zur Seite legen. Den Rest fein hacken.

3. Zwiebeln, Petersilie, Mayonnaise, Gemüsebrühe, Sahne und Kräuteressig dazu geben. Verrühren. Mit den Gewürzen abschmecken. Die Eier pellen und in Scheiben schneiden. Auf den Kartoffelsalat zur Deko legen, ebenso die zur Seite gelegte Petersilie. 4 Radieschen als "Rose" schnitzen und ebenfalls zur Deko auf den Kartoffelsalat legen.

Und zu guter letzt...
das 3. Rezept...

Beschwipster Kartoffelsalat mit Armagnac - Backpflaumen

Zutaten für 4 Personen :

800 g festkochende Kartoffeln
150 g Backpflaumen
2 cl Armagnac
80 g Räucherspeck
2 Schalotten
2 EL Weißweinessig
2 EL Balsamicoessig
1/4 l Hühnerfond
1 EL frischer Kerbel
4 EL Öl

Zubereitung :

1. Kartoffeln in Salzwasser 20 Minuten gar kochen. Abgießen, abdämpfen lassen und schälen. Die Backpflaumen in schmale Streifen schneiden , mit Armagnac begießen, ein wenig erwärmen und mindestens 15 Minuten marinieren lassen .

2. Den Räucherspeck und die geschälte Schalotten in kleine Würfel schneiden. Die Speckwürfel in einer Pfanne glasig braten, dann die Schalotten dazugeben und mit andünsten.

3. Die lauwarmen Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden und mit der Speck - Schalottenwürfeln begießen. Den Fond mit Salz und Pfeffer und den Essigen erhitzen, das Öl unterrühren und die Kartoffelscheiben damit begießen. Alles locker miteinander vermischen und zum Schluß die Backpflaumen samt Einweichflüssigkeit dazugeben.

4. Mind. 25 Minuten ziehen lassen und falls nötig noch einmal nachwürzen. Mit frisch abgezupften Kerbelblättern bestreuten u. servieren.

Guten Apetit!!!

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Pfannkuchen mit Hackfleischfüllung
Hallo zusammen ;.)
ich habe gestern mit einem Freund (nobosy67) ein neues Rezept ausprobiert. Es war sehr gut.

Zutaten

2 Eier
1,5 Tassen Milch
2 Tassen Mehl
Ein guter Schuss Spruderwasser

500g Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Knovi Zehe
1 Dose Champignos
Salz und Pfeffer

Zubereitung für die Pfannkuchen:

Mehl in eine Schüssel geben und dann die Eier und Milch hinzufügen. Dann kräftig verrühren. Dann Sprudelwasser hinzugeben bis der Teig etwas zähflüssig geworden ist. Weiter rühren.

Etwas Öl in die Pfanne geben und dann nach belieben den Teig in die Pfanne gben. Gut erhitzen. Dauert wirklich nicht lange. Wenn der PFannkuchenferitg ist, entnehmen und warmstellen und zwischen den Pfannkuchen Küchenpapier legen.

Das Hackfleisch gut anbraten und nach belieben würzen. Chmapingons hinzufügen sowie die Zweibeln und den Knobi.

Die PFannkuchen auf einen Teller legen, etwas Hackfleisch ind e Mitte legen und dann zusammenklappen und einfach geniessen. Lecker .
Wer mag kann ja die Fülling variieren. Ich habe noch Zaziki hinzugetan.

Lasst es euch schmecken.

LG
Soft
*******_WUe Paar
285 Beiträge
Schneller Schokokuchen..
Sehr einfach.. aber leckerer Schokoladenkuchen:

1 Tasse = ca. 225 ml
1 Tasse Mehl
1 Tasse Kakaopulver
1 Tasse Puderzucker
1 Tasse gemahlene Haselnüsse (= ca. 125g)
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver

1 Tasse Sahne
1/2 Tasse Öl
3 mittelgroße Eier

Zuerst alle trockenen Zutaten vermischen,
anschließend alle "nassen" Zutaten dazu geben
und einige Minuten mit dem Mixer gut
verrühren.

Backform (z.B. Gugelhupf oder Springform)
fetten und Teig einfüllen. Bei 170° ca. 60
Minuten backen.
Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.
Viel Erfolg.
Na das ist doch echt einfach...oder..! ! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.