Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor Spontan EuReGio
85 Mitglieder
zum Thema
Häufigeres Masturbieren als der Partner in der Beziehung25
Welche Frau masturbiert häufiger als der Partner? Und wie geht Euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

**Sommerzeit~~Grillzeit**

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Danke
Danke für die vielen Rezepte.....
Ich interessiere mich sehr für das Mango Chutney
Habe ich das richtig verstanden ?
Die Mangpstücke NICHT mitkochen ??
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@soft
Als letztes kommen die Mangostückchen zur Sauce und alles wird kurz aufgekocht.

Ok
WM grillen
Sodele, jetzt hats auch uns erwischt....das WM-Fieber. *grill*

Möchten gerne am Samstag eine WM-Grillparty machen.
Hat denn jemand Ideen was wir kulinarisches anbieten können, dachten an internationale Kulinarien......für 10 Pers. Gerne auch was mit Fisch........ wenn möglich Spieße, da Fisch nicht jeder isst.
Wäre cht klasse, wenn ihr euch ein paar Gedanken macht und uns damit inspiriert.......

Danke schonmal im voraus!!
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Mitbringsel zur Grillparty
Marmelade von roten Zwiebeln

Zutaten für ca. 0,5l
80 dag rote Zwiebeln
3 EL Sonnenblumenöl
10 EL Balsamico rot
15-20 dag brauner Zucker
4 EL Gelee aus schwarzen Ribiseln, ersatzweise Sirup oder Cassis
Salz

Zubereitung
Zwiebel schälen, halbieren, in dünne Streifen schneiden.
Öl erhitzen, die Zwiebeln mit Salz, Essig und Zucker unter Rühren köcheln lassen (30-40 Minuten) bis die Flüssigkeit eingekocht ist und die Zwiebel weich sind, Gelee zugeben und nochmals kurz aufkochen lassen.
Zwiebelmarmelade in saubere Schraubgläser füllen, verschließen und abkühlen lassen.

Hält sich im Kühlschrank mehrere Wochen und passt besonders gut zu Rindfleisch.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
dag
was sind dag ??
*****tis Frau
1.052 Beiträge
dag
Deka(gramm)

10 g = 1 dag
WM grillen
Sodele, jetzt hats auch uns erwischt....das WM-Fieber.

Möchten gerne am Samstag eine WM-Grillparty *grill* machen.
Hat denn jemand Ideen was wir kulinarisches anbieten können, dachten an internationale Kulinarien......für 10 Pers. Gerne auch was mit Fisch........ wenn möglich Spieße, da Fisch nicht jeder isst.
Wäre cht klasse, wenn ihr euch ein paar Gedanken macht und uns damit inspiriert.......

Danke schonmal im voraus!!
*******708 Mann
177 Beiträge
Da fällt mir...
spontan gleich einiges ein!

Wie wäre es mit russischen Schaschlikspießen,asiatische Hähnchensatespießen und als Dessert Annanas vom Grill mit Zimtsirup?

Alternativ evtl Kebabspieß und Shishtahouk (Hack-bzw Hähnchen orientalisch)
dazu Joghurtsoße und geröstetes Fladenbrot!
Alles sehr einfach herzurichten,schnell gar und für viele zu machen...

Was das Grillen für Gruppen angeht hab ich einige Sachen auf Lager!

Kannst gerne nachfragen wenn du Rezepte brauchst.

LG aus Nordafrika...

Fabian
Ach...der Herr Bandit...hallöchen.....auja..gerne noch weitere Rezepte!!!!!!

Im übrigen habe ich heute extra für Dich eine Stange Spargel genüsslich verputzt!!!! War sooo lecker!!!!

*knuddel*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Grillspießchen
Grillspießchen mit Chilisauce und Curry-Mangosauce

Zutaten Grillspießchen
300 g Hähnchenbrust ohne Haut
300 g Halloumikäse (Käse aus Zypern)
300 g Schweinelachs
300 g Riesengarnelen
250 g Ananaswürfel
300 g verschiedene Paprikaschoten
250 g Kirschtomaten
2 Bananen
1/8 l Olivenöl
3 Knoblauchzehen
3 Rosmarinzweige
Vanillesalz, Pfeffer

Vorbereitung
Hähnchenbrust, Halloumikäse und Schweinelachs in mundgerechte Stücke zerteilen.
Paprikaschoten waschen, Kernhaus entfernen, ebenfalls in Stücke zerteilen.
Kirschtomaten waschen, Bananen schälen und in zwei Zentimeter starke Scheibchen schneiden.
Knoblauch schälen, grob hacken. Rosmarin zupfen und beides mit dem Öl vermengen.

Zubereitung
Hähnchenbrust mit Ananasstücke auf Spießchen aufstecken. Halloumikäse mit Kirschtomaten auffädeln. Schweinelachs mit farbigem Papirka aufstecken. Garnelen mit Bananen zusammen aufstecken. Spießchen auf Platte legen und mit dem Öl marinieren. Grill erhitzen, Spießchen mit Vanillesalz und Pfeffer würzen und kross braten. Chilisauce und Curry-Mangosauce dazu reichen

Zutaten Chilisauce
1 Chilischote rot
4 EL Ketchup
8 cl Sangrita
1 TL Honig
2 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer

Zubereitung Chilisauce
Chilischote waschen, halbieren, Kerne entfernen und fein schneiden. Ketchup, Sangrita, Tomatenmark, Honig und die Chilischoten vermengen. Mit Salz und eventuell Pfeffer abschmecken.

Zutaten Curry-Mangosauce
4 Mango
4 EL Mango-Chutney
2 EL weißen Balsamico
1/2 TL Curry
8 cl Sake (Reiswein)
Saft von 2 Limetten
1/2 TL brauner Zucker
Salz, Chili-Pfeffer

Zubereitung Curry-Mangosauce
Mango schälen, Kern ausschneiden und das Fruchtfleisch pürieren. Mangopüree mit Chutney, Balsamico, Curry, Sake, Limettensaft und braunen Zucker gut verrühren und mit Salz und Chili-Pfeffer abschmecken.
*******708 Mann
177 Beiträge
Boah...
wie gemein Frauen sein können!*haumichwech*

Was genau willst denn noch...
Salate dazu,Soßen oder die genauen Rezepte zum einlegen und grillen?
Ich mach das seid gut 15 Jahren beruflich und hab im Ausland so manches mitgenommen!*freu*
Musst mir sagen was dir so vorschwebt,dann kann ich dir Vorschläge und Rezepte geben.
Soll ich das alles einzelnes eintippseln? *oh2* *panik*
Manches hab ich als Word auf dem Pc,bzw kanns dir zukommen lassen.
Die meisten rezepte hab ich so im Kopf und muß es erst aufschreiben!
Ich mach vieles nach Lust und Laune und hab daher nur so Grundrezepte...

Wir machen hier auch ein kleines Public-Viewing...
mit Grillen,Bar und Beamer!

Schon mal viel Spaß dazu,obwohl ich nicht eingeladen bin...*lol*

*knuddel*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Oder ein Menü
Sommerliches Grillmenü

400 g Putenbrust, 300 g Rotbarschfilet, 300 ml Olivenöl, 1 Bund Frühlingszwiebeln
3 Stängel Rosmarin, etwas Pfeffer, ganz - gerne auch roter Pfeffer
2 Esslöffel Paprikapulver, 1 ungespritzte, unbehandelte Zitrone, 1 Knoblauchzehe
1 Dose Ananas, 4 Kugeln Vanilleeis

Für die erste "Allzweck-Marinade" schneiden Sie die grünen Enden der Frühlingszwiebeln in feine Streifen, die weißen Enden halbieren Sie längs. Nun geben Sie die grünen Frühlingszwiebel-Streifen in eine Schale, gießen reichlich Olivenöl (etwa 150 ml) darüber, etwas Salz dazu und nach Belieben (ein bis zwei Teelöffel) ganze Pfefferkörner hineinstreuen. Besonders gut eignet sich roter Pfeffer, der sehr aromatisch und fein schmeckt. Von der Zitrone noch etwas Schale hineinreiben und den Saft hineinpressen. Alles gut durchrühren und fertig ist die tolle, sommerhafte Marinade. Diese Marinade eignet sich besonders gut für Fisch und Geflügel. Jetzt geben Sie die weißen Frühlingszwiebelhälften auf ein großes Stück Alufolie, legen das Fischfilet darauf und bestreichen den Fisch reichlich mit der Marinade. Jetzt nur noch die Alufolie zu einem Päckchen zusammenschlagen.

TIPP: Fischfilet lässt sich grundsätzlich nur im Alufolien-Päckchen garen, ansonsten zerfällt das Filet bzw. klebt auf dem Grillrost fest.
Schon geht's an Marinade Nummer zwei: Den Knoblauch und den Rosmarin fein hacken, zusammen mit dem Paprikapulver in ein Schüsselchen geben, Olivenöl dazugießen, gut verrühren und schon ist auch diese Marinade fertig. Die Rosmarin-Paprika-Olivenöl-Marinade eignet sich besonders gut für jedes Fleisch und Geflügel.

TIPP: Grundsätzlich ist es immer besser, Fleisch selbst zu marinieren. Es schmeckt sehr gut und Sie wissen genau, welches Fleisch und welche Fleischqualität Sie verwenden.
Die Putenbrust jetzt kurz durch die Marinade ziehen und einige Minuten marinieren lassen.

TIPP: Geflügel kann sehr kurzfristig mariniert werden, Schweinenacken und ähnliches Fleisch sollte bis zu einem Tag lang in der Marinade liegen.
Und jetzt geht´s auch schon ans Grillen: In die Mitte des Grills geben Sie das Fischpaket. Links und rechts davon legen Sie das Fleisch und die Ananas auf den Rost. Der Fisch braucht etwa zehn bis zwölf Minuten. Nach der Hälfte der Garzeit wenden Sie bitte den Fisch. Das Fleisch garen Sie von beiden Seiten nach Gefühl.

TIPP: Wichtig ist nur: Fleisch sollte niemals schwarz werden - das ist krebserregend. Das gilt auch für die Ananas: Ein bisschen brauner Karamell ist in Ordnung und sogar sehr lecker, nur schwarz darf sie nicht werden.

Dann ist es auch schon Zeit zum Anrichten. Der Fisch kann direkt mit der Folie auf einem Teller serviert werden, die Putenbrust sieht sehr schön auf einem Holzbrett aus. Die Ananas legen Sie ringförmig auf einem Teller aus, noch eine Kugel Eis darauf und schon ist es fertig: Das tolle Grill-Menü inklusive Dessert vom Grill: Als Beilage schmecken natürlich Brot, Baguette und alle klassischen Grillbeilagen, wie Salate und Folien-Kartoffeln. Viel Spaß beim Nachgrillen und guten Appetit!
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Grill
Grill-Tomaten
4 Tomaten
100 g Kräuterbutter, zimmerwarm
4 Esslöffel geröstete Sonnenblumenkerne
2 Scheiben Weißbrot, gewürfelt und im Ofen geröstet
4 Thymianzweige

Die Tomaten waschen. Mit einem Sägemesser einen Deckel abschneiden und Tomaten mit einem Löffel entkernen.
Die Kräuterbutter, Sonnenblumenkerne und Brotwürfel vermischen und in die Tomaten füllen. Deckel darauf setzen. Einzeln in Alufolie einwickeln und je einen Thymianzweig dazu geben.
Auf dem Grill ca. 10 Minuten grillen.

Rostbratwurstspießchen mit buntem Gemüse
4 Rostbratwürste
1 Karotte
8 Bundzwiebeln (hierfür nur die Knolle verwenden – das Grün kann für einen leckeren Salat
verwendet werden oder zur Tomatenfüllung zugegeben werden)
1 kleiner Zucchini
Salz, Pfeffer aus der Mühle

Die Rostbratwürste dritteln. Die Karotte schälen und schräg in dünne Scheiben schneiden. Perlzwiebeln mit einem kleinen Messer kreuzweise leicht einschneiden. Zucchini waschen, der Länge nach halbieren und schräg in fingerdicke Scheiben schneiden. Gemüse und Würste auf Spieße stecken und mit Salz und Pfeffer würzen.
Bei mittlerer Hitze auf dem Grill ca. 10-15 Minuten grillen.

Sauerrahm - Senfdip mit roten Zwiebeln
150 g Sauerrahm
1 Esslöffel grobkörniger Senf
½ rote Zwiebel, fein gewürfelt
Salz

Sauerrahm, Senf und Zwiebelwürfel verrühren. Mit Salz abschmecken.

Tipp:
Serviere diese drei leicht zuzubereitenden Grill-Leckereien gemeinsam. So hast du eine bunte Grillvariation. Guten Appetit!
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Gefüllte Party-Brötchen vom Grill

4 Party-Laugen-Brötchen
60 g gekochter Schinken, fein gewürfelt
50 g junger Gouda, fein gewürfelt
2 EL Crème fraîche
1 TL Kräuter der Provence

Die Brötchen horizontal halbieren, mit dem Daumen den Innenteig eindrücken, damit ein Hohlraum entsteht.
Schinken- und Käsewürfel mit Crème fraîche und Kräutern vermengen. Die Masse mit einem Kaffeelöffel auf die Brötchen geben und den Deckel wieder darauf setzen. Auf dem Grill mit indirekter mittlerer Hitze ca. 8 Minuten bei geschlossenem Deckel grillen.

Gefüllte Entenbrust vom Grill
2 Flugentenbrüste
150 g Brokkoli
25 g Pinienkerne
100 g Bratwurstbrät
Salz, Pfeffer, Speiseöl

In jede Entenbrust vorsichtig mit einem Messer eine Tasche einschneiden, um sie später zu füllen. Brokkoli in Salzwasser kurz blanchieren, kalt abschrecken, abtropfen lassen und anschließend zerkleinern. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett
rösten. Brokkoli mit Brät und Pinienkernen vermengen, die Masse in einen Spritzbeutel füllen und in die Taschen der Entenbrüste füllen. Die Entenbrüste etwas einölen und mit Pfeffer und Salz würzen. Auf einem Grill mit geschlossenem Deckel das Fleisch anfangs bei großer Hitze, nach 10 Minuten bei mittlerer Hitze ca. 25 - 35 Minuten garen.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Grillwurst-Sandwich
Grillwurst-Sandwich mit Speck-Tomaten und scharfer Schaschliksoße

8 kleine Nürnberger Würstchen
8 Schweinswürstchen
8 Kalbsbratwürstchen
1 EL Rapsöl
4 Mini-Fladenbrote
8 Scheiben Bauchspeck, durchwachsen
2 Tomaten
8 grüne Oliven
5 cl Fleischbrühe
8 Zahnstocher

Für die Sauce
120 g rote Zwiebeln
1 EL Rapsöl
100 g Ketchup
4 EL Tomatenmark
125 ml Tomatensaft
1 TL Honig
1 Chilischote
1 Knoblauchzehe
2 cl Obstessig, 5 %
Thymian
Koriander

Vorbereitung
Zwiebel schälen, halbieren und in Streifen schneiden. Chilischote in Ringe, Knoblauch in Blättchen zerteilen. Fladenbrote quer durchschneiden.
Tomaten waschen, ausstechen und in Viertel zerteilen. Je ein Tomatenviertel in Speck einrollen und einen Zahnstocher mit Olive einstecken.

Zubereitung
Alle Würstchen mit Öl einpinseln auf dem Grillrost oder in der Pfanne erst langsam anbraten und dann bei größerer Hitze Farbe annehmen lassen.
Zwiebeln in Rapsöl anbraten, Ketchup, Tomatenmark und -saft zugeben. Honig, Knoblauch und Chili einrühren und mit Essig, Salz, Thymian und Koriander abschmecken.
Specktomaten in ein Pfännchen geben, mit Fleischbrühe angießen und im Backofen bei 160 Grad Celsius kurz garen.

Anrichten
Würstchen gleichmäßig auf dem unteren Teil des Fladenbrots verteilen, mit der Sauce überziehen, abdecken und mit je zwei Specktomaten garnieren.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Pizza vom Grill
Pizza vom Grill

500 g Mehl, 500 g Rucola, 2 große, rote Zwiebeln, 1 Glas Sardellen, 2 rote Peperoni
1 Knoblauchzehe, 2-3 Stängel Rosmarin, 5 Esslöffel Olivenöl, 1 Glas schwarze Oliven ohne Stein, 200 ml warmes Wasser, 1,5 Päckchen Trockenhefe, 500 g passierte Tomaten

Ergibt je nach Pizzagrösse 4 - 6 Pizzen
Kalorien pro Person bei 6 Pizzen: 446 kcal, Fett 13,7

Vermischen Sie mit den Fingern das Mehl und die Trockenhefe und geben Sie etwas Salz dazu. Nun fügen Sie nach und nach das Olivenöl und das Wasser dazu und kneten die Mischung solange, bis Sie einen schönen, homogenen Teig erhalten.

TIPP: Der Teig ist richtig, wenn Sie keine Teigreste mehr an den Fingern haben, der Teig muss quasi von den Fingern abfallen.
Jetzt den Teig auf die Seite stellen und etwas aufgehen lassen.

TIPP: Natürlich können Sie auch einfach einen Fertigteig aus dem Tiefkühlfach nehmen oder sich Teig beim Italiener um die Ecke besorgen.
Nun schälen Sie den Knoblauch, schneiden diesen in möglichst dünne Scheiben und vermischen den Knoblauch mit den passierten Tomaten. Nach Lust und Vorliebe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn Sie möchten, können Sie zur Tomatensauce auch noch etwas Olivenöl dazugeben. Fertig ist die Sauce. Jetzt die Peperoni halbieren, mit einem Messerrücken die Kerne herausschaben und die Schale in feine Streifen schneiden.

TIPP: Achten Sie darauf, dass Sie Peperonischoten und keine Chilischoten kaufen, sonst wird's arg scharf.

Die roten Zwiebeln schälen, halbieren und ebenfalls in möglichst dünne Streifen schneiden. Jetzt ist der Teig ausreichend aufgegangen: In handgrosse Stücke zerteilen, mit den Händen rund formen und mit dem Nudelholz auf einer bemehlten Fläche möglichst dünn ausrollen. Nun etwas von der Tomatensauce auf der Pizza verteilen. Nicht zuviel, damit die Pizza nicht zu nass wird. Etwas von der Peperoni auf die Pizza rieseln lassen, die Sardellen sternförmig darauf auslegen, ein paar Oliven dekorativ verteilen und nach Belieben Zwiebelscheiben auf die Pizza geben.
Nun den Rosmarin vom Stängel ziehen und ebenfalls auf die Pizza rieseln lassen und schon geht's ab auf den Grill. In Minuten, wenn nicht Sekunden ist die Pizza auch schon fertig. Der Teig muss kross und knusprig sein. Jetzt noch etwas Rucola auf die Pizza zupfen und schon können Sie sich diesen Gaumenschmaus vom Grill schmecken lassen.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
was Fruchtiges aus Gemüse
Rhabarber-Chutney

Zutaten
1 kg Rhabarber, abgezogen und in kleine Stücke geschnitten
20 dag Zwiebeln, sehr klein gewürfelt
1 TL Senfkörner
1 kirschgroßes Stück Ingwer, zerdrückt bzw. fein gehackt
0,4 l Essig
65 dag Kristallzucker
Salz

Zubereitung
Alle Zutaten mit Ausnahme des Zuckers vermischen und in einem Topf zum Kochen bringen. Zucker langsam zugeben und alles bei kleiner Hitze unter ständigem Rühren so lange kochen lassen, bis die Masse die Konsistenz von dicker Marmelade erreicht hat.
Noch heiß in vorbereitete Schraubverschlussgläser füllen.
Und was ist mit Tee???
Hallo zusammen,

und was ist mit Tee??? So wurde es einst mal in einer Werbung gefragt, ich ändere die Frage ein wenig um, frage also: "Und was gibts zum Dessert?"

Meine geliebte Ano konnte sich ein paar Tage abzwacken und mich in meinem Urlaub auf Usedom in meiner FeWo besuchen. Diese FeWo hat Gartennutzung, ein Grill gehört dazu, und kklar, der wird und wurde auch dieses Mal wieder kräftig genutzt, auch zum Dessert. Dessert vom Grill? Ich sehe immer noch mit lachenden Augen und Schmunzeln Ano's ratloses Gesicht, das sich nach Zubereitung eines meiner Dessertrezepte vom Grill in schwelgendes Genießen wandelte.

Kauft bitte folgende Zutaten ein, sofern nicht zu Hause bereits vorhanden:

• Walnusseis, alternativ Kirscheis oder Schokoladeneis
• pro Person eine Banane, möglichst noch nicht komplett ausgereift
• Waldhonig
• Zitronensaft, alternativ Zitronen selbst pressen

Zubereitung:

Den Strunk der Bananen so knapp wie möglich abschneiden, auch das stumpfe Ende knapp beschneiden, die Bananen NICHT!!! schälen, sondern ungeschält längelang halbieren, die so aufgeschnittenen Früchte an der glatten Schnitt-/ Fruchtseite satt mit Zitronensaft bestreichen und so etwas ziehen lassen, aber maximal nur eine Stunde. Danach die Bananen an der gleichen Schnitt-/ Fruchtseite mit dem Waldhonig beträufeln und ab dafür auf den Holzkohlengrill. Bitte bitte bitte, dass Rezept ist NICHT!!! für Elektrogrills geeignet, denn es ist unvermeidbar, dass da und dort etwas Honig abtropft, der jede Heizschlange ruinieren würde. Während die Bananen grillen, das Eis auf Desserttellern anrichten, je nach Geschmack und Verlangen etwas Schlagsahne zugeben und nun zum Schluß die Bananenhälften mit auf dem Teller anrichten. Länger als 7 Minuten sollte das nicht dauern, je nach Hitze des Grills lassen sich die Bananen allenfalls 5- 10 Minuten auf dem Grill gefallen.

Guten Appetit, quer von quer_ano

P.S. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, habe ich unser Dessert sogar fotografiert, ist dem tatsächlich so, kommt später noch ein Foto nach.
*******_WUe Paar
285 Beiträge
grillen
..ich mache zum Nachtisch meistens Fruchtspiesse

die werden auch zwischendurch gerne beim grillen genommen..

da werden frische Ananasstücke, Pfirsich, Banann, Äpfel...
alles in gleich grosse Stücke aufgespiesst,

da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt..!

Oder frischer Obstsalat..kommt auch immer gut an..!

Ach ja... auch leckere Ananassstücke mit Parmaschinken umwickelt aufgespiest und kurz auf den Grill...aber dabei stehen bleiben
sonst verbrennt alles in kurzer Zeit..! *grill*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Grill-Marinaden
Hier mal mein neuester Favorit:

Ananas-Curry-Chili-Marinade

1 Dose Ananas (gut abtropfen lassen), mit 4-6 Chili-Schoten und 4-5 Knoblauchzehen, einem Schuß Erdnussöl und Agavendicksaft (oder Honig) pürieren, 2 EL mildes Curry-Pulver dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Fleisch über Nacht oder mind. 5 Stunden darin marinieren und ab auf den Grill.

reicht für ca. 1 kg Hähnchenbrustfilet

Guten Hunger! *koch* *grill* *essen*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@BeyondDreams
*sorry* aber ich muste den Beitrag von Dir hier her verschippen.

LG
Hirsch
Grillen - Barbeque
der Jahreszeit angepasst suchte ich hier nach Vorschlägen zum Grillen/Barbeque für die diversen jetzt wieder anstehenden Festlichkeiten, Geburtstage usw.

...vergebens!

Wie wäre es, hier ähnlich wie in anderen Untermenü´s, Vorschläge und Rezepte zu posten?

Oder gar Bauanleitungen von Grills und anderen heißen Gerätschaften einzustellen...

Lasst alle an eurer Kreativität bzw. Erfahrungen teilhaben *ja*
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
da kannst du dich gerne auch in meiner gruppe (partnergruppe von den gaumenfreuden) austoben und vorschläge machen*zwinker*

guckst du hier:

Grillen

lg*grill*
nixe
@nixe
Ja, Klasse. Danke für den Hinweis. Bei Suche über die Funktion im Forum werden genau 2 Einträge zu Grilltreffen angeboten... keine weiteren Ergebnisse. Und dann ist da eine ganze Gruppe vorhanden!
*********am64 Frau
196 Beiträge
Na dann fang ich mal mit meinem Lieblingsrezept an.
Kein Fleisch, kein Fisch.
Ganz einfache Zwiebeln, ja Zwiebeln.
Zwiebeln längs halbieren... Mitte aushöhlen (nur etwa 3 Außenschichten stehen lassen) ... eine Scheibe Schmelzkäse oder anderen der gut schmilzt zusammenklappen und zwischen die Zwiebelhälften geben.
Praktisch ergibt der Käse jetzt das Herz der Zwiebel. Fest zusammendrücken und in Alufolie einwickeln. Am besten wie ein Säckchen und fest verschließen.
In die Glut geben oder auch auf dem Gasgrill einfach auf dem Rost legen, bis die Zwiebelschalen weich sind und der Käse geschmolzen ist.
Ein Gedicht.
Die Zwiebelreste sind ideal für den Kartoffelsalat zu verwenden. Oder auch jeden anderen Salat... und der darf ja beim Grillen nicht fehlen.

Guten Appetit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.