Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Salsa, Merengue & Co.
1343 Mitglieder
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HILFE ich suche bis sylvetser -> salsa saucen Rezepte

HILFE ich suche bis sylvetser -> salsa saucen Rezepte
auch ander Saucen wie Guacomole, oder ander südländische Saucenrezepte.. am liebsten Kalorienarme.. z.b. von Waight watcher (habe mein Buch verlegt...

Besten Dank im Voraus und allen noch ein besinnliches Restweihnachtsfest!

LG
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Geht los....*smile*
Salsa-Sauce (z.B. zu Grillfleisch) *koch*

1-2 Pfund Tomaten
evtl. 1 Avokado
3-4 Knoblauchzehen (nach Geschmack)
1-2 Zwiebeln
1-2 frische (!) Chilischoten (je nach Geschmack und Größe/Schärfe der Schoten), evtl. kann man auch welche aus dem Glas benutzen)
Saft von 1-2 Limonen
1/2 Bund Korrianderkraut
Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano
Öl

Die Zwiebeln, den Knoblauch und die Chilischoten klein schneiden (Zwiebeln in etwa 1cm große Stücke, den Rest sehr fein) und im Öl ca. 10 min. anbraten.

Derweil das Fruchtfleisch aus der Avokado lösen und sehr fein hacken (evtl. im Mixer) und mit dem Saft einer Limone mischen.
Etwa die hälfte der Tomaten vierteln und im Ofen grillen, bis sie weich sind. Danach alle Tomaten würfeln.

Den Koriander klein schneiden und alle Zutaten in einer Schüssel mischen. Mit Salz, Pfeffer und dem Limonensaft abschmecken.
Evtl. kann man das ganze noch mit einem Pürierstab oder im Mixer zerkleinern ... es sollten aber noch Stückchen übrigbleiben *zwinker* Falls die Sauce zu flüssig ist, kann man noch mit etwas Tomatenmark binden.
Wem's schmeckt, der kann die Sauce auch mit geröstetem Paprika oder Mais machen.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg*..................Caribe Salsa - karibische Salsa *sabber*

12 Portionen.

2 EL feinstgehackte Zwiebel
4 in Würfelchen geschnittene reife Strauchtomaten
1/2 rote Paprikaschote, feinst gewürfelt
Saft einer Limette
einige frische Basilikumblätter, gehackt
1/4 Dose Ananaswürfel, feingehackt
1/2 TL Salz
1 Habanero-Chilischote, entkernt, in feinste Würfelchen geschnitten

Zubereitung

Alle Zutaten in einer Porzellan- oder Glasschüssel (nicht Metall) verrühren und mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.

Die Habanero gehört zu den schärfsten Chilisorten. Ersetzen Sie sie durch Thai-Chilischoten oder durch mildere Sorten. Geben Sie in jedem Fall erst ein bisschen gehackte Schote zur Salsa und probieren Sie - mehr hinzufügen können Sie immer noch, herausnehmen nicht mehr! Seien Sie vorsichtig beim Verarbeiten der Habanero-Schote und kommen Sie keinesfalls mit Arbeitsgerät oder Händen an Schleimhäute oder Augen. Das brennt ganz fürchterlich!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*koch*..............Guacamole - wie sie am besten schmeckt
6-8 Portionen....

3 reife Avocados
1/2 Zwiebel
1 Chile Jalapeño, in Essig eingelegt
1 reife Tomate
Salz
etwas Limetten- oder Zitronensaft

Zubereitung

Die Avocados schälen und mit einer Gabel in einer Schüssel zerdrücken, so dass eine cremige Masse entsteht.Tomate mit der Schale in kleine Würfel schneiden. Zwiebel hacken. Jalapeño fein schneiden. Tomate, Zwiebeln und die Chili unter die Avocadomasse rühren. Zitronensaft und Salz beigeben.
Tipp: Kaufen Sie die Avocados einige Tage zuvor, damit sie auch wirklich reif und weich sind. Sollten sie noch zu hart sein, können Sie sie in Zeitungspapier eingewickelt bei Raumtemperatur zwei Tage lagern.

Guacamole ist die mexikanische Sauce, die jeder kennt. Sie ist aber weit mehr als nur Avocadomus. Als Apéro mit Chips und zu "antojitos mexikanos" (kleine gebackene oder fritierte kalte und warme Häppchen) schmeckt diese klassische Sauce vorzüglich.
Jede Hausfrau in Mexiko hat ihr eigenes Rezept. Allerdings sind sich alle einig - Avocados und Limette sind zwingend, sonst ist es keine Guacamole.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*essen*.................Salsa Taquera - pikante grüne Sauce
8 Portionen..

1 getr. Chile Pasilla, entkernt und klein geschnitten
2 getr. Chile Chipotle, entkernt und klein geschnitten
2 getr. Chile Morita, entkernt und klein geschnitten
1 Zwiebel, gehackt
1 Konblauchzehe, gehackt
1 Tomate, in kleine Würfel geschnitten
6 bis 8 Tomatillos, ersatzweise grüne Tomaten, klein geschnitten
1/2 ltr milde Fleischbrühe
2 El Öl zum Anbraten
Salz

Zubereitung

Zwiebeln, Knoblauch in etwas Öl anbraten. Chilis beigeben und leicht mitdünsten. Tomaten und Tomatillos beigeben, ebenfalls mitdünsten. Mit Brühe aufgiessen und etwa halbe Stunde leicht köcheln lassen. Sauce pürieren. Evtl. etwas nachwürzen. Abkühlen lassen und zu Gerichten servieren.

Diese Sauce eignet sich vorzüglich für Tacos al Pastor. Man kann diese Sauce auch im Voraus zubereiten und in kleinere Portionen tiefkühlen. So kann man bei Bedarf immer etwas auftauen. Personen, die scharfes Essen lieben, können die Sauce auch warm zu Fleischgerichten servieren, aber Vorsicht: Sie ist dann viel schärfer als im kalten Zustand.
schonmal danke..
für die salsa und guacamole rezepte.. fällt anderen oder euch noch andere saucen ein?

danke *zwinker*
GOOGLE
Schau einfach mal unter google.Dort findest du meistens etwas.So machen wir das auch immer.

Euch allen ein guten rutsch ins neue Jahr 2009
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.