Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
728 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Typisch Spanische rezepte...

Typisch Spanische rezepte...
da nun hier auf der super gaumenseite über sehr viele rezepte gepostet worden ist,will ich mal einen Thread für spanische rezepte aufmachen,ob nun vorspeisen,tapas,Paellas oder dessert´s und anfangen werde ich mal mit der bekanntesten Speise nämmlich...

Paella:

Zutaten für 4 Personen:

250 gr. Rindfleisch
250 gr. Schweinefleisch
4 Hähnchenschenkel
1 Päckchen Garnelen tiefgefroren
20 Miesmuscheln frisch
1 Zwiebel
300 gr. Erbsen grün tiefgefroren
2 Gemüsepaprika rot
400 gr. Risotto-Reis
Salz, Pfeffer, Paprika
1,800 l Brühe
Paella Gewürz

Zubereitung:

1. Die Hähnchenschenkel mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, kross anbraten und bei 150°C im Ofen weiter backen lassen. Das Fleisch in kleine Stücke schneiden und kurz anbraten. Aus der Pfanne herausnehmen. Die Zwiebel würfeln und glasig anbraten. Den Reis dazu geben und kurz mitbraten. Anschließend das Fleisch, Erbsen und Paprika zugeben und mit einem Schöpflöffel mit der Brühe bedecken.

2. Immer wieder umrühren und Brühe zugießen (ähnlich einem Risotto), bis der Reis fast fertig ist. Dann die Garnelen dazugeben, die gewaschenen (geschlossenen) Muscheln und die Hühnchenschenkel darauf setzen. Die Pfanne mit Alufolie abdecken und etwa 10 Minuten ruhen lassen, bis sich die Muscheln geöffnet haben.

Viel spass beim nach kochen und essen...

guten apetit wünsche ich euch...der hobbykoch santi

habe mal wieder...
in meinen Rezeptunterlagen gestöbert und habe dieses rezept gefunden...

Hähnchen mit Honigsauce

Zutaten für 4 Personen :

16 Stück Hähnchenunterschenkel
500 gr. flüssiger Thymianhonig
200 gr. zerlassene Butter
150 gr. Tomatenketchup
2 Esslöffel Senf extra scharf
1 Esslöffel Currypulver

Zubereitung :

Gewaschene Hähnchenteile trocken,nebeneinander in ein Bräter legen. Für die Sauce die anderen Zutaten in einem Topf vermischen und aufkochen lassen.Gleichmässig über die Schenkel giessen und bei 170 Grad im vorgeheiztzem Backofen ca-40 min goldbraun braten.
Als Beilagen kann man kleine Rosmarinkartoffeln und Karamelesierte Zuckerschoten oder Keniabohnen reichen.

Und nun viel spass beim nachkochen und guten Apetit!!

wünscht euch der Hobbykoch santi

Hähnchen mit Honigsauce
Und hier noch eins...
habe es von meinem Neffen und dann gleich nachgekocht und gebe es euch weiter...

Huhn in Kräutersauce

Zutaten für 2 Personen:

1 Stk. Hähnchen ca. 1200 gramm
1 Stk. frische Knoblauchknolle
3 Teelöffel Kümmel
2 Esslöffel Paprika Gewürz
50 ml Weissweinessig
100 ml Weisswein
grobes Meersalz,Olivenöl

Zubereitung :

1. Hähnchen putzen und in Portionsteile zerlegen.

2. Geschälter Knoblauch in Stücke,Kümmel,Paprika und eine gute Prise Meersalz im Mörser zerstossen.Mit Essig und einigen Tropfen Wein verdünnen und die Hähnchenteile damit rundherum einreiben.2-3 Stunden einwirken lassen.

3. Hähnchenteile in einem Schmortopf rundherum in Olivenöl,goldbraun anbraten und mit restlichen Wein ablöschen. Zugedeckt bei kleiner Flamme gar schmoren.Aufpassen das die Flüssigkeit nicht verdunstet.Teile immer wieder drehen.Hähnchen mit Sauce servieren. Dazu kleine Gebackene Kartoffeln und frisches Baguette und nicht zuvergessen einen guten Rioja Rotwein.

Na dann Guten Apetit...

Huhn in Kräutersauce
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.