Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness & Spa Special
373 Mitglieder
zum Thema
Macht Schokolade süchtig oder glücklich?160
Im Laufe eines Jahres verdrückt der durchschnittliche Deutsche etwa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exoten Drinks

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*haumichwech* *lach* *cocktail* *bananen* *schleck*

Also................das mit dem Genießen...und den *bananen*
fällt mir spontan folgendes dazu ein....*grins*

Frozen Banana

2 cl Limettensaft, 2 cl Bananensirup, 3 cl weißer Rum, 3 cl brauner Rum,
1/4 reife Banane.

Alle Zutaten mit Crushed Ice im Mixer gut durchmixen und in ein vorgekühltes Glas geben. Nach belieben garnieren...*sabber*

und ja...*freu*....das mit dem Hobby*koch*...*zwinker*weiß ich..
ich hab ja schon *geluschert" in deinem Profil und den Gourmet..
in allen Lebenslagen entdeckt...*smile*..lieber Klaus.

Alors on y va ! The futur is now- so lift off!

Heeeeeeeeh...* *huhu* ..ich bin schon älteren Kalibers....leider kein englisch gehabt....bitte übersetzen.!!
Übersetzung
@*******hen:
das Rezept für den Bananencocktail klingt gut. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Zur Übersetzung: *tipp*
1 Teil Französisch:
Also los geht´s!
2 Teil: Englisch:
Die Zukunft beginnt jetzt - also laß uns mal loslegen / abheben.

Wünsch Dir noch einen schönen Tag.
LG Klaus
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*mrgreen* *haumichwech* *zwinker*
*D*A*N*K*E*...schön ..."Kläuschen"....*grinz*

für die Aufklärung.!!!
Liest sich gut....dann wollen mer mal abhebbe.*smile*

Dir auch einen schönen Tach mit viel *love*...und *sonne*..usw.
**********antal Mann
233 Beiträge
Rezepte für Rumtopf
Wer hat gute oder außergewöhnliche Rezeptideen für einen Rumtopf? Macht ihr überhaupt noch welche selber? Würde dieses Jahr mal wieder einen ansetzen. Ist mal was anderes als ein Cocktail und die Früchte erst...
Chantal
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Immer gleich....
*smile**wein*....bei mir seit Jahrzehnten der Rumpott..!!

Man kann auch weißen Rum nehmen...aber ich mag lieber unseren Flensburger braunen Rum...*sternchen**lach*.....stark genug sollte er sein.!!

Rezept: Rumtopf ... *schleck*

Der Klassiker für die Weihnachtszeit, der aber bereits im Sommer angesetzt werden sollte. ....*yo*

Rumtopf beginnt man klassischerweise im Sommer mit Erdbeeren. Hierzu nimmt man ca. 500 gr. vollreife und einwandfreie Erdbeeren. Diese werden gewaschen, vom Stielansatz befreit. Die Früchte werden mit etwa der Hälfte des Fruchtgewichtes, also ca. 250gr. Zucker (am besten brauner Zucker) gemischt und dann das Ganze eine halbe Stunde ziehen lassen.

Danach die Früchte in einen großen veschließbaren Steinguttopf (es gibt spezielle Rumtöpfe) geben. Mit Rum begießen, bis die Früchte fingerdick bedeckt sind. Den Topf verschließen und kühl und dunkel aufbewahren.

Im weiteren Verlauf des Jahres weitere Lagen an saisongerechten Früchten in den Topf geben. Dabei immer nach dem gleichen Prinzip verfahren: Ca. 500 gr. Früchte mit ca. 250gr. Zucker 1/2 Stunde marinieren, dann als neue Lage auf die vorhandenen Früchte im Rumtopf schichten und mit Rum fingerdick bedecken...*sabber*

Als Früchte eignen sich bspw. im Jahresverlauf:

Juli / August:
Aprikosen und/oder Pfirsiche (abgezogen, entkernt, halbiert)

August / September:
Zwetchgen oder Mirabellen (entkernt und halbiert)
Himbeeren

September / Oktober:
Birnen (geschält, in Stücke ohne Kerngehäuse)

Ungeeignet sind Äpfel, schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren oder Brombeeren.

Etwa 6 Wochen nach den letzten Früchten, also etwa Mitte November, noch einmal eine halbe Flasche Rum nachgießen und den Rumtopf anschließend noch etwa zwei Wochen ruhen lassen. Anschließend kann der Rumtopf genossen werden. .... *schleck*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Und noch einmal..........
Rumtopf etwa 40 Portionen ...*oha**smile*

Für ein 7-l-Gefäß (aus Glas, Keramik oder Ton):

Zutaten:
600 g Erdbeeren
600 g Süßkirschen
600 g Aprikosen
600 g Pfirsiche
600 g Sauerkirschen
600 g Mirabellen
600 g Pflaumen oder Zwetschen
300 g grüne Weintrauben
300 g rote Weintrauben

1 1/2 l Rum (54 %)...!!!!!!!!
1 kg brauner Zucker

Vorbereiten: Das Gefäß sorgfältig mit heißem Wasser ausspülen und gut abtropfen lassen.

Zubereiten:
Im Juni: Erdbeeren waschen und putzen. Große Früchte halbieren oder vierteln.

Im Juli: Süßkirschen waschen und entsteinen. Aprikosen und Pfirsiche mit kochendem Wasser überbrühen und etwa 5 Minuten stehen lassen. Die Früchte enthäuten, entsteinen und in kleinere Stücke schneiden.

Im August: Sauerkirschen und Mirabellen waschen und entsteinen.

Im September: Pflaumen oder Zwetschen waschen, entsteinen und vierteln.

Im Oktober: Weintrauben waschen, halbieren und entkernen.

Die Früchte in der oben genannten Reihenfolge (der Jahreszeit entsprechend) in das Gefäß geben. Bei jeder Fruchtzugabe etwa 300 ml Rum mit 200 g Zucker verrühren und über die Früchte gießen. Die Früchte sollten immer etwa 1 cm mit der Flüssigkeit bedeckt sein. Man kann die Früchte auch mit einem passenden Teller beschweren. Das Gefäß gut verschließen und kühl und dunkel aufbewahren.

Bei jeder Fruchtzugabe den Rumtopf vorsichtig mit einem Metall- oder Kunststofflöffel durchrühren.

TIPPS:

Alle Früchte sollten reif aber fest sein und keine Druckstellen aufweisen.
Besonders gut schmeckt der Rumtopf zu lauwarmem Vanille-Pudding.

Eine besondere Note bekommt der Rumtopf wenn Sie im August zusätzlich 300 g Honigmelone und im Oktober 300 g Bananen zugeben. Dazu die Honigmelone in Spalten schneiden, Kerne entfernen und Fruchtfleisch in kleinere Stücke schneiden. Bananen schälen und in Scheiben schneiden......GUTES GELINGEN..!!!!!!!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
EXOTISCHER RUMTOPF .....
EXOTISCHER RUMTOPF ...*sabber*

Zutaten
1 Ananas
250 Gramm Kiwis
250 Gramm Mangos
250 Gramm Guaven
250 Gramm Litschis
250 Gramm Kumquats
1 Limette

750 Gramm Zucker
2 Ltr. Weißer Rum (mindestens 40%)

Zubereitung
Ananas, Kiwis, Mangos, Guaven und Litschis schälen und das Fruchtfleisch würfeln. Die gewaschenen Kumquats ein paar mal einstechen, die Limette in feine Scheiben schneiden. Alle Früchte in einer Schüssel mit dem Zucker mischen und zugedeckt über Nacht ziehen lassen. Dann in das Glas füllen und mit Rum übergießen.

Nach etwa 6 Wochen können Sie den Deckel zum ersten Mal aufmachen...*smile*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
SCHNELLER RUMTOPF .....
SCHNELLER RUMTOPF ...*schleck*

Zutaten
2 Pfirsiche
3 Nektarinen
150 Gramm Kirschen
100 Gramm Himbeeren
2 Zitronen
400 Gramm Zucker
333 ml Weißer Rum

Zubereitung
Die geschälten und halbierten Pfirsiche und Nektarinen mit den Kirschen, Himbeeren, Zitronensaft und Zucker einlegen. Nach 24 Std. gemischt in ein Glas schichten, mit Rum begießen und ca. 1 Monat stehen lassen.

Natürlich ist ein Rumtopf, der ein ganzes Jahr bis zu seiner Fertigstellung braucht viel edler, aber was tun, wenn man nur von Weihnachten bis Silvester was von ihm hat? *smile*
Maldummfrag Ich habe gar keine Ahnung vom Rumtopf. Wie wird er denn genossen?

LG, leinemaus
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Die Früchte.....
*smile*...liebe leinemaus..*herz*
sind das "gefährlichste" *sternchen* am Rumpott..*fiesgrins*

Man kann mit Sekt....... etwas vom Rumtopf genießen....auf Desserts fast aller Art....usw...(ich stell mal ein bissel was rein.)
Auch in Cocktails kann man die Früchtchen genießen.

Im Prinziep ist er aber dafür gedacht...lange zu reifen,damit er in der kalten Jahreszeit so richtig gut schmeckt.

Ps.....Man schmeckt auch keinen Rum mehr heraus...wenn man es richtig macht mit den Früchten.....NUR es "haut hin"...*schleck*
sowas von lecker und huuuuui...*sternchen*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*koch*......*sabber*.....Reisauflauf mit Rumtopf-Früchten.

ZUTATEN sind für 4 Person(en)
1 Vanilleschote
0.5 Zimtstange
0.5 Liter Milch
1 Prise Salz
125 g Rundkornreis
2 Eier
3 EL Rapsöl
60 g Zucker
250 g Rumtopf-Früchte

ZUBEREITUNG Reisauflauf mit Rumtopf-Früchten..*schleck*

Die Vanilleschote mit einem scharfen Messer längs aufschneiden und auskratzen, das Mark mit der Zimtstange in der Milch aufkochen, etwas Salz und den Reis zugeben. Aufkochen und 20 Minuten quellen lassen, anschließend abkühlen lassen. Die Zimtstange entfernen.

Die Eier trennen, das Eiweiß aufschlagen, die Eigelbe mit Raps-Kernöl, Zucker und einer Prise Salz schaumig schlagen. Das Eiweiß unterheben und die Masse unter den Reis heben. In eine mit Raps-Kernöl ausgestrichene Form geben und bei 200° C 20 Minuten backen. Mit Rumtopf-Früchten servieren.....
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*sabber*..........

Rumtopf - Palatschinken..

250 g Milch
Salz
100 g Mehl
3 Eier
....Rumtopf

Für den Palatschinkenteig werden Milch, Salz, Mehl und Eier zusammengemischt. Danach einen Teil des Palatschinkenteiges in eine Pfanne mit heißem Öl füllen und die Palatschinke an beiden Seiten golden anbraten. Die Palatschinken mit Rumtopffrüchten füllen und genießen...*schleck*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*smile*....*schleck*...Rumtopf mit Vanilleeis
Ein erfrischendes Geschmackserlebnis bietet die Kombination von Rumtopf und Vanilleeis.

Rumtopf mit Mascarponecreme
150 g Quark
250 g Mascarpone
200 g Sahne
2 Tüten Vanillezucker
1 Tasse Rumtopfflüssigkeit
Rumtopffrüchte

Quark und Mascarpone mit der flüssigen Sahne gut verrühren. Anschließend den Vanillezucker hinzufügen und mit der .......Rumtopfflüssigkeit gut verrühren, sodass es eine schöne Creme ergibt. In Gläser oder Dessertschalen die Creme mit Rumtopffrüchten schichten und kühl stellen.
**********antal Mann
233 Beiträge
tolle rezepte
danke schon einmal an dieser Stelle.
Da fällt die Auswahl schwer.
Chantal
The Bumschlang
Hier mal was superleckeres:
The Bumschlang
-> kommt aus dem Burischen-Southafrika

Zutaten:
Amarula-Likör (wird aus der Frucht des Amarulabaums gewonnen) - (bitte kein Bailys)
Pfefferminzsirup
Eis
Pfefferminzblätter
Kakaopulver

Zubereitung:
Eis in ein Whiskyglas geben.
4 cl Amarula drübergiesen.
Dazu kommt ein Hauch Pfefferminzlikör - ein 1/2 Teelöffel genügt- z.B. von Monin.
Ein Pfefferminzblättchen zur Deko
und das ganze vorsichtig mit Kakaopulver bepudern.

Und jetzt in der Abendsonne sitzen und sich vorstellen die Elefanten ziehen dan Horizont vorbei aaahhh *liegestuhl*
Oder noch besser das ganze vom "Kilimancharo" eurer Liebsten lecken *schleck* - der nächste "Vulkanausbruch" ist vorprogammiert *zwinker*

LG Space und laßt es euch schmecken.......
Heute war es soweit. Mein erster selbstgemachter Rumtopf ist soeben in meinem Bauch gelandet!
*wow* *wow* *sabber* *stolzbin* *stolzbin* *stolzbin*
warum habe ich sowas nicht schon eher gemacht??????

Fühle mich heiter und beschwingt.
Gehe mir noch ein Glas holen *ggg*

LG, leinemaus
WEP-Shooter 4cl
erst 2cl Wodka , dann 2cl Erdbeersaft und etwas grüner Pfeffer( gemahlen ) nacheinander in einen Stamper geben fertig
sweet and spicy
einen milden Wodka verwenden (Stolichnaya)
(Erdbeersaft am besten von Granini )
****lu Frau
78 Beiträge
apfelstrudl
wos schon mal um shots geht...

2cl apfelsaft mit 2 cl malibu erwärmen, ein bischen geschlagene sahne und etwas zimtpulver drauf-fertig

schmeckt superklasse-und wirklich nach apfelstrudel
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Amarula
Afrikanische Geschichte

In den weiten, offenen Ebenen Afrikas wächst ein Baum, den die Einheimischen hoch schätzen: der Marula-Baum.
Ihm werden heilende und mystische Eigenschaften zugesprochen. Besonders in den Fruchtbarkeitsriten der Landbevölkerung spielt der Marula-Baum eine große Rolle.

Der Elefantenbaum

Im Februar, zur Zeit des afrikanischen Sommers, strömen die reifen Marula-Früchte einen intersiven Duft aus, mit dem sie die unterschiedlichsten Wildtiere anlocken. Besonders Elefanten fressen mit Vorliebe diese Früchte und stoßen mit ihren mächtigen Köpfen gegen die Baumstämme, um so an die Marula-Frucht zu gelangen. Deshalb wird der Marula-Baum auch "Elefantenbaum" genannt.

Die Marula-Frucht

Nur der weibliche Baum trägt die tropisch-herbe Marula-Frucht. Sie hat den 4-fachen Vitamin C gehalt einer Orangeund wird etwa so groß wie eine Pflaume. Die reifen Früchte sind hellgelb, ihr weißes Fruchtfleisch und der große Kern sind von fester Haut umgeben. In einer ertragreichen Saison trägt ein einzelner Baum 90.000 Früchte.

Schnelle und leckere "African Drinks" mit Amarula

*cocktail* Amarula Latte *cocktail*

Espresso und 4cl Amarula vorsichtig in ein Glas mit aufgeschäumter Milch gießen.
--------------------------------------------------------------------------------

*cocktail* Amarula Dom Pedro *cocktail*

2cl Amarula
150ml Vanilleeis
25ml geschlagene Sahne

Alle Zutaten mischen, bis sie sich verbunden haben. Den Cocktail in ein Glas geben und mit Schokoladenpulver oder Schokoladenraspeln dekorieren.
--------------------------------------------------------------------------------

*cocktail* Hazel *cocktail*

1cl Amarula
1/2 Schuss Vodka
1cl Haselnusslikör
1cl frische Sahne

Alle Zutaten in einen Shaker mit Eiswürfeln geben und den Cocktail nach dem Shaken in ein Glas abseihen.

*cocktail* Banarula *cocktail*

2cl Amarula
2cl Bananenlikör
2cl Milch

Die Zutaten mit einigen Eiswürfeln in einen Shaker geben und gut schütteln. In ein Cocktailglas füllen und evtl. dekorieren.

*cocktail* Elefanten-Cafe *cocktail*

4cl Amarula
frischer Kaffee
Schlagsahne
Schokoraspel

Amarula in einen großen Becher geben, mit Kaffee auffüllen, Schlagsahne aufsetzen und mit Schokoraspeln bestreuen.

*cocktail* Springbok *cocktail*

1cl Amarula
1cl Pfefferminzlikör

Die beiden Zutaten mit Hilfe eines Löffelrückens vorsichtig in ein Glas schichten. Zuerst den Pfefferminzlikör und dann mit Amarulla auffüllen.

*cocktail* Chocolate Sunday *cocktail*

Zutaten für 4 Portionen
100g Zartbitter Kovertüre
60ml frische Sahne
100ml Amarula
410g Dose Aprikosen mit Saft
700-900ml Vanille Eiscreme
100g ungesalzene geröstete Erdnüsse

Die Kovertüre zusammen mit der Sahne bei geringer Hitze schmelzen. Amarula zufügen und abkühlen lassen. Aprikosen abschütten, dabei den Saft auffangen. Aprikosen halbieren. Den Boden von 4 Gläsern mit etwas Amarula-Creme bedecken, nacheinander Eiscreme, Aprikosensaft, Aprikosenspalten und restliche Amarula-Creme schichten. Mit Erdnüssen bestreuen.

Viel Spaß bein ausprobieren uns es sich genießen lassen.

Frau Piercing *cocktail*
Pisco Sauer- ein Cocktail der das Blut in Wallung bringt
hallo liebe Hobbyköche, goermets und Genießer,

gerade sammelm wir im Südwesten Ideen für einen gruppenübergeifenden Spanischen Abend.

Und da mir noch ein geiles Rezept für einen sprizigen Cocktail latino di Chile eingefallen, den ich letztens mit einer guten Bekannten probiert habe, die bald in das schöne Südamerikanische Land zieht.

Zur Info: Pisco ist ein spezieller Chilenischem Brandy der aus der Muscatelrebenmaische gebrannt und auschließlich aus dem Mittelstück der Destillation gewonnen wird. Das etrem sonnige Hochlandclima gibt den bedonderen Geschmack

Und da man in Chile auch spanisch spricht, dachte ich passt das vielleicht auch hier:

Pisco Sauer

Zutaten:

Pisco (es gibt verschiedene Qualitäten aber 35'' solten es mindestens seinl)
2-4 frische reife Limetten - alternativ Zitrone (davon rate ich ehr ab)
Zucker- möglichst Rohzucker
Eiweiß
und sehr feinem Crusheis
Strohhalme
1 SchaKer

Die Mischung (je nach dem wie stark man ihn möchte):

-ca 4 Cl Pisco mit etwa 2cl Limettensaft mischen und ca 1 Teelöffel frisch aufgeschlagem steifen Eiweiss mischen und gut im Schaker durchschütteln.

-den Rand des Longdrinkglas mit Limettensaft besteichen und in den Rohzucker tauchen - als Deko

• in ein Longdrinkglas ca 1-1,5 Esslöffel braunen Zucker füllen. 2/3 des Glases mit Crusheis füllen die Pisco-Mischung hinzufügen und mit einer Limettenscheibe dekorieren.

und dann genüßlich durch den Strohalm schlürfen.

Das saure Getränkt kommt richtig gut, je heißer die *sonne* bennt bzw. der Abend wird ...denn sauer macht bekanntlich auch lustig und weckt den wilden INKA in so Manchem *liegestuhl* ggghhhhh

LG Space
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.