Und Jetzt ....
.... auch noch ein Fleischtipp:Wer kennt nicht das Problem: Schöne Rostbratenstücke, alle freuen sich, bis die Glut richtig in Fahrt kommt ist ein Drittel vom Brot mit den Saucen als Dip weg, haben ja alle Hunger mitgebracht, ersten Steaks d'rauf, das dauert, zweite Drittel Brot weg, der Hunger auch schon fast, der Griller war zu klein, die zweite Hälfte der Gäste und der Gastgeber müssen warten .....
Von Deinen Gästen kriegst Du eine fünf in Logistik!
Meine Lösung, mein Tipp:
Rostbraten parieren (Macht ja auch Dein Fleischer). Dann nur Würze mischen nach Belieben, Wacholder, Lorbeer, Rosmarin (vielleicht ein frischer Zweig) und und und....
Das alles bring zum Fleischer und lass es zusammen mit dem Fleich vacuumieren.
Am Tag des Grillfestes:
Den Rostbraten in der Folie, vielleicht auch im Wassserbad, bei 50°+/- je nach Größe für einige Stunden ins Rohr. Das macht ihn knapp unblutig rosa, gerade richtig!
Zum Grillfest braucht die Scheibe Beef bei maximaler Kohlehitze je nach Dicke 3 -5 Minuten für den richtigen Grillgeschmack, der ja ohnehinm nur außen sitzt und innen Deine Gewürze!
Ich bin mir sicher, Du erntest
wieder, WIR KOMMEN!!!
grüße vom
Polybäääär
PS: geht auch mit anderem Fleisch, halt andere Niedertemperaturgarzeiten, einfach ausprobieren.
Ich wünsch' Euch gutes Gelingen!