Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5258 Mitglieder
zum Thema
Wie schmeckt euch Sperma??449
Ich hab an alle Frauen. Wie schmeckt euch Sperma? Ich hab das…
zum Thema
Was Essen vor analen Vergnügen?67
Huhu ihr lieben! Manche essen ja den Tag über fast gar nichts wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rettungsversuche oder letzte Hilfe!!!

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Rettungsversuche oder letzte Hilfe!!!
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine Lasagne gemacht. Wie bekommt man es eigentlich hin, dass diese innen nicht so flüssig wird. Liegts am Köse?

Dieser Thread soll dazu diesnen Pannen beim Kochen zu beseitigen bzw zu vermeiden.

Gerne wüde ich mich über eure NO GOs freuen. Was darf man zb kräutermäßig nicht ins essen zusammen mixen ? Was schmeckt gar nicht??

LG

Soft

Softhands
Das ist eine Frage die ich mir schon ewig stelle. Ich habe schon soviel verändert bei meiner Lasagne, aber so richtig fest wird es bei mir auch nicht. Ich glaube es liegt nicht am Käse, sondern eher an der Konsistenz des Ragout´s. Ich habe es auch schon mit mehr Nudelschichten versucht, ok, da war es etwas besser, aber immer noch nicht perfekt !!

Allerdings stellt sich die Frage, ob es überhaupt fester sein sollte, denn meine Familie und Freunde mögen das sehr gern, wenn es etwas flüssiger ist !!!!!!!!!

LG Pandaberli *g*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Lasagne Tipp!

Also, wenn Ihr die Füllung (sei es nun vegetarisch mit Champignons und Spinat oder eben Bolognaise) vorher auf ein Blech gebt und im Ofen bei ca. 140°C um die 10-15 Minuten ausdampfen lässt, wirds innen auch nicht so flüssig.

LG & gutes gelingen,
Bob
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
@bob
Hallo

dein tipp verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Ich soll die Sauce auf einem Blech geben nur zum abkühlen ??
Naja da habe ich ja noch mehr zu spüöen.

LG
Soft
Hallo soft.........
die Mühe mit dem Blech würde ich mir auch sparen wollen.
Hier mien Tipp,einfach darauf achten,dass die Soße nicht zu flüssig ist.
Und lieber etwas mehr Zeit für das backen verwenden,denn das reduziert auch noch die Flüßigkeit.
Und der Käse macht in diesem Fall nicht das Problem,das ist meine Erfahrung.
Also viel Erfolg beim nächsten Lasagne kochen.
LG
dark
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
@dark
Hallo dark

danke für den Tipp.

WIe entschärft man eigentlich Chili Saucen und der gleichn ??
LG

soft
entschärfen...
chili mit kokosmilch oder weissbrot.....oder öfters essen, gewöhnt sich der gaumen dran!! - grins....
Milch
soll da auch hilfreich sein
lg
dark
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
sehr witzig
;.,) naja soweit war ich auch schon.

Aber was ist wenn wirklich eine sauce zu scharf geworden ist ??

Wie ist das eigentlich wenn etwas versalzen ist, kann man da noch was machen ??
LG

Soft
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
danke
danke

ich habe mal ne andere frage, Wie schmeckt eigentlich laktosefrei milch ??

soft
........
laktose freie milch ist sehr süss im vergleich zu normaler, obwohl der zuckergehalt bei beiden gleich ist, warum kann ich dir jetzt nicht sagen!!
wenn was versalzen ist, hilft entweder die sauce oder suppen zu verlängern mit milch, sahne, creme fraiche, schmand oder auch wasser, ist halt die frage wie weit du die geschmackskomponenten dann noch rausschmecken möchtest!
das beste beim salzen ist immer noch vorsichtig damit umzugehen und immer mal wieder das ganze zu probieren und zwar nicht einmal, sondern zwei bis drei esslöffel hintereinander, dann schmeckt man am besten raus, was noch fehlt!
Bei zuviel Salz
soll eine Karoffel helfen,die mann mitkocht!
Habe ich selbst aber noch nicht probiert.
lg
dark
.........
wäre eine idee, dann aber auf jeden fall mit schale, dann kann könnte das salz aufgenommen werden, aber die stärke bleibt in der kartoffel enthalten und macht die konsistenz nicht unbedingt dicker.

VORSCHLAG:
Es gibt soviele Stammtsiche über sonstige Tehmen, mal Lust einen zwecks kochen ins Leben zu rufen??
oder sich, vielleicht einmal im monat zu treffen, um gemeinsam zu kochen und ideen auszutauschen??
sind ab ende september fest in Rodgau-jügesheim.
Lg
Das ist so nicht ganz richtig...
Bei versalzenem Essen gibt man 1-3 GESCHÄLTE Kartoffeln in das Essen , lässt sie fast gar kochen und entfernt sie danach wieder.

Die Kartoffel "schluckt" das Salz, aber das kann sie nur im geschältem Zustand!

Das mehligkochende Kartoffeln ungeeignet sind, sollte ja eigentlich klar sein und das bisschen Stärke was die Kartoffeln abgeben macht der Konsistenz der Soße/Suppe sicher nichts. *g*

Grüßle.
Sa (w)
was die lasagne angeht geh mal auf amerikanisches essen und suche all american lasagne, die ist sehr gut, und kein meter flüssig:-)
**ia Frau
2.621 Beiträge
Tips und trixs...
mit ein ganz eifache trixs...

lasagne vor der anwändung aufwälchen also im heisse wasser schnel weich machen den auf handtücher abtroken wie in mutter zeit somit ist das viele flüsiket die es braucht um weich zu werden nicht nötwändig und man kann die tomate sausse und die weisse sausse zimlich dick machen der kässe kann nur eine problem machen wenn er zu fettig ist den gigt es diese hesliche kleine fettige see auf die obefleche bzw auf die seite

zweite möglicket das ist die wo sehr viele resaurant benötzen lassanen am tag davor machen kalt werden lassen den kann man es prima schneiden und richten bevor mann es aufwärmt blöt aber der ergäbnis ist da!

schäfe chilli sausse meine libling auch mir passiert es das ich mein libling gemüschen hin und wieder üterschetzt am beste die helfte der sause in ein kleine geschier einfrieren und die resliche sausse noch mal aufstoken bis die reichliche menge da ist so ist die halbe arbeti für das nägste mal schon gemacht!

ganz liebe gruss
Yria
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Gratin
Hallo zusammen

ich habe da noch eine Frage.

Ich habe mal versucht einen Kartoffelgratin zumachen. Laut Rezept sollte ich rohe Kartoffel verwenden. Doch trotz richtiger Backzeit, waren die Kartoffelstücke, dünn geschnitten, dennoch hart. Was habe ich falsch gemacht??

LG
Soft
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Gefährliche Mischungen oder tolle Mischungen
Hallo

ich habe mal ein ANliegen Ich würde zu erne wissen, welche Kräuter und Gewürze gut harmonieren und was gar nicht geht. Ich hatte mal
Meat Balls mit Spaghetti Sauche machen wollen und habe Muskatnuss ins Fleisch getan. Ok, man wird aud Fehlern schlau. Muskatnus und Hackfleisch get gar nicht.

Also NOGO Hackfleisch und Muskatnuss

Will jemand die Liste der NOGOs fortsetzen.

Was harmoniert am besten zu was ? Wir nenen es mal KM klasse mischung.

KM: Basolikum und tomatensauce

LG

Soft
**********under Frau
16.758 Beiträge
Was das Kartoffelgratin anbetrifft, ich koche die Kartoffeln meist so ca. 10 Minuten vor, lasse sie etwas abkühlen und pelle sie dann.

Anschließend geht es dann Gratinmässig weiter.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
ok
ok, das habe ich mir auch schon überlegt.

Aber wieso gibt Maggi zb an, rohe Kartoffeln zu verwenden.

LG

Soft
Gratin
das gibt nicht nur Maggi an,sondern auch die meisten Rezepte.
Das liegt einfach an der Konsestenz der Kartoffeln,ob mehlig oder festkochend(sollte man bevorzugen).
Im Zweifel einfach länger garen lassen.
Kommt natürlich auch auf die Menge an,wie hoch die Kartoffeln geschichtet sind.
Also lieber eine größere Form,aber dafür nicht so hoch geschichtet.
Ich gebe gerne zwischen die Kartoffel Lagen gekochten Schinken,dazu eine große Schüßel Salat,und schon habe ich ein tolles Essen.
Also Gratin nicht nur als Beilage.
LG
darkbrown_eyes
**ia Frau
2.621 Beiträge
Muskatnuss ganz klar zu jegliche kartofeln gericht

safran eine zauber gewörtzen ideal für kuchen ergibt diese zauber farben und stärkt der geschmak des kuchen teuer aber zauberaft...

lavendel nicht nur eine schöne blüte und gute the auch da eine sehr gesude und zauber haltende ezensen gege kopf schmetzen troken in eine kleine stof sack unter der kissen wärend der schlaf und diese ewige migrene sind wie wek gezaubert

wilde minze stark intensiv für drink wie auch desser oder the das besodere daran sehr kleine dafür doppel so intensiv im geschmak mann findet sie auf feuchtere sonige orte bergsee randen und wald rande

es gibt noch so viel wo die natür eifach frei gibt

tannen spitze die in frühjahre kommen sogenante schosslingen als sirup gekocht sehr gut gege reitz huste und aber auch als honig für im the lang haltend "leider das flücken in der schweiz streng verboten und strafbar" in deutschland übrigens sagten mann mir sei es nicht so!

maioran auch in der natür zu finden ein traum für jegliche gemüsse und auch für braten in kleinere menge

es gibt noch sooo viel solche traumafte kreuten geht eifach mal rauss und schaut euch die natur an sie duftet und hat soviel kreuten und blüten die man im essen verwänden kann

Kreuten sind aber ganz klar immer ein geschmak sache kummi in eine tomate sause finde ich traumaft andere sthät es die haaren bergen an der gedanken...

so ich hoffe dich da ein kleine wenig geholfen zu haben Softhands77

da zwei link wo sehr nötzlich sind und die verwändung von gewörtzen im altag behilflich ist....

http://www.fuchs-gewuerze.de/gewuerzfibel_24650.php

http://www.lebensmittelwissen.de/tipps/haushalt/gewuerze-gerichte.php

kiss
Yria
zum Thema Lasagne
Zum Thema Lasagne:

1.Müsste man zunächst mal klären aus was die einzelnen Schichten bestehen.
2.Wichtig für eine für ein gutes Gelingen ist das man sich genügend Zeit für die Zubereitung lässt. Eine Lasagne sollte aus möglichst vielen dünne Schichten bestehen.

3.Die Sossenschichten mach ich aus Buttermilch oder Vollmilch und Eiern.

4.Der Kässe sollte nicht zu fetthaltig sein und schön würzig.

5.Nachdem die Lasagne aus dem Offen entnommen wurde mindestens 10 min warten bevor man sie anschneidet.

Typ: Auf den bekannten Internetseiten chefkoch , kochbar oder bei vox / Kocharena sich die Rezepte anschauen.

Da gibt es eine Menge Typs und Anregungen.
zum gratin
ich kenne zwar euer "rezept" nicht.......

rohe kartoffeln,jawoll. aber nach dem schälen sofort schneiden und nicht ins wasser legen

sahne mit salz pfeffer und muskat einkochen......knobi dazu und die pataten rein....
kurz kochen und in die form geben

so den ganzen "braten" in die röhre.....evtl.erstmal mit alufolie abdecken.....

kochen ist sooo einfach......einfach ausprobieren.....
Milch und Alkohol, Senf, Zitrusfrüchte
Hi Kollegen,

leider weiß ich nicht wirklich wo meine Frage genau rein paßt, aber ich versuch es mal hier.

Weiß wer wie man es anstellen kann, dass die Milch nicht bricht/ausflockt wenn man eine Sauce machen will zu deren Bestandteilen auch Senf, oder Alkohol oder Zitrusfrüchte bzw. deren Säfte gehören (zB. Limonensaft)

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.