Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1091 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum gemeinsamen Kochen treffen

**ti Frau
1.431 Beiträge
Themenersteller 
Zum gemeinsamen Kochen treffen
Hallo Ihr lieben Genießer,

vielleicht macht das der ein oder andere ja hier schon.
Wie wäre es denn wenn sich einige zum ausprobieren und studieren neuer Kochkünste am heimischen Herd treffen?
Da wir (mein Mann und ich) selber gerne zu Kochkursen gehen (wir können mittlerweile ganz gut Sushi) wäre das doch auch was für privat.
Wir haben zwar nur eine kleine Küche, kochen aber ungemein gerne, auch schnell mal einfach Sachen, oder stehen auch gerne mal stundenlang in der Küche.

Nur mal so als Anregung *zwinker*

LG Kati
****ti Paar
183 Beiträge
Ein guter Gedanke
Kati,

für diese treffen zum gemeinsamen kochen könnte ich mich begeistern. Kann das nur unterstützen..................... *geheimtipp* *sabber*
*******ous Frau
71 Beiträge
Toll
Das halte ich wirklich mal für eine gute Idee.
Einen Kochkurs besuche ich demnächst auch: Indisch - und ich bin gespannt, was dieser Abend nettes bringen wird. Diesen Kochkurs richten die Inhaber eines indischen Spezialitäten- und Gewürzgeschäfts einmal monatlich aus und es ist sogar recht günstig.

Meine Küche selbst ist leider auch ein wenig zu klein für mehrere Leute, das wird zu zweit schon eng, aber das muss ja nicht auf andere zutreffen.

Wäre schön, wenn man regional etwas zustande bringen könnte. *top*

Herzlichst

Stupendous
****ti Paar
183 Beiträge
Küche
Stelle unsere Küch gerne zu Verfügung. ( für 8 - 10 Personen )
Es sollten sich nur ein paar "Leutchen" finden, die Lust dazu haben mit Anderen zu kochen. ( 4 sollten es schon sein )
Rezepte u.s.w. ist vorhanden.
Preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten stehen auch zu Verfügung.
Jetzt fehlt nur noch der Termin und die KÖCHE *keinproblem* *ko*
Jetzt fehlt nur noch der Termin und die KÖCHE

Hallo erstmal, ich bin neu hier.

Aber ich habe schon einige Erfahrungen in verschiedenen Küchen sammeln können, bin aber zu meinem Bedauern kein gelernter Koch.

Aber was nicht heissen soll, ich kann nicht kochen.

Ganz im Gegenteil, das was ich kann, das schmeckt auch.

LG Jerry
****ti Paar
183 Beiträge
Koch oder nicht Koch
das ist doch gleich. Hauptsache Lust am Kochen.
Mit Koch meine ich jeden der kochen möchte!!!!!! *oops* *genau*
Mit Koch meine ich jeden der kochen möchte!!!!!!

OK jetzt ist der Groschen gefallen.

Ich möchte gerne kochen.

Schönen Sonntag abend wünsch ich
****ti Paar
183 Beiträge
TERMIN ZUM KOCHEN!!!!!!!!!
hallo ihr alle,

ich erlaube mir jetzt einfach einen termin zum kochen zu machen, sonst wird eh nichts daraus.

der erste termin zum gemeinsamen kochen ist samstag der 17. mai um 11.00 uhr.

wer möchte kann sich bitte bei uns anmelden da wir ja planen müssen für wie viele eingekauft werden muß.

werde für diesen tag ein rezept zusammen stellen und das nötige dazu einkaufen, darum bitte wer mittmachen möchte bis 10. mai anmelden.

für fragen stehe ich gerne zu verfügung. *willkommen* *bussi* freu4
****ti Paar
183 Beiträge
es sind noch plätze frei
man kann sich noch anmelden *wink* *love4* *geheimtipp* *hotlady2* *hotman*
Samstags ist bei mir persönlich immer sehr schlecht.

Bin von Freitag bis Sonntag immer auf der Arbeit voll eingespannt, ich denke das wird nix werden mit der Kochaktion.

Wird echt schwierig werden da frei zu bekommen
hört sich nett an
Hallo Breiti,

das zusammen kochen hört sich doch sehr intreresant an..
Würde gerne dran teilnehmen wenn noch platz ist...

Vielleicht kann ich dir ja auch helfen bisschen ,weil ich ja vom beruf ein Koch bin *g*
****ti Paar
183 Beiträge
Kochen
kannst gerne kommen, aber ohne gänsestopfleber *wink*
lach
warum sollte ich sie mit bringen..

schreibe mir mal kurz eine Pn bitte
**ia Frau
2.621 Beiträge
sooo tol...

wenn nur nicht alles so weitt weck wäre snif...

ganz liebe gruss
Yria
******_by Frau
86 Beiträge
Wo findet denn das ganze statt?

Wäre sehr interessiert!!! Auch mal, um rauszukommen und auch mal um was Gutes zu essen.

Falls ich den Ort überlesen habe: Bitte um Nachricht. DANKE!

LG

Su
****ti Paar
183 Beiträge
KOCHEN
das kochen findet in bad hönningen statt.
es liegt genau zwischen koblenz und bonn.
es hat sich bis heute noch keiner fest angemeldet.

bis bald andrea & franz *bitteschoen* *bananen*
******_by Frau
86 Beiträge
Danke für die Info!

Aber leider ist mir das zu weit.

Gerne aber weitere Termine!!!!

LG

Su
****ti Paar
183 Beiträge
GEMEINSAM KOCHEN
hatte am samstag einen termin für gemeinsames kochen vorgeschlagen. hatte einige anfragen, doch gekommen ist keiner.
*heul*
war zwar schaden doch ich habe mit meiner andrea zusammen in zweisamkeit gekocht und einen schönen tag gehabt. *love* *love4*
vieleicht habt ihr ja das nächste mal lust und zeit zu kommen. *willkommen* *genau*
******_by Frau
86 Beiträge
Sorry,

aber für mich bist du einfach zu weit weg.

Was ich aber nicht nett finde ist, dass Anfragen kommen, aber dann nicht gekommen wird.

Versuch es doch ein anderes Mal verbindlich zu machen. Dies nur so als Tipp.

LG

Su
hallo, tolle idee..
finde eh das man solche dinge viel häufiger machen sollte mit seinen freunden oder bekannten macht super viel spaß und schmeckt auch noch (meistens).. lg daniel.
******_by Frau
86 Beiträge
STIMMT!!!!
Kochkreis
Hi zusammen,

ich versuche schon seit fast 4 Jahren hier bei uns einen netten Kochkreis zu gründen. Aber leider sind meine diesbezüglichen Erfahrungen sehr schlecht.

Mal abgesehen davon, dass sich fast niemand meldet und wenn, dann sind es leider Faker...große Klappe und nichts dahinter.

Man bekommt Zusagen und entweder es kommt niemand oder man bekommt 30 Minuten vorher eine kurz Absage. Woran das liegt, habe ich noch nicht heraus gefunden.

Ich muss noch dazu sagen, dass dies nichts, aber überhaupt nicht mit meinem TV-Sein zu tun hat, da dies nicht zur Sprache kommt. Es läuft alles über meine offizielle Homepage, also mit realem Namen etc.

Inzwischen habe ich es aufgegeben, so etwas auf die Beine stellen zu wollen.
grübel..
jetzt bin ich mal ganz frech und sage das liegt dann an euch oder dir wenn das nicht klappt..

denke mal sowas muß man anders planen. z.b. kann man sowas ja an einem stammtisch mal ansprechen, und am besten mit leuten die man dadurch bereits kennt, da ist die gefahre der absage kleiner und man sollte klären ob da auch sex im spiel sein soll oder nicht.habe mich mit einigen darüber unterhalten und die haben einfach angst das sie das dessert sind. weiterhin halte ich es noch für eine hürde da es bei jemandem zuhause stattfindet, da ist die hemmschwelle einfach auch höher..

vielleicht sollte man einfach mit einem picknick im freien beginnen oder einer grillparty, wenn das dann paßt kann man den nächsten schritt gehen...

grüße daniel.
Hi Daniel,

ich/wir hatten von vorne herein erst einmal ein unverbindliches Treffen in einem netten Lokal vorgeschlagen. Hier hätte man sich erst einmal etwas näher kennenlernen können und, wenn alles gestimmt hätte, hätte man weitere Dinge planen können.

Sex war von Anfang an ausgeschlossen und nicht nicht mit einer Silbe nur erwähnt. Das wäre eine ganz andere Geschichte und hat damit überhaupt nichts zu tun.

Es ging über Werbung dafür auf meiner HP, wir haben es mit Anzeigen versucht usw., und immer ganz klar gesagt, dass es ums Kochen geht.

Aber wenn man z.B. 4 Zusagen zum ersten Treffen erhält, im Lokal sitzt und wartet und niemand kommt, was soll man da schon denken.

Ich mache ja auch ab und zu Kochshows, auch da wurde immer Interesse an einer Kochgruppe gezeigt, aber passiert ist nichts.

Einmal hatte ich Kontakt zu einer bereits bestehenden Kochgruppe aufgenommen und mich hat es fast vom Stuhl gehauen, was die für Forderungen stellen. Da ging es effektiv nur ums Geld und den Luxus - nur sehr wohl situierte Personen wären willkommen.
Otto-Normal-Verbraucher hätte da keine Chance. Das musste ich mir nicht antun.

Ich habe langsam den Eindruck gewonnen, dass die Leute Angst haben, sich eventuell zu blamieren und sich daher nicht trauen.

Das merke ich auch an den Mails, die ich über meine HP mit vielen Fragen bekomme.
hmmmm..
okay, das war ja dann aber wirklich ausserhalb von joyclub. naja wenn die menschheit es so will dann versuche du doch mal im privaten rahmen der moderator zu sein für kleines geld, vielleicht klappt es ja so. was mir immer an allen shows ect. fehlt ist das thema basics.. alle schmeissen immer mit gewürzen und ausgefallenen dingen umher und wenn jemand eine sauce machen soll zucken alle mit achseln..und greifen zu maggi und konsorten..

gruß daniel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.