Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lippe/Detmold
163 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2810 Mitglieder
zum Thema
Fotos von eurem schönen Mund50
Ein Aufruf an alle Damen: Zeigt die schönsten Fotos von eurem schönen…
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte beachten

*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
Bitte beachten
Liebe User,

heute muss ich mich mal mit einer nicht so schönen Nachricht an euch wenden.

Ich bitte euch, keinerlei "Nahrungsmittelfotos" mehr aus dem Internet hier zu posten.
Diese Fotos unterliegen ebenfalls dem Urheberrecht.

Ich gebe euch hierzu noch einen passenden Link

http://www.heise.de/ct/07/14/080/

Bitte haltet euch daran. Auch an unseren Link

http://www.joyclub.de/hilfe/faq/urheberrecht.html

lg
mod
spielluder
*******sher Frau
38.889 Beiträge
ok .. wird gemacht ..
nur noch selber fotografierte ..

das kann sonst verdammt teuer werden .
Sorry ...
das stimmt genau aber eins können Wir nicht unterlassen Uns
vorzustellen die Szene vor Gericht man hat ein Foto in der
Hand und dann geht es los *spank*
Was guckst *crazy*Du so das ist mein Stück sandwich dort auf dem Teller nur Ich kann es so gut zubereiten und
garnieren auf dem Teller ....

Nein jetzt mal wieder ins wahre Leben zurück
natürlich @*******der halten Wir Uns dran ....
Urheberrecht
Wie der Heise-Artikel (und unzaehlige andere) zeigt, ist das Urheberrechtsgesetz inzwischen weitgehend zur "Masche", zum Geschaeftsmodell, einer neuen Form von organisierter Kriminalitaet geworden, die hauptberuflich von Juristen betrieben wird... von internationalen "Raubkopierer sind Verbrecher"-Syndikaten bis runter zu kleinen "Schnitzelbild"-Ganoven.
Urheberrecht...
Das urheberrecht in Bloggs ist etwas anderes als auf einer gewerblichen Webseite. Um Probleme zu umgehen macht man einfach einen Bildverweis, das erezugt auf der Webseite des Besitzers "traffic" - ist imemr gut. Aber der Betreiber der Blog - Pklattform mag etwas dagegen haben als Sprungbrett für andere Interessen zu dienen. Ein Schnitzelbild mit Copyright ist aber problemlos. Wobei immer das selbstgemachte - wie beim Essen das eindeutig Bessere ist.
*******sher Frau
38.889 Beiträge
stimmt ,

da gebe ich dir recht ..

und ich warne übrigens jeden auch nur eine seite von
marions kochbuch
zu benutzen

die hat die besten anwälte überhaupt .. .
@HH Susi
Marions Kochbuch ist ja eine von der Lebensmittelindustrie lancierte Sache. Das ist eine Anleitung wie man ganze Supermärkte aufkauft. Rezepturen ohne Halt, eine Küche außer Rand und Band. Typische Marktküche die den Kunden dazu verführt den Weltmarkt zu beobachten. Beihilfe zur Meeres Ausbeutung und so weiter..
Jedes bild dort ist von Fotografen hergestellt, das ist dann verständlich. Wie gesagt nur selber fotografieren, das macht auch Spaß. Wenns auch nicht so toll ausschaut.
*******sher Frau
38.889 Beiträge
da währer so manches mal ein kleines stativ echt vom vorteil..
Sorry!
Ich habs erst bemerkt als ich es raufgebeemt hatte... Hier noch eines aus meiner privaten Sammlung...

Hausgemachtes Brot.

Einfach ein Stück Hefe in lauwarmen Wasser ca 1Liter auflösen, nach Belieben salzen und mit Roggenmehl soweit sättigen dass ein fester Teig entsteht. Gehen lassen und dann formen und backen. Backtemperatur ca 175 Grad .. Das Brot ist fertig wenn es so weit gebacken ist, dass es, wenn man auf der Unterseite anklopft , tönt wie ein leerer KArton..
Hausgemachtes Brot
*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
Ein Schnitzelbild mit Copyright ist aber problemlos.

nicht wenn du es nicht selbst fotografiert hast. wir vom joyclub werden ansonsten jedes foto löschen.

lg
mod
spielluder
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Off Topic
Mojn,
Ihr findet ihr freie Bilder (Wikimedia Commons), ohne Copyright, das einzige was zu beachten ist, ist folgendes.GNU-Lizenz für freie Dokumentation
Solche Bilde brauchen die Admins dann auch nicht löschen.

LG,
TheNienburg(er)
@spielluder
Es braucht ja nur einer wen zu vernadern, schon wird man hyperaktiv. Dabei ist der Nachweis auf Orignalität eines Bildes recht schwer zu beweisen. Ein x-beliebiges Bild kann jemand schon von der Pixeldichte anders einstellen und dann wirds ein Kunstwerk. Nur bei Gesichtsbildern besteht das volle Recht. Zuerst die ´Dargestellte Person und dann der Fotograf. .
Ich glaube vernünftige Personen interessieren sich sowieso nur für das Ihnen auch real Bekannte.
Saibling am Wolfgangsee
Portraitfotos
Nur bei Gesichtsbildern besteht das volle Recht. Zuerst die ´Dargestellte Person und dann der Fotograf. .
In der ComputerWoche erschien kuerzlich ein Beitrag einer Augsburger Rechtsanwaeltin, die das anders sieht: der Fotograf hat stets das Urheberrecht, der Kunde, der das Bild in Auftrag gegeben und bezahlt hat, darf es nicht selber z.B. im Internet verbreiten bzw. einsetzen, nicht einmal entgeltfrei.

Das mit der "organisierten Kriminalitaet" ist durchaus ernst zu nehmen - du hast es mit einer "ehrenwerten Gesellschaft" zu tun.
Schon mal Schnepfen gegessen?
Die Schnepfe ist einer der Vögel, die man auch hierzulande noch ab und zu vor die Flinte bekommt. Hier ein paar Bilder. Keine Angst, es sind meine eigenen.

Schnepfen loöst man immer aus, wer sie im Ganzen brät macht einen Fehler, sie geraten Trocken. Die Beinchen und die restlichen Knochen kocht man für eine Suppe. So ein Brüstchen dauert keine 10 minuten dann ist es innen schön rosa.
Als Soße gießt man die Bratrückstände mit Cognak ab, füllt mit Sahne auf und montiert das Ganze mit etwas frischer Butter, Creme fraiche und dazu gibt man einen Tropfen Balsmico sowie etwas Salz. Fertisch!
Schönes Brüstchen, sehr zartes Fleisch
Zum Vergleich ein Huhn, das Fleisch ist hell.
ein monster? Nein zwei Schnepfen, die ihre Haut und Fesern dem Tierpräparator gelassen haben.
****_nw Mann
26 Beiträge
@sexy 50ger
Ich fürchte, so ganz richtig ist das nicht: Auf Gesichter kommt es vor allem beim recht am eigenen Bild an, also bei der Frage, ob jemand anders Dich ohne Erlaubnis photografieren darf oder nicht. Das ist die Rechtslage so, dass ein Photo dann "in Ordnung" ist, wenn der photografierte nicht Zentrum des Bildes ist, es also eigentlich um etwas anderes geht und die Person nur zufällig im Bild ist.

Bei den ganzen Abmahnwellen geht es aber eher darum, ob die Bilder mit oder ohne Einwilligung des Photographen (= i.d.R. Rechteinhabers) veröffentlicht wurden. Und da läuft man leider, auch aufgrund der Unkenntnis und fehlenden technischen Versiertheit vieler Richter, selbst mit eigentlich legalen weil nur verlinkten Bildern schnell in die Gefahr, zu zahlen.

Der Verweis auf die Kunstfreiheit zählt da leider auch nicht viel, da es keine generelle Definition von Kunst gibt, sondern diese vielmehr aus der Intention des Künstlers gezogen wird. Und wenn jemand ein Photo zu einem Kochrezept ins Netz stellt, wird er dies leider wohl kaum als Kunst deklarieren können. Egal, wie gut das Rezept am Ende ist... *zwinker*
*******oat Paar
77 Beiträge
So ist das nunmal mit....
... der deutschen Rechtsprechung.

Aber im Ernst, auch wenn es manchmal nicht so scheint, aber so ein Fotograf nimmt auch ein heiden Geld für ein Shooting (auch wenn es nur um Klöse, oder gerade weil es Klöse sind), der Nutzer zahlt den Betrag und möchte nicht das diese Bilder weiterverwendet werden.

Also ran an die Teller und eigene Bilder vorführen
Sollte eigentlich ...
... kein Thema sein und außerdem ist es doch immer wieder schön das selbst gekochte auch anderen zu präsentieren.

Also an die Töpfe mit Kochlöffel und Knipse.

Lieben Gruß

D.C.
huhu
geht es hier nur ums gekochte oder auch um selbstgemachte Torten etc.??
@ http://www.joyclub.de/my/1312157.portginesta.html

http://www.joyclub.de/forum/t241596.johannisbeerkuchen.html

*maler* Erdnuckel
Herbstlicherweise :-)
KÜRBISSUPPE

1 kg Kürbisfleisch (Sorte nach Belieben),
geschält und in kleine Stücke geschnitten
250 g Möhre(n), geschält und in kleine Stücke
geschnitten
2 Zwiebel(n), gewürfelt
1 Stück Ingwer, etwa Kastaniengröße, fein
gerieben
1 TL Currypulver, scharf
¾ Liter Gemüsebrühe
3 EL Mandel(n), gehobelt
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
evtl. Wein, weiß

Die Zwiebelwürfel in dem Olivenöl glasig
braten, Kürbis- und Möhrenstücke dazugeben
und alles kräftig ca. 5 min. weiterbraten.
Mit Brühe ablöschen und geriebenen Ingwer
sowie Currypulver hinzugeben. Hitze
reduzieren und ca. 30 min. köcheln lassen.
Mit dem Pürierstab pürieren, gegebenenfalls
Flüssigkeit (Weißwein oder Brühe) bis zur
gewünschten Konsistenz hinzugeben und die
Suppe nach Wunsch abschmecken (möglichst nur
mit Salz und frisch gemahlenem schwarzen
Pfeffer).
Die Mandelblättchen in einer gusseisernen
Pfanne bei großer Hitze bräunen. Suppe auf
Teller verteilen, Mandelblättchen drüber und
ab auf den Tisch.
********ripp Mann
124 Beiträge
Hallo an alle
Ich bin Koch seit ca 7 Jahren bin jetzt 3v.30 alt und habe gottseidank noch nie was von dieser `Marion`gehört, da ich leidenschaftlicher Kochbuchfan( ich hass mich dafür schon die kosten so viel) bin und hälfte meines Geldes für Kochutesilien ausgebe kann ich nur sagen: Kocht nach Rezept aber doch freihand.
Ich geh in meinem Wohnort(Stadt) immer Frische Fische kaufen und lass mir dann was gutes dazu einfallen

Und sollte ich hier oder irgendwon Foto reinstellen- dazu sei gesagt dass ich alle selber gekocht gegessen und nachgekocht habe

da wenn man (ich) bei einer geilen Stelle arbeite immer ne Digikam dabeihaben sollte undn kleines Rezeptbüchlein

hab auch in den letzten paar jahren mir immer ne neue Digi anlegen müssen weil alle wegen in der Küche kabutt ganga san

Hab gestern mit meiner Freundin und ihrem Bruder Ravioli mit Babycalamarifüllung gemacht-super geil *ggg*
Geile Trauben vom Gardersee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.