salat mit hühnerbruststreifen und kürbis
ich hab nicht 17 seiten postings gelesen um zu schauen ob's das rezept schon gibt. mit sicherheit steht es schon drinnen, mir egal, das ist meine variante
der kürbis: funkt am besten mit einem hokkaido-kürbis. ich würde kein zu kleines exemplar nehmen, da is nicht so viel fleisch dran. also: backofen auf 180-200° vorheizen. den kürbis halbieren, kerne entfernen, den rest in spalten schneiden, so ca 1,5cm dick. auf ein backblech legen, und mit salz, gemörsteren pfeffer und koriandersamen und olivenöl bedecken. dann ab in den ofen. zwischendurch mal wenden. der kürbis ist nach ca 15-20 min fertig, wenn das fleisch schön weich ist.
für den salat: frischen rucola waschen und auf den tellern verteilen, als grundlage. darauf kommen bei mir genschittener paprika, am besten rot, gelb und orange mischen, das auge isst ja mit, und so. cocktailtomaten vierteln, eine rote zwiebel in ringe schneiden, wer mag kann auch eine gurke schneiden, und das alles auf dem rucola verteilen.
als dressing dient entweder essig und öl, wer mag kann aber auch eine soße mit sauerrahm oder joghurt herstellen: dafür joghurt mit salz, pfeffer, etwas senf, frischen kräutern und zitronensaft mischen.
kommt aber erst zum schluss drauf!!
das huhn: hühnerfilet in streifen schneiden, oder schon geschnetzeltes kaufen. in etwas olivenöl, oder für kalorienbewusste, in etwas butter anbraten, mit salz, pfeffer und knoblauch würzen. fleisch und kürbis sollten in etwa zugleich fertig sein, damit nix kalt wird. das fleisch braucht aber nur ein paar minuten.
angerichtet wird das fleisch in der mitte des salattellers, darüber kommt der kürbis, und dann das dressing drauf.
haut rein!
liebe grüße,
OrangeJuice