Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Dauerhafte Haarentfernung mit Creme39
Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit einer Creme, die angeblich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schonkost

Schonkost
Hallo Ihr Lieben *wink*

kennt Ihr außer Möhrchen, Reis und Hühnerfrikaseé, Spinat und Kartoffelstamp, Creme-Suppen *aua* noch weitere Rezepte?
Ich bin nämlich mit meinem Kochlatein SCHON am Ende *ggg*

Danke schön *bussi*

LG Pink_Panther
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *herz* *ggg*

Kurz was zur Schonkost....mein Südsternchen.

Ausheilung von Magen und Darm....

Gemüse dient in dieser Stufe nur als Basis für die Brühe. Öl nur alle, die keine Pfunde verlieren wollen

Ziel dieser Ernährungsphase ist den Magen-Darm-Trakt zu entlasten und auszuheilen. Dazu soll für etwa zwei Wochen ausschließlich gekochtes Getreide, Reis und Kartoffeln gegessen werden. Suppen werden am besten vertragen. Natürlich ist so eine Einschränkung ganz leicht. Um diese Phase trotzdem kulinarisch attraktiv zu gestalten, dienen die folgenden Rezeptvorschläge. Natürlich kann man sie nach eigenen Vorstellungen variieren. Man sollte jedoch das Grundprinzip erhalten bleiben: lediglich gekochte Nahrung, kein Obst, kein Gemüse, keine Säfte, kein Fleisch und nichts Süßes! ....*aua*...*aua*.....oder..????

Diese kalorienarme Nahrung ist sehr leicht verdaulich und führt ganz automatisch zu einem Gewichtsverlust, der fast immer erwünscht ist.

Typische Begleiteffekte sind daher ähnlich wie beim Fasten. Vor allem ist dies ein Rückgang des Blutdruckes, ggf. Schwindel, ungewohnter Geschmack im Mund, und leichte Schwäche. Überraschender Weise kann die Nahrung anfänglich zur Verstopfung führen, obwohl sie sehr reichlich Fasern enthalten. Durch das Kochen der Fasern entfalten diese ihre anregende Wirkung auf den Dickdarm noch nicht ausreichend. Dies wäre auch in diesem Stadium zu früh. Wenn die Verstopfung sehr ausgeprägt ist, kann man zusätzlich Lein- oder Flohsamen oder auch Haferkleie mit viel Flüssigkeit zu sich nehmen. ...

Nun noch ein paar Rezeptchen.....wenn dir nicht schon schlecht ist....*lol*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Hafergrütze..*lol*
*herz* *ggg* *herz*

Hafergrütze

80 g Hafer, gemahlen
1/2 l Wasser

1/2 Vanilleschote
1 Prise Salz

1/2 Teel. Zimt
Saft einer 1/2 Zitrone
1 Tabl. Süßstoff

Hafer in Wasser, mit Salz und Vanilleschote ca.10 Min. gar kochen.
Zitronensaft mit Süßstoff süßen und mit Zimt unter den Hafer geben.
Hafergrütze ist in vielen Ländern der Welt das traditionelle Frühstück.
Buchweizengrütze

Gehen Sie wie bei der Hafergrütze vor, ersetzen Sie nur den Hafer durch Buchweizen. Am Anfang empfiehlt es sich den Hafer und Buchweizen nur gemahlen zu kochen. Er ist, wie jedes gemahlene Getreide, leichter verdaulich. ....
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Indische Reissuppe...
*ggg* *crazy* *ggg*

Indische Reissuppe...

80 g 7 Kornreismischung
500 ml Gemüsebrühe

1 Zwiebel

1 Gewürznelke

1 Lorbeerblatt

1 kleine Zimtstange

1 Messerspitze Safran

1 Kps. Kardamon
Saft einer halben Zitrone

Safran in einer Schüssel mit 2 Eßl. heißem Wasser übergießen und weichen lassen

Reis, Zwiebel, Zimt, Gewürznelke, Kardamon und das Lorbeerblatt in der Gemüsebrühe in ca.15 Minuten gar kochen. (s. Angabe auf Packung )

Safran mit dem Einweichwasser zu der Suppe geben und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Zwiebel entfernen....
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *crazy* *ggg* ..2te Woche...

gekochter Reis und gedämpftes Gemüse sind für deinen Magen wirklich ideal.

Gerade Gemüsereis kannst Du in unedlicher Vielfalt machen, z.B. mit
• Karotte, Lauchzwiebel und Zuchhini
• Tomate, Paprika und grünen Bohnen
• Broccoli und Zwiebeln

deiner Familie kannst Du als \"Beilage\" Frikadellen, Schnitzelchen o.ä. machen.

Nudeln mit einer Gemüsesauce solltest Du auch vertragen, da wären z.B.
• Tomatensauce (bitte selbermachen!)
• Spinatsauce
• Pilzsauce (geht auch ohne Sahne)
den Käse für drüber oder die Salatbeilage solltest Du Deiner Familie überlassen.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ich würde so gerne was Hilfreiches beisteuern aber wenn ich hier ein Rezept für Schonkost einstellen würde, braucht man anschließend eine Magentransplantation... ich bin die absolute Kochnull! *aua*

Aber schön zu wissen wo ich - wenn ich mal Hilfe benötige - Hilfe finden kann.

Gute Besserung! *troest*

LG Delia
*wink*
Hallo meine beiden D.A.D.'s *lol*

ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich nur die Köchin bin und keine Schonkost brauche *zwinker* ...sie ist für meinen Sohnemann, aber danke für die Anteilnahme *knuddel2*

Er ist eh schon so abgemagert, dann nimmt er ja noch mehr ab kreisch und wählerisch *aua* ...wählerisch isser auch noch *motz*

*bussi* vom D. *haumichwech*
*knutsch*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*herz* *ggg* *ggg* *herz* *lol*

Sternchen..ich weiß ja.!
für Sohnemann....
Ich hab das von unserem Pflegeforum genommen...
und wieder mal nix überlecht....*giggel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.