Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen
1092 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skurrile Rezepte

Stimmt
Es ist eben auch immer kopfsache da hast du recht so auch der neulich wieder gezeigte aber sehr beliebte test mit dem Hundefutter... kennt ihr nicht...
Naja gebt leuten mal hundefutter zu essen und sagt das es Gulasch ist... sie werden es lieben und essen...
Aber sagt ihnen dann das es hundefutter ist... dann ist es mitteinmal so das keiner mehr weiter ißt weil der ekel einfach größer ist....
erzählt man ihnen dann das es doch gulasch ist ißt dennoch keiner weiter weil du die menschen auf die idee gebracht hast das es was ekeliges ist...
Tja so funktionieren wir menschen eben...
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@HHSusi
alleine wenn ich ihnen schafskäse anbiete sagen viel bäh

Ist das so?
Ich fand Schafskäse immer schon leckerer als Kuhmilch-Käse, und zudem ist es nunmehr, da ich "normales" Milcheiweiß" nicht mehr so sonderlich gut vertrage, der Einzige, den ich noch esse ...

Grüße
Sir Marc
*******sher Frau
38.889 Beiträge
es stimmt leider ..
ich liebe den etorki .. und habe da soooooo offfft schon festgestellt ..

es gibt sogar welche die haben gesagt
"das ist schafkäse? ich dachte der sieht immer so weiss aus und ist krümmelig ..
oder Roquefort das wissen auch viele leute nicht das das ein schafkäse ist und sogar sein muss bei einen echten.
Mein Senf dazu:
Ich persönlich würde solche exotischen Genüsse nicht essen, aber nur aus einem Grund:
GEWOHNHEIT

Was essen wir zivilisierten Mitteleuropäer?
Rinder, Scampi, Pferd und Schwein etc.

Was ist dann der Unterschied zu anderen Fleischsorten?
Genau - keiner.

Andere Menschen essen Hund, Katz und weiß der Geier was.

Aber alles sind Lebewesen.

Nur würde es mir schwer fallen, eine geröstete Ameise zu essen.
Aber meine gegrillten Scampi esse ich.
Habe auch schon Schlangen - und Krokodilsfleisch probiert.
Sehr lecker.

Was das Pferdefleisch betrifft: Ich möchte demnächste Reitunterricht nehmen und liebe dennoch Pferdefleisch.

Schon seltsam, die Gewohnheiten....
Nochmal ich, ich weiß nicht, wie man hier editiert.
Von was redet ihr eigentlich, wenn ihr Schafskäse sagt?
Meint ihr Feta?
Den gibt es in zwei Varianten:
Aus Kuh - oder Schafsmilch.
Ich mag "richtigen" Feta sehr gerne und bei mir hat das noch niemand abgelehnt, im Gegenteil.

Das mit dem Roquefort wusste ich noch nicht - schäm - obwohl ich doch ein Käsefetischist bin...
Aber es stimmt, hab gegoogelt.

Schaut mal hier zum Thema exotische Rezepte:
http://www.rezepte-nachkochen.de/skurriles.php
*******sher Frau
38.889 Beiträge
den schafkäse gibs auch als richtigen schnittkäse
feta ist häufig aus kuhmilch und schafmilch
mozarella der echte wird eigendlich aus büffelmilch gemacht ..
das wissen auch nicht viele
Echter Morazella aus Büffelmilch ist einfach nur himmlisch lecker.
Lohnt sich wirklich, ihn mal zu probieren, nur bekommt man ihn recht selten.

Und was ist mit Innereien? Das ist eigentlich auch was ekelhaftes, wenn man es sich genau überlegt.

He, wir essen die Innereien von einem Tier! Aber ich liebe Leber, das wird sich auch nicht ändern. Nur Nieren mag ich nicht.

Und noch was, wenn wir schon beim Thema sind - klingt jetzt vielleicht absurd, aber diese Frage geht mir schon immer durch den Kopf:

Fleisch ist Fleisch, richtig?

Was ist mit Kannibalismus? (Nicht, dass ihr denkt, ich bin völlig durchgeknallt bitte!)

Was isst der Mensch, wenn er kurz vorm Verhungern ist?
Ich könnte das nicht.

Höchstens ein paar Heuschrecken im Urwald oder ähnliches.
uff, ein glück, wir sind vegetarier ^^
Vegetarier...
wir mögen keine vegetarier... die essen unserem essen immer das essen weg... lol *haumichwech*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Was ist mit Kannibalismus? (Nicht, dass ihr denkt, ich bin völlig durchgeknallt bitte!)

Was isst der Mensch, wenn er kurz vorm Verhungern ist?
Ich könnte das nicht.

Höchstens ein paar Heuschrecken im Urwald oder ähnliches.

Heuschrecken???
*panik* *nene* - dann doch lieber Kannibalismus ... *umpf* , wenn sich's nicht vermeiden läßt *essen* ...

appetitliche Grüße
Sir Marc
@******_sl: Also wircklich, wenn ihr euch schon über uns lustig machen wollt, denkt euch doch mal neue Sprüche aus... *grins*
uns ist leider so spontan nichts anderes eingefallen sorry.... *gg*
Wegen dem Verhungern:
Na ja, ich weiß nicht so recht...Könntest du deinen Freund/Bekannten/Kameraden essen? Huh.

Ich stell mir das grad vor, wie das im Krieg oder bei dem Flugzeugabsturz über den Anden gewesen sein muss.

Da muss man glaube ich wirklich kurz vor knapp sein, um solche eine Überwindung aufzubringen.

Doch lieber ein Wurm?

*wuerg*

Um es mal anders zu sagen:
Leute, seid froh, dass wir hier die gute deutsche und internationale Küche genießen können.

@**r: In Anlehnung an dein Profil: Mit dir würde ich sehr gerne mal essen gehen! Eine Tapas-Bar nach der anderen...lecker.
*****e78 Mann
3 Beiträge
Wenn ich Heuschrecken und Zophobas ect. essen würde, bekäme ich Stress mit meinen Haustieren. Kann denen ja nicht alles wegessen....
Aber drüber nachgedacht habe ich auch schon mal.... Werde ich mal ausprobieren wenn keiner in der Nähe ist der sich ekelt oder das ganze lieber lebend essen will.....
*********aeger Paar
632 Beiträge
Hm, warum nicht?
Ich esse auch Krabben- rein optisch ist das kein großer Unterschied zu Heuschrecken. Wenn ich die Gelegenheit bekomme, werd ich bestimmt auch mal Heuschrecken probieren. Wird wahrscheinlich schwer am Anfang aber das ist wirklich reine Kopfsache.
Schnecken mag ich persönlich nicht so gerne, die schmecken nach nichts und nur nach der Sauce. Da kann ich auch die Schnecken weglassen.
Würmer...doch, denke schon das ich auch die probieren könnte. Allein schon aus Rache weil mir die Biester immer mal wieder mein Müsli oder das Mehl verseucht haben*smile*
Echter Mozzarella wird übrigens nicht nur aus reiner Büffelmilch gemacht sondern es wird auch noch Lab, ein Ferment aus dem Kalbsmagen hinzugesetzt um den Gerinnungsprozess herbeizuführen.
Also wie fast alle Käsesorten die mittels Süßmilchgerinnung hergestellt werden, nichts für Vegetarier.
Es gibt aber inzwischen auch Ersatzstoffe die dieselbe Funktion erfüllen.
Und? Ist es jetzt so viel schlimmer Käse zu essen der mit Hilfe von getrocknetem Milchkalbsmagen hergestellt wurde( Das Kalb sollte auch noch möglichst Jung gewesen sein da die Enzymproduktion am höchsten ist wenn es nur Milch trank) als Heuschrecken und co.?

Ich glaube, wirklich Probleme hätte ich mit Kakerlaken weil ich diese immer mit Müll, Dreck und Krankheiten in Verbindung bringe.
Deshalb kann man mich auch nicht mit Taube glücklich machen obwohl ich weiß, das dafür natürlich nicht die gemeine Stadttaube verwendet wird.*zwinker*

Mein Mann könnte weitaus mehr Erfahrungsberichte schreiben, werd ihm den Thread mal zeigen.

Etwas, das meine Freundin und ich früher gerne mal aßen war:

Fladenbrot mit Puffreisschokolade, scharfen Peperonis und türkischer Knoblauchwurst.

Fladenbrot aufschneiden, Schoki reinlegen, eine hatte die Wurst in der Hand , die andere die Tüte mit den Pepperonis und dann bissen wir einfach abwechselnd von allem ab. (War in der Freistunde und da wir in die Schule keine Messer mitnehmen durften, ging das nur so)
War sehr lecker aber ob mir das heute noch schmecken würde? *nixweiss*

Liebe Grüße von der Ringträgerin

P.S.: Zur Kopfsache...als mein Papa meine Mutter das erste Mal überredet hatte Schnecken zu probieren, sinnierte er laut vor sich hin und meinte:" Wenn ich mir vooorstelle, das die noch eben über den Hof gekrochen sind....." und machte mit dem Zeigefinger eine Kriechbewegung*lol* Das wars dann fürs erste mit Mama und Schnecken.*smile*
Heute mag sie sie aber trotzdem.
*****e78 Mann
3 Beiträge
Krabben esse ich auch... Aber optisch sind meine Krabben nicht so wie meine Heuschrecken...
Solltest mal Deinen Fischhändler des Vertrauens wechseln... LOL
Schnecken sind sehr lecker. Aber Du hast Recht. Die Sosse macht sehr,sehr viel aus in der Sache, da Schnecken an sich sehr neutral sind.
Ekelig z.B. finde ich die Vorstellung:
Brötchen in der Hälfte durchschneiden, eine Seite Leberwurst, ander Seite Nutella, zusammenklapopen und essen....
Habe ich schon erlebt, und selber noch nicht probiert....
Wer es mal probieren will: Sagt mir wie es war...

Einer meiner "ekeligen" Sachen:
Scheibe Brot (ich bevorzuge Graubrot doppelt gebacken), darauf Majo (dick), Tomate, Zwiebel, Spiegelei (mit Knoblauch,Salz,Pfeffer). Dann noch mit Maggi (Schleichwerbung!!!) abgerundet.
Finde ich sehr lecker. Hat sich nen Kumpel von mir ausgedacht im Rausch weil nix anderes da war....
Wünsche guten Appetit!!!
*********aeger Paar
632 Beiträge
Krabben esse ich auch... Aber optisch sind meine Krabben nicht so wie meine Heuschrecken...
Solltest mal Deinen Fischhändler des Vertrauens wechseln... LOL
*lol*

Naja, beides hat viele Beine, einen hartschaligen Körper und einen Kopf mit großen Augen die dich scheinbar anschauen.
Man muß dazu sagen das ich NIE fertig gepulte Krabben esse sondern sie am liebsten direkt vom Kutter kaufe und selber pule.
Der größte Unterschied dürfte, neben dem Geschmack, sein das man Heuschrecken eben MIT Panzer isst.

Die Nutella-Leberwurstvariante scheint recht verbreitet zu sein, ich kenne einige die das gerne essen. Da ich jedoch kein Nutella mag, scheide ich als Testkandidatin aus.
*****e78 Mann
3 Beiträge
Krabben pulen will ich auch mal wieder... Ist schon so lange her....
Wenn Du Testkanditat(in) hast sag Bescheid....
Jain Danke!
Also von vielen Leuten habe ich schon gehört, dass es richtig Lecker sein soll. Kann ich mir aber auch vorstellen. Vor allem sehr Protein haltig.

Aber trotzdem bekommen nur meine Geckos Heuschrecken zum Essen. Ich selber würde diese Tierchen niemals essen wollen. Evtl. doch, aber in zeiten größter Not.

Zumal Heuschrecken nicht gerade günstig sind. Man bedenke ein Tier wiegt zwischen 3-5 Gramm. Eine Packung mit 10 Stück kostet je nach Zoohandel bis zu 6 €. Da wärst Du bei 500 Gramm Heuschrecken 600€ los. Ein sehr teures Essen.

Da ziehe ich doch lieber den Chinesen vor *g*

LG Euer Eragon_84
*****tis Frau
1.052 Beiträge
gekochtes Robbenfleisch ...
... ist (neben Trockenfisch) Hauptnahrungsmittel in Ostgrönland.

Die Fleischstücke werden dafür einfach in Meerwasser gekocht bis sie weich sind; das Fleisch ist sehr dunkel, die Struktur teilweise etwas faserig, erinnert geschmacklich an eine Mischung aus Wild (Hirsch z. B.) und Rindfleisch.

lg Alkestis
Jagderfolg - fangfrische Robbe (Tasiilaq, Ostgrönland; September 2008)
Bild ist FSK18
*******_by Mann
2 Beiträge
Die Erfahrung zählt
Als Koch kann ich nur sagen

ja logo her damit ,

Vor 10 jahren hat noch keiner gedacht das Tunfisch mit schoko glaciert schmeckt heute ist die zeit von Cross over

Fisch fleisch mixed babyyyy!!

Was ich eigentlich sagen will ,man sollte doch alles probieren ,wenn es scheisse ist dann kann man das auch sagen aber nicht es ohne probiert zu haben.

ps,Antony Bardain auf you tube ist ein schlagendes kobra herz.ich würds auh probieren

Köche regieren die welt
Meerscheinchen essen in Peru
Gerade hab ich Gallileo auf Pro7 gesehen und da wurde berichtet, dass in Peru Meerscheinchen in ganz vielen Restaurants als besondere Spezialität gegessen werden.

Wie suspekt, was wir uns als Haustier halten essen die *lach*

lg, Pin
**st
ist ja auch in vielen anderen Ländern so.. Katzen ,Hunde,Frösche ,Schlangen.... und andere Tiere werden verspeist die kennen das eben nur so... was für uns undenkbar wäre, gehört bei denen eben zum ganz normalen Speiseplan.. oder wird eben als Delikatesse verkauft

Warum werden z.B. in Deutschland meist Kaninchen nur mit Kopf verkauft?

Weil sie von ihrer Anatomie her,ähnlich wie eine Katze sind
nur an den Zähnen sieht man das es ein Kaninchen ist ...
igitt - ich würde auch kein Kaninchen essen *lach*

Bin zwar keine Vegitarierin , aber bin froh, dass unser Essen sogut wie nie einen Kopf hat *lol*
****3m Mann
1.575 Beiträge
Korrekt
Und wo jetzt der riesige Unterschied zwischen Kaninchen und Meerschweinchen sein soll, ist mir nicht so ganz klar. (Nicht jetzt biologisch, das ist schon klar, sondern vom "Niedlich-also-esse-ich-es-nicht-Faktor" her)

Deshalb: Ich habe den Bericht auch gesehen. Die sahen sehr schmackhaft aus. Ich wäre dabei.

GLG hoch3m
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.