Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wochenendmenü

Wochenendmenü
Am WE durfte ich für eine bezaubernde Frau kochen... es gab:

Freitag:
Vorspeise
Wirsingcremsuppe mit Wirsingpüree und Speckstreifen
Hauptgang:
Kalbsbäckchen ( nicht einfach zu bekommen) in Portweinsoße mit Rosmarienkartoffeln ( aus dem Ofen)
Dessert:
Flüssiger Schokoladenkuche mit Amareto Birnenspalten

Samstag:
Vorspeise:
Dillcrepes mit Lachsfüllung an Honig-Senf-Dillsoße
Hauptgang:
Wirsingrouladen mit Lachs-Zanderfüllung
Kartoffel-Rucolacreme
Dessert:
Quarkgratin mit Apel und Birnenstücken

Rezepte gerne auf Anfrage.
LG Thomas
lecker ....
hört sich verdammt lecker an *zwinker* danke für die Ideen.
*******in6 Mann
490 Beiträge
date for food!
That may be marvelous and delious...............
good taste!
oh lecker darf ich auch mal kommen
********enta Frau
17.719 Beiträge
Kommen oder erscheinen? *floet*
erscheinen
mit 19 muss man sich noch genau überlegen was man schreibt.
Und aus Bayern wäre es bestimmt ein wenig zu weit um mal eben zum essen zu erscheinen.
Außerdem muss man sich das bekocht werden erst verdienen.
Weshalb muss ich mir noch genau überlegen was ich schreibe?
weil
erscheinen und kommen ein großer Unterschied ist.... es sei denn du wolltest es so schreiben.
was ich allerdings nicht glaube , da ich dein Vater sein könnte...
oh mein papi hat gesprochen *mrgreen* bitte nicht falsch verstehen, bin immer etwas frech.
Nein es war keine absicht es mit dem "kommen" zu schreiben, achte da nicht so drauf.
*******_WUe Paar
285 Beiträge
kommen
...also ich würde die Süsse doch einfach mal kommen lassen...grins..
vielleicht kommt sie gerne.... *schleck*

ja ja...kommen ist halt nicht immer gleich kommen...
....ach Quatsch....grins....spass muss sein...

Aber dein Menü liest sich wirklich sehr lecker.....
danke für die gute Idee..
gg.Anita
*******in6 Mann
490 Beiträge
Metapher
da kocht man(n) ja......... *haumichwech* *freu2* *lol* *nase* *aetsch* *frieden* *blabla* *nono* *nein* *zugabe* *spitze* *essen* *twist* *walk* *wolke7*
nix da
eindeutig zu jung zum kommen.....
*******in6 Mann
490 Beiträge
Jeder fängt doch jung an!
Das war bei uns allen doch mal so!
Akzeptanz......... *aetsch* *uah* *streit* *headcrash* *freundchen* *blauesauge* *gleichplatz* *frieden* *frieden* *frieden* *frieden* *taetschel* *troest* *frieden* *ja*
Danke
******Nic Paar
123 Beiträge
Hmm würd mich auch gern ein ganzes WE bekochen lassen...

Vielleicht könnt ich das rezept für den flüssigen schokokuchen bekommen...das hab ich mir schon immer gewünscht...
*******in6 Mann
490 Beiträge
Bitte
*freu2* *freu* *rotfl*
WoW
Ich bin echt beeindruckt was Du für eine Frau alles so kochst *top2* Die wird sich gefreut haben *gg*

Aber vielleicht kann auch ich das Rezept bekommen mit dem flüssigen Kuchen jetzt so kurz vor Weihnachten wäre das nicht schlecht *g*

*kuss2*
*******in6 Mann
490 Beiträge
Hunger
da bekomme ich aber.................. *troll* *troll* *guterbeitrag* *zumthema*
Flüssiger Schokoladenkuchen
170 g Schokolade
285 g Butter, flüssig
170 g Zucker
6 Stk. Eier
90 g Mehl
400 g Früchte

Schokolade mit Butter über Wasserdampf schmelzen lassen und erst verrühren wenn beides geschmolzen ist. Zucker mit Eier verrühren, nicht schaumig schlagen, und mit der Schokolade-Buttermasse vermengen. Mehl langsam untermischen. Die ganze Masse in ausgebutterte Souffleformen füllen und über Nacht im Kühlschrank rasten lassen (oder 2-3 Stunden im Tiefkühlfach). Bei 200°C 10 Minuten backen, etwas auskühlen lassen und lauwarm mit Früchte servieren!

( Umluft nicht zu empfehlen)
Vielen Dank *freu2*
am sonntag...
koche ich grundsätzlich für meine süsse frau...und das 3-gang

Vorspeise : Marinierter Fenchel mit Feigen

Zutaten für 2 Personen:

300 Gramm Fenchel frisch und Grün
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehen gehackt
6 EL Olivenöl kalt gepresst
Saft einer halben Zitrone
Salz , Pfeffer, Zucker
4 frische Feigen achteln

Zubereitung :

Fenchel putzen, Fenchelgrün in eine Schüssel mit Wasser legen. Fenchelstrunk herausschneiden. Fenchel hauchdünn hobeln. Zwiebeln abziehen und hobeln. Zwiebeln, Knoblauch,Olivenöl, Zitronensaft, Salz , Pfeffer und etwas Zucker verrühren . Fenchel in die Marinade geben und zugedeckt 1 Stunde abgedeckt ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren die Feigen vierteln und häuten. Fenchelgrün trockenschütteln und mit den Feigen unter den Fenchel heben. Dazu passt Blauschimmelkäse oder Ricotta !

Hauptgang: Angus-Steak mit Rotwein-Schalottensoße, Erbsenpüree und Möhren

Zutaten für 2 Personen :

600 gramm Angus Filet
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
5 EL Öl
3 Stück Zwiebeln rot
6 Stück Schalotten
100 gr. Butter
1 Bund Thymian
1 Stück Zimtstange
8 Stück Gewürznelken
1 l Rotwein
1 Liter Portwein
1 Liter Balsamico
125 gr. Butter
50 gr. Zucker
15 Stück Baby-Möhren
100 gr. Butter
1 EL Zucker
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
300 gr. Kartoffeln mehlig
600 gr. Erbsen grün tiefgefroren
2 Stück Wurzelpetersilie frisch
3 EL Hühnerbrühe
200 ml Milch
1 TL Muskat

Zubereitung :

1. Rinderfilet salzen und pfeffern. Anschließend auf höchster Stufe in einer Fleischpfanne ohne Öl 5 Minuten von beiden Seiten scharf anbraten. Danach auf kleiner Hitzestufe 5 bis 10 Minuten in der Pfanne ziehen lassen und zum Schluss einen Esslöffel Öl pro Fleischstück in die Pfanne geben.

2. Für die Rotwein-Schalottensoße die Zwiebeln pellen und in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne in 50 g Butter und 25 g Zucker anschwitzen. Wenn die Zwiebeln braun sind, 0,5 l Rotwein und 0,375 l Portwein dazugeben und reduzieren, bis nur noch ca. 0,2 l übrig sind. Die Reduktion durch ein Sieb gießen und nur die Flüssigkeit verwenden.

3. Diese erstmal beiseite stellen. Nun die Schalotten pellen, in feine Streifen scheiden und in einer zweiten Pfanne in weiteren 50 g Butter und 25 g Zucker anschwitzen. Wenn die Schalotten braun sind 0,5 l Rotwein und 0,375 l Portwein zufügen und reduzieren, bis nur noch ca. 0,2 l übrig sind. Die Reduktion durch ein Sieb ziehen und nur die Flüssigkeit verwenden. Diese ebenfalls erstmal beiseite stellen.

4. Wenn beide Reduktionen erkaltet sind, diese zusammengießen, ein paar der verwendeten Schalotten hinein geben und noch einmal reduzieren lassen. Zum Schluss die kalte Butter unterrühren und sofort servieren, wenn die Butter in der Soße verlaufen ist. Die Möhren putzen und ca. 10 bis 15 Minuten in kochendem Wasser ziehen lassen.

5. Danach mit kaltem Wasser abschrecken und kurz vor dem Servieren 5 Minuten in Butter und Zucker schwenken. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf den Tellern anrichten. Für das Erbsenpüree Kartoffeln und Petersilienwurzeln schälen und in grobe Stücke schneiden. Dann in zwei Litern Wasser mit der Hühnerbrühe ca. 15 köcheln lassen, bis alles weich ist.

6. Vor dem Abgießen ca. 2 Minuten die gefrorenen Erbsen dazugeben. Danach die Flüssigkeit abschütten, dann die warme Milch und die Butter in den Topf geben. Anschließend das Ganze mit einem Stampfer zerdrücken. Zum Schluss mit Salz, Muskat und Pfeffer abschmecken.

Dessert : Ananas im Teigmantel

Zutaten für 2 Personen:

1 Stk. Ananas frisch
50 g Tempura Mehl
1 EL Zucker
1 Prise Salz
3 EL Kokosflocken
1 EL Sesam frisch
1 l Pflanzenöl zum fritieren der Ananas

Zubereitung :

1. Die Ananas sorgfältig schälen. Dann vierteln und den Strunk herausschneiden. Die Stücke in Längsspalten schneiden.

2. Das Tempuramehl mit 125 ml Wasser, Zucker und Salz in einer Schüssel verrühren, so dass ein zähflüssiger Teig entsteht. Die Kokosflocken und die Sesamsamen hinzufügen und gut einrühren.

3. Das Öl in einem Topf auf 180°C erhitzen. Die Ananas-spalten im Tempuramehl wenden. In Öl frittieren bis die Ananasstücke schön goldbraun sind. Die Fruchtstücke mit einem Schaumlöffel herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Mit etwas Honig beträufeln und servieren.

Ein Mann sollte immer seine Frau so Verwöhnen!!!

lg Santi

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.