Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor Spontan EuReGio
85 Mitglieder
zum Thema
Häufige Masturbation in verschiedenen Altersgruppen14
Unter häufiger Masturbation verstehe ich mindestens 3Mal pro Woche.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

**Sommerzeit~~Grillzeit**

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*blume* *ggg* *top*

Liebe Mathilda...

Supertoll...die Kartoffelspalten...
das alleine muß schon ein tolles Geruchserlebnis sein.
mit Zwiebeln...Kräutern...Knobi.!!

dann mit jungen Kartoffeln...*hmmmm* *sabber*
am WE...wird bei mir gegrillt..
allerdings "nur" Heringe am Freitag...
aber die Kartoffeln nach deinem (eurem)
Rezept dazu .....*spitze*

Tsatziki na klar,selbst gemacht...
könnt ich...
jeden Tag futtern..*jammi*

Ich grille alleine...*katze* Tommi wartet nur auf Hering...
***natur***lol***lol***lol***
wir werden morgen grillen, was weiss ich noch nicht. Ich lass mich überraschen, was mein Schatz im Supermarkt erjagt.

Die Zutaten für meinen Salat stehen aber schon auf dem Einkaufszettel.

Türkischer Bulgur - Salat

200 g Bulgur
1 Liter Brühe oder Wasser
1 kl. Dose/n Kidneybohnen
3 Paprikaschote(n), rote, grüne und gelbe
1 kleine Zucchini, (grün oder gelb)
2 Frühlingszwiebel(n)
1 kleine Salatgurke(n)
1 Bund Petersilie
6 EL Olivenöl
6 EL Zitronensaft oder Balsamicoessig
1 EL Tomatenketchup
3 Zehe/n Knoblauch
¼ TL Paprikapulver
½ TL Zucker
½ TL Salz
1 Prise Chilipulver oder einige Spritzer Tabasco
Kreuzkümmel
Koriander
Zitrone(n) - Schale, abgerieben
1 kl. Dose/n Mais
1 kl. Dose/n Kichererbsen
1 kl. Dose/n Chili - Bohnen
1 Bund Minze

Zubereitung:

Bulgur in einem Sieb unter heißem Wasser abspülen. Die Brühe mit 1 TL Salz und ½ TL Pfeffer aufkochen, Bulgur hineinschütten, wieder aufkochen lassen, Herdplatte auf 3 herunterschalten und den Weizen etwa 20 min bei angekipptem Deckel ausquellen lassen. Sollte die Flüssigkeit schon verdampft und der Bulgur noch nicht ganz weich sein, kann bedenkenlos noch etwas Wasser nachgeschüttet werden.
In der Zwischenzeit die Zucchini und die Salatgurke schälen, die Paprika entkernen und alles in kleine Würfel schneiden. In einer Pfanne Öl heiß werden lassen und die Gemüsewürfel leicht anrösten (nur soviel, dass sie nicht mehr ganz roh sind, nicht verbrennen!).
Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.
Die Dosen öffnen, die Bohnen, Kichererbsen und den Mais in einem Sieb abtropfen lassen. Wenn Kidney- oder Chilibohnen in Tomatensauce verwendet werden, ½ Tasse von der Sauce für die Salatsauce aufheben.
Die Petersilie und die Minze waschen, trocken schütteln und fein hacken.
Die Knoblauchzehen pellen und in einem Mörser mit einer Prise Salz stampfen oder mit einer Knoblauchpresse durchdrücken.
Die Zutaten für die Salatsauce in ein kleines Glas mit Schraubdeckel füllen und alles tüchtig schütteln.
Den gequollenen Bulgur auf einem Sieb abtropfen lassen.
Die Bohnen, Kichererbsen, den Mais, das Gemüse, die Petersilie, die Minze und den Bulgur in eine große Schüssel füllen, mit der Salatsauce übergießen und vorsichtig vermischen.
Der Salat kann ruhig schon lauwarm serviert werden, er muss nicht erst durchkühlen.

Das wird wieder eine Riesenschüssel, da ess ich tagelang dran. Aber in kleine Portionen krieg ich das nicht hin. Drückt mir mal die Daumen, dass das Wetter gut wird in Berlin.

grss eve
hmmmm
das macht neugierig ...ich glaube den Salat werde ich auch mal einfach ausprobieren.
Zum Bulgur finde ich paßt am besten Steak oder Spieße.

Zum Thema Fisch und Spieße fällt mir noch ein Rezept ein

"Fischspieße"

Marinade:
3 Scharlotten / 1 Knoblauchzehe schälen und in Würfel schneiden
2 TL Korianderkörner mit dem Mörser zerstoßen
Saft von 3 Limetten zsammen mit den Scharlotten und den
4 Lorbeerblättern in ein flaches Gefäß geben und mit
Salz/pfeffer aus der Mühle abschmecken

Spieße:
1 kg Seebarschfilets
500 g kleine Strauchtomaten
2-3 Eßl Olivenoel
1 unbeh. Zirtone
4 Eßl hehackte Kräuter

Filets waschen, trockentupfen und in ca 3cm große Würfel schneiden und in die Marinade legen mind. 1/2 Std. ziehen lassen

Tomaten waschen und vierteln

Abwechselnd Tomaten und Filets auf den Spieß stecken. Mit Olivenoel bestreichen und grillen...

Zitrone in Spalten dazu reichen und den Spieß mit Kräutern bestreuen...

..es können auch Filets vom Seebarsch zusammen mit Tomaten und Garnelen verwendet werden.... *geheimtipp*

Wir grillen heute noch und zusammen mit den Kartoffelspalten....wirds sicher lecker
LG Mathilda
Nachtrag
Statt der Chilibohnen können auch rote Kidneybohnen oder jede andere Bohnensorte verwendet werden. Und wer keine Kichererbsen mag, lässt sie einfach weg.
Gleiches gilt für den Koriander und den Kreuzkümmel. Ich hab mir eine Pfeffermühle mit Chinagewürz gefüllt. Ein bis drei Umdrehungen und der Salat kriegt eine tolle orientalische Note.
Keine rohen Tomaten reinschnippeln! Der Salat verdirbt sonst ganz schnell.

fröhliches Grillen

eve
Donnerwetter....
da sind aber wieder schöne Rezepte reingekommen ....

Die Blumenraser
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *ggg*

Asia-Rippchen mit Ananassauce..

2 Knoblauchzehen, fein gehackt

Salz
Pfeffer
1 Prise Zucker
1 TL Fünf-Gewürze-Pulver, Asien-Laden
1 EL Sojasauce

500 g Schweinerippchen, in 5 cm große Stücke geschnitten

2 EL Rapsöl
2 Schalotten, gewürfelt
1 Tomate, gewürfelt
0.5 Ananas, gewürfelt
100 ml Weißwein
2 EL Sojasauce
Salz

ZUBEREITUNG
Schritt 1

Knoblauch, Salz, Pfeffer, Zucker, Fünf-Gewürze-Pulver und die Sojasauce vermischen. Die Rippchen waschen, mit einem Küchenkrepp trocken tupfen, mit der Würzmischung einreiben und 15 Minuten marinieren.

Schritt 2

Im erhitztem Öl die Schalotten glasig dünsten. Tomate und Ananas zugeben und mit Weißwein angießen. Mit Sojasauce, Salz und Paprikapulver abschmecken und ca. 10 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen.

Schritt 3

Die Rippchen auf dem heißen Rost auf beiden Seiten je 10 bis 15 Minuten grillen. Mit der Ananassauce servieren...

Zubereitungszeit: 40 Minuten..
********icht Mann
666 Beiträge
Ich liebe ja meine Mole-Soße zum Grillen:

300 g rote scharfe Peperoni vom Türken (nicht die ganz kleinen!!!)
50-100 g der ganz kleinen, ganz scharfen Peperoni (nach Wunsch)
1-2 rote "Normale" Paprika
3 Tomaten, nicht zu groß
4-5 Zwiebeln
1/2 Knolle Knoblauch
3/4 bis 1 l Brühe
1 Tüte Mandeln aus dem Backregal
2 gute Handvoll Erdnüsse ungesalzen
100 g. Rosinen
1 Zimtstange
einige Pimentkörner
ca. 6 Nelken
etwas Anis
100 g schwarze Schokolade (ich mag die 65%ige am liebsten)

Aus dem halben Kilo Peperonis die Samen rausnehmen, es sei denn, man mag es richtig "chön charf" *zwinker* . In ein bißchen Öl anrösten, beiseitestellen.
Tomaten enthäuten, mit den Paprikas, den kleinen Chilies, dem Knoblauch und den Zwiebeln anbraten, auch beiseitestellen. Pfanne sauberwischen.
Dann Mandeln und Erdnüsse mit den Gewürzen anrösten, evtl. schon bißl salzen (aber nur bißl!), Zimtstange wieder rausnehmen.
Zusammen mit den vorher gebratenen roten Gemüsen und den Rosinen im Mixer pürieren, in einen Topf tun, und paar Minuten anköcheln lassen. Schokolade hineinbröckeln, und mit der Brühe angießen. Zimtstange wieder reintun, und etwa ne halbe Stunde einkochen.
Wenn die Soße zu dick wird, nochmal mit wenig Brühe (oder auch schwerem Rotwein...) nachkarten.
Erst am Ende abschmecken, denn das Einkochen macht die Soße schon so ziemlich würzig... sollte sie zu scharf sein, kann man mit noch etwas Schokolade abmildern.

Yummy!

Micha
********icht Mann
666 Beiträge
Und als Salat...
... nen asiatischen Glasnudelsalat:

100 g Glasnudeln
3 größere Möhren
2 Gartengurken oder eine nicht zu große Schlangengurke
1 rote Paprika
4-5 große milde Chilischoten vom Türken
ein paar Mu-Err- und Shiitake-Pilze, getrocknet
4 Knoblauchzehen
9 Körner Szechuanpfeffer
1-2 Samenstrahlen Sternanis (von nem Stern abbrechen, nicht (!) 1-2 ganze Sterne!)
3-4 hauchdünne Scheiben frischer Ingwer
2 kleine scharfe Chilies
etwas "Superior Dark" Sojasauce (zur not tuts auch die "Kikkoman"-Soße, aber dunkel ist besser)
etwas dunkler Chingkiang-Essig oder dunkler Balsamico
etwas Öl und Salz
paar Spritzer Sesamöl

Wasser kochen, vom Herd nehmen, Glasnudeln darin weich ziehen lassen.
Pilze in warmem Wasser 15 Minuten quellen lassen.
Möhren und Gurke schälen (wenn bei der Gurke noch leicht dunkelgrün zu sehen ist ist es genau richtig), Paprika und große Chilischoten ausnehmen. Gemüse und Pilze in ca. fingerlange, aber sehr feine, fast drahtdünne Streifen schneiden. Mit den weichen Glasnudeln in einen Topf geben. Ingwer ebenfalls in sehr dünne Streifen schneiden. Knoblauch plattkloppen und fein hacken. Ingwer und Knoblauch ganz nach oben auf den Gemüse- und Nudelhaufen tun, ein bißchen Salz dazutun.
Kleine Chilis fein hacken.
In einer Pfanne Öl erhitzen, Szechuanpfefferkörner und Anis hineingeben und unter leichtem Schwenken darin anrösten, sodaß das Öl damit "parfümiert" wird. Das Öl dabei fast rauchend heiß werden lassen. Ganz am Ende die feingehackten kleinen Chilies kurz (max. 30 Sekunden) darin schwenken. Dann das Öl genau auf den gehackten Knoblauch und Ingwer gießen (zischt und spritzt ein wenig, vorsicht!).
Mit Sojasoße (ca. 1-2 EL) und Essig begießen, etwas Sesamöl auf den Salat träufeln und alles vermischen. Noch etwa eine Stunde ziehen lassen, und vor dem Anrichten noch mal durchrühren.

Mahlzeit!

LG
Micha
Die Grillzeit beginnt
Was grillt Ihr denn so?

Drei Sachen die bei uns nie fehlen dürfen:

Kräuterbutter:

250gr Butter
Schnittlauch, Petersilie, Zitronenmelisse, 1 Blatt Liebstöckel, je nach Geschmack 2-3 Knoblauchzehen oder aber frischer Bärlauch
eine Prise frisch gemahlene Muskatnuß, Salz, Pfeffer.
Butter schaumig rühren, feingehackte Kräuter, Knoblauch und Gewürze unterrühren.

1. Möglichkeit: Die Butter in kleinen Rosetten auf ein Blech spritzen, kurz tiefkühlen und beim Buffet in Eiswasser servieren.

2. Möglichkeit: Die Butter mit Hilfe von Klarsichtfolie rollen und in feingehackten Käutern wenden. Sieht auch toll aus.

Tzaiziki:

250 gr Quark
150 gr Naturjoghurt
1/2 Salatgurke
frische Kräuter, Salz, Pfeffer, Knoblauchzehen, etwas fein geriebene Pfefferminze

Quark und Joghurt glattrühren, Salatgurke fein raspeln und unterheben, Kräuter und Gewürze zufügen.

Eingelegter Schafskäse:

250 gr Schafskäse (den original versteht sich) grob würfeln

aus Salz, Pfeffer, Samba olek, Essig (Balsamico hell) und Olivenöl ein Dressing herstellen. Wenn der Käse innerhalb von 3 Tagen gegessen wird kann man auch Wasser zufügen.
Zwiebelringe, feingehackter Knoblauch zufügen.

Die Käsewürfel unterheben und ziehen lassen.
***ui Frau
11.554 Beiträge
gute idee - grillen is ja sooo was feines *g*

was bei uns nie fehlen darf:

ofenkartoffelspalten:

kartoffeln gut putzen (nicht schälen)
in viertel schneiden
in eine plastikschüssel olivenöl, salz und kümmel geben die kartoffelspalten dazu - deckel drauf und mal gut durchschütteln

auf ein blech bei 180°C (mit backpapier) brutzeln lassen bis sie weich sind und bissi farbe bekommen haben. fertig!
wahlweise kann man auch rosmarin, thymian oder ähnliches dazu geben statt dem kümmel.

polenta mit käse und kräutern:

aus maisgrieß laut packung polenta kochen (mit suppe wirds am besten!) und in den sehr dicken brei geriebenen viel käse nach geschmack und viel frischgehackte kräuter drunter mischen.

schmeckt wunderbar zu gegrilltem!
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Sommerzeit ist Grillzeit
Hallo zusammen

auch wenn es eine extra Gruppe zu diesem Thema gibt, denke ich, gehört es zu unser kulinarischer Pflicht dieses Thema auch in dieser Gruppe mit ein zu beziehen.

Was für originelle Grillrezepte habt ihr so auf Lage ?

Wie bereitet man gute und leckere Marinaden zu ??

Was sind die besten Salate und Beilage ??

Auf gehts ;.)

LG
Soft
Hallo Soft,

vielleicht kann ich dir helfen , wenn du mir sagen würdest wss du gerne möchtest...

ich denke ich habe einiges in der hinter Hand *g*

egal ob salate ,Marinaden oder sauce....

es kommt ja immer drauf an was man haben haben möchte,ob es exotisch oder doch eher einfach sein sollte..

ich helfe gerne wenn ich es kann!

Lg
Nettermann
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Anstoss
naja dieser Thread sollte ja nur dafür da sein um diesem Thema einen Anstoss zu geben. JEder kann doch hier seine Vorschläge posten. Muss doch nicht nur wegen mir sein.

L
G
Soft
Fingerfood Grillbuffet
Hallo Leute nach einer Auszeit bin ich wieder hier und möchte gerne euch wieder behilflich sein und Anregungen und Rezepte geben.

Der Sommer naht und die Gartenfeste und Grillabende rücken an.
Fingerfood ist ein beliebtes thema
z.B. Mozzarella Spiesschen und Putenstreifen vom Grill dazu eine Mango Sauce und eine etwas schärfere Chillisauce.
Folienkartoffel und Creme Fraiche dazu oder feine gegrillte Maiskolbenstücke

lg. Ingo
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ingo, dann schieß doch mal los *liebguck*

LG
*wein* späti
Wassermelonenstückchen und Schafskäse drauf!
Klingt merkwürdig, ist aber suuuuperlecker!
Grill Fingerfood
Also mal was aus der TRICKKISTE *g*

Garnellen vom Grill in feiner Curry Cocossauce
Currysauce(kann man fertige verwenden)) und Kokosmilch mischen. Garnelen und Zuckerschoten waschen. Paprikaschoten waschen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauchzehen abziehen, Zwiebeln in Spalten und Knoblauch in Scheiben schneiden.

Garnelen und Gemüse auf 4 Stück Alufolie verteilen, Curry-Kokos-Sauce darüber träufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Alufolien wie kleine Säckchen schließen und 20-30 Minuten auf den Grill zum Garen stellen.

Dazu ein feines geröstetes Knoblauchbrot und einen frischen Salat.

lg. Ingo
*******in07 Frau
84 Beiträge
...knobi-brutal!
...für DICH,..fürs nächste grill-event!
1pkg frischkäse,..ein gutes stück schafskäse....mit fein gehackten rukola-blättern,...locker 5-10 ZEHEN knoblauch(wirklich!)....KEINE gewürze,......alles zusammenmatschen,....evtl einen schuß distel-öl ,....falls der s-käse zu trocken ist,....am besten 1 tag vorher zubereiten, damit sich der knoblauch und der geschmack der rauke RICHTIG entfalten können,...und dazu ein frisches weißbrot,....FINGERFOOD!...hmmmm,...meeehr vom meer?
*****mia Paar
1.810 Beiträge
feta im speckmantel

ein beliebig grosses stück feta mit bacon ganz umwickeln und ab auf den grill, der käse ist fertig wenn der speck ganz kross gebraten ist......ein stück weissbrot dazu und geniessen jammi

lg, die feylamia
Meine Lieblinge
Crosse Chicken Wings mit Knoblauchdip

Der Einkauf:

Hühnerflügel (pro person ca 4, gibt ja noch anderes)
Honig
Chilli
Öl (kein Olivenöl)
Knoblauch
Schnittlauch
Zwiebeln
Petersilie
Natujoghurt, Quark oder griechischer Joghurt

Was man normal zu hause hat:

Salz
Pfeffer

Zubereitung

Wings gut einleigen (am besten 1 Tag vorher)

Marinade:
Öl, Chilli, Honig, etwas salz, klein wenig Wasser

Knoblauch in feine Scheiben schneiden und unter die haut der wings schieben (ACHTUNG: Geschmacksintensiv, auf die Dosierung achten)

Wings einlegen:

Knoblauch Dip

Den Joghurt, Quark oder Was-auch-immer mit einem Schneebesen glatt rühren, gehackten, geschnittenen oder gepressten Knoblauch reingeben, kleine Zwiebelwürfel, Kräuter. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Grilltag:

Hühnerflügel auf den Grill legen, und knusprig, aber nicht trocken grillen...
Den Dip NICHT eiskalt servieren, ca 20 min vorher raus stellen (nicht in die sonne (= )

Schmeckt himmlich genial

Weiter folgen *zwinker*

Lady.*
*******tal Frau
356 Beiträge
**st
Tsatsiki zum Grillfleisch
selbst gemachter Tsatsiki zum Grillen immer ein Renner bei meinen Freunden *g*

ich nehme 500g Magerquark
und ca 250 natur Joghurt = mischen...
etwas Olivenöl dazu geben..

ein grüne Gurke schälen und auf einem Hobel raspeln,diese dann mit viel Salz bestreuen und stehen lassen..

2-4 Knoblauchzehen ganz fein reiben oder zerkleinern..
etwas Dill und Schnittlauch zerkleinern frisch am Besten!

Nun hat die Gurke Saft gezogen, ,diesen ausdrücken und nur die Gurke in den Quark geben..

.. dann die restlichen Zutaten auch dazu geben und vermengen..( abschmecken !! mit Salz )

Achtung, am Anfang schmeckts meist noch lasch,wenns aber durchgezogen ist,dann kann es ziemlich pikant werden)

ist die Masse zu dick etwas des ausgedrückten Gurkenwassers dazu geben manchmal alles.. je nach dem wie flüssig man das Tsatsiki haben mag..
passt auch sehr gut zu anderen kurz gebratenen Fleisch oder Grill/Folien Kartoffeln ...
Hi Kollegen,

hab mir heute marinierte Spar-Rips gekauft. dürften gut 400g sein.

Nun die Frage - wie kann ich die gut Im Ofen zubereiten ?

Wie lange ? Welche Temperatur ? In einer Pfanne ? auf dem Rost ?

LG und Hunger *g*
Gegrillte Champignons
Eine tolle Beilage für alle Grillabende...

Für die Marinade braucht ihr:

100ml Öl
6 EL Soja-Sauce
je 1 TL Thymian + Oregano
2 Knofi-Zehen

Das ganze verrühren und die Pilze darin marinieren. Bei großen Champignons packe ich die Marinade immer in den Hut und lasse es so ziehen. Dann ab auf den Grill...Lecker
Zucchini
Ich packe ja auch gern Gemüse auf den Grill. Besonders gerne Zucchini.Die Zucchini längs schneiden, nicht zu dick nicht zu dünn. Auf den Grill und dann auf dem Teller ein bissl salzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.