Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Schräges Lieblingsessen aus der Kindheit749
Ich hatte heute so richtig Hunger auf ein Essen aus meiner Kindheit…
zum Thema
TV - Serien und Mehrteiler aus der Kindheit449
Welche Serien aus eurer Kindheit habt ihr noch im Gedächnis?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Kindheit

****e82 Frau
282 Beiträge
Themenersteller 
Meine Kindheit
Vor einigen tagen habe ich mal eine Sendung Gesehen im Fernsehen
mit Tim Mälzer
und er sprach über das Essen in der Kindheit

So nun habe ich überlegt was verbinde ich mit essen in der Kindheit .

und dann *freu* Frikadellen mit Blumenkohle Helle Soße und Kartoffeln.

was ist es bei euch ?
***we Frau
127 Beiträge
Kindheitserinnerungen
Als ich noch ein Kind war gab es immer mittwochs essen bei Oma, und dass sind meine schönsten Kindheitserinnerungen:
Krautwickel
Nudelsuppe
Fleischpflanzerl
Schweinebraten
Kirschmichl
etc
***21 Paar
425 Beiträge
Mamas
Ofenfrisches duftendes brot mit Butter
**********hRose Frau
1.916 Beiträge
Viiiiiiiieeeeel gekochte Spinatbreimasse, 2 Minikartöffelchen und wenn ich gute Laune hatte auch 1-2 Spuegeleier. Aber die musste komplett durch sein. Wehe da hätte sich noch irgendwas bewegt *wuerg* nee, da hätte ich das Essen verweigert *lach* (mir wird bis heute übel wenn mein Ei nicht schon fast blau ist)
*******sher Frau
38.867 Beiträge
**********hRose:
atte auch 1-2 Spuegeleier. Aber die musste komplett durch sein

*gg* ja das kenne ich auch , immer von beiden seiten gebraten
********tete Frau
10.253 Beiträge
Dann hatte ich ja wohl Glück, bei uns hat die Oma gekocht und gebacken. Immer nach Jahreszeit. Außer Sonntag da war es immer schlimm. Je nachdem was meine Mutter für einen Tick hatte, gab es entweder gefüllte Kalbsbrust oder Nierenbraten. Uah, mag ich heute noch nicht besonders gerne.
Was auch klasse war, wenn ich mit meinem Papa Fleisch ausliefern war und wir dabei gegessen haben. Den ersten schwäbischen Rostbraten schmecke ich heute noch auf der Zunge. ..und das erste Pfeffer. ,,.einfach Traum. ..
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Senfeier - die liebe ich noch heute
und Kartoffel mit Erbsen und Möhren ganz frisch aus dem Garten, und ich durfte dann die Erbsen pulen
und bei uns gab es jedes Wochenende selbst gebackenen Kuchen - ich bin in der DDR gross geworden und als dann die Wende kam und es dann auch bei uns Fertigkuchen gab, gab mein Vater diesen Fertigkuchen den Namen "Faule-Weiber-Kuchen" - so heisst das Zeugs bei uns heute noch
*******1969 Frau
186 Beiträge
Apfelkuchen
Gedeckter Apfelkuchen mit viel zimt und Rosinen von Oma ... davon konnte ich nicht genug bekommen. Mach ihn heute selber gerne
*****r_M Mann
398 Beiträge
Lange ist es her
Tatarbrötchen vom Metzger an der Ecke mit viel Zwiebel.....auf Wunsch wurde noch ein Eigelb frisch untergemischt.
Nach heutigen Hygienevorschriften in einer Metzgerei undenkbar ....habe aber hunderte davon überlebt *ja*

Der Klassiker ....Party und Samstagabendknüller
....Toast Hawaii
Mag ich heute noch aber mit viel Jalapenos obendrauf

Wurstsuppe......was ein kulinarischer Höhepunkt wenn geschlachtet wurde

Dosenravioli......vor 40 Jahren haben die echt geschmeckt ....man kannte es nicht besser

Schnecken ....in den 70er der Renner

Kräuterbutterbaguette.....nicht gerade einfallsreich aber gut wars

Ein echtes Wienerwaldhändl

Teufelspiess.....Tabasco erobert Germanien

Und auch damals....wer in sein wollte hat nicht am Tisch serviert sondern ein Buffet aufgebaut egal wie unpraktisch es war...aber schön war es die Jahre mitgemacht zuhaben
*******sher Frau
38.867 Beiträge
*****r_M:
Tatarbrötchen vom Metzger an der Ecke mit viel Zwiebel.....auf Wunsch wurde noch ein Eigelb frisch untergemischt.
*sabber*

liebe ich aber auch nur mit eigelb
******lex Mann
1.437 Beiträge
Leider ...
... haben meine Eltern weder gut gekocht noch gern gebacken. Ich war aber auch sehr, sehr "meklisch" und habe nicht gern gegessen und wurde leider immer mit dem Motto "Was auf dem Tisch kommt, wird gegessen" dazu gezwungen. *snief*

Aber ich kann mich dran erinnern, dass es hier in Dresden in der Nähe der Schauburg einen Imbissladen gab wo ich gern hinging. Was auch oft vor kam.
Da gab es überbackenes Toastbrot. Aber von der allerleckersten Sorte! Da war ich süchtig danach! Auch wenn es nur überbackenes Toastbrot war, ich habe es geliebt und niemals habe ich es so wie damals hin bekommen *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.