Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen
1092 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsrezepte21
Wir denken, das Essen auch zur Lebenslust und zum Lebensgenuß gehört!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mexikanische Rezepte ?

*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
Mexikanische Rezepte ?
Wir essen gerne mexikanisch, würde sowas gerne mal zuhause zaubern....doch fehlen mir die richtigen Rezepte.

Wer hat leckere Rezepte für Tortillas und Co ?

Freu mich schon auf leckere Rezepte *freu*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
mexikanische Tacos mit Paprika...
*ggg* *crazy* *ggg*

mexikanische Tacos mit Paprika...
Zutaten:

* 1 kg Rinderhackfleisch
* 200 g geriebener Cheddar
* 2 gelbe Paprika
* 2 Becher saure Sahne
* 2 rote Paprika
* 16 Tacoschalen
* 2 Pck. Kirschtomaten
* 2 Tüten Tacokräuter
* 4 Frühlingszwiebeln
* 2 EL Sonnenblumenöl

Zubereitung:

Die Paprika waschen und in Würfel schneiden.
Die Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden.
Die Tomaten waschen, halbieren und mit der Paprika und
den Frühlingszwiebeln vermengen.
In einer Pfanne das Öl erhitzen und das Rinderhackfleisch
zusammen mit den Tacokräutern anbraten.
Die Tacoschalen mit dem Hackfleisch und der Gemüsemischung
füllen und mit der sauren Sahne und dem geriebenen Käse
garnieren.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *ggg*

1 Stk. Zwiebel
1 Zehe(n) Knoblauch
3 mittlere Tomaten
300 g Rinderhackfleisch
1 EL Öl
4 EL Tomatenmark
1 TL Ciliflocken
200 ml natreen Fruchtsaft-Getränk Orangen
420 ml Kidneybohnen
180 ml Maiskölbchen
370 ml natreen Fruchtcocktail
1 Prise(n) Salz
1 Schuss Tabasco
1 Prise(n) Kreuzkümmel, gemahlen
1 ml natreen Feine Süße flüssig
4 Stk. Tortillafladen (à 45 g)
150 ml Crème légère
4 EL Gouda, fettarm, gerieben...

Zubereitung von Enchiladas Mexicana
Zwiebel und Knoblauch abziehen, Zwiebel in Würfel schneiden und Knoblauch zerdrücken. Tomaten waschen und in Würfel schneiden. Rinderhackfleisch in erhitztem Öl braten, Zwiebel und Knoblauch zufügen und mitbraten. Tomaten, Tomatenmark und Chiliflocken zufügen. Mit natreen Fruchtsaft-Getränk Orange ablöschen und ca. 10 Minuten garen.

Kidneybohnen und Maiskölbchen abtropfen lassen. Maiskölbchen in grobe Stücke schneiden. natreen Fruchtcocktail inkl. Sud, Kidneybohnen und Maiskölbchen zugeben, mit Salz, Tabasco, Kreuzkümmel und natreen Feine Süße Flüssig würzen. Den Ofen vorheizen (Elektro- und Erdgasbackofen: 200 Grad/Stufe 4, Umluft 180 Grad). Die Tortillafladen mit Crème fraîche bestreichen, mit der Hackfleisch-Masse füllen und aufrollen. In eine backofengeeignete Form geben, mit Käse bestreuen, ca. 15 Minuten gratinieren und servieren.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Enchiladas mit Huhn....
Enchiladas mit Huhn
Zutaten für 4
Portion(en)

500 g Hähnchenbrust
8 EL Öl
1 Stk. Avocado
1 Schuss Zitronensaft
1 Stk. Eisbergsalat
150 g Manchego-Käse
(alternativ: Schafskäse, fest)
1 EL Mayonnaise
350 ml Milch
2 EL Maisgrieß
4 EL Mehl
1 Prise(n) Salz
4 Stk. Eier

Zubereitung von Enchiladas mit Huhn
Für den Tortilla-Teig, die Eier mit der Milch verquirlen, Maisgrieß und Mehl unterrühren, mit Salz würzen und 10 Minuten quellen lassen.

Aus dem Teig und je einem EL Pflanzenöl, 8 dünne Tortillas in einer beschichteten Pfanne backen. Zum Abtropfen auf ein Küchenkrepp legen.

Für die Tortilla-Füllung, die frische Hähnchenbrust in ein bis zwei cm breite Streifen schneiden und in Pflanzenöl von beiden Seiten knusprig braun braten, mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Avocado schälen, halbieren, vom Kern befreien und in kleine Würfel schneiden. Sofort mit etwas Zitronensaft beträufeln und leicht salzen.

Den Eisbergsalat in feine Streifen schneiden und den Manchegokäse grob reiben. Jede Tortilla mit etwas Mayonnaise bestreichen, dann mit Hähnchenstreifen, Avocadowürfeln, Käseraspeln und Salat belegen. Die Tortillas aufrollen, halbieren und auf einem Teller anrichten.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Lady's Crusta....
*ggg* *cocktail* *ggg*

ein mexikanischer Drink gehört auch dazu..gell.??

Lady's Crusta....
Zutaten für 1
Portion(en)

2 mittlere Orangen
2 EL Zucker
1 Stk. Eiswürfel
5 cl Portwein
1 TL Zuckersirup

Zubereitung von Lady's Crusta
Die Schale eine Orange in einer Spirale anschälen und beide Orangen auspressen.
1/4 des Orangensaftes und Zucker in jeweils eine Untertasse geben. Den Rand eines Weinglases in den Saft tauchen, abtropfen lassen, im Zucker drehen und trocknen lassen

Eiswürfel in einen Shaker geben. Portwein, die Hälfte des Orangensaftes und Zuckersirup hinzufügen. Schütteln, in das Crustaglas seihen. Zum Schluss die Orangenschalen-Spirale dekorativ einhängen.

Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitungszeit: 5 min....*ggg*
*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Vielen Dank Trommelinchen *danke*

Die Rezepte hören sich ja superlecker an....schreibe sie mir gleich raus.

Woher hast du die Rezepte ?

Gruß Anja
**********under Frau
16.758 Beiträge
Anja *schock* heraus schreiben??? Du kannst sie dir doch heraus kopieren ...
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *ggg* *knutsch*

Gerne geschehn....liebe Anja...!!
Ich habe sie ergoogelt..*ggg*

Ja...einfach abkopieren..!!
*sabber* Mexikanischer Tomatenauflauf
Auflauf mit Tortillachips

Backofen auf 160°C (Umluft) einstellen. Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin bei mittlerer Hitze braten. Tomaten, Paprikaschoten, Essig, Zucker und Chili zufügen und 6-7 min offen kochen lassen, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Mais zugeben und 3 min erhitzen.
Tortillachips, Sauce und Käse in Lagen in eine Auflaufform schichten; die letzte Lage sollte aus Käse bestehen.
Mit sauerer Sahne bestreichen und offen 15 min im Backofen backen.
Schön sieht es auch aus, wenn man den Auflauf kurz vorher mit frischen, gehacktem Schnittlauch verziert.

Zutaten für 2 Portionen:
2 EL Öl
2 Zwiebeln, rot, gehackt
2 Zehen Knoblauch, zerdrückt
6 Tomate(n), gehäutet und gehackt
1 Paprikaschote(n), grün, entkernt und gehackt
1 EL Essig (Rotweinessig)
1 TL Zucker
½ TL Chilipulver
375 g Maiskörner aus der Dose, abgetropft
125 g Chips (Tortillachips)
150 g Käse (Cheddar oder mittelalter Gouda), gerieben
250 g saure Sahne

Guten Appetit *schleck*
Mexikanischer Burritoauflauf

Zutaten für 4 Portionen:
8 Tortillas (Soft Burritos)
1 Glas Sauce (Fajita Hot)
3 Paprikaschote(n)
2 Zwiebeln)
500 g Hähnchenbrustfilet
1 Tasse Reis
1 Becher saure Sahne (10% Fett)
1 Pkt. Käse
1 Dose Mais
Olivenöl, Knoblauch, Salz und Pfeffe, Paprikapulver,nach Belieben *lol* Sambal Olek

Den Reis kochen. In der Zwischenzeit in einer großen Pfanne das Öl erhitzen. Klein geschnittene Zwiebeln anbraten. Geschnittenes Fleisch zugeben, anbraten. Klein geschnittene Paprika zufügen, anbraten. Mais und gekochten Reis zugeben. Mit der Sauce vermischen. Evt. nachwürzen bzw. -schärfen und beiseite stellen.
Die 8 Tortillas ausbreiten, Knoblauch in die saure Sahne pressen und jeden Tortilla mit der Knoblauchsahne bestreichen. Dann einen großen Löffel von der Reis-Fleisch-Gemüse-Mischung auf jeden Tortilla geben, rollen und in eine Auflaufform legen. Wenn alle 8 gerollten Tortillas nebeneinander liegen, die restliche Mischung draufgeben. Alles mit dem Käse bestreuen und im Ofen überbacken, bis der Käse zerlaufen ist.

Dieses Essen kann man gut vorbereiten, wenn man abends Gäste erwartet und nicht noch bis zuletzt in der Küche stehen will. Außerdem eignet es sich zur Resteverwertung, weil man auch einige andere Gemüsereste beimengen kann.

*sabber*
Süsse Hochzeitsküsse
Die Hochzeitsküsse sind superzart, schneeweiß überzuckert und schmelzen auf der Zunge - einfach himmlisch! Sie werden in Mexiko zur Hochzeit gereicht *lol*

Butter schaumig rühren, 2 Tl Puderzucker, gemahlene Mandeln, Eigelb und Salz unter die Butter rühren, nach und nach das Mehl unterrühren, walnussgroße Kugeln formen, bei 150 °C 45 Minuten backen - sie sollten sehr hell sein!!!- auf ein Kuchengitter setzen, sobald sie fast kalt sind im Puderzucker wälzen, wieder auf das Kuchengitter setzen und den restlichen Puderzucker darüber sieben.

Zutaten für 40-50 Portionen:
350 g Butter, weich
250 g Puderzucker
1 Eigelb
1 TL Mandeln, gemahlen
1 Prise Salz
400 g Mehl
2 TL Puderzucker
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*hypno* *alarm* *hypno* *haumichwech* *ggg*

Haaaaaaaaaaah....was du so alles weißt..!!
mein Sternchen..*bayern*
Fette Chicken wings mal anders
Pollo marinado frito

Für die Marinade Sojasoße, Balsamico und Olivenöl mit Honig und 2 EL warmem Wasser verrühren. Knoblauch schälen und dazu pressen. Rosmarin, Salz, Paprika- und Chilipulver untermischen. Die Hähnchenschenkel mit der Marinade beträufeln und zugedeckt über Nacht (mindestens 8 Stunden) ziehen lassen. Dann den Backofen auf 200°C vorheizen. Marinierte Hähnchenschenkel auf einem Backblech verteilen und im Ofen auf der mittleren Schiene in etwa 30-35 Minuten knusprig backen. Zwischendurch öfter mit der Marinade bestreichen. Mit Rosmarin garniert servieren.

Zutaten für 4 Portionen:
4 EL Sojasauce
1 EL Balsamico
2 EL Olivenöl
2 EL Honig
2 Zehen Knoblauch
1 EL Rosmarin
1 TL Salz
1 TL Paprikapulver, scharf
1 TL Chilipulver
8 Hähnchenschenkel

...wobei mir ja nur 2 Hähnchenschenkele viel zu wenig wären *genau*
@Tommelinchen...
Mein Nordsternchen *knuddel2* das war jetzt aber ein schönes Wortspiel ...was ich so alles WEIß... nach den Hochzeitsküssen lächel

*bussi* ...falls ich mal heirate, gibt's das vor der Hochzeitstorte *haumichwech* dann sind die meisten schon satt *aua*

Kussi vom Südsternchen schmatz
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*blume* *ggg* *ggg* *lol*

Du hast wie immer irrsinnig tolle Ideen.!!

soll ich Brautjungfer spielen.!?! *haumichwech*

aber die Rezepte sind wirklich toll.!!!

*kusssi*...zurück.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *crazy* *ggg*

Fisch gibts jetzt auch noch....

Fisch auf mexikanische Art
Zutaten für 4
Portion(en)

800 g Fischfilet
125 g Cheddarkäse
50 g Maistortilla-Chips
250 ml Salsasoße
1 Stk. Avocado
100 g saure Sahne

Zubereitung von Fisch auf mexikanische Art
Den Backofen auf 200 °C(Umluft: 180 °C) vorheizen. Eine flache Auflaufform einfetten. Die Fischfilets trocken tupfen und in die Form legen, den Käse reiben. Fisch mit Salsa bestreichen und mit Käse bestreuen. Die Tortilla-Chips zerbröseln und über die Fischfilets streuen. Fisch im Ofen etwa 20 Minuten backen. Die Avocado schälen, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden. Überbackene Fischfilets mit saurer Sahne und Avocadoscheiben servieren.

Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitungszeit: 20 min
Pro Portion etwa: 445 kcal
*top* jepp *lol* die Brautjunger, bitte den blauen Klaus mitbringen prust

Hier noch ein schönes Dessert* Hmmm *lol* davor oder danach *ggg*

Mousse de Tequila

Zutaten für 6 Portionen:

2 Tl Gelatinepulver, 250 g Zucker, 1 Prise Salz, 4 Eier, getrennt, 2 EL Wasser, 125 ml weißer Tequila, 60 ml Triple Sec, abgeriebene Schale von 1 Limette

Zubereitung:

In einem hitzebeständigen Glastopf 125 g Zucker und 1 Prise Salz mit der Gelatine vermischen. Die Eier trennen und die Eigelb in einer großen Schüssel schaumig schlagen. Limettensaft und Wasser hinzufügen und weiter schlagen Die Mischung in den Topf mit der Gelatine geben und diesen auf die Kochstelle setzen. Bei mittlerer Hitze so lange erhitzen, bis sich die Gelatine aufgelöst hat. Von der Kochstelle nehmen und Tequila, Triple Sec und die Hälfte der abgeriebenen Limettenschale hinein rühren. Das Eiweiß in einer großen Schüssel so lange schlagen, bis sich steife Spitzen bilden, dabei langsam den restlichen Zucker untermischen. Wenn die Eigelbmischung zu gelieren beginnt den Eischnee unterziehen.

Die Mousse in Portionsschalen füllen und für mindestens 2 Std. kalt stellen. Mit der restlichen abgeriebenen Limettenschale dekorieren.

Je mehr Tequila *prost* ... desto mehr Gelantine nehmen *hicks*
Aber net übertreiben *ggg*
Annettchen..Garnettchen..Du Fisch *zwinker* ..ich Süppsch'n
SOPA DE GARBANZOS: (Kichererbsen-Suppe) hihi *ggg*

Zutaten für 6 Personen:

1 Zwiebel, 2 EL Olivenöl, 1 EI fein geschnittene frische Minze, Salz, 1 Knoblauchzehe, 1 Liter Hühnerbrühe, 1 Prise gemahlener Kümmel, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, 375 gr. Kichererbsen

Zubereitung:

Die Zwiebel würfeln, den Knoblauch zerdrücken und alles zusammen in Öl glasig dünsten. Die Kichererbsen lachend *ggg* zufügen und einige Minuten anschwitzen. Dann die Hühnerbrühe zugießen und zum Kochen bringen. Bei kleiner Hitze etwa 15 Min kochen lassen. Danach mit dem Pürierstab oder im Mixer pürieren.

Die Minze in feine Streifen schneiden und unterheben. Die Suppe mit Kümmel, Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit knusprigem Brot servieren *top*
CREMA DE AGUACATE (Avocadosuppe)

Zutaten für 6 Personen:

3 weiche Avocados, entkernt und geschält, 1 El Limettensatt, 1Tl Salz, 125 ml dicke Sahne oder Creme fraiche, 1.75 ltr Hühnerbrühe, 1 EI gehackter Cilantro (Korianderkraut), frisch gemahlener Pfeffer.

Zubereitung:

Die Avocados mit Limettensaft, Hühnerbrühe, Koriander, Salz und Pfeffer im Mixer glatt pürieren. Wenn die Suppe noch zu dick ist, noch 250 ml Brühe hinzufügen. Abgedeckt im Kühlschrank kalt stellen. Kurz vor dem Servieren die Sahne hinein rühren und die Suppe abschmecken.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*kuss2* *love3* *kuss2*

Die Kichererbsen lachend **ggg** zufügen und einige Minuten anschwitzen

*haumichwech*....du bist ja wieder mal gut drauf.!!!
CREMA DE ELOTE (Mais-Creme-Suppe)

Zutaten für 6 Personen:

300 g Maiskörner, 3 Tassen Hühnerbrühe (schon wieder Huhn *nick ),
2 1/2 Esslöffel Mehl, Pfeffer, Salz, Tortilla-Chips, 3 Tassen Milch, 1/2 Tasse fein gehackte Zwiebel, 40 g Butter oder 2 EL Öl, 150 g Creme fraiche.

Zubereitung:

Maiskörner mit der Milch im Mixer fein mahlen. Anschließend durch ein Sieb passieren. Die Zwiebel in Butter oder Öl anbraten bis sie glasig wird. Das Mehl hinzufügen und alles solange weiter braten bis es goldbraun wird. Den pürierten Mais und die Brühe zugeben und rühren, bis die Suppe kocht. 15 Min. lang kochen lassen. Pfeffern und Salzen. In die Suppenschüssel Tortillachips und Creme fraiche geben und die Suppe darüber gießen.
*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Mädels seit ja super, vielen Dank....werde die Rezepte nach und nach mal alle ausprobieren.
*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Mädels seit ja super, vielen Dank....werde die Rezepte nach und nach mal alle ausprobieren.
**st
Mexikanische Küche...
Dazu hab ich einen Buchtipp:

Ich habe mir vor Jahren, weil ich die authentische mexikanische Küche liebe, ein wunderbares Kochbuch gekauft.
"Fridas Fiestas" - es hat außer den 145 Rezepten Texte und Bilder aus Frida Kahlos und Diego Riveras Leben und Haus.
Das Buch ist von Diegos Tochter "Lupe" geschrieben und erzählt sehr persönlich über die Feste im Hause Rivera/Kahlo.

Sehr empfehlenswert, auch weil das Ding nicht mehr 80 Mack kostet, wie früher mal, sondern nur noch 9,95€ - ist ne Sonderausgabe.

Mir sei der Link als Hinweis gestattet:
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/mexikanische_feste_kaleidoskop_buch/guadalupe_rivera/ISBN3-88472-398-7/ID2912068.html?jumpId=433002

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit! *ggg*

Charlotte
chaosköchin *ggg*
Burrito mit Fleisch und Gemüse
Als erstes benötigt man für die Füllung:
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1 große Zwiebel
2 Tomaten
Fetakäse (nach Beliebigkeit)
1/2 Becher Schmand
400g Hackfleisch
1 Gewürztüte Chili con Carne (z.Bsp. von Maggi Fix), Salz
und wer es richtig scharf mag, der kann noch 1 Tl Chilipulver dazugeben.

Tortilliateig:
• 375g Mehl
• 1 Tl Salz
• 45ml Öl (ich nehme gerne Olivenöl dafür)
• 150ml Wasser

Zubereitung:
Wer es gerne würzig und mexikanisch mag, der sollte unbedingt Burritos genießen.
Die Zubereitung geht relativ schnell, nur ein wenig Geschick bei dem Einrollen des Tortillateigs wird verlangt.

In einer Schüssel das Mehl, Salz und Öl vermischen und nach und nach Wasser hinzugeben, gut kneten bis ein Teig entsteht. Die Schüssel abdecken und für eine Stunde kühl stellen.
Eine Pfanne mit etwas Öl heiß werden lassen und das Hackfleisch mit den Zwiebeln anbraten, dann die Gewürzmischung Chili con Carne dazugeben und den Mais, die Kidneybohnen und Tomaten untermischen. Das ganze mit einem kleinen Schluck Wasser ablöschen und den Schmand einrühren und zum Schluss den gewürfelten Fetakäse darüber streuen.
Als nächstes kann man nun den Teig zu Pfannekuchen ausrollen und ihn dann mit der Füllung bestreichen, nicht zu viel damit die Burritos nicht überquellen, das ganze zu einer Rolle formen und die Burritos in der Pfanne, bei kleiner Hitze, beidseitig anbraten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.