Kräuter und Gewürze
Ich finde es ja irgenwie lustig (so traurig das auch ist). Gerade bei meinen Kochshows kommen viele jüngere Leute, die gerne lernen möchten, wie man richtig würzt und wie man mit frischen kocht, wei sie eben das Convenience-Food satt haben.
Ich sehe das immer im April bei uns im Pflanzenhof, wenn es gerade um Kräuter geht.
Aber bietet man ein Kochseminar an - egal ob kostenlos (außer natürlich den Produkten, die man braucht) oder gegen einen Obulus, dann ist zwar Interesse daran da, das wars dann aber auch.
Nur mal so als Beispiel: ich kenne hier bei uns ein junges Paar, wo sie gerne kochen lernen möchte - war schon bei 3 Kochshows da. Sie wohnen ca. 800 m entfernt von mir. Ich habe ihr schon mehrmals angeboten, dass sie kommen kann oder dass ich kommen könnte. Nein, lieber schickt sie mir E-Mails mit Fragen.
Als ich sie angesprochen warum - hat sie gemeint, sie weiß es auch nicht. Ihr Mann wäre sehr dafür, da er auch gerne gut isst, nur kochen ist nicht seine Welt.
Von diesen Kochforen habe ich die Nase voll, wenn da teilweise liest, was man alles darf und was nicht
. Ein Modi hatte mich mal angeschrieben, dass er meine HP toll fände ich ich solle doch alle meine Rezepte ins Forum posten....aber keinen Link auf meine HP setzen. Als ich ihn gefragt, ob er sonst noch Wünsche hätte, wurde ich kurzer Hand gesperrt.
Egal, ich arbeite weiter daran. Vielleicht klappt es jo doch mal, einen netten Kreis zu finden.