Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen
1092 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skurrile Rezepte

****e42 Paar
45 Beiträge
Meerschweinchen
Für uns ist es sonderbar, für sie normal Werden gezüchtet und gehalten wie Schweine. Werden aber nicht viel größer als Spanferkel. In manchen Zoogeschäften kann man sie sogar kaufen. Für was , bleibt jedem überlassen
*******tal Frau
356 Beiträge
So what? Chinesen können sich auch nicht vorstellen, warum wir uns Hunde halten. Inder (Hindus) finden es vermutlich seltsam, wenn wir Kühe essen.
**st
Bei mir wäre es eindeutig so, das ich alles einmal probieren würde, solang es nicht eklig ausschaut, ich erkenne was es genau ist und mir niemand vorher sagt, was ich grade esse....
****e42 Paar
45 Beiträge
Essen
Ja klar doch. Für die Hindus nichts schlimmeres wie ne Kuh schlachten. In Frankreich gibt es auch Froschschenkel zu essen. Bei uns mittlerweile verboten
Also so manches ist ja schon komisch in einigen Regionen.

Uns lustig, dass die Schmerzgrenze bei einigen anders liegt als bei anderen.

Aber wenns nur Meerschweinchen, Froschschenkel und Hunde.
Dann muss ich wohl verhungern.

Aber http://www.joyclub.de/my/448724.c_chantal.html hat wohl recht, wenn ich nicht wüsste, was ich da essen würde ich es erstmal probieren.

Übrigens hoch3m ich find Meerschweinchen gar nicht süss und will sie trotzdem nicht essen.
Das zu der Theorie. *zwinker*
****3m Mann
1.575 Beiträge
@Pinup
Das war natürlich recht plakativ. Aber warum sollte man Meerschweinchen nicht essen, wo Kaninchen (ob mit oder ohne Kopf) bei sehr vielen Leuten auf dem Speiseplan steht?
Sorry hoch3m aber Meerschweinchen oder Kaninchen essen hört sich für mich einfach nur total eckelig an *wuerg*
****3m Mann
1.575 Beiträge
Das
ist ok. Es muss ja nicht jedermans Sache sein. Ich mag z.B. keine Seefrüchte.

Und dann ist Deine Abneigung ja auch konsistent. Im anderen Fall (Karnickel: ja; Meerschweinchen: nein), könnte ich mir als Grund wohl nur die alte Regel "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." vorstellen.

GLG
***dF Paar
7.832 Beiträge
Ist ja doch erstaunlich, wie viele hier den Bericht gesehen haben - wir auch! *haumichwech*

Zuerst dachte ich, daß es Mini-Schweinchen sind, dann hörte ich, daß es Meerschweinchen wären.
Mein Mann fand, daß sie lecker aussahen.
Ich gebe es ehrlich zu: Schmackhaft sah es ja aus, aber der Gedanke, ein Meerschweinchen zu essen, na ja, das sind dann glaube ich die Vorurteile die man hat.
was sind denn Minischweine? hab ich noch nie von gehört.
***dF Paar
7.832 Beiträge
@*******Girl

Unter www. Minischweinchen findest du ganz viele Infos.
Hier einfach mal ein kurzer Auszug:

Seit in Amerika und Europa das Minischwein als Haustier entdeckt wurde, haben sich die Bemühungen einiger Züchter, Schweine kleiner zu züchten, gelohnt. Es gibt Minischweine, die ausgewachsen nicht schwerer als 15 kg wiegen. Die kleinsten Minischweine werden in Deutschland gezüchtet. Hier gibt es mittlerweile über 2000 Minischweine, die Dunkelziffer dürfte aber auch weit höher liegen. Von einer Überzüchtung, wie beim Mastschwein ist beim Minischwein nicht zu reden. Die Tiere sind sehr robust, kaum anfällig für Krankheiten und ertragen deutsche Aussentemperaturen, sofern sie eine Schutzhütte haben, sehr gut.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
@all
Nun von diesem Thema habe ich schon gehört.
Ich habe aber auch gehört ,dass man in Peru locker 3 bis 4 Schweinchen essen muss, damit man davon satt wird.

LG
Soft
******err Mann
670 Beiträge
Meerschweinchen in Peru
Das Meerschweinchen ist in diesem Land
eben wie hier in Old Germany das Hähnchen
Andere Länder andere Sitten
******eck Paar
1.356 Beiträge
vor einigen jahren war bei uns im dorf auf dem weihnachtsmarkt eine gruppe leute aus equador (wenns denn so richtig geschrieben ist)
sie waren meine standnachbarn. da sie schon einige wochen in deutschland weilten sehnten sie sich nach kuje. ich habe dann 5 meerschweinchen besorgt und wir machten bei uns im haus ein abschiedsessen mit selbigen. die frau der gäste übernahm die aufgabe des schlachtens. sehr amüsant war, als ich ihr den backofen zeigte, da sie wissen wollte wo wir sie braten. sie erklärte mir, dass wir in meinem herd feuer machen müssten. ich verweigerte diesen wunsch, worauf sie meinte, dann könnten wir sie nicht braten.
ist dann aber doch zu ihrer überraschung mit strom auch gegangen.
die tiere wurden am spies langgezogen und nur mit salz und piment gewürzt. das letzte machten wir "bayrisch", ich würtze es mit salz, pfeffer etwas paprika wenig curry und habe es dann mit dunklem bier übergossen.
also ihr seht, man kann das auch bei uns machen.
die leute waren mit einem entwicklungshelfer hier. er erzählte, dass in münchen ein peruaner ein lokal aufmachen wollte für die leute aus südamerika. er erzählte dummerweise vorher, dass es dort meerschweinchen geben sollte, worauf er das lokal nicht bekam..
falsch angepackt!
gruss mike
habe den bericht auch gesehen.. fand sie sahen nicht sehr schmackhaft aus...also für mich wäre das nichts.... aber an dehen ist ja auch ichts dran...da kann man ja wig auf den knochen rum knabbern..
ich denke auch nicht, dass wir je einem streng gläubigen moslem erklären können, worin genau der sinn von einem mettbrötchen verborgen liegt. ein hindu wird sich vielleicht auch an unserem rinderbraten stören.
solange es schmeckt kann man es doch essen. ich selber habe auch schonmal stierhoden zubereitet, was sehr lecker ist.
gerade auf pro7 versucht man über solche sendungen abscheu und ekel zu erzeugen und nähert sich damit immer weiter der bild-zeitung an
******eck Paar
1.356 Beiträge
also was die menge des fleisches angeht, habt ihr schon mal ein halbes hähnchen gegessen? da ist nicht viel drann an so einem hähnchen, unefähr so wie an nem meerschweinchen. da muss man auch an den knochen rumknappern....
******err Mann
670 Beiträge
Richtig
Deshalb hatte ich auch den Vergleich zum
halben Hähnchen
Ich denke mal beim Meerschweinchen überwiegt
Fell und Knochen
Also was für den hohlen Zahn
******eck Paar
1.356 Beiträge
das meerschweinchen wird nicht abgezogen, auf grund der besonderen tötungsart, lassen sich die haare leicht entfernen und dann wird es mit der haut gebraten, welche auch mitgegessen wir. wir waren damals 7 leute und hatten 5 kujes, alle wurden satt.
gruss mike
Rantasten
Man kann sich an Ungewohntes "rantasten".

Habe meine ersten Schnecken verpackt zwischen Pasta und al forno genossen. Das war dann zwischenrein super zartes, zwischen den Nudeln und der Tomaten-Käse-Souce.

Hasenpfeffer oder Meerschweinchen-Ragout ist vielleicht die ebenso erleichternde Variante, auf den Geschmack zu kommen.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Tiere sind eben auch zum Essen da. Früher haben sie unser Überleben gesichtert.

Viele empfinden Spanferkel essen als was besonders. Dabei sind das meistens die Ferkel die der Bauer aussortiert, weil sie etwas mickern, und sich nicht so gut entwickeln wie die anderen.

Manche Leute verdrängen, das die Scheibe Fleischwurst auf ihrem leckerem Brötchen, auch mal ein ganz süßes Ferkel war.

Hier setzt eine Doppelmoral ein, die ich wohl nie verstehen werde. Einige kaufen sich die Fertiggerichte, bei denen man nur noch heißes Wasser draufgeben muß, mit difusen getrockneten Fleischbröckchen. wuerg2*
Gleichzeitig würden sie aber das arme Kaninchen das sie lebend gesehen haben nicht essen. Am liebsten mit der Begründung ich habe ihm vorher in die Augen gesehen. Da kann ich sowas nicht essen, daß tut mir einfach zu leid.

Da zieh ich doch die natürliche Variante des Meerschweins vor.

Ich habe vor Jahren mal einen Bericht im Fernseh gesehen wie Surimis (sehen ähnlich aus wie Scampis) hergestellt werden. Da wurden in einer Hafenhalle von Shanghai die Fischabfälle, die für nichts mehr zu verwerten waren, gesammelt. Anschließend schön fein durchgekuttert, geformt und zum Schluß organgefarben angespritzt.

Diese Dinger liegen in der Delikatess-Abteilung bei den Meeresfrüchten. Zu moderaten Preisen versteht sich *zwinker*

M a h l z e i t
Meerschweinchen....neeeeeeee
das muss ich nicht haben.
Da wäre mir einfach zu wenig dran.

Ich esse Fleisch und das auch gerne.
Aber nicht jeden Tag.
Und wenn ich es hier beim Metzger kaufe,
stammt es vom Bauern aus der Umgebung.
Genauso wie das Kannichen, die mein Nachbar züchtet.
die werden mit dem Gras der Wiese vorm Haus gefüttert.
Denen geht es gut.

Es ist alles eine Frage der Gewohnheit und Mentalität.

Fleisch ja, aber nicht um jeden Preis.
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
lecker
also wir essen im sommer öfter meerschweinchen - das problem ist meist, dass die tierhandlungen keine herausrücken wollen, wenn man sagt wozu man 6 stück braucht :-(. Aber im letzten jahr haben wir einen zuverlässigen händler kennen gelernt, für den das kein problem ist. Meerschweinchen vom grill ist sehr empfehlenswert (wie Kaninchen), dazu eien currysauce oder chili und kartoffel in kräutersalz - seeehr lecker *g*
*******_he Paar
58 Beiträge
Daher auch
der englische Name Guinnypig. Das ist nix anderes als das Guineaschwein. Das steht doch geradezu für einen Fleischlieferanten. Und für die Indianer Südamerikas ist das wohl einer der Hauptlieferanten überhaupt.
Ich wäre auch dabei
warum soll man sie nicht essen?
Wegen niedlich?
Meine kleine hat ein kuschliges Zwergkaninchen und ist dennoch die erste am Tisch wenn es Hasenbraten gibt,ich seh da kein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.