Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mediterrane Küche

*******a69 Mann
1.121 Beiträge
Themenersteller 
Mediterrane Küche
Torta di Carciofi
"Artischockenomelett"

Zutaten für 6 Personen:

* 12 zarte Artischocken
* Saft einer großen Zitrone
* Olivenöl
* 6 Knoblauchzehen angedrückt
* 5 Eier Salz, Pfeffer (frisch gemahlen)
* ein Bund frische Petersilie

Die Artischocken von den äußeren harten Blättern befreien und die Spitzen abschneiden.
Die Stiele schälen und dann die Frucht in feine Längsscheiben schneiden.
Die so vorbereiteten Artischocken in kaltes Zitronenwasser legen. So behalten sie ihr frisches Aussehen.
In einer großen Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und die etwas angedrückten Knoblauchzehen darin goldgelb andünsten.
Den Knoblauch wieder entfernen und die Artischocken in der Pfanne garen.
Währendessen die Eier aufschlagen und verquirlen.
Die fertig gegarten Artischocken mit der kleingehackten Petersilie bestreuen und beiseite stellen.
Nun werden nacheinander in der Pfanne sechs Omeletts gebacken, dazu bei Bedarf Olivenöl in die Pfanne geben, diese mit Artischockenscheiben auslegen und mit verquirltem Ei begießen.
Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und nach Belieben nochmals mit Petersilie bestreuen.
Das Ei stocken aber nicht austrocknen lassen.

Schmeckt göttlich...;-)

- Buon Appetito! -
zum Thema göttlich :-)
das hört sich ja wirklich lecker an ...
da ich auch ein Artischockenfan bin werde ich das demnächst mal
zum Abendessen servieren *gg*

ich nehme die Artischocke auch gerne zum dekorieren für die Küche
ich finde diese Frucht hat was

lg andrea vom tirolerpaar
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Andrea...
dann lass es Dir schmecken, es ist in der Tat eines meiner Lieblingsgerichte

Schmeckt natürlich nur mit oilofola "Extra Vergine" di Toscana *zwinker*

Herzliche Grüsse aus der sonnigen Toscana

PS: Die Artis sehen wirklich nicht so artig aus ;-). Sie haben absolut etwas erotisches, findest Du nicht?
Carciofi al forno..
Schwirigkeit stufe 0

Carciofi, Knoblauch,käse, und salz...

Nehmt die Jünge carciofi und schneidet ihr die spizze...

käse und knobalu zehe kleinen schneiden, und in die carciofi rein drücken, und salz.

die carciofi in einen Backform legen mit etwas Feuchtigkeit, oder salz.

nach c. 20 minuten sind die schon durch, am beste konnte ihr es erkenne wenn der gabel der unter teil von der caciofi durch geht...

Bon Appetit!!!!
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
Themenersteller 
auuuaaaaa ;-)
...bitte nicht die Spitze abschneiden!!! :-))))
doch!!!!...
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
Themenersteller 
nein, nein, nein...
n e i n !!!! *zwinker* - das grenzt ja schon an Carciofis-SM!!! *flop*
lecker....
......sind ehrlich, uns läuft das wasser im mund zusammen.
vielen dank wird ausprobiert.
*schleck* *bussi*
Bayern 25
Jünge mann es ist mein rezept!!!

pass plus auf das nicht deinen spitze Beschnittet wird *hotlady* da macht ahu!!!!!!!!!!!!!!!!
grilliate die melenzane
als beilage oder antipasto.

5 Aubergine,salz, Essig, Oliven öl,Knoblauch, und Petersilien.

die aubergine in länge circa 5ml grosse scheibe schneiden.
In einen schale rein tun und jeder schichte salzen. Einen stunde stehe lassen das wassern das die aubergine oben bildet weg werfen.

Die aubergine Grillen.
Vorbereite ihr in eine schale die Marinade
Salz, Essig, öl Knoblauch und Petersilie zusammen mischen.Sobald die Aubergine fertig gegrillt ist rein in die schale!!
Menge je nach dem wie viel aubergine gemacht werden.ausreichende damit die aubergine schön feucht wird*ko*

steh lasse für mindestens halbe stunde!!!

Bon Apetit...!!!
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
Themenersteller 
Naisa als Vorspeise...
*oops* ich meinte dier Vorspeise von Naisa "Grillate di Melanzane" *schleck*

und zum Hauptgericht "Risotto con caparossoli" Risotto mit Venusmuscheln

Für 6 Personen

Zubereitung: 20 Minuten - issede snelle gemacht *zwinker*
Garzeit: 40 Minuten - brauchede a bissele länger *zwinker*

• 500 g Risottoreis Vialone Superfino, sonst normalen Risottoreis
• 1,5 kg Venusmuscheln
• 4 EL Olivenöl "Extra Vergine" - oilofola natürlich *ja*
• 1 Zwiebel
• 1 Selleriestange
• 0,2 l Fischfond
• 1 Bund glatte Petersilie, gehackt
• Salz und Pfeffer aus der Mühle
• 60 g kalte Butter
• 20-40 g Parmesan, je nach Geschmack

Die Muscheln mit 1 Esslöffel Olivenöl in einen grossen Topf geben, mit Wasser bedecken und bei mittlerer Hitze erwärmen. Sobald sie sich öffnen,
herausnehmen und das Muschelfleisch auslösen, mmmm, da sind sie die erotischen Venusmuscheln, in eine Schüssel geben und beiseite stellen. Den Kochsud filtern und über das die Vernusla giessen, damit es nicht austrocknet, - wer will schon ein ausgetrocknete Venus!?

Den Risotto nach einer immer wiederkehrenden Grundregel, erfolgt in
9 Schritten, die unbedingt eingehaltet werden sollten!!
Sonst wirds halt nix! capppitttoo *zwinker*

1. In einer Sauteuse 4 Esslöfel Olivenöl, was für "Welches" wohl?
erhitzen und das klein geschnittene Gemüse darin auf kleiner Flamme kurz anbraten.
2. Wenn das Gemüse leicht angebräunt ist, den Reis hinzufügen und unter Rühren mitbraten, bis die Körner glasig und perlmuttfarben, aber nicht gebräunt sind.
3. Den Reis mit dem Gemüse gründlich vermischen.
4. Den Wein angiessen und as Ganze köcheln lassen, bis er absorbiert ist.
5. Den Fond angiessen und den Risotto bei schwacher Hitze 15 Minuten garen.
6. Die kalte Butter in Stücken an den Risotto geben.
7. Den Risotto mit dem Kochlöffel kräftig durchmischen, Spezialität von Naisa und den Kochlöffel schwingen.
8. Den Risotto mit dem geriebenen Parmesan bestreuen
9. Den Risotto kräftig durchschlagen, bis er die gewünschte cremige Konsistenz aufweist.

So, aufpassen, zusätzlich zum Fischfond so viel Muschelsud verwenden, das der Risotto ziemlich flüssig bleibt. 3 Minuten vor Ende der Garzeit die Venusmuscheln und die gehackte Pertersilie hinzugeben und das Ganze abschmecken mit Pfeffer und Salz.
Butter und Parmesan zum Risotto geben. Alles 2 Minuten ruhen lassen und den Risotto cremig rühren, wie bereits bei den 9 Punkten beschrieben.

PS: Aufgepasst *zwinker* Venusmuschel schmecken herrlich, mir die anderen auch, upps, sie verfeinern den Risotto auf eine besondere Weise. Es schmeckt wieder ganz einfach "göttlich" *zwinker*

Jede verletzte und geschlossene Muschel wegwerfen!!! sonst könnte Ihr eventuell diese leckere Gericht nie wieder essen !!!

Weinemfehlung: Ein Chablis, ein Bordeaux blanc oder ein italienischer "Est, Est, Est". - Ich mag am Liebsten einen Bordeaux blanc dazu.

- Buon Appetito -
caponata
Er ist der Profi ich bin nur einen Hausfrau, bekomme nicht mal rente für diese arbeit!!!
Ich bin mehr für Gemüse!!!es ist simpel und geht auch ganz schnell!!
Und sauer macht lustig!!!

drei Aubergine,3 Paprika, und 3 große Kartoffeln, zwei mittel zwiebeln, und Knoblauch, je nach geschmack Paprika schote,Tomaten soßen und zwei esslöffeln Essig, und eine Zucker, salz

Als erste die ganze Gemüse kleiner schneiden, die kartoffeln in recht eckig schneiden.
Frittiert jeder Gemüse von sich getrennt.
wenn alles fertig ist nehmt ihr einen große topf und mischt ihr alles zusammen, rein mit den Tomaten soße, mit den knoblauch etwas Wasser da zu geben, zwei esslöffeln Essig und ein von zucker
salz und zum kochen bringen...probiert nach dem geschmack ob genug salz da ist, es darf kein zucker geschmack kommen mehr in sauer, dann noch mehr Essig...wenn ihr scharf gerne habt dann benutzt am beste Kalabrischeres cilly...( aus Calabrien)

Kalt stellen ihr könnte erste nach mittag machen und dann abends essen, oder für den nächste tag.
Noch ein typ wenn warm ist der sauer geschmack schmeckt ihr nicht wirchlich bitte vorsicht mit den Essig!!!

wenn nicht klar ist frag mich einfach!!

Bon apetit!!!
oilofola
"So, ich würde Euch zu oilofola Hauptgang "Risotto con caparossoli" mein Dolce "Panna Cotta" siehe unter Desserts, anbieten.
zum vernaschen!!!
Mal ein einfaches Mittelmeerrezept..
einfach mal ausprobieren und dann losessen...

Zutaten für Portionen ( 2 Personen )
1 große Zwiebel(n), gewürfelt
1 große Möhre(n), in 1/2 cm Scheiben
1 Paprikaschote(n), rote, gewürfelt
1 Paprikaschote(n), grüne, gewürfelt
¼ Liter Wein, weiß
1 Dose/n Tomate(n), stückige
Tomatenmark
4 Hähnchenschenkel, im Gelenk geteilt
Salz und Pfeffer
Paprika, süß umd scharf
Olivenöl
Chilipulver
Kräuter

Zubereitung:

Hähnchenschlegel waschen,mit einem tuch trocknen und teilen.
Geteilte Hähnchenschlegel in Olivenöl auf der Hautseite in einem großen Bräter 10min anbraten, wenden und noch mal 5 min braten und anschließend aus dem Bräter nehmen, salzen und pfeffern. Das Gemüse in den Bräter im Hähnchenfett anbraten, salzen, pfeffern und mit Weißwein ablöschen. Anschließend die Tomaten dazu und soviel Tomatenmark bis die gewünschte Bindung erreicht ist. Mit Chili und Kräutern abschmecken. Leicht aufkochen lassen. Hähnchenteile mit der Hautseite nach oben auf die Gemüsetomatenmischung legen und ca. 20 min schmoren - dann die Hähnchenteile wenden und noch mal 10 min schmoren lassen. Dazu schmeckt Ciabatta.
Man kann das Rezept auch toll abwandeln - mal gehackte Oliven (grün oder schwarz) dazu, gehackten Knoblauch nach Geschmack. Oder statt der grünen Paprika eine Zucchini. Wer mag, kann auch etwas Creme fraiche einrühren. Das Hähnchen bleibt wunderbar saftig.
Zubereitungszeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: 350 kcal

glg tina und santi

*******g_nw Mann
43 Beiträge
Abwandlung: Artischocken römisch
Hi,

klingt super dein Artischocken Rezept und ich sehe mich genötigt, natürlich auch zu glänzen....

Und: Ob Spitze nun ab oder dran.... ich würds anhand des Objektes entscheiden.

Also, wir sind ja auf einer Paarseite, daher mein Rezept nur für 2 Personen:

2 grössere oder 4 kleinere Artischocken, sehr gerne die kleinen sizilianischen
1/2 Zitrone unbehandelt
1 Bund Petersilie
weitere Kräuter nach Geschmack, zB. Bohnenkraut, Oregano oder auch ein wenig Lavendel
2 EL Olivenöl
2 EL Paniermehl
1 EL Honig
1-3 gehackte Knoblauchzehe(n)
Pepe und Sale.

Alles außer den Artischocken und der Zitrone vermengen, wenn es zu flüssig ist, mit weiterem Paniermehl abhelfen.

Die Artischocken so vorbereiten, wie es beliebt *zwinker*

Dann die Artischockenblätter schön auseinanderbiegen und das Ganze mit einem Teelöffel hinein quetschen.

Kleinen flachen Topf mit ca. 1.5 Fingerbreit Wasser und der Zitrone aufstellen, Artischocken mit dem Boden reinstellen, am bestne sollte der Topf so klein sein, daß die artischocken nicht umfallen können.
Deckel drauf und ca. 15 Minuten kochen lassen.

Schmeckt phantastisch und lässt noch ne Menge Kraft und Energie für andere Dinge ,-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.