Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorspeisen

Vorspeise...
Riesengarnelen auf Salatbett

frische Riesengarnelen..
halbieren,säubern ( Darm entfernen usw.)

Olivenöl, Rosmarin, Salbei und 2 Zehen Knoblauch (angedrückt) in die Pfanne

Garnelen in die Pfanne,wenige Minuten garen.. mit etwas Zitrone beträufeln,etwas Salz und Pfeffer kurz vor Ende der Garzeit drüber streuen..

frischer Salat,Balsamico Reduktion ( die dickflüssige,bekommt man auch zu kaufen),dann die gebratenen Garnelen drauflegen fertig...
man kann auch noch etwas Brot dazu reichen..

einfach, schnell und lecker *g*
*
*
Mozarella-Lachsröllchen auf Feldsalat
Zutaten für 4 Personen

200 g Mozzarella
500 ml Milch
16 Blätter Basilikum
150 g Lachs (Räucherlachs)
250 ml Orangensaft
1 Ingwer
½ TL Senf
1 TL Honig
Salz
Olivenöl
Feldsalat oder Rauke
Kirschtomate(n)
Balsamico, am besten weiß, oder Mango

Zubereitung

Für die Röllchen Milch erwärmen (nicht kochen) und darin den Mozzarella ca. 10 Minuten weichen lassen. Basilikumblätter und Lachs vorbereiten. Den weichen Mozzarella vorsichtig, bis zu einer gleichmäßigen Stärke von 3 mm, ausrollen. Anschließend mit Basilikum und Lachs (in dieser Reihenfolge) vollständig bedecken und aufrollen. Die Rolle in Frischhaltefolie wickeln und durch mehrmaliges Ziehen an der Folie beim Einrollen verdichten und stabilisieren. Im Kühlschrank am besten über Nacht ruhen lassen.

Für das Dressing Orangensaft mit ein paar Scheibchen Ingwerwurzel auf die Hälfte des Volumens einkochen lassen. Senf, Honig und, je nach Geschmack, einen Schuss weißen Balsamico an den Orangen-Ingwer-Sud zugeben, zum Schluss das Olivenöl nach und nach unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Auf großen Tellern Feldsalat oder Rauke ausbreiten und die in etwa 5 mm dünne Scheibchen aufgeschnittenen Mozzarellaröllchen dekorativ darauf verteilen. Mit Cocktailtomaten garnieren und mit dem Dressing beträufeln.

Ich habe die Reihenfolge vertauscht, da ich zu blöde war den Mozarella zu einer Platte auszurollen. Auch habe ich die Käseplatte mit Zitronenpfeffer bestreut, war einfach herzhafter. Als Essig habe ich einen Mangobalsamico genommen.

Die Vorspeise ist super angekommen.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Vorspeisen für ca 8 Personen
Schinken-Terrine

3 Blatt weiße Gelatine
ca. 10 Essl. kaltes Wasser
knapp 200 ml Fleischbrühe
Salz
Frisch gemahlenen Pfeffer
1 ½ Essl. Portwein
250 g gekochten Schinken
ca. 62 g weiche Butter
ca. 60 ml Sahne
1 gestrichenen Essl. Tomatenmark
Oliven
Petersilie

Aspikflüssigkeit
Die Gelatine in dem Wasser ca. 10 Minuten zum Quellen stehen lassen. Die Fleischbrühe erhitzen, mit Salz und Pfeffer würzen, von der Kochstelle nehmen, Portwein hinzugeben. Die Gelatine ausdrücken und in die warme Fleischbrühe geben, so lange rühren bis sie gelöst ist, etwas abkühlen lassen.
Den gekochten Schinken durch die feine Scheibe des Fleischwolfes drehen oder in einer Küchenmaschine fein pürieren. Die Butter, Sahne und das Tomatenmark unter den fein pürierten Schinken rühren, die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3 Essl. Aspikflüssigkeit unter die Schinkenmasse rühren.
In eine gut gekühlte Kastenform (ca. 18 x 9 cm) so viel Aspikflüssigkeit gießen, dass der Boden etwa 0,5 cm hoch bedeckt ist, im Kühlschrank erstarren lassen.
Die Aspikschicht mit in Scheiben geschnittenen Oliven und Petersilie garnieren, vorsichtig einige Esslöffel von der Aspikflüssigkeit darüber gießen, erstarren lassen.
Die Schinkenmasse in die Form darüber schichten und vorsichtig glatt streichen. Die restliche Aspikflüssigkeit darüber gießen und die Schinken-Terrine mehrere Stunden kalt stellen.
Die Schinken-Terrine stürzen und in Scheiben geschnitten servieren.
Tipp 1: Die Schinken-Terrine lässt sich besser stürzen, wenn man entlang der Seiten mit einem Messer schneidet und die Terrinenform vor dem Stürzen ca. 1/2 Minute in heißem Wasser taucht.
Tipp 2: Die Schinken-Terrine lässt sich noch besser stürzen, wenn man die Terrinenform vorher mit Frischhaltefolie auslegt und nach dem stürzen abzieht.
Die Schinken-Terrine lässt sich gut am Abend vorher herstellen.
Dazu schmeckt sehr gut getoastetes Weißbrot (Baguette) und ein trockener Weißwein.

Oder

Feine Kartoffel-Lauchsuppe
4 Porree-/Lauchstangen (geputzt, gewaschen, klein geschnitten, evtl. nochmals waschen)
4 mehlig kochende Kartoffeln
2 mittelgroße Zwiebeln
ca. 40 g Butter
1 Liter Gemüsebrühe
400 g Sahne
Salz
Pfeffer
trockenen Weißwein (zum Abschmecken)

Die Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebeln schälen und fein hacken. Die Butter in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln mit den Porree glasig dünsten, die Kartoffelwürfel hinzufügen und auch kurz mit andünsten. Die Gemüsebrühe hinzufügen, langsam aufkochen und ca. 20 Minuten köcheln lassen.
Die Suppe mit einem Stabmixer (Zauberstab) pürieren, die Sahne hinzufügen und mit Salz, frisch gemahlenen Pfeffer und trockenen Weißwein abschmecken.
Die Feine Kartoffel-Lauchsuppe auf vorgewärmte Teller verteilen und eventuell mit etwas Schnittlauch bestreut servieren.
Vorbereitung für Weihnachtsmenue
Vorspeise - Variationen vom Hummer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.