gefüllte und überbackene Putensteaks
Moin Moin,
das folgende Rezept ist Quasi unser Einstand hier:
Zutaten für 4 Portionen:
4 Putensteaks
125 g (eine Schale) Rucola
125 g Ricotta
1 Büffelmozarella
1 kleine Dose Tomatenmark (2-fach konzentriert)
1 Glas fruchtiges Pesto (z.B. Calabrese)
Olivenöl
Kürbsikernöl
Salz
Pfeffer
Paprika (edelsüß)
Den Rucola waschen, trockentupfen und in etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze (80-100 Grad) anbraten, bis er zusammenfällt, glasig und weich ist. Das Tomatenmark zugeben, den Ricotta zugeben und bei kleiner Hitze zu einer weichen Masse verarbeiten.
Die Putensteaks mit mehreren Schnitten tief einschneiden (nicht durchschneiden) und die Rucola-Ricotta Masse mit einem Löffel in die Einschnitte füllen. Der Rest darf gerne auf die Oberfläche der Steaks. Die Steaks in eine leicht mit Olivenöl bestrichene Auflaufform geben und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Den zerkleinerten Mozarella gleichmäßig darüber verteilen und zum Schluss großzügig (nach Geschmack) mit Paprika bestreuen.
Die Form in den vorgeheizten (200 Grad Ober/Unterhitze) Backofen, auf der mittleren Schiene, ca. 20-25 Minuten garen. Bei längerer Garzeit trocknet das Fleisch aus.
Die Spaghetti al dente kochen, abgießen und auf den Tellern anrichten. Nach Geschmack etwas Pesto darübergeben.
Das Fleisch aus dem Ofen nehmen und neben den Spaghetti anrichten. Mit einer feinen "Linie" Kürbiskernöl übergießen, evtl. noch ein Blatt Basilikum zur Deko und dann sofort servieren.
Guten Appetit
Putensteaks gefüllt mit Rucola & Ricotta, mit Büffelmozarella überbacken